1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2008/09

• Weinbeisser
  • 6. Februar 2008 um 08:29
  • benjo_4711
    Hobbyliga
    • 13. März 2008 um 11:00
    Zitat von VincenteCleruzio

ja, der hci geht den bisher sehr erfolgreichen weg von olimpija ljubljana. das haifischebecken in der twk-arena wird in eine "altersweide" für ausgediente hockeygäule umgewandelt, die sich dort ihr "gnadenbrot" verdienen dürfen.

ein klares indiz dafür ist auch, dass der hci für die nächste saison den stab der vereinsmediziner bereits um einen geriater erweitert hat.

salute, vincente.

ja wenn wir dann auch so erfolgreich sind wie laibach habe ich kein problem damit :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2008 um 11:13

sieht echt so aus wie ein lustiges spezi-treffen zum karriereabschluß 8o

also mittel- bis langfristiges konzept ist offensichtlich kein thema in innschbruck. fordert die tiwag jetzt auch kurzfristigen erfolg um jeden preis? :D mit den bisher geholten "knipsern" wird's jedoch wohl ein recht schwieriges unterfangen... der vergleich mit olimpia ist übrigens sehr gewagt.

wahrscheinlich kommt ja noch der isbister retour, dann passt's wieder ;)

• avalanche
    EBEL
    • 13. März 2008 um 11:23
    Zitat von Rookie o.t. year

sieht echt so aus wie ein lustiges spezi-treffen zum karriereabschluß 8o

also mittel- bis langfristiges konzept ist offensichtlich kein thema in innschbruck.

zu ersterem: in innsbruck ist das möglich, woanders wohl eher nicht, dass man um eine person herum eine mannschaft zusammenstellt.

zu zweiterem: noch nie gewesen, in einem korb voller äpfel werden immer rund um den faulen die gesunden aussortiert, wir haben in innsbruck nachweislich nur 1 (!!!!!!!) grundstock und wie der heißt wissen wir. die frage die ich mir hier stelle: wie soll ich mich mit einem verein identifizieren, der jedes jahr völlig die ganze mannschaft austauscht, der kurzfristiger nicht planen kann und oftmals sehenden auges gegen die wand donnert. also ich kann mich eindeutig nicht mehr mit diesem verein identifizieren.

av.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 13. März 2008 um 11:33

also ich kann mich eindeutig nicht mehr mit diesem verein identifizieren.

ich sehe das so.......... ich gehe einfach gerne hockey schauhen und mir gefällt der sport........"ich habe fertig" ;)

• avalanche
    EBEL
    • 13. März 2008 um 11:54
    Zitat von benjo_4711

ich sehe das so.......... ich gehe einfach gerne hockey schauhen und mir gefällt der sport........"ich habe fertig" ;)

spricht absolut nix dagegen :) ich persönlich kann nur hinter was stehen, mit dem ich mich großteils identifizieren kann. ich bin zwar überhaupt kein fußballfan, aber wacker innsbruck lebt die "macht" der identifikation vor und aufgrund dessen schaffe ich mir als verein weitaus mehr langjährige fans als ohne identifikation. so sehe ich das halt, aber die sichtweisen gehen auseinander und das ist wohl auch gut so, sonst hätt ma nix zu diskutieren.

av.

• flowjob
    EBEL
    • 13. März 2008 um 14:34
    Zitat von Rookie o.t. year

wahrscheinlich kommt ja noch der isbister retour, dann passt's wieder ;)

ich hab schon drauf sehnlichst gewartet, dass einer mit isbister daher kommt (wenn auch nicht ganz ernsthaft). der wird langsam zum echten running-gag, oder? :D

wie sicher ist das mit divis? noch ein reines gerücht oder schon quasi fix?

also mich würd schon auch interessieren, was kennedy bzw die vereinsführung da im sinn haben. zwar freut's mich, dass wir nicht den "wiener weg" gehen und ein komplettes legio-team aufbauen, aber steht's wirklich derart schlecht um innsbruck, dass wir nur noch die alten hasen bekommen? routine, schön und gut, aber für ein langfristiges konzept spricht das nicht gerade.

@av: du hast recht, der wacker macht's vorbildlich. aber er hat halt auch den vorteil, dass sowohl einige leistungsträger (hattenberger, knabl, grüner...), als auch so manche nachwuchs-hoffnung (hölzl) schon sehr lange beim wacker und auch tiroler sind. und genau das fehlt dem HCI. ich glaub, mehr fans konnten sich mit dem (süd-)tiroler helfer identifizieren, als mit unterluggauer. und ich denke, so mancher würd lieber wieder höller sehen, als maho oder divis.
    die frage ist, wie geht's mit dem eigenen nachwuchs weiter? natürlich sind praty, hanschitz und sarg jetzt keine mega-talente wie der letze raffl oder toff. aber dass sie wirklich nicht gut genug sind, dass man ein bisserl bei der 3. linie "einspart" und dafür wirklich mit 4 linien spielt, indem man zb einen praty in die 3. zu pewal und einem legio und maho mit hanschitz und sarg in die 4. stellt?

