1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Kader Saison 2008/09

• Blauadler
  • 9. Februar 2008 um 23:36
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2008 um 15:13
    Zitat von Meandor

Das habe ich mir auch schon gedacht, als ich ihn heuer beim Training gesehen habe. Unglaublicher Sprung nach vorne. Übrigends hat Huras bei den Jugendspielern aussortiert: Es dürfen nur noch Kristler (macht einen sehr guten Eindruck - der nächste für die Kampfmannschaft), Bacher, Zorec und Wieser mittrainieren.

Man darf nicht vergessen, diese 4 kommen zu Toff, B Petrik, M. Raffl und Slivnik dazu, mehr Nachwuchs hat wohl kaum Sinn!
    Das Training find ich übrigens höchst Professionell! Hoffe Huras ist auch ein guter Taktiker, diese Fähigkeit ist mir machmal bei [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_018.gif]Holst abgegangen!
    Mal sehen, eh nur noch 27 Stunden!

• Schörgi
    KHL
    • 23. September 2008 um 21:29

Mike Stewart ist heute nach Kanada geflogen, um seinen schwer kranken Vater (Krebs) zu besuchen. Er weiß noch nicht genau wann er wiederkommen kann.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. September 2008 um 21:34
    Zitat von Schörgi

Mike Stewart ist heute nach Kanada geflogen, um seinen schwer kranken Vater (Krebs) zu besuchen. Er weiß noch nicht genau wann er wiederkommen kann.

Dann gleich mal von meiner Seite alles gute an papa stewi

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 23. September 2008 um 22:59

von meiner Seite auch alles Gute Papa #4

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. September 2008 um 17:03

dann hoffen wir mal das papa stewart den kampf gegen den krebs gewinnt.
    wünsche auf diesem wege auch von meiner seite alles gute.

• Benny-78
    NHL
    • 26. September 2008 um 14:46

Kleine Zeitung vom 26.09.08

VSV sucht bereits Kurzzeit-Ersatz

Günther Lanzinger ist immer noch nicht fit. Am Freitag kommen Kromp und Michi Raffl retour.
    Er hetzt seit Wochen von einem Arzt zum anderen, von einem Therapeuten zum nächsten. Günther Lanzinger ist verzweifelt. Hüftverletzung oder Bandscheibenschaden? Die Ursachen seine Schmerzen im Oberschenkel, die bislang den heurigen Meisterschaftseinsatz des 36-jährigen VSV-Stürmers verhinderten, lassen sich einfach nicht diagnostizieren. Am Donnerstag musste "Lanze" wieder das Vormittagstraining abbrechen, ist aber zuversichtlich. "Ich gebe nicht auf, ich will und werde meine lange Karriere noch nicht beenden", stemmt sich Villachs Langzeitstürmer (seit 1989 insgesamt 769 Erstliga-Partien für die Adler) gegen sein sportliches Schicksal. Der EC VSV tüfftelt bereits über mögliche Alternativen.

Ersatz. Der VSV sucht nach befristeten Ersatz, bis Lanzinger wieder 100-prozentig fit ist. Mehrere Kontakte sind bereits hergestellt. Die Villacher denken auch über einen ein Kurzzeit-Engagement eines Legionärs während der Abwesenheit von Mike Stewart nach. Der VSV-Kapitän flog bekanntlich am Montag zu seinem todkranken Vater nach Edmonton. Sollte Stewart bis Ende nächster Woche nicht retour sein, wäre die vorrübergehende Verpflichtung eines "Neuen" denkbar.

Retour. Bis kommenden Montag passiert nichts. Villach wartet auf Lanzingers abschließendes Behandlungsergebnis vom Osteopathen Stephan Weber, Stewart will bis dahin auch Bescheid geben. "Dann erst wäre Handlungsbedarf, sollten tatsächlich beide Spieler länger ausfallen." Zwei Cracks kommen wenigstens am Freitag schon retour. Im Duell der "Nullpunktler" in Graz feiern Wolfgang Kromp und Michael Raffl ihr verspätetes Meisterschaftsdebüt.
    HELMUT GRA
    M

Naja, mMn sollte man für'n Lanze keinen anderen Spieler holen, lieber wie bisher die jungen Spieler forcieren. Eine Option wäre vielleicht Marc Brown der sich ja mWn in Villach aufhält. Aber gut, ob er sich auf das einlassen würde waage ich ja zu bezweifeln...

