1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 10. Februar 2008 um 09:57

Bis zum 1. Viertelfinalspiel haben wir noch ein bisserl Zeit, um uns mit dem Kader für 2008/09 zu beschäftigen.

Fix sind:
    #29 Jürgen Penker (bis 2008/09)
    #22 Gerald Kastner
    #14 Florian Iberer (bis 2008/09)
    #21 Philipp Lukas (bis 2008/09)
    #10 Kent Salfi (bis 2008/09)
    #79 Gregor Baumgartner (bis 2008/09)
    #74 Daniel Oberkofler (bis 2010/11)
    #15 Matthias Iberer (bis 2009/10)

Optionen bestehen:
    Jim Boni
    #7 Jean-Francois David

Gerüchte (Verlängerungen / Neuzugänge):
    #19 Rob Shearer (bis 2009/10)
    #20 Brad Purdie (bis 2008/09)
    Patrick Maier
    Christoph Ibounig
    Eigenbauspieler (Wamser, Gruber, Haidinger, Weinberger, Hajek, Diesenreiter, etc.)?

Auslaufende Verträge:
    #33 Patrick Machreich
    #17 Francois Groleau
    #91 Viktors Ignatjevs
    #8 Michael Mayr
    #4 Youssef Riener
    #27 Gerd Gruber
    #69 Manfred Unterweger
    #28 Brad Tiley
    #30 Christian Perthaler
    #87 Winfried Rac
    #25 Mark Szücs
    #49 Martin Hohenberger
    #54 Raimund Divis
    #63 Markus Schlacher
    #71 Pat Leahy
    #44 Cam Severson

Traditionell müsste die Kaderplanung bei den BLACK WINGS derzeit schon weit fortgeschritten sein. Aber offensichtlich lässt man sich aus verschiedenen Gründen damit Zeit, fixe Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge zu veröffentlichen.
    Also ist Geduld angesagt - wir werden sicher wieder einen guten Kader für die nächste Saison vorfinden.
    Und bis dahin können wir halt noch ein bisserl spekulieren und unsere Wünsche deponieren...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2008 um 07:06
    • Offizieller Beitrag

ibounig scheint ja schon ziemlich fix zu sein. freut mich!
    leahy, schlacher, gruber und divis MUSS man mMn verlängern.
    aber ich mach mir da keine sorgen. die herren haben wahrscheinlich im hintergrund schon den kader (bis auf 2-3 legios) schon zusammen! :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 11. Februar 2008 um 07:35

Auslaufende Verträge:

#33 Patrick Machreich ( einfach keine chance )
    #17 Francois Groleau
    #91 Viktors Ignatjevs ( will angeblich nachhause, der familie wegen )
    #8 Michael Mayr ( würde mich freuen, wenn ich mich irre )
    #4 Youssef Riener
    #27 Gerd Gruber
    #69 Manfred Unterweger ( gefühlsmässig )
    #28 Brad Tiley ( macht mMn zuviele fehler )
    #30 Christian Perthaler ( wechselt er schon ins management? )
    #87 Winfried Rac
    #25 Mark Szücs ( läuft schon lange seiner form nach )
    #49 Martin Hohenberger ( lt. gerüchteküche nach villach )
    #54 Raimund Divis
    #63 Markus Schlacher
    #71 Pat Leahy
    #44 Cam Severson ( es gibt sicher bessere seiner art )

wen werden wir nächste saison nicht mehr sehen ? meine kandidaten sind fett gedruckt:

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (11. Februar 2008 um 09:41)

• linza13
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2008 um 09:03

Warum ist der Winnie nicht doppelt fett ?

Außer, dass wir zuletzt 2 Tore in Unterzahl erzielt haben nach seinen Sinnlosfouls, war nix...

Gut er war verletzt aber ich glaube irgendwie nicht, dass wir ihn nächste Saison noch sehen (auch wenn die Krone "Superjoker Rac" schreibt) ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2008 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von linza13

Außer, dass wir zuletzt 2 Tore in Unterzahl erzielt haben nach seinen Sinnlosfouls, war nix...

