1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals: Kader 2008 / 09

• Thor
  • 8. Februar 2008 um 18:55
  • RexKramer
    NHL
    • 8. April 2008 um 14:49

Andreas Reisinger wird hier immer als Wiener bezeichnet. Wenn ich mich nicht völlig täusche ist sein Stammverein aber Linz, oder etwa nicht?
    Als Oberösterreicher muss man ja schon wirklich Erbsen zählen, um Hockeytalentemässig nicht unterzugehen ;)

• Bjornlie
    Gast
    • 8. April 2008 um 14:58

wiener lt. kurier :D

• Glauni
    Nationalliga
    • 8. April 2008 um 15:05
    Zitat von RexKramer

Andreas Reisinger wird hier immer als Wiener bezeichnet. Wenn ich mich nicht völlig täusche ist sein Stammverein aber Linz, oder etwa nicht?
    Als Oberösterreicher muss man ja schon wirklich Erbsen zählen, um Hockeytalentemässig nicht unterzugehen ;)

Andreas Reisinger ist gebürtiger Wiener.

• RexKramer
    NHL
    • 8. April 2008 um 15:19
    Zitat von Glauni

Andreas Reisinger ist gebürtiger Wiener.

Ok. Das heisst aber noch nicht, dass er nicht in Linz gespielt hat...im BWL Forum wird er nämlich oftmals auch als "Linzer" reklamiert.

• Glauni
    Nationalliga
    • 8. April 2008 um 15:52
    Zitat von RexKramer

Ok. Das heisst aber noch nicht, dass er nicht in Linz gespielt hat...im BWL Forum wird er nämlich oftmals auch als "Linzer" reklamiert.

Er hat auch in Linz gespielt. Sein 'Werdegang':

CE Wien, Black Wings Linz, WE-V, Salzburg

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 8. April 2008 um 21:52
    Zitat von AndreLakos

@ Villacher#5

jeder Spieler/Mensch ist käuflich, wahrscheinlich war die Summe halt doch nicht so "unmoralisch" !!!

Hätte Petrik gerne in Wien gesehen, aber nicht um jeden Preis !!

Typisch, hat man nichts - dann probiert man sichs halt zu kaufen. Nun probiert man in Wien junge einheimische Talente zu ködern, deren Perspektiven gleich 0 sind. Oder versucht man so den Groll, den viele Fans haben so zu mildern? Er hat anscheinend in Villach auch nicht sehr viel gespielt, denkst du das er sich in Wien mehr entwickeln kann bzw. nicht nur auf der Bank sitzt....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. April 2008 um 22:04
    Zitat von Dimitri7

Typisch, hat man nichts - dann probiert man sichs halt zu kaufen. Nun probiert man in Wien junge einheimische Talente zu ködern, deren Perspektiven gleich 0 sind. Oder versucht man so den Groll, den viele Fans haben so zu mildern? Er hat anscheinend in Villach auch nicht sehr viel gespielt, denkst du das er sich in Wien mehr entwickeln kann bzw. nicht nur auf der Bank sitzt....

Ich bin mir zimlich sicher das petrick nechstes jahr neben m. raffl und toff fix und regelmäsig in villach spielen wird

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2008 um 00:08
    Zitat von Dimitri7

Typisch, hat man nichts - dann probiert man sichs halt zu kaufen

soll ich über die aussage lachen oder weinen ? es gäbe mehr als genug wiener talente. nur die hat man der reihe nach entweder "vertrieben" oder dürfen versauern. (vorallem witzig das das die grazer talent filiale linz von sich gibt ....)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2008 um 06:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

soll ich über die aussage lachen oder weinen ? es gäbe mehr als genug wiener talente. nur die hat man der reihe nach entweder "vertrieben" oder dürfen versauern. (vorallem witzig das das die grazer talent filiale linz von sich gibt ....)

