1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals: Kader 2008 / 09

• Thor
  • 8. Februar 2008 um 18:55
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Februar 2008 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von erich

irgendwie komisch das eine woche hockeyentzug solche diskusionen auslösen was wird das erst wen die saison vorbei ist ^^ , leute donnerstag gehts eh schon los freut euch doch auf die PO :thumbup:

stimmt. das ganze klingt nach.... SOMMERLOCH!! *wuaaaah* 8| 8| 8o :wacko:

:D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsfan79
    Gast
    • 12. Februar 2008 um 09:23

laut heutiger Krone haben die Rodmänner Angebote von etlichen Vereinen,Jesenice will unbedingt seine "Verlorenen Söhne" zurück holen.angeblich nix Fix,aber denke mal so wie die Aussagen seitens der Caps sind:"wir wollen sie behalten,aber was sollen wir machen??" sind die zwei ziemlich sicher weg.ich weis eh glaub net alles was in der Krone steht.

werden beide sicher kein"Butterbrot" mehr kosten bzw.wollen sie(was man so hört lt. quellen)wieder Jesenice.

wenn das stimmen sollte wirds zwar kein beinbruch sein,aber um jeden Preis MUSS man sie net behalten bzw. reisende soll man net aufhalten(bin zwar ein grosser M.Rodmanfan,aber war absehbar).sie haben/werden uns viel Freude bereitet,aber haben mich auch in manchen PP zur Weissglut gebracht mit"trag den Puck ins netz"

aja und wegen Rheaume gebe ich dem grossteil recht,ist seit seiner Verletzung ein schatten seiner selbst.

• Kulim
    EBEL
    • 12. Februar 2008 um 09:30
    Zitat von sicsche

die grosse preisfrage und da tu ich mir echt schwer is der goalie. ich hätte gern den charpie behalten und als backup gespann flo/walter (wobei die 2 zumindest "regelmässig" zu einsätzen kommen sollten gerade im grunddurchgang wos noch um wenig geht)
    das backup gespann würd auch so passen. nur als 1er labbe is mir zu verletzungsanfällig klasse hin oder her. daher würd ich ma richtung ahl schielen ob sich da wer aufgabeln lässt der die klasse hat aber halt nich stark genug is um sich für die nhl zu empfehlen.

zu charpentier, ich hätte ih nauch gerne gehalten, nur mit labbe gibts eine option, schätze da ist auch der preis fixiert, bei charpie dürfte der explodiert sein, ausserdem hat der einen 2 jahres vertrag in der del unterschrieben also vergessen wir das. labbe und verletzungsanfällig, hab mir mal seine stats angeschaut, wenn ichs richtig gelesen habe war das seine erste grosse, okay ist die frage wie kommt er zurück, aber ihn als verletzungsanfällig zu bezeichnen, würd ich nicht.

nachdem du so auf laddy und dole rumreitest, phil nicht zu vergessen, wenn die "insider" recht haben mit denen ich mich zuletzt unterhalten hab siehst 2 von den 3 nächstes jahr in einem gäste team und der 3. verschwindet im jahr darauf. soviel zur theorie des teams mit "wienern".

donald, halts in dem fall mit walu, wo darf man unterschreiben.?

• Goose
    NHL
    • 12. Februar 2008 um 09:32
    Zitat von Fan_atic01

stimmt. das ganze klingt nach.... SOMMERLOCH!! *wuaaaah* 8| 8| 8o :wacko:

:D :D

Ein "Sommerloch" so groß, das die Eismänner einen Weg aus ihrem Forum hierher gefunden haben ;) :P

Aber schön das einige nun endlich das "Business Eishockey" in Wien verstanden haben

aber trotzdem wird geraunzt (wegen den Ösi's) ---> Typisch Wienerisch halt :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Februar 2008 um 10:00

Kulim das was ich gern in wien sehen würde (und da is der kader den ich vorher genannt hab noch weit weg von eigtl, aber noch am ehesten drin) und was es in realität spielt sind 2 paar schuhe keine frage.

und wie ich schon ma geschrieben hab ich vergöhns schmidl und co das se mittelfristige keinen einzigen österreicher unter vertrag kriegen und diese liebe nali spielen bevor se bei den caps unterschreiben. wer solche meldungen wie die 2 (keine talente in wien bla bla bla bla) vom stapel lässt hats nich anders verdient.

• Kulim
    EBEL
    • 12. Februar 2008 um 10:37
    Zitat von sicsche

und wie ich schon ma geschrieben hab ich vergöhns schmidl und co das se mittelfristige keinen einzigen österreicher unter vertrag kriegen und diese liebe nali spielen bevor se bei den caps unterschreiben.

genau das befürchte ich schon lange.

