1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
  • megga
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 19:08
    Zitat von MK_84

Ich würds trotzdem eher besser finden wenn man für nächste Saison noch zumindest einen Back- Up Goalie zusätzlich holt, der dann eben auf der Tribüne sitzt. Wer weis, was für einen Spitzengoalie man Ende Jänner bekommt- ich glaub nämlich eher keinen mehr.

kommt drauf an wie man spitzengoalie definiert - mmn ist beinahe jeder goalie aus den europ. top-ligen für österr. verhältnisse ein spitzengoalie. soll heißen: ende jänner kriegst du da doch einiges, da bei vielen vereinen klar ist, dass man die playoffs nicht erreicht.
    aber man wird ja sehen was passiert.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. März 2008 um 20:43

tja also die idee gefällt mir schon besser, denn da kommt der kastner sogar noch zu seiner spielpraxis hin und wieder!
    denn dann wird das budget auch nicht so sehr belastet, denn westlund ist sicher net billig und verdienen wird der auch was!

• Schörgi
    KHL
    • 12. März 2008 um 21:32
    Zitat von MK_84

Einen Goalie, zumindest als Back- Up, muss man sowieso noch holen- nur mit Penker/ Kastner wirds nicht funktionieren. Da müsste schon viel passen. Wenn Westlund kommt, dann sieht man eh, wer von den beiden der stärkere ist und der wird dann auch spielen.

Warum soll´s nur mit Penker und Kastner als Backup nicht funktionieren? Beim VSV bekommt auch Starkbaum seine Chancen und er spielt teilweise wirklich sehr gut. Daher glaube ich, dass die Linzer auch einmal einen Mann aus ihrer Jugend eine Chance geben sollten. Für 8-10 Spiele sollte auch ein junger Backup Goalie wie Kastner reichen. Warum sollten sie einen neuen holen?

Warum die Linzer Westlund wollen ist mir unverständlich. Mit Penker Haben sie einen starken Goalie und der soll nächste Saison Ersatztormann werden...

• virus2
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 22:18

angeblich bekommt divis und tiley keinen vertrag. westlund soll schon unterschrieben haben

• MK_84
    Power Player
    • 12. März 2008 um 22:42
    Zitat von Schörgi

Warum soll´s nur mit Penker und Kastner als Backup nicht funktionieren? Beim VSV bekommt auch Starkbaum seine Chancen und er spielt teilweise wirklich sehr gut. Daher glaube ich, dass die Linzer auch einmal einen Mann aus ihrer Jugend eine Chance geben sollten. Für 8-10 Spiele sollte auch ein junger Backup Goalie wie Kastner reichen. Warum sollten sie einen neuen holen?

Warum die Linzer Westlund wollen ist mir unverständlich. Mit Penker Haben sie einen starken Goalie und der soll nächste Saison Ersatztormann werden...

Gut, es mag im Grunddurchgang funktionieren. Ich denk ja auch, dass sich der Kastner seine Chance verdient hat und mal eine Partie von Anfang an spielen sollte. Aber bis spätestens in den Play- Offs (bzw Ende Jänner eigentlich) hätt ich trotzdem gern einen dritten Goalie im Kader, falls mit Penker irgendwas passiert. Nächstes Jahr mit dem Duo Kastner/ Königsecker eine Play- Off Partie spielen? Ich weis nicht so recht. Und wenn der Westlund zu haben ist, wieso nicht zugreifen?

Ich würd mir auf jeden Fall wünschen, dass der Penker bleibt. Am liebsten wär mir Penker, Westlund und Kastner. Wer weis, vlt setzt sich der Penker ja sogar gegen den Westlund durch. Diese Möglichkeit scheinen hier nur sehr wenige in Betracht zu ziehen.

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 13. März 2008 um 00:33
    Zitat von MK_84

Gut, es mag im Grunddurchgang funktionieren. Ich denk ja auch, dass sich der Kastner seine Chance verdient hat und mal eine Partie von Anfang an spielen sollte. Aber bis spätestens in den Play- Offs (bzw Ende Jänner eigentlich) hätt ich trotzdem gern einen dritten Goalie im Kader, falls mit Penker irgendwas passiert. Nächstes Jahr mit dem Duo Kastner/ Königsecker eine Play- Off Partie spielen? Ich weis nicht so recht. Und wenn der Westlund zu haben ist, wieso nicht zugreifen?