ein user, nicht ganz linz! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2008 um 09:03

sorry war nich verallgemeinernt gemeint :)
    ein-user-filiale linz klang halt irgendwie najoo ^^

• Kulim
    EBEL
    • 9. April 2008 um 09:34

schaut so aus als ob schmid, platzer, gaudet und Co jetzt genau die rechnung vorgelegt bekommen die hier einige haben kommen sehen, bzw. ihnen gewünscht haben. der eigene nachwuchs läuft mangels aussichten weiter davon, von dieser behandlung gewarnt, unterschreibt kein vernünftiges talent anderer teams bei den caps. bin schon gespannt wie sich hier bei den reduzierten punkten ein vernünftiger kader ausgehen soll, aber vielleicht schwenkt der schmid auf die linie von kalt sr. um und wir kippen auch die neue punkteregel und geben dafür die eu - regelung frei. schön langsam trau ich diesem management alles zu.

wenigstens war man so ehrlich zuzugeben dass man sich beim vertragspoker mit lakos verzockt hat. man spielte auf zeit, in der hoffnung phil gibt es billiger, dann kam innsbruck.

• Dave16
    Nationalliga
    • 9. April 2008 um 10:00

Ich hoffe Lembache schafft oben den großen Sprung nach vorne damit man endlich in wien die langen Gesichter sieht!

bin schon sehr gespannt wie der Wiener Kader aussehen wird!
    hoffe ja,das man mit 2 Legio Linien in die Saison geht und dahinter nichts steht!^^

naja....auf Gaudet kommt arbeit zu........ :P

Wir in Linz suchen uns nur schnell noch 2 Legio-Defender der Marke-WOW und Bobby Lukas-und dann kanns auch schon losgehen!

naja......Und zum Thema Graz: warum hacken alle immer auf Linz hin??

ich hätte eine Antwort: Frust über das eigene Präsidium weil man nichts macht. Aber ich eh mich gern als Talent-Klauer-----gewusst wie!

Graz muss anfangen mal welche zu halten,aber da setzte ich auf Gilligan...der wird das schon machen!

naja.....jetzt ist die DEL auch bald vorbei.....dan dreht sich das Karusell wieer ein stück weiter..... :D

EBEL
    • 9. April 2008 um 13:55

Die Caps werden einen Kader stellen und an der Meisterschaft teilnehmen soviel steht schon mal fest. Ich bin nur über eins happy. Das es heuer das üblich Prohaska nach Wien Gerücht nicht gab. Das war schon echt fad :P

lg

• cinderella
    KHL
    • 9. April 2008 um 13:58
    Zitat von #66

Die Caps werden einen Kader stellen und an der Meisterschaft teilnehmen soviel steht schon mal fest. Ich bin nur über eins happy. Das es heuer das üblich Prohaska nach Wien Gerücht nicht gab. Das war schon echt fad :P

lg

sag das nicht.. der sommer ist noch lang und angeblich sitzt ja labbé auch nicht soo fest im vienna capitals-sattel.

sollte labbé gehen, kommt sicher irgendwer mit dem prohaska-gerücht :whistling:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 9. April 2008 um 14:00

gerücht: prohaska kommt nach wien

quelle: keine, aber der verdacht kam auf, weil er schon die letzten jahre interesse hatte

:D :thumbup: :thumbup: :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2008 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

ich hab vorgestern gehört, dass prohaska einen vertrag unterschrieben hat. :D
    *muaha* ;)

(PS: stimmt eh net!) ;)

Edit: @brambur: wow. das ist jetzt fast unheimlich! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 9. April 2008 um 14:05

Lach

Da hab ich was losgetreten bist du Wuzzi (Michi Holub möge mir den Klau verzeiehen :D )

Naja wie wärs mit dem Gerücht das Crosby die NHL satt hat und lieber nach WIen kommt ;) Leute lang lebe das Sommerloch. Die Gerüchte sind meist genauso niveauvoll wie die Ankündigung im Wetter das es wärmer wird am Montag :P

• ksportler
    Nationalliga
    • 9. April 2008 um 17:27
    Zitat von AndreLakos

@ Villacher#5

jeder Spieler/Mensch ist käuflich, wahrscheinlich war die Summe halt doch nicht so "unmoralisch" !!!

