1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2008/09

• Weinbeisser
  • 6. Februar 2008 um 08:29
  • megga
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 13:26
    Zitat von eisbaerli

da speilen sicher alle um die hälfte ;) :D

:)
    aber die spitzengehälter sind in linz sicher nicht höher als in innsbruck - ein shearer zb kriegt sicher nicht mehr als ein dagenais usw. - leistungsmäßig ist aber zumindest heuer ein großer unterschied! also muss das management irgendwas anders bzw. besser machen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Februar 2008 um 14:38
    Zitat von megga

... aber die spitzengehälter sind in linz sicher nicht höher als in innsbruck ...

keine ahnung, ob die "spitzengehälter" in innsbruck oder linz höher sind - dass der dagenais überbezahlt war, davon gehe auch ich aus, der verdankt seine wahrscheinlich sehr hohe gage nur den traumpasses von elik in der saison zuvor.

habe auch keine ahnung, wie der vergleich innsbruck/linz bei den "durchschnittesgagen" ausschaut. nur eines solltest du schon wissen: ein martin hohenberger ist deshalb nach linz gegangen, weil man ihm in innsbruck kein so hohes gehalt (mehr) zahlen wollte.

salute, vincente.

• megga
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 15:06
    Zitat von VincenteCleruzio

[quote='megga',index.php?page=Thread&postID=283213#post283213]

habe auch keine ahnung, wie der vergleich innsbruck/linz bei den "durchschnittesgagen" ausschaut. nur eines solltest du schon wissen: ein martin hohenberger ist deshalb nach linz gegangen, weil man ihm in innsbruck kein so hohes gehalt (mehr) zahlen wollte.

salute, vincente.

ja vincente, das weiß ich - beim mundl divis wars ja das selbe. angeblich ist es hier jeweils um ca. 1.000,-- netto mehr/monat gegangen - diese info ist aber natürlich nicht ganz sicher. allerdings war das damals ja das große "sparjahr" bei den haien - davon ist jetzt ja nicht mehr soviel zu sehen ;) (siehe zb kotyk/strömberg)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 15:20

siehe zb kotyk/strömberg

dann gib doch mal eine schätzung ab was der spass so kostet

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 15:26

Laut Tiroler Tageszeitungen steht Patrick Machreich (Linz) In Verhandlungen mit dem HCI.

Weiß da wer was genaueres?

• megga
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 15:40
    Zitat von eisbaerli

siehe zb kotyk/strömberg

war jetzt nicht direkt auf den spieler strömberg bezogen, sondern auf die tatsache das innsbruck 2 legio-goalies unter vertrag hat.
    vielleicht ist der finne ja nicht so teuer, aber billiger als ein österr. goalie wird er auch nicht sein, oder?! ich geh davon aus dass das trio penker/machreich/kastner doch deutlich billiger ist als das duo kotyk/strömberg.

ein "sparjahr" wars aber beim hci heuer sicher nicht, das kann mir bei u.a. kotyk, heho, unterluggauer, dagenais, razingar, pare und einigen legio-wechseln keiner erzählen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Februar 2008 um 16:21
    Zitat von moscht_ekz

Laut Tiroler Tageszeitungen steht Patrick Machreich (Linz) In Verhandlungen mit dem HCI.
    Weiß da wer was genaueres?

ich weiss nur so viel, dass der hci schon langsam gefahr läuft, von den lokalen sponsoren tiwag und stadt innsbruck in absehbarer zeit nicht mehr finanziell derart großzügig unterstützt zu werden, wenn, was zu befürchten ist bei dieser personalpolitik, die hintersten tabellenränge zur norm werden und wenn gar keine kalabrier mehr bei den haien auflaufen (dürfen), und zwar nicht einmal als zweite, dritte goalies: zumindest der anschein der förderung der kalabrischen jugend sollte irgendwie gewahrt werden, um den verantwortlichen dieser zwei (halb)staatlichen einrichtungen die rechtertigung für ihr tun dem steuer- und gebührenzahler gegenüber zu liefern.

das finanzielle wohlergehen ausgeglühter kärntner und sonstiger - jetzt erst kommt die härte! - auslaufmodelle wird auf die kalabrischen steuer- und gebührenzahler keinen besonderen eindruck machen: sie spenden lieber freiwillig, und zwar für "licht ins dunkel".

