1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale - 1. Spiel: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 5:4 n.P.

• Daywalker50
  • 5. Februar 2008 um 14:39
  • Geschlossen
  • Ede
    Puckfänger
    • 14. Februar 2008 um 21:45

am besten die Moral bis zur OT von heute bis Sonntag mitnehmen und da gwinna ma ! auf gehts Adler :thumbup:

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2008 um 21:49

SALZBURGER PUSSYCATHOCKEY gewinnt gegen die villacher BREAVHEARTS!!
    Freut euch schon mal auf sonntag,ihr SCHÖNWETTERSPIELER!!!

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Februar 2008 um 21:52
    Zitat von VSV=Cult

SALZBURGER PUSSYCATHOCKEY gewinnt gegen die villacher BREAVHEARTS!!
    Freut euch schon mal auf sonntag,ihr SCHÖNWETTERSPIELER!!!

*lol* - einer mit sehr viel Niveau!!!!

Sieg ist Sieg, egal durch welches Hockey auch immer!!!!!!!!!!!!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 14. Februar 2008 um 21:54
    Zitat von RoterBulle84

da spricht wohl der frust eines schlechten verlierers. aja, und wenn dann heißt es bravehearts. :P

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Februar 2008 um 22:00

Ich freue mich über den Sieg der Bullen, allerdings würde auch mir ein System wie in der NHL besser gefallen, wo es im PO kein Penaltyschiessen gibt, sondern so lange gespielt wird bis ein Tor fällt im 5 vs. 5!!!!

P.S: ich schaue regelmäßig Streams der Sabres und wenn ich da heute das Spiel Caps - HCI sehe wo von 60min geschätze 50min Powerplay war dann macht mich das wieder extrem zornig, die schiris sollen mal (speziell im PO) das Spiel laufe lassen, ausser es liegt ein grober Regelverstoß vor, aber Spiele wo nur 5:4 gespielt wird sind unintressant!!!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Februar 2008 um 22:06
    Zitat von RoterBulle84

Das kannst Du auch nur sagen weil Du nicht dabei warst. Ich bin nach dem zweiten Drittel gegangen weil ich es nicht mehr mitansehen konnte. Es war für meinen Geschmack derart grauslich dass mir noch immer die Worte fehlen.

Ich bitte um ein möglichst schmerzloses Ausscheiden in dieser Runde, weil in dieser Form werden sie von den Caps geschlachtet.

Danke Monsieur Pagé. Eine Mannschaft in so kurzer Zeit derart abzumontieren ist noch kaum einem gelungen.

• Schörgi
    KHL
    • 14. Februar 2008 um 22:08

Dürfte wieder eine ansprechende Leistung unserer Legios gewesen sein (Bousquet 1G 1A, Brown 2G, Scoville 1G 1A, Gauthier, Elick, Edgerton jeweils mit 1A). Lt. Kärntner EHM muss es ein ordentliches Spiel unseres Teams gewesen sein. Somit bin ich positiv für Sonntag gestimmt!

Bei den Bullen muss man die Österreicher hervorheben, wie Koch (1G 2A + entscheidender Penalty), Trattnig (2G), Kalt (2A) und Konsorten. Prohaska mit 33 gehaltenen Schüssen auch nicht schlecht. Leider hat er 4 Tore kassiert.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Februar 2008 um 22:36
    Zitat von Almöhi

Das kannst Du auch nur sagen weil Du nicht dabei warst. Ich bin nach dem zweiten Drittel gegangen weil ich es nicht mehr mitansehen konnte. Es war für meinen Geschmack derart grauslich dass mir noch immer die Worte fehlen.

Ich bitte um ein möglichst schmerzloses Ausscheiden in dieser Runde, weil in dieser Form werden sie von den Caps geschlachtet.

Danke Monsieur Pagé. Eine Mannschaft in so kurzer Zeit derart abzumontieren ist noch kaum einem gelungen.

Wenn ich mir die Caps heute anschaue dann habe ich vor denen nicht wirklich Angst so wie sie gespielt haben!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Februar 2008 um 22:40

salzburg hat sich noch immer das potenziell jederzeit einen gang hochzuschalten wenn sie wollen. aber so wies scheint will man da wohl wem loswerden.

aber ich mach mri da keine sorge - die caps zeigen weiterhin das was man die letzten wochen von ihnen gewohnt is 5 minuten gas geben und ansonsten ja nicht weh tun oder zu viel energie vergeuden. ungut zum ansehen aber kann im finale hilfreich sein die notwendigen reserven zu haben

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Februar 2008 um 22:40
    Zitat von RoterBulle84

Wenn ich mir die Caps heute anschaue dann habe ich vor denen nicht wirklich Angst so wie sie gespielt haben!!!