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 16:00
    Zitat von avalanche

zu ersterem: in innsbruck ist das möglich, woanders wohl eher nicht, dass man um eine person herum eine mannschaft zusammenstellt.

zu zweiterem: noch nie gewesen, in einem korb voller äpfel werden immer rund um den faulen die gesunden aussortiert, wir haben in innsbruck nachweislich nur 1 (!!!!!!!) grundstock und wie der heißt wissen wir. die frage die ich mir hier stelle: wie soll ich mich mit einem verein identifizieren, der jedes jahr völlig die ganze mannschaft austauscht, der kurzfristiger nicht planen kann und oftmals sehenden auges gegen die wand donnert. also ich kann mich eindeutig nicht mehr mit diesem verein identifizieren.

av.

dann bitte lasse s, und hör endlich einmal zu sumsen auf.
    In der NHL ist es genauso, passt der Klub nicht in die Stadt, wird er eben in eine andere transferiert.
    Da identifiziert sich auch kein Zuschauer Verein / Stadt, sondern der Erfolg muss da sein, dann ist es wurscht woher die Spieler sind.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 16:04
    Zitat von avalanche

spricht absolut nix dagegen :) ich persönlich kann nur hinter was stehen, mit dem ich mich großteils identifizieren kann. ich bin zwar überhaupt kein fußballfan, aber wacker innsbruck lebt die "macht" der identifikation vor und aufgrund dessen schaffe ich mir als verein weitaus mehr langjährige fans als ohne identifikation. so sehe ich das halt, aber die sichtweisen gehen auseinander und das ist wohl auch gut so, sonst hätt ma nix zu diskutieren.

av.

Die langjähringen Fans wie du sie siehst sind nur der harte Kern von ca. 500 Leuten.
    Man sieht ja wo Wacker ist, am Tabellenende, müssen froh sein wenn sie nicht absteigen.
    Der großteil geht zum Fussball wenn die Mannschaft vorne mitspielt, und das kann man nicht mit unseren Tirolern erreichen.
    Was meinst du wieviel zusehen gehen wenn sie absteigen?

• flowjob
    EBEL
    • 13. März 2008 um 17:00

@fuzzy: zum glück sind wir nicht bei den amis :) und natürlich sind die fans, die bei jedem wetter und in jeder tabellensituation zuschauen kommen, sei's jetzt im fußball oder im hockey (wobei da das wetter eher wurscht ist), der harte kern. aber genau zu denen gehören wir hier im forum wohl alle, daher werden wir vermutlich nicht die meinung des "schönwetter-fans" vertreten, sondern unsere eigene.
    und der "innsbrucker" ist nunmal leider ein "schönwetter-fan". aber das liegt genau daran, dass man sich mit dem team nicht identifiziert. schau dir als gegenbeispiel den vsv an, die haben einen viel größeren "harten kern", weil sich die villacher viel mehr mit dem sport eishockey (wohl auch aufgrund des fehlens einer guten fußball-mannschaft) und mit ihrer mannschaft im speziellen identifizieren. und eins trau ich mich auch sagen, wenn der wacker absteigt, dann werden zwar die ost und die west fast leer sein und auch die nord lichter werden, aber der harte kern wird sogar bei schneefall und in der regionalliga noch 2.000 mann stark sein...

• megga
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 17:24

was ich interessant finde: vor 2 jahren haben alle geflucht "die linzer hauen die preise zusammen - was die dem hohenberger und dem divis zahlen ist ja nicht mehr normal"
    jetzt hört man: salfi kriegt in tirol das gleiche geld wie in linz (und der war alles andere als unser billigster spieler) obwohl er abgebaut hat, martin hohenberger verdient in innsbruck mehr als in linz und man liest das divis eine nicht zu matchende gegenofferte aus tirol(?) hat. in innsbruck wird wohl wieder mal die brechstange ausgepackt - so nach dem motto: erfolg um jeden preis oder die tiwak ist weg, oder wie soll man das deuten?!

