momentan läuft im ORF1 das Ländermatch Österreich gegen Deutschland!!!
Daweil ein sehr starker auftritt unserer Nationalmannschaft!!!

Österreich - Deutschland 0:3
-
-
momentan läuft im ORF1 das Ländermatch Österreich gegen Deutschland!!!
Daweil ein sehr starker auftritt unserer Nationalmannschaft!!!daweil
, aber sie spielen echt nicht schlecht!
-
Was die wieder versemmeln...
Und in der 89. gibts das 1-0 der Dusel-Deutschen.
-
Ich bin wirklich überrascht von der bisher starken leistung von den österreichern.. deutschland ist aber auch sehr schwach .. soll aber die leistung der österreicher nicht schmälern... endlich mal stimmung im happel stadion ..
-
bin ja eingentlich ein scharfer kritiker von unserem team, aber heut haben sie sich bei gott kein 0:3 verdient......die tore die man nicht schießt die bekommt man halt doch..........aber was solls dann putz ma sie halt bei da em........heut hätt uns a sieg eh nicht soviel gebracht wie ein eventueller erfolg bei der euro
-
-
Erste Tor ein Schuss ins Blaue, das zweite Tor ein schöner Konter, und beim dritten war die Abwehr abwesend, trotzdem spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wieder. Tja, Kismet, dafür im Juni.
-
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Top manschaft und Österreich!
Wir haben 7-10 gute chancen und machen kein tor, die deutschen haben 3 chancen und machen 3 tore. -
Böses Spiel, so etwas kann einfach nicht motivierend sein. Man hat wieder mal gesehen, dass uns einfach ein richtig kaltschnäuziger Stürmer fehlt (und damit mein ich jetzt nicht den Vastic
)
-
Ich finde das diese Niederlage besser ist als ein möglicher Sieg von unsren Jungs. Aus einer Niederlage kann man ja bekanntlich mehr lernen als aus einem Sieg.
Die Mannschaft muss einfach kaltschneuziger werden und körperlich stärker werden. Ich glaube das wir bis zu der EM noch stärker werden. Man darf auch nicht vergessen dass die deutschen bereits in der Meisterschaft sind und körperlich stärker sind als die Österreicher.
-
Das erste mal seit Jahren das ich bei einem Spiel der Nationalmannschaft mitgefiebert habe. Typisch Deutsch machen aus 2 1/2 Chancen drei Tore.
Wenn man in der ersten Hälfte 2, 3 oder sogar 4 zu 0 führt dürfen sich die Deutschen auch nicht beschweren. -
-
Lieber gut spielen und verlieren, als schlecht spielen und gewinnen...(werf auch was ins Phrasenschwein..)
Hätte eigentlich nicht besser laufen können. Hätten wir gewonnen, würden uns alle als kommender Europameister sehen (da gebe ich Hicke recht). So gibts wenig zu kritisieren , zumindest fallen nicht alle wieder in depressionen und die Hoffnung lebt... -
uii, wir sind ja sooo was von arm.
sorry, aber diese typisch österr. selbstzufriedenen und selbstbemittleidenden züge bringen mich zum kochen.fakt ist, dass jeder nationalteamtrainer der groß propagiert ein spiel lieber zu verlieren (darüber hinaus noch feststellt, dass österreich nie zweimal hintereinander gegen deutschland gewinnen wird) als zu gewinnen in keinem einzigen land der welt, ausser österreich, seinen job behalten würde.
fakt ist, dass ich dem spiel heute auch bei aufsetzen einer rosaroten brille nicht viel positives abgewinnen kann.
netzer hat völlig zurecht festgestellt, dass er noch nie so eine schwache deutsche mannschaft unter löw gesehen hat, dh die leistung heute alles andere als annehmbar, ergo einfach unakzeptabel, war.wir machen aus 3 110%ern genau NULL tore, spielen zwar eine halbzeit mit einer desolaten deutschen mannschaft mit, haben aber nicht die geringste chance, wenn eben diese deutschen aber auch nur etwas konsequenter und flüssiger/schneller kombinieren und einen gewissen zug zum tor erzeugen; das ergebnis: 3 tore aus 3,5 chancen.
hätte, würde, wenn nur, aber, wäre nur, sollte,........interessiert im sport keinen. aber, egal. unser färöer-pepi wird uns schon zu souveränen NULL punkten bei der em führen und hauptsache ein paar deutsche experten schmieren uns, mit dem wissen trotz einer schwachen leistung gewonnen zu haben, ein wenig honig um die ohren.