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Februar 2008 um 16:34)

• megga
    Nationalliga
    • 29. Februar 2008 um 16:29

ich weiss nur so viel, dass der hci schon langsam gefahr läuft, von den lokalen sponsoren tiwag und stadt innsbruck in absehbarer zeit nicht mehr finanziell derart großzügig unterstützt zu werden, wenn, was zu befürchten ist bei dieser personalpolitik, die hintersten tabellenränge zur norm werden und wenn gar keine kalabrier mehr bei den haien auflaufen (dürfen), und zwar nicht einmal als zweite, dritte goalies: zumindest der anschein der förderung der kalabrischen jugend sollte irgendwie gewahrt werden, um den verantwortlichen dieser zwei (halb)staatlichen einrichtungen die rechtertigung für ihr tun dem steuer- und gebührenzahler gegenüber zu liefern.

das finanzielle wohlergehen ausgeglühter kärntner und sonstiger - jetzt erst kommt die härte! - auslaufmodelle wird auf die kalabrischen steuer- und gebührenzahler keinen besonderen eindruck schinden: sie spenden lieber freiwillig, und zwar für "licht ins dunkel".

salute, vincente.

du hast wohl ziemlich sicher recht mit allem was du schreibst, aber patrick wäre sicher nicht der größte fehler in der innsbrucker personalpolitik. wenn er wieder ein wenig mehr selbstvertrauen bekommt, hat er auch absolut das zeug zum einser-goalie.
    was die tiroler angeht, geb ich dir 100% recht, nur soviele gute gibts da leider zur zeit nicht...

• flowjob
    EBEL
    • 29. Februar 2008 um 17:52

...und wenn gar keine kalabrier mehr bei den haien auflaufen (dürfen), und zwar nicht einmal als zweite, dritte goalies: zumindest der anschein der förderung der kalabrischen jugend sollte irgendwie gewahrt werden, um den verantwortlichen dieser zwei (halb)staatlichen einrichtungen die rechtertigung für ihr tun dem steuer- und gebührenzahler gegenüber zu liefern.

ich bin da ja prinzipiell ganz deiner meinung, aber sein wir uns ehrlich, welcher tiroler goalie (den clausi jetzt mal ausgenommen) ist denn wirklich bundesliga-tauglich (und beim verletzungs-anfälligen kotyk braucht man einen solchen als backup)? am ehesten wohl noch haller. ich hab ihn öfters in telfs gesehen und auch im grunddurchgang, als er in villach eingewechselt wurde, hat er seine sache gut gemacht. aber wenn's wieder so kommen würd, wie heuer, dann hätt ich doch lieber einen machreich auf der bank, als einen der tiroler.
    und was die anderen positionen betrifft schaut's glaub ich auch nicht gar so rosig aus. ich kann nicht wirklich beurteilen, wie gut hanschitz, praty, sarg, mitterndorfer oder pedevilla im endeffekt wirklich sind, aber ich denk mal, dass (außer vielleicht mitterndorfer) kaum einer das talent der jungen villacher oder "salzburger" hat. und ich bin mir nicht sicher, ob kennedy nicht doch lieber mit 2 1/2 linien ausrangierter kärntner und mittelprächtiger legionäre spielt. also wenn man tiroler auch spielen sehen will und nicht nur türl aufhalten, dann gibt's eh nur mössmer, höller und vielleicht noch f. schwitzer. und natürlich den zäm :)

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Februar 2008 um 18:02

Man hätte Gottardis halt eine Perspektive geben müssen, als Backup ist er gut genug und ob er net langfristig das Zeug zu einem 1ergoalie hat, kann ich schwer abschätzen, würde ich aber mal nicht verneinen.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 18:08

am ehesten wohl noch haller.

hoffentlich hast ihn gut angschaut

hier kannst scho anders planen

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 18:09

Man hätte Gottardis halt eine Perspektive geben müssen

ao eine berufliche perspektive kannst nicht auslassen. da musst ein de nbackup auf lebzeiten sch...

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2008 um 19:39
    Zitat von eisbaerli

siehe zb kotyk/strömberg

Strömberg war (finanziell, aber nicht nur deswegen) ein Geschenk des Himmels.....

• Eishockey_Zell
    Nachwuchs
    • 3. März 2008 um 01:51

Bevor Strömberg zu euch kam,war der derzeitige unschlagbare,bei weitem bester Goalie der Liga Mikko Rämo bei Innsbruck im Gespräch gewesen.

Weis jemand warum er doch nicht kam ?

• Maru
    NHL
    • 3. März 2008 um 02:40
    Zitat von moscht_ekz

der "grast" hallt die ganze ÖEHL ab,und niergenst kann und wird er sich durchsetzen!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 3. März 2008 um 07:26

Hat mal was geheißen, dass ein Legio als Backup zu teuer wäre und man mit Machreich verhandle. Bezieht sich aber alles auf in Zeitungen von teilweise frustrierten Reportern verfassten Artikel. Als weitere Namen tauchen immer wieder auch Martin Hohenberger, Phillipe Lakos, Marc Szücs oder Kent Salfi (weiß nit warum, aber die beiden bring i immer durcheinander! Nur einer wird gehandelt, bitte nachposten wer!) und - wers glaubt - Matthias Trattnig. Kannst dir ja aussuchen, was wirklich glaubst. Möglich ist natürlich alles...

