vergiss es du versteht es net.

Vienna Capitals: Kader 2008 / 09
-
-
Der Thread hat bisher 3 Seiten. Wieviel Substanz war in den Posts?? Wenig bis gar keine!!
Donald hat auf Seite 2 ein wahres Wort gesprochen. Man kan eine gesamte Mannschaft in der EBEL austauschen. Man kann auch die Halle wieder ausverkaufen. Nur ein magisches Wort fehlte mir in deinem Post Donald (nicht böse verstehen!). Erfolg! Denn ohne Erfolg sind in der ASH keine 4000 sondern 2000. Erfolg ist die magische Formel die das System am Laufen erhält.
Ich poste hier nurmehr selten, und wenn dann wenn mir die Hutschnur platzt. Einige Kommentare
capsfan 79
Rheaume ist nach seiner Verletzung einfach nurmehr ein Schatten. Vor der Verletzung war er stark, aber so wie er im Moment spielt, ist er für einen Legio einfach zu schwach. Von daher kann ich die Meinung von Mr X verstehen und teile diese auch.
Was Fairchild angeht. Für mich war er um einiges stärker als er mit Dole und Laddy die Linie als Center führen konnte. Er ist ein Kampfschwein aber er spielt im Moment auch hinter seinen Möglichkeiten. Ob er in der falschen Linie spielt, darüber kann man mMn sehrwohl diskutieren. Aber vom Preis- Leistungsverhältniss gäbe es auf dem Markt bessere Lösungen die 4 Punkte kosten.
Nun abschließend noch eins. Der Ton macht die Musik
@Andre Lakos
Der Komarek ist ein tolles Talent keine Frage. Aber nur eine Bemerkung am Rande. Komarek ist ein Stürmer. Von daher würde ich ihm nicht in die D stellen
@Niveau NL - EBEL
Der Vergleich zwischen den beiden Ligen hinkt alleine vom Tempo her gewaltig. DIe Umgewöhnung zwischen den beiden Ligen dauert Wochen, von daher ist die Hochrechnung von Scorerpunkten kontraproduktiv und grenzt für mich ans lächerliche!
Von daher bewandet euch weiter wohl und lange lebe das Sportsentertainment
-
- Offizieller Beitrag
@ #66: wozu hab ich dann ein forum? und wenn über solche sachen diskutiert wird, dann wird halt darüber diskutiert. wie sinnfrei usw. das ganze dann ist sei dahingestellt. aber einen auf: "bringt nix - weil eh andere entscheiden" zu machen, find ich auch nicht richtig!
-
@ #66: wozu hab ich dann ein forum? und wenn über solche sachen diskutiert wird, dann wird halt darüber diskutiert. wie sinnfrei usw. das ganze dann ist sei dahingestellt. aber einen auf: "bringt nix - weil eh andere entscheiden" zu machen, find ich auch nicht richtig!
Ja nur du solltest wenn du über Sachen diskutiert dich an einem Minimum an Fakten orientieren. Oder an einem Faktum an Realität. Das fehlt mir in den ersten 3 Seiten dieses Threads. Hätte ich nicht den Tipp per Mail bekommen wäre mir dieser humorisitsche Anfall verwehrt geblieben.
Denn bei einigen Spielern ist klar, das sie sicher nicht vor Ende der WM entscheiden werden wo sie spielen. Der Rest ist alles spekulative Meinungsmache auf schwachem Niveau.
Weil du Forum ansprichst. Ein Forum ist ein Ort wo sich meherere Leute treffen um zu diskutieren. Das mit einem Mindestmaß an Diskussionskultur. Wichtig ist die Meinung des anderen zu repsektieren. Nach dem letzten Satz sollten einige deutlich zu nachdenken beginnen oder
(weder der sich angesprochen fühlt, sollte mal in sich gehen!)
-
Nur ein magisches Wort fehlte mir in deinem Post Donald (nicht böse verstehen!). Erfolg! Denn ohne Erfolg sind in der ASH keine 4000 sondern 2000. Erfolg ist die magische Formel die das System am Laufen erhält.