wir haben ja soo viiiiel pech, wir sind ja soo arm --> LOL!!!!!!!!!!
aber ihr habt schon recht, es ist einfach nicht mehr aus dem vorhandenem spielermaterial heraus zu holen...genau darum holen die schweizer jetzt auch den hitzfeld, denn der schafft das mit sicherheit, auch wenn dies aus unserer österr. kleinlichen sichtweise unmöglich erscheint.
ps: die polen haben die tschechen mittels hochklassigem spiel mit 3:0 geschlagen. wir müssen froh sein, wenn wir im zuge der em 1 tor erzielen.....
-
gegen eine in halbzeit 1 so inferiore und überhebliche deutsche mannschaft bei derart vielen chancen kein tor zu machen ist ne kunst....und ab den 1:0 ist es nurmehr dahingegangen!
skandalös,fand ich auch das pfeifkonzert bei der deutschen hymne!wenn ich diese net sehen will,bleib i daham,aber so ne aktion ist das letze!
pogatetz hat richtig erkannt,das man körperlich ab der 60 nimmer mithalten konnte!der "ach bin ich schlau" prohaska,musste ihn natürlich "ausbessern-mit ab 80. minute"....einfach nurmehr peinlioh!
-
sorry, aber diese typisch österr. selbstzufriedenen und selbstbemittleidenden züge bringen mich zum kochen.fakt ist, dass jeder nationalteamtrainer der groß propagiert ein spiel lieber zu verlieren (darüber hinaus noch feststellt, dass österreich nie zweimal hintereinander gegen deutschland gewinnen wird) als zu gewinnen in keinem einzigen land der welt, ausser österreich, seinen job behalten würde.
fakt ist, dass ich dem spiel heute auch bei aufsetzen einer rosaroten brille nicht viel positives abgewinnen kann.
netzer hat völlig zurecht festgestellt, dass er noch nie so eine schwache deutsche mannschaft unter löw gesehen hat, dh die leistung heute alles andere als annehmbar, ergo einfach unakzeptabel, war.wir machen aus 3 110%ern genau NULL tore, spielen zwar eine halbzeit mit einer desolaten deutschen mannschaft mit, haben aber nicht die geringste chance, wenn eben diese deutschen aber auch nur etwas konsequenter und flüssiger/schneller kombinieren und einen gewissen zug zum tor erzeugen; das ergebnis: 3 tore aus 3,5 chancen.
hätte, würde, wenn nur, aber, wäre nur, sollte,........interessiert im sport keinen. aber, egal. unser färöer-pepi wird uns schon zu souveränen NULL punkten bei der em führen und hauptsache ein paar deutsche experten schmieren uns, mit dem wissen trotz einer schwachen leistung gewonnen zu haben, ein wenig honig um die ohren.
aber ihr habt schon recht, es ist einfach nicht mehr aus dem vorhandenem spielermaterial heraus zu holen...genau darum holen die schweizer jetzt auch den hitzfeld, denn der schafft das mit sicherheit, auch wenn dies aus unserer österr. kleinlichen sichtweise unmöglich erscheint.
ps: die polen haben die tschechen mittels hochklassigem spiel mit 3:0 geschlagen. wir müssen froh sein, wenn wir im zuge der em 1 tor erzielen.....
naja... ich bin schon froh, wenn ich mal mitfiebern kann und sie wenigstens chancen herausspielen. Dass die Deutschen heute schlecht waren lässt sich nicht bestreiten, aber die Deutschen haben ja gezeigt, dass sie spielen können wenn man sie lässt - sie wurden eben anfangs nicht gelassen. Österreich hat heute beherzt gespielt und gekämpft. Dass man nach 60 Minuten keine Kraft mehr hatt, wenn Klose und andere ständige gedoppelt werden ist klar. Die meisten österreicher spielen in einer erbärmlichen Liga, in der sie auch relativ zu anderen Ländern gesehn viel zu viel verdienen, ergo sie sind scheisse.
