1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2008/09

• Weinbeisser
  • 6. Februar 2008 um 08:29
  • avalanche
    EBEL
    • 11. März 2008 um 09:59
    Zitat von benjo_4711

fürn hci so ziemlich wurscht was der lugge an geld kostet - den großteil seines gehaltes bezahlt ja sein best buddy (noch fragen? ;) )

av.

• avalanche
    EBEL
    • 11. März 2008 um 10:01
    Zitat von flowjob

inwiefern sollte maho dem hci mehr weiter helfen können, als heimo lindner, der im vergleich mit seinem leistungs-bezogenen vertrag wahrscheinlich auch günstiger gekommen wäre?

heimo hat es sich verscherzt indem er einem bestimmten vorstandsmitglied etwas nicht gerade nettes ins gesicht gesagt hat. fazit: weg ist er ;) verscherze es dir nie mit einer bestimmten truppe.

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. März 2008 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avalanche

den großteil seines gehaltes bezahlt ja sein best buddy

Stimmt das wirklich? Wenn ja, dann wäre zumindest das positiv zu sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • benjo_4711
    Hobbyliga
    • 11. März 2008 um 10:02
    Zitat von avalanche

fürn hci so ziemlich wurscht was der lugge an geld kostet - den großteil seines gehaltes bezahlt ja sein best buddy (noch fragen? ;) )

av.

best buddy ???

• avalanche
    EBEL
    • 11. März 2008 um 10:03

geld ist aber nicht alles - aber wenn man dem noch was positives abgewinnen will, dann wird das der einzige punkt sein.

Benjo

best buddy = bester freund (und mentor)

av.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 11. März 2008 um 10:05
    Zitat von avalanche

geld ist aber nicht alles - aber wenn man dem noch was positives abgewinnen will, dann wird das der einzige punkt sein.

Benjo

best buddy = bester freund (und mentor)

av.

und wer ist das ?

• avalanche
    EBEL
    • 11. März 2008 um 10:07

denk a bissl nach, so schwer ist das nicht herauszubekommen 8)

av.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2008 um 10:09
    Zitat von big save

so, jetzt sind hohenberger jun. und salfi fix!!!

vor ein paar jahren wären die oldies #4, hohenberger 2x, salfi, durchaus eine verstärkung gewesen, aber im jahr 2008 sind mMn diese herren eindeutig zu alt und vom tempo in der ehbl zu langsam! ich hoffe jetzt, dass wenigstens die legios richtige kracher sind.

ich hoffe, dass kennedy weiss, was er tut.

Fix sind bei mir die Transfers immer erst dann, wenn sie auch auf der Vereins-HP bestätigt werden. Und für Martin Hohenberger und Kent Salfi gibt es bis jetzt weder in Linz noch in Innsbruck einen offiziellen Hinweis! Allerdings sind die Gerüchte im Blätterwald schon unübersehbar, ebenso Hinweise aus persönlichen Gesprächen.

Somit würde ich sagen, es scheinen diese Transfers fix zu sein. Leid ist mir um Kent Salfi, denn er hat sich für die BLACK WINGS in all den 5 Saisonen wahrlich den A.... aufgerissen, oftmals mit Verletzungen und Schmerzen (223 Spiele ohne heurige PO, 53 Tore, 103 Assists). Heuer hat er in seiner Statistik 1 Tor aus einem Spiel in Innsbruck. Keine Ahnung warum, denn das Tor schoss damals eindeutig Rob Shearer!?! Aber irgendwann muss man einmal von jedem Spieler, den man recht mag, Abschied nehmen...

Im Jahr 2008 wären die Herren M. Hohenberger und K. Salfi zu alt und vom Tempo in der EBEL zu langsam???