... du hast natürlich völlig recht!das mit dem erfolg gilt immer. selbst wenn du eine mannschaft aus 25 österreichern hast, die seit zig jahren unverändert am eis stehen, und diese nicht erfolgreich sind, spielst du vor einer halbleeren halle. der lokalkolorit wird IMO masslos überschätzt. die zuseher wollen ihre farben siegen sehen und den allermeisten ist es völlig wurscht, ob die mannschaft jedes jahr zu 70-80% ausgetauscht wird oder aus 25 legionären besteht. die wirklichen insider und sportdogmatiker sind eine aussterbende minderheit, die keine vereinskassen füllen, sondern nur threads in eishockeyforen. der VEU feldkirch hatte die meisten zuseher, als sie in der euroliga mit (wievielen?) vorarlbergern gewannen.
sport ist mittlerweile reines entertainment und trägt daher ein kurzfristig zu konsumierendes erfolgselement in sich. solange dieses befriedigt wird (in welcher form auch immer), ist die halle voll und sind die "römer" zufrieden.
deswegen sehe ich die diskussionen, wer, wohin, warum, wielange, etc... sehr entspannt. die meisten, die sich hier über irgendjemanden alterieren sind die ersten, die in der nächsten saison ihr abo kaufen und die anderen füllen die zuseherplätze, wenn die mannschaft öfter gewinnt, als sie verliert. it's so easy!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja nur du solltest wenn du über Sachen diskutiert dich an einem Minimum an Fakten orientieren. Oder an einem Faktum an Realität. Das fehlt mir in den ersten 3 Seiten dieses Threads. Hätte ich nicht den Tipp per Mail bekommen wäre mir dieser humorisitsche Anfall verwehrt geblieben.
Denn bei einigen Spielern ist klar, das sie sicher nicht vor Ende der WM entscheiden werden wo sie spielen. Der Rest ist alles spekulative Meinungsmache auf schwachem Niveau.
Weil du Forum ansprichst. Ein Forum ist ein Ort wo sich meherere Leute treffen um zu diskutieren. Das mit einem Mindestmaß an Diskussionskultur. Wichtig ist die Meinung des anderen zu repsektieren. Nach dem letzten Satz sollten einige deutlich zu nachdenken beginnen oder
(weder der sich angesprochen fühlt, sollte mal in sich gehen!)
soweit ich das lesen kann, gings in den letzten paar posts um die leistungen diverser caps-spieler. und dass es da immer wieder zu teilweise groben meinungsverschiedenheiten kommt ist klar. gibts ja überall.
mMn kann es aber in einem thread auch einfach nur (komplett realitätsfrei) darum gehen, welche spieler nächste saison im team spielen und wer nicht. ich finde das eher harmlos und äußerst unterhaltsam.
kann sein, dass ich was überlesen hab, aber ich hab hier noch kein post entdeckt wo eines anderen meinung nicht respektiert wurde. meistens sinds ja doch nur missverständnisse. -
... du hast natürlich völlig recht!das mit dem erfolg gilt immer. selbst wenn du eine mannschaft aus 25 österreichern hast, die seit zig jahren unverändert am eis stehen, und diese nicht erfolgreich sind, spielst du vor einer halbleeren halle. der lokalkolorit wird IMO masslos überschätzt. die zuseher wollen ihre farben siegen sehen und den allermeisten ist es völlig wurscht, ob die mannschaft jedes jahr zu 70-80% ausgetauscht wird oder aus 25 legionären besteht. die wirklichen insider und sportdogmatiker sind eine aussterbende minderheit, die keine vereinskassen füllen, sondern nur threads in eishockeyforen. der VEU feldkirch hatte die meisten zuseher, als sie in der euroliga mit (wievielen?) vorarlbergern gewannen.
sport ist mittlerweile reines entertainment und trägt daher ein kurzfristig zu konsumierendes erfolgselement in sich. solange dieses befriedigt wird (in welcher form auch immer), ist die halle voll und sind die "römer" zufrieden.
deswegen sehe ich die diskussionen, wer, wohin, warum, wielange, etc... sehr entspannt. die meisten, die sich hier über irgendjemanden alterieren sind die ersten, die in der nächsten saison ihr abo kaufen und die anderen füllen die zuseherplätze, wenn die mannschaft öfter gewinnt, als sie verliert. it's so easy!
Für mich das Post des Jahres!!!!
Endlich einer der die Augen vor der Realität des "modernen Sports nicht verschliesst".
Die "Fanromanitk" wie es viele haben, die gbits einfach nicht mehr. Guten Morgen! Es zählt erfolg. Das Personal ist mittlerweile vollkommen wurscht! Es zählen Pokale, Titel und Siege.