• Malone
    ✓
    • 12. Februar 2008 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kulim

genau das befürchte ich schon lange.

Seht das Ganze nicht so negativ - die Österreicher stehen in Massen vor der Tür wegen der bekannt guten Luft, den Bergen in der Umgebung und einem Trainer, der bekannt ist für seine Arbeit mit jungen Spielern und diesen auch genug Eiszeit gibt :rolleyes:

• Kulim
    EBEL
    • 12. Februar 2008 um 12:14
    Zitat von iceman73

die Österreicher stehen in Massen vor der Tür

max. wenn die ticketausgabe für die playoffs wieder nicht funzt ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 01:26

2 Rodmänner - 5 Punkte
    Heute sah man wieder, WIE LEICHT man die beiden ersetzen kann, oder?!? :whistling:

Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2008 um 10:12

1 assist für m.rod wo 99% der arbeit von fox erledigt wurde (sh1)
    2x pp1

also sei mir nich bös aber mit 5 punkten von dennen 4 ausm pp stammen (welches gestern phasenweise wieder nich zum anschaun war) und einen sh den fox in muster gültiger manier abgezogen hat (hat sich das noch immer nich rumgesprochen das er gern von da oben abzieht ? ^^) jetzt irgendwie unterstreichen wollen wie wichtig die 2 sind *gähn*

• Malone
    ✓
    • 15. Februar 2008 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

sicsche:
    Ohne dir nahetreten zu wollen, aber kann sein dass es dir ziemlich wurscht ist, was sie machen bzw wieviele Punkte die beiden haben? Von deiner Meinung bringt dich keiner ab, auch wenn einer von beiden 10 Punkte machen würde. Bin auch kein Befürworter der Legios, aber das ist übertrieben.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2008 um 10:38

nein mir geht nur die argumentation gegen den strich wieviele punkte sie den nich machen.

der shorthander gehört fox allein, der assist für mr.od war da reine kosmetik für ihm
    und mit 2 powerplay toren (25% effizienz gestern) zu argumentieren und viel. auch noch nachstreuen das laddy und co das nich hinkriegen würden. Ja wie auch bitte schön wenn se nichma aufs eis dürfen ?

Ich lasse den vergleich gerne gelten wenn wir zB eine pp formation rod-fox-rod und eine dole-kelly-laddy mit gleich viel eiszeit haben und hier die rods einfach effektiver waren. Aber damit zu argumentieren das jemand mehr punkte macht und somit besser is als speler xy der gar nich pp spielen darf?

• Malone
    ✓
    • 15. Februar 2008 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

Sage ja nicht dass du ganz unrecht hast - kann dir aber auch nicht zustimmen. Es ist eine "Was wäre wenn"-Frage und über die kann man ewig diskutieren.

• mig_69
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 16:15

ich finde die "beurteilung" der spieler von einigen hier sehr lustig.
    das team ist immer an der spitze gestanden, die ganze saison. es gab viele tolle spiele. und was reden die wiener fans? werenka ist der schlechteste verteidiger der liga, fairchild unnötig, rheaume nicht zum anschauen, etc., etc.
    wenn alle so schlecht sind, warum gewinnen sie dann?
    schon mal darüber nachgedacht, dass in dieser mannschaft jeder seine aufgaben hat, und das jeder diese aufgaben ausreichend erfüllt, und das das team deswegen auch die spiele gewinnt?

das thema hier ist allerdings das team für die nächste saison. die rods wollen nach hause, und sie wollen mehr geld? ok, dann auf wiedersehen, es hat uns sehr gefreut. die anderen legios? wenn sie einen vernünftigen preis verlangen, dann halten, welche die zu viel wollen verabschieden. ganz einfach, jeder legio ist ersetzbar, und ausser darcy ist mir keiner ans herz gewachsen. der hat gott sei dank noch 2 jahre vertrag, womit sich die diskussionen erübrigen.

das schlimme: latusa und lakos wollen weg. warum? weil sie sich vom capsmanagment verarscht fühlen. mit was? mit recht!
    beide spielen für mich unzweifelhaft ihre stärkste saison bisher. was macht das capsmanagment? sie legen den beiden angebote mit reduzierten verträgen vor. das ist ja wohl ein schlechter witz.
    der einzige punkt in dem ich dem werten sicsche völlig zustimme ist jener: ich gönne dem schmidl, dass ihn ALLE österreicher/wiener mal eine saison komplett boykottieren. dann sieht er, dass die preise der österreicher zwar gesunken sind, aber ER nix davon hat. denn bei ihm werden die spieler nur mehr unterschreiben, wenn er topangebote legt. und das muss er dann, da er auf grund der punkteregel irgendwelche nichtlegios in den kader stellen muss.

