1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals: Kader 2008 / 09

• Thor
  • 8. Februar 2008 um 18:55
    EBEL
    • 19. März 2008 um 15:55

Das mit Divis ist ein gutes signing. Gratulation dazu.

ignatjevs oh Gott nein! Viel zu alt und zu viel zu langsam. Schon jetzt ein Schwachpunkt. EIn großer!

Zu den zwei jungen. Gute Spieler mit Perspektive. Aber den Sinn soll mir mal einer erklären. Zuerst lässt ma die Buam (mehr oder weniger!) kampflos zu den Bullen gehen und dann beginnt man sie teilweise wieder zu holen?? Naja man muß nicht alles verstehen könnnen.

3/4 der signs sind top und verdienen ehrlichen Respekt. Aber bei ignatjevs hoffe ich darauf, das er im Sommer seinen Rücktritt erklärt (er soll ja ernsthaft daran gedacht haben!).

• sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2008 um 15:57

Teppert spielte schon seit 2003 (liebe kac fans korrigiert mich wenn ich mich irre) in der Kampfmannschaft des KAC ehe er letzte Saison nach Salzburg ging un in der NaLi landete.
    Lederer vermag ich nich einzuschätzen

Die Defense nächste Saison wird ja den Gerüchten nach sehr interessant:
    Seeley? - Bjornlie
    Casparsson? - Groleau?
    Darcy - Viktors?
    Altmann - Lembacher
    Teppert?

Wie siehts aus mit Pa. Ullrich ? (wäre dann quasi nummer 10)

Somit is einer aus der Gilde: Seeley, Casparsson, Groleau und Vikors zuviel.

Offense wären derzeit wohl:
    Dole, Judex, Yuri, Fox, Selmser, Divis, Lederer (na zumindest 4 Center hätten ma beinand)
    Dazu Tropper und ein Sniper vor dem Herren (Dagenais will man eh nich mehr haben in ibk oder ? wenn er gefüttert wird macht er no immer seine tore mMn)
    Eine gewisse #61 wäre ja viel. auch noch ne Variante.

Sniper? - Fox - #61?
    Dole - Divis - Tropper?
    Judex - Selmser - X
    Lederer? - Yuri - X

Wie siehts hier aus mit Pierron und Ph. Ullrich ? (Yuri in die 3te am Flügel und die 2 Jungen mit Lederer als 4te)

Bin ja bekannter Weise sehr gegen dieses überfluten mit Legos, aber wenn zumindest offensiv das in etwa so wird wie ich das hier ausmale (2 Legos, 2 Austros) und in der Defense 2 der Lego Kandidaten (Viktors und Seeley) Platz machen für 2 junge österreichische Defense Lines muss ich die Kritik zurücknehmen und man hat in der Attemsgasse doch den Willen zur Besserung.

• jayjay
    EBEL
    • 19. März 2008 um 16:01
    Zitat von sicsche

Teppert spielte schon seit 2003 (liebe kac fans korrigiert mich wenn ich mich irre) in der Kampfmannschaft des KAC ehe er letzte Saison nach Salzburg ging un in der NaLi landete.

es gab auch noch ein 1-jähriges intermezzo in linz, wo er aber großteils nur im farm-team zum einsatz kam...

• Hanz82
    EBEL
    • 19. März 2008 um 16:08

Jetzt ist officiel: Die "Hot Rods" sind von heute (11:30) nich mehr spieler von Caps.....sie haben mit HKJ unterschriben(entlich)

• Nussi
    NHL
    • 19. März 2008 um 16:38

ah geh das wußte man schon vor dem Halbfinale gegen die Bullen

• Hanz82
    EBEL
    • 19. März 2008 um 16:51

Wußte schon aber war nicht ofiizieles oder!!! :thumbdown: Wie ich weiss war auch GERUCHT das die im Wien bleiben!!!

• Nussi
    NHL
    • 19. März 2008 um 16:53

Aber auch nur wenn bei euch , hier in Wien wußte man daß sie gehen und es hat auch niemand wirklich ernsthaft daran gezweifelt.

• megga
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 17:07
    Zitat von sicsche

Seeley? - Bjornlie
    Casparsson? - Groleau?
    Darcy - Viktors?
    Altmann - Lembacher
    Teppert?