Hätte Petrik gerne in Wien gesehen, aber nicht um jeden Preis !!

Das Gehalt war wohl nicht das "Problem" am Wiener Angebot. Petrik hätte einen Vertrag für die Nationalliga bekommen - mit der Perspektive bei den Caps mitzutrainieren und eventuelle EBEL-Einsätze bei entsprechender Leistung. Wenn man sich ansieht wieviele Spieler heuer den Sprung vom Team Wien in den Caps-Kader geschafft haben dann ist es verständlich, daß er da lieber in Villach bleibt wo er zumindest sicher auf der Bank sitzt und nicht unterklassig "versauert".

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 9. April 2008 um 18:09

Wer sagt das Petrik in Villach nur auf der Bank sitzt??????
    Er spielte in der letzten saison sicher öfter als alle eure "JUNGEN" zusammen!!

Und er wird in der nächsten saison sicher noch öfter am eis stehen!!!!

• cinderella
    KHL
    • 9. April 2008 um 18:59
    Zitat von VSV=Cult

dass petrik "nur auf der villacher bank sitzen wird" hat genau ein user gesschrieben (=> ksportler)
    bei dem findet sich im profil "kärnten"...

gehört kärnten jetzt schon zu wien, weil du in deiner antwort von "euren" jungen sprichst? :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2008 um 19:13

@cindy naja bezogen auf die kac jugend hätt er ja auch nich so unrecht ^^

• ksportler
    Nationalliga
    • 10. April 2008 um 01:09
    Zitat von VSV=Cult

Irgendwie hast du mich nicht wirklich verstanden. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß es für ihn interessanter ist in Villach zu bleiben wo er zumindest fix auf der Bank sitzt, als in Wien wo er sich selbst den Platz auf der Bank noch erkämpfen müssste! Abgesehen davon hat er heuer wirklich nicht viel gespielt, ich glaub er hatte keine 20 Minuten Eiszeit in der gesamten Saison. Ich hoffe, daß er unter Huras mehr Chancen bekommt. Wenn man sich die U20-Leistungen ansieht dann ist er kaum schlechter als Michael Raffl oder Nico Toff.

• Kulim
    EBEL
    • 10. April 2008 um 08:40
    Zitat von ksportler

Irgendwie hast du mich nicht wirklich verstanden. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß es für ihn interessanter ist in Villach zu bleiben wo er zumindest fix auf der Bank sitzt, als in Wien wo er sich selbst den Platz auf der Bank noch erkämpfen müssste! Abgesehen davon hat er heuer wirklich nicht viel gespielt, ich glaub er hatte keine 20 Minuten Eiszeit in der gesamten Saison. Ich hoffe, daß er unter Huras mehr Chancen bekommt. Wenn man sich die U20-Leistungen ansieht dann ist er kaum schlechter als Michael Raffl oder Nico Toff.

um das zu diskutieren sollten wir 2 dinge abwarten, erstens wie schaut der endgültige kader der caps aus, und zweittens ob huras auch so den jugis vertraut wie greg holst.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 10:15

huras wird nix anderes übrigbleiben. die vorgabe es vsv (und seinem budget) ist diesbezüglich eindeutig ;)

und selbst wenn doch noch ein unverhoffter geldregen über der tirolerstrasse niedergeht, hoffe ich, dass mion & co nicht alle guten vorsätze über bord werfen!

vielleicht kommen ja die exil-villacher in der hauptstadt auch noch drauf, für einige wiener talente aber definitiv zu spät :(

• Bjornlie
    Gast
    • 10. April 2008 um 10:39

BITTE Threadtitel beachten und nicht unseren schönen Thread verschlumpfen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™