• DrHouse
    Gast
    • 26. September 2008 um 16:38

Hallo erstmal :thumbup:

Hoffe das der VSV keinen neuen (Ersatz)Legio holt. In VIllach gibt es genug Junge die dafür einspringen können. Brown statt Lanzinger zu holen wäre Unsinn. Dafür wäre er mMn zu schwach. Für Kromp und Raffl M. freu ich mich das die endlich zu Ihren EInsätzen kommen. Damit wird sich Villach schon um einiges leichter tun.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2008 um 21:06
    Zitat von DrHouse

Brown statt Lanzinger zu holen wäre Unsinn. Dafür wäre er mMn zu schwach.

Das ist nicht dein Ernst, oder? 2007/08 Brown: 30 Punkte (viertbester Scorer des VSV); Lanzinger 22 Punkte. Und das an der Seite eines Center Devin Edgerton, dessen Saison ziemlich verkorkst war. Ich finde, dass das nicht so schlecht ist und dass Brown mit seinem Einsatz auch sehr viel geleistet hat, was sich in keiner Statistik niederschlägt.

• andreas22
    EBEL
    • 27. September 2008 um 00:49

Slivnik hat sich laut VSV-HP verletzt (http://www.ecvsv.at/de/news/newsde…er-gegen-1.html). Für sicher bitter, da er jetzt wo Stewart nicht da ist, sicher viel Eiszeit bekommen würde, aber vlt ists eh nicht so schlimm.

Zitat

Der EC VSV setzte nach dem Spiel die Reise nach Ungarn fort, wo man am Sonntag auf Székesfehérvar trifft. Nur David Slivnik musste die Heimreise antreten, nach einem Check verletzte sich der Youngster an der Schulter und muss zur Abklärung ins LKH Villach.

zu Brown:
    Denke auch, dass er mit Sicherheit eine Verstärkung wäre und hat mir eigentlich immer gut gefallen, vor allem sein Einsatz der für einen Legionär wirklich vorbildlich war. Leider hats mit dem scoren nicht immer so gut geklappt.
    Aber ich wäre dagegen, dass man einen 7. Legionär verpflichtet. Ich glaube dass es auch so funktioniert.

• Watschi
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2008 um 18:24

Marc Brown hat einen Testvertrag für 2 Spiele beim SC Langenthal in der NLB (Schweiz, Zweithöchste Spielklasse) unterschrieben. Er wird morgen Samstag und am kommenden Dienstag zum Einsatz kommen.

Aus welchem Grund spielt er nicht mehr beim VSV? Bin gespannt auf den ersten Eindruck von ihm.

• Watschi
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2008 um 11:47

Marc Brown hat sein Gastspiel beim SC Langenthal bereits wieder beendet, er ist am Samstag abgereist. In den 2 Spielen holte er 0 Skorerpunkte und 2 Strafminuten.

Mit bestem Dank zurück!

• Rorysbrown
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2008 um 17:17

Marc had 1 assist and was involved in other goals in the first game with Langenthal. Marc's efforts were noted by the coach as very important in helping the team get it's first proper win of the season as the other win came against an under 20's team. In Marc's second game with Langenthal he scored what would have been the game winning goal but it was called back because a teammate was in the goal crease and the ref didn't seem to care that the player was pushed in. They lost in over time when a Langenthal player made a silly mistake and gave up the puck to the other team on a break away and he scored in the first minute of overtime. The Langenthal coach really wanted Marc but the management's offer wasn't acceptable for the situation there.