Martin Hohenberger ist 31 Jahre, Kent Salfi wird 37 Jahre alt. Zum Vergleich: Herbert Hohenberger wurde vor ca. 1 Monat 39 Jahre alt... Das mit dem Tempo trifft sicher auf die beiden Hohenberger's voll zu, aber Kent Salfi fährt jedem derzeitigen "Haie"-Crack ordentlich um die Ohren, wetten? Und wenn er auch mit dem Toreschießen heuer nicht so viel Glück hatte, dafür ist er universell als Stürmer und Verteidiger einsetzbar, hat max. 2,5 Punkte, und ist daher alleine von seiner Routine her betrachtet sicher ein wertvoller Team-Player.

• Cam 44
    Nachwuchs
    • 11. März 2008 um 10:14

@senior crack

Posted 10/3/2008: Martin Hohenberger (F)
    From EHC Black Wings Linz to HC Tirol Innsbruck
    Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2008 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cam 44

@senior crack

Posted 10/3/2008: Martin Hohenberger (F)
    From EHC Black Wings Linz to HC Tirol Innsbruck
    Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

das hat gar nix zu sagen.
    das ist nur ein service von fans für fans, quasi.

fix ist es erst (auch für mich) wenn eine seite der vereine es bestätigt.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 11. März 2008 um 14:26

so nun wurde es officiel von seitens des hci bestätigt.......

11-Mrz 2008 » Martin Hohenberger und Kent Salfi von den Black Wings Linz verstärken in der kommenden Saison unsere Haie.

Beide
    Spieler können sowohl offensiv, als auch defensiv zum Einsatz gebracht
    werden, was Ron Kennedy an den Neuzugängen schätzt.

Hingegen wird Tomaz Razingar trotz eines gültigen 2 Jahresvertrages
    aus privaten Gründen nach Jesenice zurückkehren. Ron Kennedy hat auf
    Wunsch des Spielers der Vertragsauflösung zugestimmt

• MrHyde
    NHL
    • 11. März 2008 um 14:37
    Zitat von Senior-Crack

hat max. 2,5 Punkte, und ist daher alleine von seiner Routine her betrachtet sicher ein wertvoller Team-Player.

@Senior
    glaub mir, die hat er nicht, er hat mehr... außer, er wurde runtergewertet, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Meines Wissens nach hält er bei 3 Punkten, wenn ich mich recht erinnere. Ebenso Hohenberger M..

• flowjob
    EBEL
    • 11. März 2008 um 15:02

@av: naja, sowas kann und muss nicht jeder wissen. Benjo: die rede ist von walter seep, schon länger eine art mäzen beim hci und seit ca 1 jahr auch im vorstand.

ich hab auch gehört, dass seep nicht nur weiterhin dem lugge wohnung und auto finanziert, sondern auch, dass er einen teil von lugge's gehalt aus eigener tasche zahlen wird. ich weiß allerdings nicht, wie groß dieser teil sein soll und wie das genau funktioniert (ich bin mir sicher, dass er ihm nicht monatlich einen tausender cash auf die hand drücken wird, sondern dass das ganze auch alles legal und rechtlich wasserdicht ist)...

was den abgang von raza betrifft: X( ;(

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 11. März 2008 um 15:10
    Zitat von flowjob

Benjo: die rede ist von walter seep, schon länger eine art mäzen beim hci und seit ca 1 jahr auch im vorstand.

ich hab auch gehört, dass seep nicht nur weiterhin dem lugge wohnung und auto finanziert, sondern auch, dass er einen teil von lugge's gehalt aus eigener tasche zahlen wird. ich weiß allerdings nicht, wie groß dieser teil sein soll und wie das genau funktioniert (ich bin mir sicher, dass er ihm nicht monatlich einen tausender cash auf die hand drücken wird, sondern dass das ganze auch alles legal und rechtlich wasserdicht ist)...

was den abgang von raza betrifft: X( ;(

danke für die info..........raza bin ich auch deiner meinung

• megga
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 15:51
    Zitat von Webmaster

@Senior
    glaub mir, die hat er nicht, er hat mehr... außer, er wurde runtergewertet, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Meines Wissens nach hält er bei 3 Punkten, wenn ich mich recht erinnere. Ebenso Hohenberger M..

naja aber nach einer saison wie dieser sollte salfi auf jeden fall weniger punkte wert sein, das wird doch jedes jahr neu bewertet oder nicht?!