Ich geh mal davon aus, dass du nicht in der Halle warst, das was im 2. Drittel gezeig wurde, läßt nicht nur gegen die Caps schlimmes befürchten.

Ich hab da schon eher Angst vor Sonntag, und das liegt (ist jetzt nicht böse gemeint, liebe Villacher) nicht an der Stärke des VSV. ;(

• traunsteiner
    SBR
    • 15. Februar 2008 um 00:09
    Zitat von Almöhi

Hm, soo schlimm hab ichs jetzt eigentlich net gesehen...
    Das erste Drittel fand ich sehr gut 8|
    Der Rest, naja, eigentlich unnötig spannend gemacht

Das 4-4 war übrigens Brown

• c-bra
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 00:48
    Zitat von Almöhi

@ almöhi

bin da ziemlich bei dir, ahb aber irgendwann im 3 drittel aufgehört zu fotografieren, das dauernde kopfschütteln hat gestört.

ich glaub ich geb mir am sonntag noch villach und geh dann nurmehr nationalliga - zumindest ist das jetzt mal meine einstellung, so kurz nach dem spiel

• Benny-78
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 01:51

So, endlich wieder zuhause. Hab derart die Schnauze voll das ich nix über Spiel schreiben will. Nur soviel, das es heute wieder die "Trilar" Festspiele hoch 3 waren. Hoffentlich bleibt er uns die restliche Spiele "erspart". Aber egal. Peinti hatte es selbst auf der Schaufel, jetzt MUß man am Sonntag gewinnen um die Chance aufs Semifinale zu wahren.We'll see......

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Februar 2008 um 09:22

Spielbericht gibts auch:

http://www.supporters-c-mitte.at/index.php

@benny

willst damit sagen ihr habt wegen dem Schiri verloren? 8o

Ich mein Trilar war zwar elendig, aber da gabs wohl absolut keine Tendenz (siehe auch Strafenstatistik). ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 10:02

Naja, verloren ist verloren. Aber offenbar ist Salzburg zu besiegenund unsere Legionäre waren anscheinend nicht schlecht. Am Sonntag werden wir mehr wissen.

sebold: Welcher der Raffl-Brüder hat dich beeindruckt?

• Benny-78
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 13:59
    Zitat von sebold

Spielbericht gibts auch:

http://www.supporters-c-mitte.at/index.php

@benny

willst damit sagen ihr habt wegen dem Schiri verloren? 8o

Ich mein Trilar war zwar elendig, aber da gabs wohl absolut keine Tendenz (siehe auch Strafenstatistik). ;)

Nein, wegen dem Schiri haben wir nicht verloren. Wenns so wäre könnt ich genauso sagen das wir wegen Peintners vergebener Chance 10 sec. vor Ende verloren hätten. Bei Trilar hab ich gemeint das er einfach keine Ei.. in der Hose hat, er ist einer der wenigen Schiris in unserer Liga der sich nicht getraut 2 Mann eines Teams auf die Strafbank zu schicken. Vielleicht hast du ja die Szene gesehen. Aber was solls, hat eh keinen Sinn im nachinein darüber zu diskutieren. Man muß sich nun auf Sonntag konzentrieren, Salzburg ist nicht unschlagbar wie man gesehen hat.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Februar 2008 um 14:24
    Zitat von Heartbreaker

Naja, verloren ist verloren. Aber offenbar ist Salzburg zu besiegenund unsere Legionäre waren anscheinend nicht schlecht. Am Sonntag werden wir mehr wissen.

sebold: Welcher der Raffl-Brüder hat dich beeindruckt?

Thomas Raffl, echt geil wie sich der entwickelt hat. :thumbup:

Da können sich unsere Möchtegernnachwuchsstars ein ordentliches Scheiberl abschneiden.