Gut er war verletzt aber ich glaube irgendwie nicht, dass wir ihn nächste Saison noch sehen (auch wenn die Krone "Superjoker Rac" schreibt) ...

tja, die krone...
    rac ist für sein alter einfach zu schwach. --> NL

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 11. Februar 2008 um 09:21
    Zitat von Fan_atic01

tja, die krone...
    rac ist für sein alter einfach zu schwach. --> NL

Wenn ich mich nicht täusche, so ist Winfried Rac in Linz schon "etwas häuslich" geworden und nebenbei auch noch in der Firma der Vorstände Freunschlag & Scheiblberger (GPM General-Planungs-Management GmbH) angestellt. Seine Punkte dürfte auch kein Problem sein...

• cappin0
    NHL
    • 11. Februar 2008 um 09:45
    Zitat von linza13

für mich könnte er ein "arbeiter " wie der Mundl werden, da sind die punkte nicht so wichtig. das mit seinen sinnlosen fouls ärgert mich auch , aber er kann sich noch ändern, denn, so alt ist er noch nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 09:53

also ich sehe es so dass für einen 29 jährigen 2 punkter mit wenigen scores und dummen fouls und eisläuferischen mängel wohl lieber zwei junge ran sollen sorry

• megga
    Nationalliga
    • 11. Februar 2008 um 10:25
    Zitat von eisbaerli

also ich sehe es so dass für einen 29 jährigen 2 punkter mit wenigen scores und dummen fouls und eisläuferischen mängel wohl lieber zwei junge ran sollen sorry

genau! es wäre - punkteregel hin oder her - das falsche signal unseres vorstandes, zu sagen "wir verjüngen" und dann gute leute nicht zu verlängern weil sie 30+ sind und dann einen deutlich schlechteren winnie rac zu behalten...

ich bleib dabei: wenn man konsequent ist, sind machreich, unterweger, ignatjevs, tiley, perthaler, severson, szücs, rac, ev. salfi nächstes jahr nimmer in linz. hohenberger wird man sehen - er will nach oftmaligen eigenen aussagen in linz bleiben, aber anscheinend passt das "punkte/preis/leistungs-verhältnis" nicht mehr.

kastner, david, mayr, groleau, gruber, shearer, purdie, schlacher, leahy und divis würd ich gern weiterhin in linz sehen - allesamt mit meist tadellosen leistungen. so hätte man schon 2 goalies, 6 verteidiger und 10 stürmer (inkl.ibounig) und "erst" 5 legios, d.h. hier sollte punktemäßig (und finanziell) noch einiger spielraum sein um die letzten 4 kaderplätze zu besetzen...
    und: den altersschnitt im gesamtkaser würde man auf diese art von derzeit etwas mehr als 28 jahren auf unter 26 jahre drücken!

• linza13
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2008 um 11:44
    Zitat von Senior-Crack

Wenn ich mich nicht täusche, so ist Winfried Rac in Linz schon "etwas häuslich" geworden und nebenbei auch noch in der Firma der Vorstände Freunschlag & Scheiblberger (GPM General-Planungs-Management GmbH) angestellt. Seine Punkte dürfte auch kein Problem sein...

Ach du meine Güte - was tut er denn ???

2 Punkte wird er wohl wert sein (theoretisch) aber da gib´s jederzeit zwei gleichwertige Einser ....

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Februar 2008 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von linza13

Ach du meine Güte - was tut er denn ???

2 Punkte wird er wohl wert sein (theoretisch) aber da gib´s jederzeit zwei gleichwertige Einser ....

er ist technischer zeichner.

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2008 um 12:00
    Zitat von megga

genau! es wäre - punkteregel hin oder her - das falsche signal unseres vorstandes, zu sagen "wir verjüngen" und dann gute leute nicht zu verlängern weil sie 30+ sind und dann einen deutlich schlechteren winnie rac zu behalten...

ich bleib dabei: wenn man konsequent ist, sind machreich, unterweger, ignatjevs, tiley, perthaler, severson, szücs, rac, ev. salfi nächstes jahr nimmer in linz. hohenberger wird man sehen - er will nach oftmaligen eigenen aussagen in linz bleiben, aber anscheinend passt das "punkte/preis/leistungs-verhältnis" nicht mehr.