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2008 um 18:56
    Zitat von megga

naja aber nach einer saison wie dieser sollte salfi auf jeden fall weniger punkte wert sein, das wird doch jedes jahr neu bewertet oder nicht?!

Wir werden es schon sehen, wie es die "Punkterichter" sehen werden... :huh:

• big save
    EBEL
    • 12. März 2008 um 21:20

@Senior

also salfi fährt sicher nicht jedem hai um die ohren, da dürften wir uns einig sein!

das mit raza find ich schade. auch wenn er heuer mit darby und dagenais einen schweren stand hatte, war er doch einer der besten haie 07/08. ich bin mir sicher, dass der kommende saison wieder richtig gas gibt... möcht nicht wissen, wie sehr die "mafia" da ihre finger im spiel hatte

die slowenen scheinen generell aufzurüsten. pare, razinger fix nach jesenice; rodman brüder so gut wie fix

laibach bastelt an der linie elik - dagenais - desmarais.... sollte ihnen das gelingen, dann wird es tore am fliessband geben. nur die haie sind nicht im stande solche spieler zu halten, da sich der herr unterluggauer in seinem revier gestört fühlt!

• megga
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 22:10
    Zitat von big save

laibach bastelt an der linie elik - dagenais - desmarais.... sollte ihnen das gelingen, dann wird es tore am fliessband geben. nur die haie sind nicht im stande solche spieler zu halten, da sich der herr unterluggauer in seinem revier gestört fühlt!

diese linie wird ihnen präsentiert von union-bier ;) ob man da die promille zu den punkten dazurechnen muss - quasi die 5.5 punkte legios :S ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2008 um 07:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von big save

laibach bastelt an der linie elik - dagenais - desmarais....

quelle?
    wäre ja eine bomben-linie! 8|

• MrHyde
    NHL
    • 13. März 2008 um 07:10
    Zitat von Senior-Crack

Wir werden es schon sehen, wie es die "Punkterichter" sehen werden... :huh:

Die Punkte wurden meines Wissens schon im Dezember vergeben! Eine weitere "Bepunktung" ist nicht geplant. Aus einem ganz einfachen Grund: so können keine Manipulationen durchgeführt werden, wenn man jetzt schon weiß, wer mit wem verhandelt. Im Dezember geht das noch relativ objektiver - daher gibt es keine neue Punktevergabe.

Und meines Wissens nach hat sich das Punktekonto von Salfi nicht geändert....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2008 um 07:14
    • Offizieller Beitrag

divis ist wohl (wiedermal) in ibk gelandet.
    schade. war heuer einer der stärksten! :thumbdown:

• Dave16
    Nationalliga
    • 13. März 2008 um 08:00

Das mit Divis tut mir auch weh........das es so drastisch ist hab ich mir auch nicht gedacht....er war ja ein Liebigsspieler von boni......... ;(

• hörschibär71
    Gast
    • 13. März 2008 um 08:12

Gratulation, wenn der Mundl wieder zu euch kommt. Das wäre dann der erste Spieler aus Linz, der auch etwas bringt. Schade für uns wenn er geht! ;(

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 13. März 2008 um 08:57

mir kompt langsam vor als ob die verjüngung des linzer kaders nahe zur gänze der hci zu spüren bekommt ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2008 um 10:22
    Zitat von benjo_4711

mir kompt langsam vor als ob die verjüngung des linzer kaders nahe zur gänze der hci zu spüren bekommt ?(

ja, der hci geht den bisher sehr erfolgreichen weg von olimpija ljubljana. das haifischebecken in der twk-arena wird in eine "altersweide" für ausgediente hockeygäule umgewandelt, die sich dort ihr "gnadenbrot" verdienen dürfen.

ein klares indiz dafür ist auch, dass der hci für die nächste saison den stab der vereinsmediziner bereits um einen geriater erweitert hat.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2008 um 10:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™