• avalanche
    EBEL
    • 13. März 2008 um 20:05
    Zitat von fuzzy100

dann bitte lasse s, und hör endlich einmal zu sumsen auf.

hast recht - das werde ich jetzt machen. bye

av.,

• AlexR
    EBEL
    • 13. März 2008 um 20:49

Ich möchte einmal meine Gedanken loswerden: Also, in Bezug auf MaHo, Salfi und event Divis werden wir sehen. Was mir vorkommt und ist es auch falsche, manche Spieler die unter Kennedy gespielt haben (kann auch falsch informiert sein) schätzen ihn als Trainer und daher kommen sie zu uns. Also, alle Gegner des HCI nicht eifersüchtig sein :P

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. März 2008 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

Tradition und Identifikation sind zwar auch für mich sehr wichtige Themen - zum Thread passen sie leider nur bedingt.

Wenn darüber weiterdiskutiert werden soll, bitte ich, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen!

Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 13. März 2008 um 22:53

jetzt einmal kurz zusammengefasst!

fix

kotyk

hohenberger - unterluggauer - lakos

hohenberger - salfi - ofner - pewal

im gespräch:

trattnig, divis, ullrich :!: :?: machreich

somit zeichnet sich ein österreicher-stamm ab, der schon einige lenze auf dem buggel hat und ich irgendwie angst habe, dass sie nicht mehr die schnellsten sein könnten

jedoch find ich die gerüchteküche über dielegios um so sensationeller:

himelfarb - murray - wilson - larrivee

• eisbaerli
    Gast
    • 14. März 2008 um 05:01

wo hast diese gerüchte her?

• big save
    EBEL
    • 14. März 2008 um 07:33

des hört man so, deshalb sind es ja gerüchte 8)

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. März 2008 um 09:33

Schließe mich auch der Meinung von big save an, ein starker österreichischer Stamm ist wichtig.

Vertraue auch auf die Fähigkeiten von Kennedy, dass er gute Legios holen wird. Da habe ich eigentlich ganz gutes gehört von ihm, dass er hier immer starke Legios geholt hat.

Und so wie es den Anschein hat, werden wohl nicht mehr so viele Legios wie letzte Saison in Innsbruck auflaufen, das finde ich auch gut. Lieber qualitativ gute Legios als ein ganzer Haufen mittelmäßiger Legios.

Also, bin ganz positiv gestimmt.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 14. März 2008 um 09:56
    Zitat

des hört man so

dann nenn mir bitte den ort wo du von himelfarb oder larrivee oder wilson gehört hast. namen brauch ich eh keine

geht natürlich auch über pn

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (14. März 2008 um 11:46)

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 14. März 2008 um 12:12
    Zitat von big save

das wird schweirig sein, denn dazu müsste er noch einen Vertrag unterschreiben, denn er spielt nächste Sason fest beim EHC Biel

• Защитник
    EBEL
    • 14. März 2008 um 16:16

mössmer ist wieder da.

innsbruck ist das neue graz.
    niemand will dich haben? dann komm doch zu uns! :D

zumindest ist wieder ein tiroler im team.

• robin
    Nachwuchs
    • 14. März 2008 um 18:38

kotyk - ??????? - haller

hohenberger - unterluggauer - lakos - salfi(wurde doch auf Verteidiger umgeschult oder?)
    legio - legio

hohenberger - ofner - pewal

mössmer - divis - praty

hanschitz - legio - legio

legio - legio - legio

• Mary
    Nachwuchs
    • 14. März 2008 um 20:31

Salfi kann sowohl Stürmer spielen als auch Verteidiger, zuletzt spielte er hauptsächlich Verteidiger da Gerd gruber ausfiel, aber eigentlich ist er Stürmer!!

Er wird den Linzerfans fehlen, passt also gut auf Ihn auf, ok?? ;(

• big save
    EBEL
    • 14. März 2008 um 20:40

das munter einkaufen geht anscheinend weiter!

wer kommt als nächstes? kaspitz? höller? pusnik :thumbup: oder gar der zurückgetretene kasper?????? langsam versteh ich die einkaufspolitik nicht mehr........

Weinbeisser

bastelst du wieder an deiner genialen graphik? vielleicht könntest die einmal hier rein stellen - thanx

• AlexR
    EBEL
    • 14. März 2008 um 20:51

Kaspitz wäre aber nicht schlecht, mMn, kann sehr viel und ist ein guter Spieler, also wieso nicht?
    Höller, nunja, hat sich nicht weiterentwickelt; die anderen Namen sind eher sarkastisch gemeint, hoff ich halt.

@ Schnelligkeit: Vielleicht wird unsere nächstjaährige Stärke, das verlangsamen des Spieles so dass die gegnerischen Spieler einschlafen? Nein, Spaß beiseite, was Kennedy damit bezwecken will, das weiß nur er und damit bin ich schon zufrieden.

• dentomane
    EBEL
    • 14. März 2008 um 22:00

Und das schönste: Heho und Salfi sind spinnefeind :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (14. März 2008 um 22:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™