Ich würd mir auf jeden Fall wünschen, dass der Penker bleibt. Am liebsten wär mir Penker, Westlund und Kastner. Wer weis, vlt setzt sich der Penker ja sogar gegen den Westlund durch. Diese Möglichkeit scheinen hier nur sehr wenige in Betracht zu ziehen.

lol du glaubsd doch nich wirklich dass sich ein WESTLUND einen vl 1er posten holt ich meine der hat 100 andere mögl. und ausserdem wird penker nach dieser saison nicht bleiben wenn westlund kommt. 1. zu viele punkte die beiden gemeinsam, 2. da wird penker auch lieber bei zb graz spielen als Back-up zu sein.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2008 um 06:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus2

angeblich bekommt divis und tiley keinen vertrag. westlund soll schon unterschrieben haben

bei divis würde mich das ordentlich anstinken!
    mMn einer der besten defensiv-stürmer der liga!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 13. März 2008 um 07:36

nun ja wies aus sieht (wurde heute auf hockeyfans gemeldet) geht Divis.... genauso tiley.. und entweder es bleibt groleu oder David... genauso entweder Leahy oder Severson... ich würde Leahy vorziehen.. wir haben ja jez sowieso den mitchell... *g

• Bjornlie
    Gast
    • 13. März 2008 um 07:56

vl. divis nach wien? oder doch nciht, is ja ein österreicher :D

Dave16
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 08:03

Das mit Divis nach wien kanns nicht sein...... :)

ab der nächsten saison werd ich auch viele IBK spiele sehn....ich werd euch dann sagen wie die ganzen Ex Linzer spielen!!!

natürlich immer dabei: BWL-Schal..........werd salfi überreden zurückzukommen..loool

naja...schade.....aber irgendwan musste Linz diesen Weg gehen!

die neuen Lieblingsspieler der Stadt sind Verpflichtet.

• hörschibär71
    Gast
    • 13. März 2008 um 08:05

Find ich mies, dass sie den Mundl ziehen lassen. Viel wichtiger wär wenn sie den Szücs endlich in die Wüste schicken würden. Aber ich hab die Befürchtung, dass den keiner will! :cursing:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. März 2008 um 08:25
    Zitat von hörschibär71

Find ich mies, dass sie den Mundl ziehen lassen. Viel wichtiger wär wenn sie den Szücs endlich in die Wüste schicken würden. Aber ich hab die Befürchtung, dass den keiner will! :cursing:

wobei es da ja einen EBEL-Verein gibt der sich gerne solcher spieler annimmt...

• Bjornlie
    Gast
    • 13. März 2008 um 08:28

da kommen wir mal wieder ins spiel, ahhaha - hoffe aber nicht :)

• jayjay
    EBEL
    • 13. März 2008 um 10:03

divis weg??! :thumbdown: :evil: der abgang tut weh.

das kanns ja wohl nicht sein? kann ja wohl nur am finanziellen und garantiert nicht an der leistung liegen. mit sicherheit ein herber verlust für die blackwings. jetzt muß auf jeden fall ein neuer top-defensiv-stürmer her!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2008 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jayjay

divis weg??! :thumbdown: :evil: der abgang tut weh.

das kanns ja wohl nicht sein? kann ja wohl nur am finanziellen und garantiert nicht an der leistung liegen. mit sicherheit ein herber verlust für die blackwings. jetzt muß auf jeden fall ein neuer top-defensiv-stürmer her!

lt. hockeyfans.at kann man mit dem angebot aus ibk nicht mit. ist sicher sogar eine rein finanzielle (eventuell noch punktemäßige) entscheidung, da ja divis ein lieblingsspieler von boni ist/war.

• MK_84
    Power Player
    • 13. März 2008 um 10:41

Ach du meine Güte, Divis weg, dass ist sehr, sehr bitter. Ein sehr guter Defensivstürmer, noch dazu ein Center. Ob der so mir nix, dir nix zum ersetzen is?

@Goalie- Geschichte: Ich weis schon, dass Westlund und Penker ein Wunschdenken ist, dass es so wahrscheinlich nicht spielt (das mit den Punkten ist aber kein Argument weil beide sicher nie gemeinsam am Spielbericht stehen würden- siehe heuer mit Penker/ Machreich). Egal ich denke spätestens ein paar Tage nach dem 27.03 werden wirs genau wissen ob Westlund kommt oder nicht.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. März 2008 um 17:54

MK_84 ist da nicht genau das problem 2 einser, also geht auf dauer net gut, beide verdienen volle länge und einer sitzt auf der tribüne total sinnlos! für die 7 partien tuts der kastner auch und wenn sich einer verletzt holt ma halt einen!is e bis jänner möglich und beide werden sich scho net weh tun in den PO's.

schade das er divis weg is. war immer der der die drecksarbeit gemacht hat, ein ganz wichtiger mann! mal sehen wohin das noch führt! mMn sollte der kern der mannschaft bestehen bleiben nur tuts das heuer net!

penker hat einen fixen vertrag aber in den OÖN steht was von verhandlungen! wiso? kann mir das wer erklären?

