1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Kader Saison 2008/09

• Blauadler
  • 9. Februar 2008 um 23:36
  • Geschlossen
  • Stefan1403
    hoho
    • 21. März 2008 um 09:19
    Zitat von kacfan12

Dürfte nicht gut um Villachs Finanzen stehen. Ein vermeintlicher Billigst-Fremdarbeiter aus der Ital. Liga - ob das nicht ein Griff ins Klo war?

wer sagt das teuer immer gleich gut ist und billig --> schlecht??

außerdem verlass ich mich da ganz auf mion und co die haben wie schon hier erwähnt wurde, meistens ein gutes händchen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2008 um 09:40
    Zitat von Gord

hatte keine Mitspieler die seine Ideen umsetzen konnten! Denke er könnte bei uns richtig durchstarten!

also das heißt für mich das er ein spielmacher typ ist - solche typen braucht das team sowieso nach dem abgang von gauthier und edgerton.
    alt ist er auch nicht ...bin schon mal gespannt wie er sich machen wird.

herzlich willkommen in villach ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2008 um 09:57
    Zitat von J.Krog

Ganz logisch das ein Klagenfurter wieder seinen Senf dazugeben muss. Wenn man auf die letzten Jahre schaut hatten wir bei den Ausländern immer den besseren Griff.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. März 2008 um 10:05
    Zitat von kacfan12

Dürfte nicht gut um Villachs Finanzen stehen. Ein vermeintlicher Billigst-Fremdarbeiter aus der Ital. Liga - ob das nicht ein Griff ins Klo war?

Lächerlich so eine Aussage genau aus Nebelstadt zu lesen. Sollte es wirklich seit langer Zeit ein Griff ins Klo sein, was ich nicht glaube, wird man es Mion sicher verzeihen, da er immer ein glückliches Händchen bewiesen hat.
    Aber von einem Griff ins Klo zu sprechen, wenn die eigene Vereinspolitik einer Jauchengrube gleicht, ist wirklich armselig!

• kacfan12
    NHL
    • 21. März 2008 um 10:39

Schön wie die erfolgsverwöhnten Villacher sich freuen, hab ich auch nichts dagegen, nur vor ein paar Jahren wäre bei einer Verpflichtung mit diesen Refernezen ein lautes Raunzen durch die Fangemeinde gegangen.

Natürlich möglich, dass dieser Spieler trotz allem einschlägt, nur ist halt leider Fakt, dass er in einer schwachen Liga keine herausragenden Statistiken hat. Vergleich Tony Iob hatte im gleichen Alter in Asiago (damals war die Liag auch noch stärker folgende Quote: 1998-1999  Asiago  Italy 42 30 41 71

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2008 um 11:19
    Zitat von kacfan12

Schön wie die erfolgsverwöhnten Villacher sich freuen, hab ich auch nichts dagegen, nur vor ein paar Jahren wäre bei einer Verpflichtung mit diesen Refernezen ein lautes Raunzen durch die Fangemeinde gegangen.

Du brauchst dir hier wirklich keine Sorgen machen um den VSV. Ein Ken Strong ist als ausgesprochener Billiglegionär während der Saison ohne große Referenzen nach Villach gekommen und hatte mit dem KAC eigentlich jahrelang viel Spaß; detto ein Kim Issel. Der KAC hingegen hat es geschafft, selbst aus der NHL eine Niete (Mike Pivonka) zu ziehen.

• andreas22
    EBEL
    • 21. März 2008 um 11:25

Ist natürlich typisch, dass von den KAClern wieder so blöde Bemerkungen kommen müssen. (Wie gut eure teuren Legionäre sieht man ja, wenn ihr jedes Jahr wieder die Hälfte nach Hause schickt und die Horten euch wieder neue kaufen muss!)