Solane eine Mannschaft gewinnt, ist es egal ob 3 oder 30 Legio's im Roster stehen. Der Erfolg heiligt die MIttel!!!
lg
-
- Offizieller Beitrag
@66:
Es geht den Usern diese Threads nicht darum über die Wechselwirkungen zwisch Erfolg und Wirtschaft zu diskutieren, sondern über Weiter- bzw Neuverpflichtungen diverser Spieler. Keiner wird wohl glauben, dass der Präsident, Manager oder Trainer auf Grund von Posts ihre Meinung ändern oder zum Umdenken gezwungen werden. Genaosowenig wirst du wegen deiner Meinung einen Job im Managment der Caps beanspruchen wollen.
Ende Offtopic -
- Offizieller Beitrag
qft: dem ist nichts mehr hinzuzufügen das unterschreib ich sollte es irgendwo aufliegen :o)
-
d. rod -> dole, laddy, judex
m. rod -> rotter, (kniebügel hab ich länger nich spielen gesehen aber würd ihm gern wiederbei den caps sehen und sei es für die 4te)
Ned bös sein aber das stimmt so einfach nicht, Chris!Latusa ist ein toller Kämpfer, ne ideale Linienergänzung für FAST JEDE Angriffsreihe und trifft zuletzt sogar halbwegs regelmäßig aber er hat nicht aus Zufall nur knapp soviele Punkte wie D-Rod.
Dolezal hat mich heuer von meiner Meinung, er wäre nicht EBHL-reif, zwar abgebracht, aber trotz viel Eiszeit in guten Linien liegt er über 30 Punkte hinter D-Rod und Judex... den mag ich sehr, aber Statistiken lügen zwar oft, aber nicht SO:
http://www.eishockey.at/e.php?t=815&x=spielerstats&d=EBL0708_SPIELERSTAT&o=ZLS_PL_P&home=15Kniebügel fällt leider in der NL kaum positiv auf (vor seiner schweren Verletzung war er gut, hat sich aber nie mehr richtig gefangen) und Rotter... sicher würde mir der taugen, ist aber noch lange nicht soweit wie M-Rod und ein völlig anderer Spielertyp. Das Duo Nödl & Rotter hätte ziemlich sicher einen Stammplatz im Team, aber die Topscorer wären sie nicht - die Rodmänner sind das aber (Foxl ausgenommen).
... wennst wenigstens mit Namen ala P. Lukas und Setzinger kommst, ok - aber sonst sehe ich keinen Wiener Spieler, der derzeit ähnliches wie die beideSlowenen auf´s Eis bringen könnte.
@ Werenka
Tja, er scored immer noch überdurchschnittlich für einen Verteidiger und ist auch menschlich äußerst wichtig fürs Team, aber ob er auch nächste Saison noch 4 Punkte wert ist... ich habe meine Zweifel - denn als Defender hat er primär eine andere Aufgabe und die erfüllt er nur noch befriedigend...lg
Walu -
-
Absolut richtig walu
-
klar sind kniebügel/dole ein überspitzes beispiel (wie gesagt kniebügel konnte ich nich beurteilen aber das war ausgehend dessen wozu er mal in der lage gewesen wäre potenzial technisch)
aber ein rotter/laddy duo mit genügend eiszeit sehe ich nicht viel schlechter als das rod duo. was plukas/setze angeht ... ganz ehrlich ? von dennen 2 würd ich mir schon erwarten das sie die rods an die wand scoren könnten wenn se das spielen was sie können. aber setze mit drod vergleichen is nich möglich das sind 2 typen spieler. david is ein arbeitsvieh und eben davon gibts viele zu besseren konditionen dazu brauch ich keinen lego. (oder würdest du dir craig als arbeitsvieh holen ? was er ja unbestritten auch spielen kann)
marcel is da sicher schon ein anderer fall und die spielerische elemente betreffend über seinen bruder zu stellen. aber unersetzlich ?
-
marcel is da sicher schon ein anderer fall und die spielerische elemente betreffend über seinen bruder zu stellen. aber unersetzlich ?...unersetzlich waren Gretzky und eventuell noch einige andere - sonst niemand.
-
aha, dole, judex und kniebügl ersetzten locker die rods! hmmm, ja das sehe ich auch so - laut experten ist ja auch der horsky mindestens gleich gut wie der peinti, wenn nicht sogar besser! experten irren nun mal nicht.......
-
aha, dole, judex und kniebügl ersetzten locker die rods! hmmm, ja das sehe ich auch so - laut experten ist ja auch der horsky mindestens gleich gut wie der peinti, wenn nicht sogar besser! experten irren nun mal nicht.......
na siehst, da habts schon wieder einen wiener: p. horsky - der ist nach dieser saison sicher frei ;)) ok, ich hör eh schon wieder auf...