Dole, Judex, Yuri, Fox, Selmser, Divis, Lederer (na zumindest 4 Center hätten ma beinand)
    Dazu Tropper und ein Sniper vor dem Herren (Dagenais will man eh nich mehr haben in ibk oder ? wenn er gefüttert wird macht er no immer seine tore mMn)

Sniper? - Fox - #61?
    Dole - Divis - Tropper?
    Judex - Selmser - X
    Lederer? - Yuri - X

Wie siehts hier aus mit Pierron und Ph. Ullrich ? (Yuri in die 3te am Flügel und die 2 Jungen mit Lederer als 4te)

Bin ja bekannter Weise sehr gegen dieses überfluten mit Legos, aber wenn zumindest offensiv das in etwa so wird wie ich das hier ausmale (2 Legos, 2 Austros) und in der Defense 2 der Lego Kandidaten (Viktors und Seeley) Platz machen für 2 junge österreichische Defense Lines muss ich die Kritik zurücknehmen und man hat in der Attemsgasse doch den Willen zur Besserung.

Alles anzeigen

aber eins fällt schon auf und ist so richtig schön typisch österreichisch: erst wenn das budget gekürzt werden muss, nimmt man rücksicht auf die jungen (jüngeren) öst. spieler - denn budgets müssen ja bis auf den letzten cent ausgereizt werden, sonst käme man ja noch in die verlegenheit irgendwo geld übrig zu haben für nachwuchs oder infrastruktur... ich trau mich fast zu wetten das die caps (und auch linz) im nächsten jahr kaum schlechter sein werden, obwohl haufenweise "stars" ausgetauscht werden.

• Nussi
    NHL
    • 19. März 2008 um 17:27

Also Playoffs erreicht man auch mit weniger Stars und schwächeren Kader und Halbfinale aus haben wir auch schon genug hinter uns mit billigeren Kadern.
    Somit magst du Recht haben *G*

• sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2008 um 19:15

Megga interessant das du gerade mein Post rauspickst - den gerade ich plädiere schon lange für diese Art Kader aber egal sei dir verziehen.

was die staranzahl angeht. Wichtiger ist es mMn stars zu haben die das team führen. Die Mischung machts einfach aus. Neben einen absoluten Topcenter kann ich auch 2 junge Rackerer bringen die von ihm lernen, unterm strich performen die dann nich viel schlechter als eine "star linie"

Nur das du wesentlich effizienter spielen kannst. Wir ham ja gesehen wo die caps landeten mit ihren 2 "starpower linien"

• Bjornlie
    Gast
    • 19. März 2008 um 19:49

bin ehrlich gesagt froh, das die 2 "HOT Diven" weg sind - um marcel eventuell schade.

Jesenice probierts wieder mit nahezu dem selben kader wie voriges jahr - was dabei rauskam wissen wir ja :D

• megga
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 20:00
    Zitat von sicsche

Megga interessant das du gerade mein Post rauspickst - den gerade ich plädiere schon lange für diese Art Kader aber egal sei dir verziehen.

was die staranzahl angeht. Wichtiger ist es mMn stars zu haben die das team führen. Die Mischung machts einfach aus. Neben einen absoluten Topcenter kann ich auch 2 junge Rackerer bringen die von ihm lernen, unterm strich performen die dann nich viel schlechter als eine "star linie"

Nur das du wesentlich effizienter spielen kannst. Wir ham ja gesehen wo die caps landeten mit ihren 2 "starpower linien"

war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf deinen schlußsatz betreffend umdenken bei den caps :) ich finds auch super so, glaube das es nächstes jahr ausser in graz (mangels vorhandenem grundstock und akutem erfolgsdruck) relativ viele österreicher zu sehen geben wird. zb 8 legios in einem 22-mann kader mit relativ striktem 4-linien spiel sind mmn absolut vertretbar.

wie "star-linien" im ernstfall performen können hat man ja eh bei den halbfinal-auftritten der rodman-fox-rodman linie oder bei unserer leahy-shearer-szücs linie gesehen :thumbdown:

• cinderella
    KHL
    • 19. März 2008 um 20:01
    Zitat von sicsche

Seeley? - Bjornlie
    Casparsson? - Groleau?
    Darcy - Viktors?
    Altmann - Lembacher
    Teppert?

Sniper? - Fox - #61?
    Dole - Divis - Tropper?
    Judex - Selmser - X
    Lederer? - Yuri - X

Alles anzeigen

manchmal denk ich mir, man sollte warten bis die transfers bestätigt sind und nicht jedes leise gerücht sofort in den kader einbauen :whistling:

groleau ist ein wages gerücht. warum man ignatjevs verpflichten sollte versteh ich nicht. divis ist ein gerücht... ein gerücht, dass bei innsbruck, graz und villach auch herumschwirrt.. mal abwarten wo er landet.

ich persönlich hoffe, dass casparsson und seeley bleiben! die beiden sind bei bestem willen nicht durch junge ersetzbar, denn die zwei haben heuer hinten aufgeräumt wie kaum zwei andere!

yuri in allen ehren, würd ihm echt einen dauerhaften fixplatz gönnen, aber in der 3. linie also in einer checking line... never ever! körperlich reichts da einfach nicht.