kastner, david, mayr, groleau, gruber, shearer, purdie, schlacher, leahy und divis würd ich gern weiterhin in linz sehen - allesamt mit meist tadellosen leistungen. so hätte man schon 2 goalies, 6 verteidiger und 10 stürmer (inkl.ibounig) und "erst" 5 legios, d.h. hier sollte punktemäßig (und finanziell) noch einiger spielraum sein um die letzten 4 kaderplätze zu besetzen...
    und: den altersschnitt im gesamtkaser würde man auf diese art von derzeit etwas mehr als 28 jahren auf unter 26 jahre drücken!

megga

Du willst keinen Ignatjevs mehr und willst groleau im nächsten Jahr wieder sehen?

Nach was gehst Du da?? Nach der Haarlänge??

Nach der Leistung kannst Du das ja nicht beurteilt haben! Oder hast Du Dir heuer noch kein Spiel angeschaut?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2008 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von S.Koivu

megga

Du willst keinen Ignatjevs mehr und willst groleau im nächsten Jahr wieder sehen?

Nach der Leistung kannst Du das ja nicht beurteilt haben! Oder hast Du Dir heuer noch kein Spiel angeschaut?

wennst nach der leistung gehst, darfst keinen der 2 nächstes jahr spielen lassen. und dann doch noch eher den frankokanadier. (und das sag ich als groleau-kritiker ;) )
    ich glaube aber dass ignatjevs auch aus privaten gründen in seine heimat zurückkehrt!

• MK_84
    Power Player
    • 11. Februar 2008 um 12:33

Also ganz ehrlich, bin ich auch dafür das Groleau bleibt und Ignatjevs eher nicht. Groleau ist um drei jahre jünger, hat eine viel bessere +/- Bilanz, und ganz so fürn Hugo ist diese Statistik mMn nicht. Ausserdem muss ich mir bei Groleau nicht bei jeder zweiten Strafe aufs Hirn greifen (und schon gar nicht bei jeder ;) ) und so krasse Fehlpassorgien wie Ignatjevs (und noch schlimmer Tiley) teilweise hatten, produziert der Frankie auch nicht. Punkte und Strafminutenmäßig sind beide in der selben Kategorie. Der wichtigste Faktor ist jedoch, dass der Viktors angeblich sowieso weg will. Auf jeden Fall wär mir wichtig, dass wir wieder einen Verteidiger haben, der öfter von der Blauen schießt und das, wenn möglich, auch noch gut kann.

• megga
    Nationalliga
    • 11. Februar 2008 um 12:35
    Zitat von S.Koivu

megga

punkt 1: http://www.erstebankliga.at/cbf08ac9a2ebc5…3275afb6fa.html - siehe platz 6 bzw. platz 44!
    punkt 2: groleau ist 3 jahre jünger als viktors und hatte auch bei weitem weniger verletzungen!
    punkt 3: ignatjevs hat selber vor der saison geäußert dass es wohl sein letztes jahr in linz sein wird.
    punkt 4: groleau hat die schönere frisur :)

und: 7 jahre dauerkarte, heuer genau 2 spiele versäumt. bin auch kein groleau-fan, aber einen +/- 18 verteidiger schickt man nicht unbedingt weg (vor allem nicht wenn man eh voraussichtlich einige routiniers abgibt)

Einmal editiert, zuletzt von megga (11. Februar 2008 um 12:42)

• Malone
    ✓
    • 11. Februar 2008 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megga

punkt 4: groleau hat die schönere frisur :)

Geh doch nicht nach dem Äußeren - die inneren Werte sind wichtig :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2008 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Geh doch nicht nach dem Äußeren - die inneren Werte sind wichtig :D

leberwerte usw. sind leider nicht bekannt! :D

• linza13
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2008 um 13:11

Hi!

Zuerst erwarte ich mal dass JimBo verlängert wird (bitte endlich wieder mal Kontinuität - zuletzt hat uns das den Meisertitel gebracht ... Barda hat man lassen und es ging sich unter damaligen Bedingungen aus, dass wir Meister wurden (der nun eingeschlagene Weg gefällt mir gut - fraglich bleibt, wo die Linzer Jugend bleibt, wobei ich das jetzt nicht beurteilen kann, von der Leistungsstärke her, ob die sich schon anbieten ...)