NHL
    • 13. März 2008 um 18:15
    Zitat von magneticsp.

MK_84 ist da nicht genau das problem 2 einser, also geht auf dauer net gut, beide verdienen volle länge und einer sitzt auf der tribüne total sinnlos! für die 7 partien tuts der kastner auch und wenn sich einer verletzt holt ma halt einen!is e bis jänner möglich und beide werden sich scho net weh tun in den PO's.

schade das er divis weg is. war immer der der die drecksarbeit gemacht hat, ein ganz wichtiger mann! mal sehen wohin das noch führt! mMn sollte der kern der mannschaft bestehen bleiben nur tuts das heuer net!

penker hat einen fixen vertrag aber in den OÖN steht was von verhandlungen! wiso? kann mir das wer erklären?

er verhandelt ob er nicht aus dem vertrag rauskommt

@magnetic
    wie schauts jetzt mit dir aus mit berchtesgaden? pn bitte!

Dave16
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 18:15
    Zitat von magneticsp.

schätze mal er wird bezüglich einer Ausstiegsklausl verhandeln, denn er wird schon wissen wies aussieht.

Ist glaub ich eine taktische sache. ich hoffe wir schaun nicht durch die finger wenn es heißt: Penker weg, Westlund doch nicht!!^

Divis ist für mich nicht zu ersetzen!!!!

• MK_84
    Power Player
    • 13. März 2008 um 18:38
    Zitat von Dave16

Ist glaub ich eine taktische sache. ich hoffe wir schaun nicht durch die finger wenn es heißt: Penker weg, Westlund doch nicht!!^

genau die Angst hab ich schön langsam nämlich auch. Aber, wie gesagt, wir werdens e bald wissen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. März 2008 um 19:26
    Zitat von Dave16

Divis ist für mich nicht zu ersetzen!!!!

stimmt das wär natürlich bitter weil der machreich is a scho in ibk im gespräch!

divis ist scho zu ersetzen aber sicher net so kompetent und durch einen ösi, daher werden wir in diese position weitere punkte hinein buttern müssen! aber bitte, also ich versteh das wirklich nicht da müssma schaun das ma die punkte net überschreiten und dann geben ma fast alle ösis ab. wie soll des bitte mit 4 punkte legios gehen! spielen ma dann mit 15 mann? :D oder was! also man kann schon einige spieler abgeben, aber alles was irgendwie auch nur tradition in linz hat wird heuer ersetzt.

also schön langsam reichts ich will endlich einen guten ösi haben!und nicht 10 mittelstarke legios, denn die kann ma si schnell und überall holen, da brauchst kein "händchen" dafür.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2008 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

hab soeben 2 sport1 sms bekommen:
    Linz verlängert die Verträge mit Gerd Gruber (2), Rob Shearer (1), Brad Purdie (2) und Markus Schlacher (2).
    keine Verträge für: Raimund Divis, Brad Tiley, Victors Ignatjevs und Cam Severson.

nehme mal an, dass wenn cam keinen vertrag erhält leahy ziemlich sicher bleibt.

• cappin0
    NHL
    • 14. März 2008 um 10:31

Leahy angeblich bis 2010 verlängert, quelle krone.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2008 um 10:33

magenticsp.

Als Wiener seh ich das evtl etwas neutraler als du von der Nähe, und muss ehrlich sagen das ich neidvoll nach Linz blicken muss.
    Den der Eindruck der hier entsteht ist nich das Platz für Legos geschaffen wird.

Wenn man sich die letzten Transfertätigkeiten so ansieht tippe ich eher drauf das hier der Kader etwas ausgehungert und mit frischen JUNGEN blut aufgefüllt werden soll.

Einzig die Aktion mim Westlund scheint mir nich "ganz" logisch in euer Konzept zu passen (aber wenn ihr ihm nich braucht komm ihm gerne abholen nach wien gg)

• Bjornlie
    Gast
    • 14. März 2008 um 10:48
    Zitat von sicsche

Einzig die Aktion mim Westlund scheint mir nich "ganz" logisch in euer Konzept zu passen (aber wenn ihr ihm nich braucht komm ihm gerne abholen nach wien gg)

wir haben labbe noch keine saison gesehen, vl. is labbe am gleichen niveau wie westlund anzusiedeln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™