-
-
...unersetzlich waren Gretzky und eventuell noch einige andere - sonst niemand.
und selbst gretzky wurde getraded. mehr als einmal.
-
- Offizieller Beitrag
In der heutigen Zeit der 1-Jahresverträge ist das Wort unersetzlich gestorben.
sicsche: Wie schaut "deine" Mannschaft nächstes Jahr aus, nachdem du fast alle Legios loswerden willst.
-
Mich wundert es warum immer nur über die Caps lange diskutiert wird. Sollen sie den Kader planen wie sie wollen. Wenn sie mit 20 Legionären spielen sollen sie. Verstehe die ganze Aufregung zu den Thema nicht. Lasst Wien Wien sein
-
und selbst gretzky wurde getraded. mehr als einmal.
Aber DER ist immer auf eigenen Wunsch gegangen - IMMER!lg
WaluPS.: Yep, den Horsky hab ich doch glatt vergessen
- im Ernst, zöge man rein hypothetisch alle Wiener zusammen würden eine handvoll Legios für ne tolle Mannschaft reichen - aber das spielt´s nun mal nicht, und da Donald weiter vorne mit seinen Ausführungen richtig liegt (aber sowas von richtig)... eh scho wissen.
-
gute frage mhmmm
Setze (wenn er seine allüren im griff hat) - Playmaker lego - Tropper
Laddy - Fairchild - Dole
Judex - Rotter - Selmser
Pierron - Kniebügel - Ullrich
Heinrich als 13. zurückholen nach wien
Komarek mittrainieren lassen auf jedem fall dem schadet es nichBjörnlie - Lakos
Seeley - Altmann
Casparsson - Lembacher
Ullrich (körperlich robust und als 7. sicher gut genug)damit wärens ma 5 legos, 2 austros
die grosse preisfrage und da tu ich mir echt schwer is der goalie. ich hätte gern den charpie behalten und als backup gespann flo/walter (wobei die 2 zumindest "regelmässig" zu einsätzen kommen sollten gerade im grunddurchgang wos noch um wenig geht)
das backup gespann würd auch so passen. nur als 1er labbe is mir zu verletzungsanfällig klasse hin oder her. daher würd ich ma richtung ahl schielen ob sich da wer aufgabeln lässt der die klasse hat aber halt nich stark genug is um sich für die nhl zu empfehlen.Pippo könnt bloderweise dran liegen das hier grossteils wiener diskuttieren ?
-
-
gute frage mhmmm
Setze (wenn er seine allüren im griff hat) - Playmaker lego - Tropper
Laddy - Fairchild - Dole
Judex - Rotter - Selmser
Pierron - Kniebügel - Ullrich
Heinrich als 13. zurückholen nach wien
Komarek mittrainieren lassen auf jedem fall dem schadet es nichBjörnlie - Lakos
Seeley - Altmann
Casparsson - Lembacher
Ullrich (körperlich robust und als 7. sicher gut genug)damit wärens ma 5 legos, 2 austros
die grosse preisfrage und da tu ich mir echt schwer is der goalie. ich hätte gern den charpie behalten und als backup gespann flo/walter (wobei die 2 zumindest "regelmässig" zu einsätzen kommen sollten gerade im grunddurchgang wos noch um wenig geht)
das backup gespann würd auch so passen. nur als 1er labbe is mir zu verletzungsanfällig klasse hin oder her. daher würd ich ma richtung ahl schielen ob sich da wer aufgabeln lässt der die klasse hat aber halt nich stark genug is um sich für die nhl zu empfehlen.Pippo könnt bloderweise dran liegen das hier grossteils wiener diskuttieren ?
Mit dem Team gewinnst die goldene Ananas.
-
wäre ja schon mehr als die villacher :p
-
also ich sehe nich wo ein d-rod da besser sein soll als ein laddy oder dole
was werenka angeht was hilft mir ein VERTEIDIGER der ausser blueliner zu nix mehr zu gebrauchen ist ? die tore und breaks die er heuer verschuldet hat hatte ich nach den ersten spielen aufgegeben mitzuzählen
Lieber sicsche!Studiere die Eismännerhomepage im nächsten Monat. Vielleicht hast Du was gewonnen.
-
mei liab man will mich nomieren - soll ich schon dankesrede herrichten und dann so tun als wär ich überrascht ? ^_-
-
irgendwie komisch das eine woche hockeyentzug solche diskusionen auslösen was wird das erst wen die saison vorbei ist
, leute donnerstag gehts eh schon los freut euch doch auf die PO
-
-