Die Deutschen waren heute einfach überrascht, dass auch eine Pfeifenmannschaft mitspielen kann wenn sie will und sind danach einfach nicht mehr ins Spiel gekommen. Aber genauso wie die Deutschen heute die Österreicher untershcätzt haben, werden dass auch die Polen und Kroaten tun und mit ein wenig Glück ist dann ein Sieg drinnen. Das Ergebnis ist zu hoch. Ein Glücksschuss, ein Abseitstor und ein Torwartfehler. Außerdem war das heute ein Freundschaftsspiel und hier zählen die Tore und das Ergebnis eben Null.Pech hatte man keines. Die Stürmer sind halt einfach zu schlecht. Aber wenigstens mussten die Spieler heute mal nicht stehenbleiben um einen Pass anzubringen. Das ist doch auch schon etwas. Außerdem sind wir immer noch auf dem 90ten Platz der FIFA-Weltrangliste... wir sind halt schlecht. Hätte wir nur einen Süpieler der internation erfolgreich wäre mit Format, wären wir ein herrlich mittelmäßiges Team - so wie Belgien, Russland, Polen, Griechenland,....
Solche Spiele wie das Gesehene lassen die Hoffnung wieder aufkeimen, und Miesmacher sind im Hinblick auf die EM im eigenen Land einfach unangebracht
PS: Günther Netzer ist ein selbstgefälligs, selbstverliebtes, borniertes, arrogantes A**och. Auf seine Kommentare geb ich nichts. Sieht überall nur das Schlechte, und vergöttert sich selbst.
-
- Offizieller Beitrag
@ titus:
genauso ist es. als ich den müll denn hr. h. gestern verzapfte (bezüglich lieber nicht gewinnen und "sollten wir gewinnen trete ich auf die euphoriebremse"). so ein sch****.
überall anders wäre er schon nicht mal mehr zeugwart.... -
-
also über die erste hälfte werden wir uns wieder 10 jahre lang freuen!
war nicht schlecht was wir da gespielt haben aber fairer weise muss man auch sagen dass die deutschen geschlafen haben.
der unterschied: wir machen aus 6 chancen kein tor und die deutschen aus 2 chancen 3 tore!
naja die euro wird leider eine blamage für das nationalteam aber nicht für österreich!
denn im fußball gibts keinen nationalstolz mehr...
hauptsache wir schaffen im eishockey den wiederaufstieg in die A-Gruppe!
-
ps: die polen haben die tschechen mittels hochklassigem spiel mit 3:0 geschlagen. ...
2:0
-
@ titus flavius - chuckw: 100 % Zustimmung! Treffender kann man dieses wiederum so emporgehobene Spiel (Stichwort "Cordoba" - Edi Finger jun. kann dabei ja gar nicht anders, als die legänderen Worte seines Vaters auf kitschigste Art zu vermarkten...) nicht analysieren. Und Netzer sah es auch nach dem Spielende völlig richtig als ein äußerst schwaches Spiel der Deutschen. Das relativiert dann sehr unsere offensichtliche Überlegenheit in der 1. Halbzeit. Dabei hatten wir ja mit dem deutschen Goalie Lehmann fast einen Verbündeten: die Gründe für seinen unmotivierten Ausflug wird er selbst nicht kennen...
Ich muss mich anderen Prognosen zu unseren EM-Chancen anschließen: 3 Spiele - 0 Punkte! Und ich freue mich schon jetzt darauf, dass ich während dieser schmachvollen Zeit für unser Nationalteam auf den Nördlichen Sporaden in Griechenland unterwegs sein werde. :]
Unserer so vielgelobten Gastfreundschaft wurde gestern im Ernst-Happel-Stadion wieder einmal "ein Stempel aufgedrückt": Wie immer gab es das schon obligate Pfeifkonzert beim Abspielen der gegnerischen Hymne - einfach peinlich und beschämend!
-
Danke besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
-
Servus aus Deutschland! zu aller erst: eigentlich hätte Österreich den Sieg sowas von verdient gehabt - wir haben so einen Scheiß zusammengekickt daß mir beinahe schwindlig geworden ist! wenn Eure Mannschaft die Kämpferische Einstellung zur EM beibehalten kann und dazu die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verbessert, wirds net so schlecht ausschaun wie von vielen prognostiziert. das einzig positive aus dem Spiel ist aus sicht von uns Deutschen die Chancenverwertung.
es ist ja noch ein bisschen zeit um auf beiden seiten verbesserungen anzusetzen. Ich persönlich drücke Österreich auch die Daumen damit sie so weit wie möglich kommen! (Gruppenzweiter wäre doch net schlecht,oder ?