Was nächstens Jahr zu erwarten ist, ist eine komplett neue Defense!

Sorry - aber wenn überhaupt bleibt Groleau - sonst niemand ... Viktors wird wahrscheinlich zu verabschieden sein (und das sollten wir auch gebührend - er war zwar kein Kuchyna aber immerhin ...) - ansonsten müsste da mehr drin sein bei den Legio´s (Blueliner, Blueliner, ...)

Tiley ist eigentlich auch zu alt ohne an Groleau oder Viktors heranzukommen und von David hab ich mir mehr Potetial erwartet ...

Ach ja: Als absoluter Pavel-Fan: Bitte keinen Legio-Goalie - mehr sag ich nicht ... lasst bitte den Jürgen ran ! Die Punkte brauchen wir eher in der Defense; denn dort gibt´s Nachholbedarf, den wir nicht aus den eigenen Reihen augleichen können (aber das ist eine andere Geschichte ...)

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2008 um 13:11

@ megga!

Also hats doch was mit der Frisur zu tun? :thumbup:

Ich bin ein Viktors Fan das ist auch kein Geheimnis. Hatte ja in den letzten Jahren immer ein Transparent vom Viktors dabei!Vielleicht seh ichs deshalb auch ein wenig kritisch diese Beurteilung!

Der Groleua ist aber meiner Meinung nach keinen Punkt besser als der Viktors. Die Nr. 91 ist für mich immer noch ein Verteidiger der am konstantesten spielt! Er macht nicht mehr Fehler wie der Groleau. Im Gegenteil.

Muß aber auch sagen, daß er die letzten 3 od. 4 Spiele nicht gerade geglänzt hat und auch viele Fehler gemacht hat!

Hin oder her, wer gut spiel oder nicht!

Eines soll zählen: WIR WOLLEN MEISTER WERDEN!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2008 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

also nachdem jetzt auch hf.at das schreibt, scheint wirklich was war zu sein, dass grabher-meier nächste saison in linz spielt. find ich ganz gut eigentlich.
    außerdem ist die idee mit der kooperation auch nicht schlecht. :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 13. Februar 2008 um 09:16
    Zitat von Fan_atic01

ibounig scheint ja schon ziemlich fix zu sein. freut mich!

Ibounig hat einen 2-Jahresvertrag in Linz unterschrieben. Schade das er Klagenfurt verlässt. Der hat heuer seine beste Saison gespielt und ist mit 23 sicher noch ausbaufähig!

• eisi
    EBEL
    • 13. Februar 2008 um 09:19

Schlacher hat ebenfalls ein Jahr verlängert.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 09:27

Ob Legio oder Jürgen im Tor wird nächstes Jahr ziemlich egal sein, denn Jürgen wird auch 4 Punkte kosten/wert sein.

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Februar 2008 um 09:46

Bin gespannt ob MGM wirklich nach Linz wechselt.

Der Berater von MGM wird nach der Degradierung von den Bulls ins Farmteam sich mal bei einigen Vereinen umgehört haben. Linz hat interesse (logisch) und schon ist es ein Gerücht. Hoffe die Salzburger sprechen nochmals mit MGM und dann dürfte es gut aussehen mit einem weiteren jahr in Salzburg.

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2008 um 09:56
    Zitat von Daywalker50

Bin gespannt ob MGM wirklich nach Linz wechselt.

Der Berater von MGM wird nach der Degradierung von den Bulls ins Farmteam sich mal bei einigen Vereinen umgehört haben. Linz hat interesse (logisch) und schon ist es ein Gerücht. Hoffe die Salzburger sprechen nochmals mit MGM und dann dürfte es gut aussehen mit einem weiteren jahr in Salzburg.

In dieser Weise kann ich dir Recht geben, es ist derzeit nicht mehr als ein Gerücht, mal sehen was die Zukunft bringt ob er in Salzburg bleibt oder doch nach Linz bzw. woanders nächste Saison geht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™