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2008 um 14:29

Ich war gestern in Salzburg LIVE dabei, war ein super Spiel gestern, so nahe dran an einem Sieg in der Bullenhalle waren wir schon seit 2 Jahren nicht mehr, die blöde Sache vom Peinti vergesse ich, die kann jeden passieren.
    Gestern wurde endlich Druck gemacht, so kann man auch gegen Salzburg ein Spiel gewinnen, das Penaltyschiesen war halt dann eine Glückssache.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Februar 2008 um 14:36
    Zitat von Thomas Vanek

Ich war gestern in Salzburg LIVE dabei, war ein super Spiel gestern, so nahe dran an einem Sieg in der Bullenhalle waren wir schon seit 2 Jahren nicht mehr, die blöde Sache vom Peinti vergesse ich, die kann jeden passieren.
    Gestern wurde endlich Druck gemacht, so kann man auch gegen Salzburg ein Spiel gewinnen, das Penaltyschiesen war halt dann eine Glückssache.

Kurze Frage, in welcher Phase hat der VSV Druck gemacht? Wenn dann hat der VSV Anhang Druck gemacht, weder der 3-malige Ausgleich noch die Führung waren verdient, aber das ist halt Sport. Alles andere ist Schönrederei.

Das einzig Positive ist, dass es gestern nicht ganz so ein Krampf war wie beim 2:1 in der Zwischenrunde.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2008 um 19:01
    Zitat von sebold

Kurze Frage, in welcher Phase hat der VSV Druck gemacht? Wenn dann hat der VSV Anhang Druck gemacht, weder der 3-malige Ausgleich noch die Führung waren verdient, aber das ist halt Sport. Alles andere ist Schönrederei.

Das einzig Positive ist, dass es gestern nicht ganz so ein Krampf war wie beim 2:1 in der Zwischenrunde.

Ich fand den VSV auch nicht berauschend, aber die Ausgleichstore und Führung des VSV bis Ende zweites Drittel schon nicht unverdient. Erstens muss die Auswärtsmannschaft mMg. nicht das Spiel machen, zweitens habe ich den Stangenschuss im Tor gesehen und drittens spielen die Unseren derart spielwitzfrei, das ohne Zufall eigentlich kein Tor zu erwarten ist.

Weil ich diese auf Zufall aufgebaute Spielweise nicht mehr mitansehen kann, bin ich auch gegangen. In dieser Phase der Meisterschaft kann ich mir nämlich nicht mehr einreden dass das alles sicher einen mir verborgenen Sinn hat.

Eishockey ist ein begeisternder Sport. Das heurige Hockey der Bullen hat mit diesem begeisternden Sport mMg. kaum Gemeisamkeiten.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 19:15
    Zitat von sebold

Thomas Raffl, echt geil wie sich der entwickelt hat. :thumbup:

Da können sich unsere Möchtegernnachwuchsstars ein ordentliches Scheiberl abschneiden.

In 1-2 Jahren ist der M. Raffl besser als der Thomas, aber mich freuts das wir sie beide im Team haben, hoffentlich werden die beiden uns noch lange freude bereiten!

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 21:02

Wichtiger Sieg der Bullen, denn hätte man verloren wäre der Druck am Sonntag enorm groß gewesen und das Ende wäre ganz nahe gewesen.

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2008 um 05:52
    Zitat von Daywalker50

Wichtiger Sieg der Bullen, denn hätte man verloren wäre der Druck am Sonntag enorm groß gewesen und das Ende wäre ganz nahe gewesen.

Da kann ich dir recht geben, in der Best of Five ist ein Sieg schon viel wert, gestern hätte jeder gewinnen können, Penaltyschiesen ist immer so eine Glücksache, gerade im Play Off würde ich wie 2006 im 6.Finalspiel eine suddenly-victory-overtime machen, dauert zwar länger aber in den PO's wäre das sicher fairer.

PS: Premiere zeigt am Sonntag VSV-Salzburg, bzw. die nicht Premiere haben über diese(n) Sender das Spiel sehen können [ http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=icehockey ], steht meist erst 24h vor Spiel auf der HP.

• c-bra
    EBEL
    • 16. Februar 2008 um 23:11

Die Bilder des ersten Playoffspiels sind in der

Playoff 2008 Gallery

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2008 um 01:32
    Zitat von c-bra

Die Bilder des ersten Playoffspiels sind in der

Playoff 2008 Gallery

Danke echt gute Bilder, freue mich schon auf Heute, machst du auch welche von Villach heute?, oder fotografierst du auch im PO nur zuhause?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™