viele gute ösis sind keine mehr am markt, also würde ich mich auch über den verbleib von fairchild freuen, denn der verkörpert einen perfekten 3. linie stürmer.

lederer und teppert klingt ja super.. bin mir sicher, dass die beiden die heurigen rollen der höllers, judexs, tsurenkovs und lembachers (gegen ende auch dolezals) bei den caps einnehmen, auf der bank/tribüne versauern und den wechsel bald bereuen werden! ich würd mir ja wünschen, dass ich mich irre, aber ich glaubs einfach nicht.

lg, cinderella

• Daywalker50
    Gast
    • 19. März 2008 um 21:55

Anton Tino Teppert wurde von den Red Bulls am Anfang dieser Saison vom KAC Geholt (warum auch immer). Bis auf ein paar Minuten Eiszeit in der Bundesliga bzw. Bankerlwärmen durfte er nur im Farmteam spielen. Denke das er auch in Wien eher auf der Bank sitzt bzw. im Team Wien spielen wird. Gerald Lederer ist ein junger Spieler der aus Zell am See zu den Bulls gekommen ist. Bin mal gespannt ob er in Wien mehr Eiszeit bekommt als in Salzburg.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2008 um 22:08

@cindy das war auch nur gedacht als kurzes brain storming wie wir derzeit aussehen den gerüchten zu folge. da is sicher noch nich das letzte wort gesprochen aber zumindest mal etwas das man sich ein wenig durchm kopf gehen lassen kann.

Und meiner meinung nach is es wenn es wirklich so kommen sollte zumindest mal am ersten blick ganz ok.

Ob es wirklich besserung geben wird und permament mit 4 (vorallem solchen) linien unter gaudet spielen wird steht natrl auf einen anderen blatt. Aber noch is schmid präse. Also wenn es ihm ernst sein sollte diesen weg nun einzuschlagen muss er auch die stärke beweisen und sich da auch gegenüber gaudet durchsetzen zu wissen oder zumindest soweit eier zeigen um zumindest fürs jahr 1 nach gaudet zu legen.

So seh ich die sache derzeit. Wies wirklich kommt werden wir wohl frühestens ende september wissen. Solang heissts mal abwarten, tee trinken und hoffen das es diesen willen zur besserung gibt

Was checking line angeht - denke die diskussion hatten wir schon das es einen klaren unterschied gibt zwischen einer typischen checking line (körperlich betont und gegner zerstören) und einer energy line die nur n paar minuten am eis pro spiel durchstehen muss und das ergebniss halten (dazu muss ich nich zwingend den gegner zerstören, es reicht vollkommen den spielstand halbwegs halten zu können gegen die 3te, 4te linie des gegners)

EBEL
    • 19. März 2008 um 22:22

Eine Zeitung vermeldet einen Spieler beim Verein A. Jedoche Gerüchte sehen den Spieler beim einem Kontrahenten im Westen. Tja schöner Schmarn und wiedereinmal ein Beweis dafür, das wir schon mitten im Sommerloch sind.

Die Frage ist aber, wem glauben? Einer Zeitung die schon einige Enten verbreitet hat, oder einem Gerücht? Die Antwort ist recht einfach. Welcome @ Sommerloch. Alles ist möglich, nichts verboten und fast alles erlaubt :D

• Der Namenlose
    Nachwuchs
    • 20. März 2008 um 00:21

cinderella

Was willst du damit ein Transfer bestätigt ist? 2 Medien (laola1 und die Kronenzeitung) bestätigen den Transfer. Was brauchst du mehr? Das unterschriebene Anmeldeformular? Aber anscheinend ist "ein Gerücht" für dich mehr wert, als die Arbeit von Journalisten. Sie sind zwar nicht fehlerfrei, aber wenn 2 Medien unabhängig voneinander von einer Story berichten, dann dürfte "Substanz" in der Story sein!

Wie schon Vorschreiber #66 richtig schrieb:" Lang lebe das Sommerloch." Gebolze und gesudere ist an der Tagesordnung. Im Sommerloch zählt eines. Persönliches Ego über alles. Gut unterhalten wird man seit Jahren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2008 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

und weiter gehts mit den gerüchten:
    mark szücs nach wien?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bjornlie
    Gast
    • 20. März 2008 um 08:04

das gerücht war schon vor 2 wochen da ;P

• MrHyde
    NHL
    • 20. März 2008 um 08:09
    Zitat von Der Namenlose

cinderella

Was willst du damit ein Transfer bestätigt ist? 2 Medien (laola1 und die Kronenzeitung) bestätigen den Transfer. Was brauchst du mehr? Das unterschriebene Anmeldeformular? Aber anscheinend ist "ein Gerücht" für dich mehr wert, als die Arbeit von Journalisten. Sie sind zwar nicht fehlerfrei, aber wenn 2 Medien unabhängig voneinander von einer Story berichten, dann dürfte "Substanz" in der Story sein!