Statistiken sagen oft nicht so viel aus. Wie gut Cavanaugh wirklich ist, wird man dann nächste Saison am Eis sehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2008 um 12:12
    Zitat von kacfan12

Natürlich möglich, dass dieser Spieler trotz allem einschlägt, nur ist halt leider Fakt, dass er in einer schwachen Liga keine herausragenden Statistiken hat. Vergleich Tony Iob hatte im gleichen Alter in Asiago (damals war die Liag auch noch stärker folgende Quote: 1998-1999  Asiago  Italy 42 30 41 71

Najo, Pontebba ist mwn Aufsteiger (kann mich wieder mal taeuschen auch ;) ),von daher sind die Stats mit Iob schwer zu vergleichen. Desweiteren spricht fuer Cavanaugh das er mehrmals beobachtet wurde und nicht einfach von irgendeiner Cijan Liste Runtergekauft wurde und wo man vom Spieler nur diverse Hockeydb stats kennt (glaub der KAC kennt sich dabei recht gut aus ;) )

Ausserdem ist Cavanaugh (so hoffe ich) "nur" als Center fuer eine 3.Linie eingeplant (ergo Edgerton Ersatz)..Gehaltsmaeßig schaetz ich erm hoechstens auf 2/3 von Edg ein und Leistungstechnsich wird er den Edg vom Vorjahr wohl locker ersetzen koennen.

Desweiteren wars das erste Jahr in Europa..und wer in der 2ten Runde gedraftet wurde kann so schlecht wohl nicht sein (hoff ich mal)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. März 2008 um 12:18)

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. März 2008 um 12:26

Angeblich soll Bousquet ja Kontakt zu Laibach haben! Bousquet-Elik-Intranuovo das wäre ja ne Linie vor der die ganze Liga Angst hätte *g*

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. März 2008 um 12:28

schätze mal, er wird so ein spielertyp alla brown sein.
    vor allem drückt er mit 28 jahren das durchschnittalter der mannschaft um einiges nach unten :D

wenn er preiswert ist, immer mit vollem einsatz kämpft und pro spiel im schnitt 0,75 punkte macht, wär ich als edge ersatz sehr zufrieden mit dieser verpflichtung :thumbup:

• tchibirev
    KHL
    • 21. März 2008 um 12:48
    Zitat von Gord

Lächerlich so eine Aussage genau aus Nebelstadt zu lesen. Sollte es wirklich seit langer Zeit ein Griff ins Klo sein, was ich nicht glaube, wird man es Mion sicher verzeihen, da er immer ein glückliches Händchen bewiesen hat.
    Aber von einem Griff ins Klo zu sprechen, wenn die eigene Vereinspolitik einer Jauchengrube gleicht, ist wirklich armselig!

jauchengrube ... :) triffts ziemlich genau

• andreas22
    EBEL
    • 22. März 2008 um 15:26

Ist das eigentlich schon fix, dass Brown bleibt?

• slava bykov
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 08:14
    Zitat von gino44

Seine AHL - Statistik ist zwar nicht gerade berauschend, aber das muss ja nichts heißen!

stimmt! ein Setzinger hat in der Ahl wohl noch weniger Eindruck hinterlassen und trotzdem wird der überall so hochgelobt...

wenn man sich die AHL Statistiken vom Dan ansieht is es vielleicht etwas bedenklich dass er in den letzten 2 jahren so wenige Punkte hatte. dies kann aber verschiedene Gründe haben. bin schon gespannt was er kommende saison zeigt, positiv auch dass er relativ jung ist. (zum thema jung - zumindest is er 80er jahrgang, gleich wie i, und i fühl mi noch relativ jung... :D )

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. März 2008 um 11:09
    Zitat von andreas22

Ist das eigentlich schon fix, dass Brown bleibt?

nein.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 24. März 2008 um 11:19
    Zitat von hockeyfan

Heute steht im Rahmen des Interviews in der Kleinen Zeitung mit Huras steht das Gouthier, Bousquet und Edgerton fix weg sind.