) so long schöne Grüße ins "Land der Berge"
-
-
Ich finds ja interessant, dass so konträre Meinungen vertreten werden die einen findens super, die anderen total kacke.
Ich freu mich ehrlich gesagt über die Leistung in HZ 1, da hat man die Deutschen meiner Meinung nach mit gutem Forchecking und starkem Pressing nicht ins Spiel kommen lassen und da unsere nördlichen Nachbarn das spielerische Potential anderer Topnationen fehlt, agierten sie sehr einfallslos, was unseren natürlich entgegenkam.
Das 0:1 war halt sehr unglücklich und hat damit den Spielverlauf auf den Kopf gestellt und die Deutschen haben dann eben die Klasse gehabt aus den weitern 2 Chancen noch 2 Tore zu machen.
Ich bin der Meinung, dass alleine die erste HZ sehr wichtig fürs Team und die Fans war, da man gesehen hat, dass man mit Einsatz und Kampfgeist viel bewegen kann. Ich sag schon seit dem EM-Zuschlag, dass wir so spielen müssen wie die Griechen. möglichst das gegnerische Spiel zerstören, 1, 2 Chancen erarbeiten und diese auch nützen, der erste Teil hat ganz gut geklappt, für die Umsetzung von Teil 2 bleibt noch Zeit.
MMn ist dies das Rezept um nicht völlig farblos zu bleiben.
@titus
du hast sicher Recht, dass es eine österr. Krankheit ist, die erste Hälfte als Erfolg zu feiern, aber bei allem Respekt, es ist auch eine österr. Krankheit, trotz erkennbaren Fortschritten zu jammern.
-
Nach so einer, für Österreich recht gute Leistung und für Deutschland eher schlechten Leistung, bin ich immer wieder geschockt wenn ich kurz auf ARD schalte und hören muss wie eine, vom Sport Allgemein 0 ahnung habende, Reporterin der meinung wär Deutschland hätt 5 bis 6:0 gewinnen müssen. Die Leben ja wirklich in einer eigene Welt diese Deutschen Fußballreporter!
Ich find die Leistung unserer elf vielversprechend für die Zukunft.
Übrigens: U20 4-Länderturnier gestern in Pasching, Österreich 1:1 Deutschland. Somit bleiben die jungen Österreicher gegen Deutschland im 4-Länder-Turnier unbesiegt. Das Hinspiel gewann die Truppe von Gludovatz mit 1:0!
Also wenn ich mir die Jugendarbeit in Österreich anschaue, mit vielen Talenten im Europäischen Raum, glaub ich das Österreich in den nächsten 6 Jahren nicht mehr zu den ganz kleinen gehören wird. Natürlich spielt auch Geld eine große Rolle... Aber da ham wir ja eh unsren Strohnach
-
Also ich bin wirklich erschreckt, wie negativ hier die Kommentare sind!
Ich glaube selbst wenn wir mit der selben Leistung die Deutschen 3.0 geschlagen hätten, oder gar Europameister werden würden, hätten einige (leider wohl sogar viele!) den einzigen Kommentar dazu: "Die anderen waren ja sooooo schlecht..."
Also genau dieser Pessimismus und das Nicht-Glauben an die eigenen Fähigkeiten, das ist leider die Mentalität, die in Österreich prozentuell anscheinend viel grösser als in allen anderen Ländern dieser Erde vorhanden ist. Das spiegelte sich ja auch bei der Mannschaft in den letzten Jahren nieder....
Jetzt gelingt endlich mal ein tolles Spiel gegen einen Gegner der nicht Fussball als Hobby betreibt und das noch dazu zu einem Zeitpunkt, der nicht günstiger sein könnte und nicht mal das bringt
Umkehrdenken.
Wir sollten uns alle freuen dass wir ein so tolles Ereignis wie die EM im eigenen Land haben und Weltklassespiele sehen können und sollten das Team bestmöglichst unterstützen, scheiss egal ob wir dann eben mit 0 Punkten ausscheiden, Hauptsache wir verkaufen uns gut-so wie gestern und geniessen dieses Ereignis! Sowas dermassen grosses wirds bei uns eh ewig nimmer geben. Zum Glück dachten da zumindest die Zuseher im Happel-Oval gleich und unterstützten das Team bis zum Schluss.