• avalanche
    EBEL
    • 3. März 2008 um 08:35

naja, was ich weiß, ist strömberg von der spieleragentur von aronsson betreut, kann mir also durchwegs vorstellen, dass man hier etwas mehr hinlegen müsste (zumal die situation von innsbruck sowieso höhere gehaltsforderungen rechtfertigt...)

av.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2008 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Seppl82

Hat mal was geheißen, dass ein Legio als Backup zu teuer wäre und man mit Machreich verhandle. Bezieht sich aber alles auf in Zeitungen von teilweise frustrierten Reportern verfassten Artikel. Als weitere Namen tauchen immer wieder auch Martin Hohenberger, Phillipe Lakos, Marc Szücs oder Kent Salfi (weiß nit warum, aber die beiden bring i immer durcheinander! Nur einer wird gehandelt, bitte nachposten wer!) und - wers glaubt - Matthias Trattnig. Kannst dir ja aussuchen, was wirklich glaubst. Möglich ist natürlich alles...

du hast Martin Ulrich vergessen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 3. März 2008 um 09:05

seppl: es ist salfi. wobei mir szücs eigentlich lieber wäre...
    betreffend backup-goalie: vielleicht wird's ja auch ein jung-legio, wie zb hausnummer... hetenyi von alba volan oder so. wobei ich mit machreich auch sehr zufrieden wäre. denn der hat glaub ich mehr drauf, als er diese saison zeigen konnte...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2008 um 17:59

wenn das stimmt, was heute die spatzen von den goldenen dächern in riggiu di calabria gepfiffen haben, dann hat der hci zwei stürmer und einen auf verteidiger umgeschulten stürmer verpflichtet, die es in der heurigen saison (bisher) auf insgesamt 23 tore gebracht haben - nicht schlecht, oder?

salute, vincente.

korrektur der spatzenpost: es sollen nicht zwei stürmer und ein auf verteidiger umgeschulter stürmer, sondern ein stürmer, ein auf verteidiger umgeschulter stürmer und ein gelernter verteidiger aus zwei orten an der donau nach innsbruck verpflichtet worden sein. mein urteil bleibt dasselbe, weil den drittgenannten, auch wenn es jetzt ein anderer sein soll, ohnedies nicht mein bannstrahl getroffen hat.

salute, vincente (etwas schwerhöriger kalabrier)

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 3. März 2008 um 19:32
    Zitat von avalanche

naja, was ich weiß, ist strömberg von der spieleragentur von aronsson betreut, kann mir also durchwegs vorstellen, dass man hier etwas mehr hinlegen müsste (zumal die situation von innsbruck sowieso höhere gehaltsforderungen rechtfertigt...)

av.

Die Spieler von heute sind nicht mehr das was sie mal waren. Jetzt wollens zusätzlich zum Speckbrot und der frischen Luft auch noch a guates Betriebsklima? Wo kommen wir da bitte hin!!! :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2008 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

korrektur der spatzenpost: es sollen nicht zwei stürmer und ein auf verteidiger umgeschulter stürmer, sondern ein stürmer, ein auf verteidiger umgeschulter stürmer und ein gelernter verteidiger aus zwei orten an der donau nach innsbruck verpflichtet worden sein. mein urteil bleibt dasselbe, weil den drittgenannten, auch wenn es jetzt ein anderer sein soll, ohnedies nicht mein bannstrahl getroffen hat.

salute, vincente (etwas schwerhöriger kalabrier)

ok, das machts jetzt einfacher:
    salfi, lakos und szücs?

• megga
    Nationalliga
    • 4. März 2008 um 09:12
    Zitat von Fan_atic01

ok, das machts jetzt einfacher:
    salfi, lakos und szücs?

eher salfi, lakos und m.hohenberger ;) obwohl: hohenberger 8 tore, lakos 3 und salfi 1 (!)... dann wär schon logischer: latusa 14 tore, hohenberger 8 tore und salfi 1 - dann wärens die vom vincente erwähnten 23 tore!

Einmal editiert, zuletzt von megga (4. März 2008 um 09:19)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2008 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

eija!
    auf den hab i grad gar net gedacht!
    wobei noch zu sagen ist: das eine tor von salfi hat eigentlich shearer geschossen...

• flowjob
    EBEL
    • 4. März 2008 um 10:34

aber latusa hat doch angeblich schon in salzburg unterschrieben, oder? naja, wie auch immer, lakos würd mir schon taugen, die andern sind sicher keine große verstärkung. da hätt ich lieber den heimo behalten. wissen die spatzen vielleicht auch schon, was der nächste saison zu tun gedenkt? mords gereiß wird's um ihn wohl leider nicht geben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™