Weiß man schon, wohin Edgerton gehen wird?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2008 um 11:32
    Zitat von fly85

fly85 PN!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. März 2008 um 07:56
    Zitat von fly85

tippe mal darauf das edgerton in "pension" gehen wird - kann mich aber natürlich auch täuschen

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 16:55
    Zitat von Gord

hatte keine Mitspieler die seine Ideen umsetzen konnten! Denke er könnte bei uns richtig durchstarten!

kann dir leider nicht zustimmen, habe cavanaugh heuer 3 oder 4 mal gesehen. er hatte sehr wohl spieler, die seine ideen imstande gewesen wären umzusetzen, z.B. anthony aquino oder der gegen ende der saison verpflichtete konstantin kalmikov, die meiner meinung nach auch die stärkeren spieler waren bei pontebba als cavanaugh. mal schauen, wie er sich in der EBEL schlägt.

nur so zur info nebenbei, wegen billigst-arbeiter aus der so schwachen italienischen liga. von den EBEL-legionären, welche während der saison nach italien wechselten, konnte ausschließlich kenny corupe bei bozen wirklich überzeugen. ryan jardine bringt kaum was zustande, tony job war ein skandal bei alleghe, greg day macht seine punkte, aber auch ehe unter den erwartungen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. März 2008 um 08:35

Larry Huras wird Villach-Trainer Mittwoch, 26. März 2008, 7:44 Uhr - Martin Merk [Blockierte Grafik: http://archiv.hockeyfans.ch/spieler/larry_huras/portrait.jpg]

Der frühere NLA-Trainer Larry Huras übernimmt die Mannschaft des Villacher SV in Österreich, wie verschiedene Zeitungen aus der Schweiz und Österreich vermelden.

Huras hat Villach bereits vor Ostern besucht, um einen Augenschein des Clubs sowie für die Familie zu nehmen und soll für ein Jahr unterschrieben haben.. Er trainierte zuletzt die Stavanger Oilers in Norwegen und übernimmt die Nachfolge von Greg Holst.

sollte es so sein, gratuliere ich euch zu diesem transfer. ;)

• schreibfaul
    EBEL
    • 26. März 2008 um 09:05
    Zitat von ital-serieA1

nur so zur info nebenbei, wegen billigst-arbeiter aus der so schwachen italienischen liga. von den EBEL-legionären, welche während der saison nach italien wechselten, konnte ausschließlich kenny corupe bei bozen wirklich überzeugen. ryan jardine bringt kaum was zustande, tony job war ein skandal bei alleghe, greg day macht seine punkte, aber auch ehe unter den erwartungen.

Ich will hier die italienische Liga nicht schlecht reden, glaube auch dass sie besser ist als ihr Ruf, bezahlt wird dort aber jedenfalls deutlich schlechter als in der EBEL. Ich finde es eigentlich sehr schade dass Eishockey in Italien nicht populärer ist, die Zuschauerzahlen sind mWn leider ganz schwach oder hat sich das wieder gebessert?

Die angesprochenen Corupe und Jardine sind bei Laibach rausgeflogen weil sie zu schwach waren, Iob war in Graz eine Enttäuschung, auch seine letzte Saison in Klagenfurt war schon nix mehr, einzig Day hat in Graz auch seine Punkte gemacht, aber sonderlich spektakulär habe ich ihn auch nicht empfunden, mag aber an mir liegen, er hatte durchaus seine Fans, aber so richtig die erste Garde habt ihr da nicht abbekommen. Beispielsweise ist ein Suorsa, der in Cortina gute Punkte gemacht hat in der EBEL trotz österreichischer Staatsbürgerschaft nicht mehr untergekommen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. März 2008 um 11:07

Ist es eigentlich schlimm wenn man (wie in meinem Falle) nerma weiß das Jardine und Corupe in unserer Liga gespielt haben ?

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2008 um 11:49

grats zu huras

ob er vom stil her der richtige für villach ist wird sich herausstellen

in innsbruck wäre er goldrichtig

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2008 um 12:21
    Zitat von eisbaerli

Warum? Wie ist sein Stil? Wieso für Innsbruck goldrichtig?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. März 2008 um 12:23
    Zitat von eisbaerli

grats zu huras

Ok, wenns nicht klappt können wir ja tauschen!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. März 2008 um 12:30

hier ein kurzportrait von larry huras

http://www.hockeyfans.ch/cgi-bin/spiele…rID=larry_huras

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™