wenn sich lakos, latusa und dolezal jetzt auch noch aus wien verabschieden, dann hält sich meine begeisterung für einen abokauf in sehr bescheidenen grenzen. irgendwelche wiener identifikationsfiguren gehören dann doch ins team, so sehr ich gutes eishockey schätze. mit den übertragungen aus nordamerika hält unsere liga ohnehin niemals auch nur annähernd mit, da kann der schmiedl noch so viele toplegios einkaufen. das wiener hockey fährt mal wieder mit anlauf gegen die wand. eine schwache saison, a la graz, und schmiedl kann zusperren. denn legios die verlieren kosten viel, und NIEMAND will sich die ansehen.

• Malone
    ✓
    • 15. Februar 2008 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

wendas wiener hockey fährt mal wieder mit anlauf gegen die wand. eine schwache saison, a la graz, und schmiedl kann zusperren. denn legios die verlieren kosten viel, und NIEMAND will sich die ansehen.

Erinnert an den CE Wien 8| :thumbdown:

• Kulim
    EBEL
    • 29. Februar 2008 um 13:27

wenn ich mir die letzten beiden spiele in erinnerung rufe kommt in mir der grausame verdacht hoch, man hat einigen spielern vertagsverlängerungen zu konditionen ala chabot und latusa angeboten. :cursing:

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Februar 2008 um 14:21

kulim jene die solche verträge vorgelegt bekommen haben sind sowieso schon bei anderen vereinen nächste saison unter vertrag ......
    aber hey was solls wir können das ja alles mit legos am eis und lembachers auf der bank regeln .....

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 29. Februar 2008 um 19:22

ich bin für:

Labbé/Westlund
    Weißkirchner

Werenka - Oraze
    Bjoernlie - Klimbacher
    Lakos - Pittl
    Altmann - Lembacher

Fox - Wren - Banham
    Setzinger - Gallant - Tropper
    Grabher-Maier - Rotter - Fairchild
    Höller - Judex - Dolezal
    Komarek

wären 7 Legios und 2 Austros

• MrHyde
    NHL
    • 29. Februar 2008 um 19:30

Für die Planungen in Richtung kommende Saison bei den Caps zitiere ich hier einen kleinen "Schmäh", der in der Szene die Runde macht - wobei aus Erfahrung so ganz an den Haaren herbeigezogen ist das nicht:

Die Caps-Kurve
    Budget 07/08 - 130% - Meister (?)
    Budget 08/09 - 80%
    Budget 09/10 - 50%
    Budget 10/11 - 130% - Meister

So ungefähr ist die Erfahrungen der letzten Jahre gewesen (die ersten 3 Zeilen immer bezogen auf das Vorjahr) - die Zahlen sind sicher übertrieben, aber man will halt in einem Jahr alles erzwingen, dann 2 Jahre konsolidieren und dann wieder angreifen...

Die ersten Abgänge scheinen ja schon in diese Richtung zu deuten: Gehälter -20%....

Wie gesagt: das sind so die Sachen, die sich Spieler und Trainer über die Caps-Planung erzählen.

sg

• megga
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 19:33
    Zitat von AndreLakos

ich bin für:

Labbé/Westlund
    Weißkirchner

Werenka - Oraze
    Bjoernlie - Klimbacher
    Lakos - Pittl
    Altmann - Lembacher

Fox - Wren - Banham
    Höller - Judex - Dolezal
    Komarek

Alles anzeigen

wäre ein guter kader - allerdings ist anscheinend grabher-maier schon fix bei uns in linz und was man so hört ist klimbacher auf dem selben weg...westlund gilt ja laut verschiedenen medien auch schon fix als linzer, aber ich hoffe nach wie vor darauf dass es sich hier um eine zeitungsente handelt - nicht weil westlund schlecht wäre, sondern weil wir penker haben! seeley hat soweit ich gelesen habe ja auch bereits in wien verlängert...

Einmal editiert, zuletzt von megga (29. Februar 2008 um 19:40)

• megga
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 19:39
    Zitat von Webmaster

Für die Planungen in Richtung kommende Saison bei den Caps zitiere ich hier einen kleinen "Schmäh", der in der Szene die Runde macht - wobei aus Erfahrung so ganz an den Haaren herbeigezogen ist das nicht:

Die Caps-Kurve
    Budget 07/08 - 130% - Meister (?)
    Budget 08/09 - 80%
    Budget 09/10 - 50%
    Budget 10/11 - 130% - Meister

So ungefähr ist die Erfahrungen der letzten Jahre gewesen (die ersten 3 Zeilen immer bezogen auf das Vorjahr) - die Zahlen sind sicher übertrieben, aber man will halt in einem Jahr alles erzwingen, dann 2 Jahre konsolidieren und dann wieder angreifen...