Marc is back in Villach training with the under 20's and at the Athletx gym. Marc's fans are welcome to drop by and say hello anytime. If there is anything new for Marc I will report it on the http://www.marcbrown.ca/ web site under the new section called "The Story so Far"

2 Mal editiert, zuletzt von Rorysbrown (16. Oktober 2008 um 18:15)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 15:12
    Zitat

Huras nächste Saison Trainer bei den Lakers?
    [Blockierte Grafik: http://slapshot.ch/cgi-bin/mobile…81210074633.jpg] 
    Kehrt der Erfolgstrainer und Eishockey-Entertainer Larry Huras nächste Saison in die NL A zurück? Alles deutet darauf hin. Der Kanadier, Playoff-Finalist mit Ambri, Meister mit den ZSC Lions und Lugano, steht mit Villach in der Oesterreichischen Liga zur Zeit auf Platz 5. Aber seine Zukunft liegt nicht in Oesterreich. Slapshot.ch liegen verlässliche Informationen vor, dass Huras mehrere Angebote aus der NLA für nächste Saison vorliegen hat. Das konkreteste kommt von den Rapperswil-Jona Lakers. Das würde Sinn machen: Huras ist wahrscheinlich der einzige Coach, der dazu in der Lage wäre, den Pelz der grauen Maus der Liga bunt zu färben.

Quelle: Spieler und Trainertransfers NLA
    würde ich schade finden...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Dezember 2008 um 15:27
    Zitat von VSV_LUKI

Quelle: Spieler und Trainertransfers NLA
    würde ich schade finden...

WELCOME BACK GREG HOLST! :thumbup:
    Nein im Ernst: Huras macht super Arbeit in Villach und es wäre ein großer Verlust für den Verein, wenn er nach nur einem Jahr schon wieder abzieht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2008 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

WELCOME BACK GREG HOLST! :thumbup:
    Nein im Ernst: Huras macht super Arbeit in Villach und es wäre ein großer Verlust für den Verein, wenn er nach nur einem Jahr schon wieder abzieht.

das war auch mein erster gedanke. :D
    würds auch sehr schade finden, wenn huras der EBEL nach einer saison wieder den rücken kehrt. vor allem da er den holstschen weg mit den jungen so gut weitergeführt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 10. Dezember 2008 um 15:37

naja, wenn wir anfang april am hauptplatz zum "We are the Cahmpions" anstimmen, wird er wol selber bleiben wollen :P :thumbup:

• RichAttack
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 18:44

Also wenn man sich das Feuerwerk, das gerade Chris & Cam Abbott in Rögle abziehen,ansieht, dann kann Mensch nur erahnen was da wirklich Villach entgangen ist. :whistling:
    Dann gäbe es jetzt statt einer (verhaltenen) Legiodiskussion den nächsten Huldigungsthread. ;)

• Sharky
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 18:47

:whistling: schade schade aber sie haben sich halt anders entschieden

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2008 um 19:21

Cam Abbott :19 Spiele 6 Tore 9 Assist 15 Punkte
    Chris Abbott:27 Spiele 5 Tore 9 Assist 14 Punkte

Frag mich nur wo da die große Show ist welche die Burschen abziehen sollen ??

• Stylaz
    GOON
    • 13. Dezember 2008 um 19:29

Aber ken magowan wäre mächtig eingeschlagen!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15121

Einmal editiert, zuletzt von Stylaz (13. Dezember 2008 um 19:34)

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Dezember 2008 um 19:35
    Zitat von Fan_atic01

den holstschen weg mit den jungen

Das ist ja genauso eine Mär ...

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2008 um 20:03
    Zitat von stylaz

Aber ken magowan wäre mächtig eingeschlagen

Der Vertrag von Ken Magowan wurde von Wolfsburg bereits um 3 Jahre verlängert !!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 20:09
    Zitat von stylaz

Aber ken magowan wäre mächtig eingeschlagen!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15121

muss nicht heissen das er bei uns auch so eingeschlagen hätte...aber klar wissen kann mans nie

• RichAttack
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 20:32
    Zitat von Blue Eagle

Cam Abbott :19 Spiele 6 Tore 9 Assist 15 Punkte
    Chris Abbott:27 Spiele 5 Tore 9 Assist 14 Punkte

Frag mich nur wo da die große Show ist welche die Burschen abziehen sollen ??

und was war heute gegen den Tabellenführer ?
    Rögle's Team spielt mehr oder weniger um den Verbleib in der Elitserien, in der es sicher schwerer ist zu glänzen als in einer EBEL.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Dezember 2008 um 21:39
    Zitat von RichAttack

und was war heute gegen den Tabellenführer ?
    Rögle's Team spielt mehr oder weniger um den Verbleib in der Elitserien, in der es sicher schwerer ist zu glänzen als in einer EBEL.

Schon klar, aber trotzdem sprechen die stats nicht für die mega show

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™