Wie schon Vorschreiber #66 richtig schrieb:" Lang lebe das Sommerloch." Gebolze und gesudere ist an der Tagesordnung. Im Sommerloch zählt eines. Persönliches Ego über alles. Gut unterhalten wird man seit Jahren.

Fakt ist: Divis hat noch nirgends unterschrieben! Es gibt Interesse aus Wien, Graz, Innsbruck und Villach. Stand gestern, 20:30 Uhr...

Er war letztes Wochenende in Wien, aber nicht zum Verhandeln, sondern um seiner Verwandtschaft beim Übersiedeln zu helfen. Mehr war bis jetzt noch nicht. Quelle: er selbst ;)

• hoshi
    Gast
    • 20. März 2008 um 08:20

aber seeley ist doch gar kein gerücht mehr, oder irre ich mich? der hat doch recht früh verlängert!

• Mr_X
    EBEL
    • 20. März 2008 um 10:07
    Zitat von Bjornlie

bin ehrlich gesagt froh, das die 2 "HOT Diven" weg sind

Warum???

• jayjay
    EBEL
    • 20. März 2008 um 10:49

ich hab hier im blackwings-forum eine super karte von francois groleau entdeckt: http://www.checkoutmycards.com/Cards/Hockey/1…rancois_Groleau (1000 dank an user center)
    :thumbup:

damit sich die wiener(innen) schon einmal auf ihn einstellen können :D

• cinderella
    KHL
    • 20. März 2008 um 12:14

@ der namenlose

sorry, aber um alles zu glauben was medien berichten, dafür hab ich einfach schon zuviele enten gelesen!
    die medien brauchen auch ihre schlagzeilen und ob da wirklich alles handfest recherchiert ist.. naja ich weiß nicht. bei bestimmten medien sicher, bei anderen würd ich nicht drauf wetten. abgesehen davon "unabhängig voneinander" ist bei den medien ja auch eine interessante formulierung... ;)
    ich hab den krone artikel selber nicht gelesen (mir kommt das blattl nur sehr selten unter die finger) aber in der zusammenfassung von hf.at ist zu lesen: "Während das Kleinformat den Transfer von Viktors Ignatjevs donauabwärts schon als fix vermeldet, sollen die Capitals nun neben Groleau auch an Raimund Divis dran sein." und "nun neben x auch an y dran sein" hat wohl nix mit einem oder zwei fixen verträgen zu tun.
    ich kann mir gut vorstellen, dass divis nächstes jahr in wien spielt und würds mir auch wünschen, aber fix ist da noch gar nix.

Zitat von jayjay

ich hab hier im blackwings-forum eine super karte von francois groleau entdeckt: http://www.checkoutmycards.com/Cards/Hockey/1…rancois_Groleau (1000 dank an user center)
    :thumbup:

damit sich die wiener(innen) schon einmal auf ihn einstellen können :D

so eine karte gibts auch von unserem sir!
    und ganz ehrlich: das foto vom darcy kann viiiiiiieeeeeel mehr als das vom groleau :] ;)

• sport
    Gast
    • 20. März 2008 um 12:22
    Zitat von Vienna Peppi

Es geht v.a. darum, dass Robert endlich EBEL-Eiszeit bekommt, egal mit wem. Es wäre wahrscheinlich sogar gut, die Verteidigungslinien öfters mal durchzumischen. Wie sicher schon öfters erwähnt wurde, ist er die letzten Jahre immer sportlich auf gleicher Augenhöhe mit Andreas Reisinger gewesen. Also ich sehe keinen Grund, dass das heuer anders gewesen wäre. Nur jetzt hat sich Reisinger als EBEL-Verteidiger etabliert, während Robert keinerlei Erfahrungen sammeln durfte. Meiner Meinung nach ein großer Fehler, der dann wenigstens nächste Saison behoben werden muss.

Sehe dies auch so bei Lembacher, aber wo sollen dann die 3 U-22 Legionäre spielen?

Aber ev. kommt man von dieser sinnlosen Regelung doch noch ab, ansonsten möchte ich jedem jungen Spieler empfehlen, geht ins Ausland! Egal wohin, nur nicht hier bleiben.

Hoffe aber dass es auch Funtkionäre gibt die ein wenig Ahnung haben und diese Entscheidung noch ändern.

Mich würde es freuen einen Lembacher zu sehen und nicht den Scermaltea,,,,,,,,,,,,,,

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™