Die ersten Abgänge scheinen ja schon in diese Richtung zu deuten: Gehälter -20%....

Wie gesagt: das sind so die Sachen, die sich Spieler und Trainer über die Caps-Planung erzählen.

sg

Alles anzeigen

wär aber interessant, wie die caps auf diese weise eine mannschaft stellen wollen die vorne mitspielt - die wenigen guten österreicher vergraulen ist da eher nicht so hilfreich... jugend-legio-regelung allez!!

• 13Meister
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 19:41
    Zitat von AndreLakos

ich bin für:

Labbé/Westlund
    Weißkirchner

Werenka - Oraze
    Bjoernlie - Klimbacher
    Lakos - Pittl
    Altmann - Lembacher

Fox - Wren - Banham
    Höller - Judex - Dolezal
    Komarek

Alles anzeigen

er heisst weißkircher ohne n :!:

• baux lee
    Nachwuchs
    • 29. Februar 2008 um 20:21
    Zitat von mig_69

ich finde die "beurteilung" der spieler von einigen hier sehr lustig.
    das team ist immer an der spitze gestanden, die ganze saison. es gab viele tolle spiele. und was reden die wiener fans? werenka ist der schlechteste verteidiger der liga, fairchild unnötig, rheaume nicht zum anschauen, etc., etc.
    wenn alle so schlecht sind, warum gewinnen sie dann?
    schon mal darüber nachgedacht, dass in dieser mannschaft jeder seine aufgaben hat, und das jeder diese aufgaben ausreichend erfüllt, und das das team deswegen auch die spiele gewinnt?

das thema hier ist allerdings das team für die nächste saison. die rods wollen nach hause, und sie wollen mehr geld? ok, dann auf wiedersehen, es hat uns sehr gefreut. die anderen legios? wenn sie einen vernünftigen preis verlangen, dann halten, welche die zu viel wollen verabschieden. ganz einfach, jeder legio ist ersetzbar, und ausser darcy ist mir keiner ans herz gewachsen. der hat gott sei dank noch 2 jahre vertrag, womit sich die diskussionen erübrigen.

das schlimme: latusa und lakos wollen weg. warum? weil sie sich vom capsmanagment verarscht fühlen. mit was? mit recht!
    beide spielen für mich unzweifelhaft ihre stärkste saison bisher. was macht das capsmanagment? sie legen den beiden angebote mit reduzierten verträgen vor. das ist ja wohl ein schlechter witz.
    der einzige punkt in dem ich dem werten sicsche völlig zustimme ist jener: ich gönne dem schmidl, dass ihn ALLE österreicher/wiener mal eine saison komplett boykottieren. dann sieht er, dass die preise der österreicher zwar gesunken sind, aber ER nix davon hat. denn bei ihm werden die spieler nur mehr unterschreiben, wenn er topangebote legt. und das muss er dann, da er auf grund der punkteregel irgendwelche nichtlegios in den kader stellen muss.

wenn sich lakos, latusa und dolezal jetzt auch noch aus wien verabschieden, dann hält sich meine begeisterung für einen abokauf in sehr bescheidenen grenzen. irgendwelche wiener identifikationsfiguren gehören dann doch ins team, so sehr ich gutes eishockey schätze. mit den übertragungen aus nordamerika hält unsere liga ohnehin niemals auch nur annähernd mit, da kann der schmiedl noch so viele toplegios einkaufen. das wiener hockey fährt mal wieder mit anlauf gegen die wand. eine schwache saison, a la graz, und schmiedl kann zusperren. denn legios die verlieren kosten viel, und NIEMAND will sich die ansehen.

100% Zustimmung, schön auch solches mal zu hören

• wossa245
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2008 um 20:46
    Zitat von Baumasta

[quote='mig_69',index.php?page=Thread&postID=279373#post279373]ich finde

ich kann dir nur recht geben. lakos kassiert viel weniger strafen als letzte saison und latusa ist sowieso schon ein caps urgestein

• Malone
    ✓
    • 3. März 2008 um 00:35
    • Offizieller Beitrag

Lt. Sonntagskurier hat Fox für nächste Saison unterschrieben. Auch die Verteidigung bleibt in der jetzigen Form erhalten - ausgenommen Lakos, der angeblich zu den gleichen Bezügen bleiben möchte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™