1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale - 1. Spiel: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 5:4 n.P.

• Daywalker50
  • 5. Februar 2008 um 14:39
  • Geschlossen
  • Daywalker50
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 14:39

Die Finalisten der letzten beiden Jahre treffen in dieser Saison bereits im Viertelfinale aufeinander!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]

Headreferee: -> noch nicht bekannt
    Linesman: -> noch nicht bekannt

Head 2 Head in dieser Saison:

01.02.2008 VSV - ECS 7:5 (3:2,2:1,2:2)
    13.01.2008 ECS - VSV 2:1 (1:1,1:0,0:0)
    28.12.2007 ECS - VSV 4:2 (0:0,2:1,2:1)
    16.11.2007 VSV - ECS 3:5 (3:0,0:2,0:3)
    09.11.2007 VSV - ECS 4:3 (3:2,0:1,1:0)
    20.09.2007 ECS - VSV 5:1 (2:1,2:0,1:0)

Stand in der Best of five Serie: 0:0

Donnerstag, 14. Februar 2008 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (15. Februar 2008 um 21:03)

• Villacher #5
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 14:43

Der Thread is a bissl zu früh find ich (so wie alle anderen Threads zu den jeweiligen 1 Viertelfinalespielen). Wer weiß was noch alles passieren kann... Verletztungen etc...

Aber als Villacher hoffe ich natürlich auf einen VSV Sieg.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Februar 2008 um 16:58

Ganz egal was in der Zwischenzeit passiert, Villach wird einen harten Gegner abgeben. Sie werden hinten die Räume eng machen und darauf reagieren unsere manchmal mit totaler Hilflosigkeit. Andererseits, wenn sich die Mannschaft doch noch findet kanns auch ganz anders aussehen.

Ich halte ein 0:3 genauso für möglich wie ein 3:0

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 22:25

Eigentlich kann alles passieren, Kantersieg für RBS oda VSV bis zum 1:0 is meiner meinung nach alles möglich.
    Also hoffe auf ein Spannendes Spiel und ein Dosenfreies HF :P ;) .

PS: Wie viele Blauweiß gekleidete Fans werden wir erwarten können :D

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 6. Februar 2008 um 17:28
    Zitat von #54 Bousquet

PS: Wie viele Blauweiß gekleidete Fans werden wir erwarten können :D

dürften wohl nicht allzu viele sein, ist ja doch ein Donnerstags und die meisten arbeiten länger als bis 14 Uhr ;)

Kartendiskussions im Kartendiskussionsthread --> HIER

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Februar 2008 um 22:34

Hoffe die Bullen konzentrieren sich auf das wesentliche und geben ab dem ersten Spiel Gas um das Ziel zu erreichen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 09:25

Ich erinnere mich dunkel an Zeiten, in denen ein Playoff-Duell Salzburg-VSV schon Tage im vorhinein die Postergemeinden in Hysterie versetzt hat. Und jetzt. am Spieltag gerade einmal fünf eine Woche alte Postings ohne den geringsten Biß. In Villach am Sonntag noch 800 Steher zu haben. Bißchen schwach für die "besten Fans Österreichs", bei denen sich die verwöhnten Gloryhunter der letzten 10 Jahre, die anscheinend geglaubt haben, dass der VSV ein natürliches Recht auf die Finalteilnahme hat, allmählich verabschieden und für die Fans des Meisters und Titelfavoriten natürlich auch. Ein bißchen mehr Leidenschaft und Interesse wäre gefragt. Jetzt geht es erst los und die Chance ist klein, aber wenigstens vorhanden, eine doch über weite Strecken unbefriedigende Saison mit einer guten Serie versöhnlich zu beenden.

Einen Tipp wage ich nicht. Wenn die Serie nach drei Spielen zugunsten von Salözburg entschieden ist, wäre es keine allzu große Überraschung; aber heute und am Sonntag zwei Siege für die Adler, dann wäre der ganze Druck auf Salzburg und das Halbfinale in Reichweite (und dann würde das Forum übergehen vor lauter enthusiastischer Kommentare von denen, die immer schon an den VSV geglaubt haben).

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 14. Februar 2008 um 10:30

Harte , kritische, aber letztendlich sehr kluge Worte !
    Auch ich bin der Meinung, dass die blau- weißen Chancen steigen, je länger die Serie andauert !Mein große Hoffnung ruht auf Dan Gauthier,der sich in seinen letzten Spielen in Villach sicher noch einmal beweisen möchte und seine noch offene Rechnung mit den Salzburgern begleichen wird!
    Also Villach, alles Gute ,KÄMPFEN und SIEGEN !! :thumbup:

• mawolus
    Nationalliga
    • 14. Februar 2008 um 10:49

durch die pause sind wir alle etwas eingeschläfert, doch das ändert sich sobald das erste playoff spiel losgeht!

für mich ist salzburg, die mannschaft die der vsv am ehesten packen kann, wenn sie die bulls packen ist danach heuer aber meiner meinung nach endstation.

für mich kommt es hauptsächlich darauf an, wie die unruhe durch die gewichtigen abgänge verkraftet wurde.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2008 um 12:42

gewohnt analytisch und kritisch beurteilt das giornale calabrese von heute diese viertel-final-paarung:

"Salzburg - Villach: Die Gerüchte halten sich beständig, dass die Salzburger in der Platzierungsrunde absichtlich einige Punkte liegen ließen, um im Viertelfinale auf Villach zu treffen. Ob diese Rechnung aufgeht? Fakt ist, dass Villach in den Play-offs noch nie einfach zu schlagen war. Dass die Kärntner Fans in ihrem Wahnsinn zumindest in den Heimspielen des VSV ein Faktor sein können. Und dass die Stimmung bei den Red Bulls um Trainer Pierre Pagé jetzt schon schlecht ist. Und trotzdem: Villach wartet nun schon seit März 2006 auf einen Sieg in der Mozartstadt! „Wir können ein entscheidendes, fünftes Match vor unseren Fans spielen", glaubt Thomas Koch an eine lange Serie."

salute, vincente (pressedienstler)

• sissl
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2008 um 13:43

für mich ist der vsv total unberrechenbar. möglich, dass die jungs die pause gut nutzen konnten, sich auf ihre spielerischen stärken besonnen haben und die österreichische eishockeywelt einmal mehr überraschen werden. aber auch möglich, dass die pause für die blau weißen buben zu lang war, die legios sich schon auf die heimreise freuen und der rest davon ausgeht, dass "es schon gehen wird" (so, oder so ähnlich)
    ich trau´s mich nicht sagen... hoffen wir halt mal das beste und erwarten das schlimmste, damit simma auf der sicheren seite (und die enttäuschung im falle des falles nicht ganz so groß...)

sollten wir die bulls allerdings schlagen, dann ist´s für vi sicher erst im finale vorbei (möglicherweise spricht hier der zweckoptimismus aus mir - auch recht :rolleyes: )

muss heartbreaker jedoch recht geben und es schreckt mich ebenfalls, dass in vi für so noch 800 steher zu haben sind! hallo leute, wo seid ihr??? und das gilt auch für das forum. gut geschrieben, heartbreaker! :thumbup:

also dann: auf in die hallen, daumen gedrückt und auf siege gehofft, meine blau weißen mitstreiter!!!

• Meandor
    NHL
    • 14. Februar 2008 um 14:37
    Zitat von Heartbreaker

...die verwöhnten Gloryhunter der letzten 10 Jahre, die anscheinend geglaubt haben, dass der VSV ein natürliches Recht auf die Finalteilnahme hat, allmählich verabschieden und für die Fans des Meisters und Titelfavoriten natürlich auch. Ein bißchen mehr Leidenschaft und Interesse wäre gefragt. Jetzt geht es erst los und die Chance ist klein, aber wenigstens vorhanden, eine doch über weite Strecken unbefriedigende Saison mit einer guten Serie versöhnlich zu beenden.

...dann wäre der ganze Druck auf Salzburg und das Halbfinale in Reichweite (und dann würde das Forum übergehen vor lauter enthusiastischer Kommentare von denen, die immer schon an den VSV geglaubt haben).

Mache dir um die "Villacher Plastik-Fans" nicht soviel Sorgen. Die Minderung der Posts liegt eher an der Qualitätsminderung dieses Forums - zumindest geht es mir so. Früher konnte man sich hier auch über das Spiel an sich unterhalten. Über die Liga heutzutage breitet man besser den Mantel des Schweigens. Von Professionalität sind wir meilenweit entfernt, Tendenz fallend.

Dem VSV würde ich auch nicht unbedingt eine verkorkste Saison nachsagen. Einheimische Spieler sind längst Führungsspieler geworden, weitere Nachwuchsspieler wurden integriert, deren Verträge verlängert. Man wird auch in 10 Jahren noch Villacher Eishockey sehen, bei anderen Vereinen wurde dieser Grundstein noch nicht gelegt. Dieser Tatsache entsprechend ist für mich die heurige Saison erfolgreich.

Zur Serie: MMn wird die Favoritenrolle der Salzburger überschätzt. Habe gehört, dass sich die Villacher Legionäre mit dem Verein geeinigt haben. Na dann kanns ja wieder spannend werden...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2008 um 15:05
    Zitat von Meandor

... Habe gehört, dass sich die Villacher Legionäre mit dem Verein geeinigt haben. Na dann kanns ja wieder spannend werden...

worauf geeinigt? warum wird es deshalb "wieder" spannend?

• Meandor
    NHL
    • 14. Februar 2008 um 15:25
    Zitat von VincenteCleruzio

worauf geeinigt? warum wird es deshalb "wieder" spannend?

Frag doch den Herzensbrecher. :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2008 um 16:20
    Zitat von Meandor

Frag doch den Herzensbrecher. :thumbup:

warum soll ich ihn fragen? du deutest etwas an, was ich nicht verstehe, daher frage ich dich, was du meinst mit der "einigung der legionäre mit dem verein" und warúm es deswegen "wieder spannend" wird. warum gibst du mir keine antwort auf meine fragen?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Februar 2008 um 16:35

Wird sicher ein super Spiel werden, ich bereues es jetz schon warum ich vorm pc und nicht im Bus nach SBG sitze ;(
    zu den Fans(VSV) die letzten beiden Heimspiele gegen Linz u. RBS waren auch nur mit 2800 zusehern, und die stimmung war trotzdem großartig, da werden 4200 ( es werden sicher noch mehr werden) auch nicht schlecht.

zum spiel: ich hoffe natürlich auf einen VSV-Sieg und die chancen liegen meiner meinung nach nicht so schlecht, mein tipp: 4:2 mit EN Tor für Blau-Weiß

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Februar 2008 um 17:17
    Zitat von Meandor

Mache dir um die "Villacher Plastik-Fans" nicht soviel Sorgen. Die Minderung der Posts liegt eher an der Qualitätsminderung dieses Forums - zumindest geht es mir so. Früher konnte man sich hier auch über das Spiel an sich unterhalten. Über die Liga heutzutage breitet man besser den Mantel des Schweigens. Von Professionalität sind wir meilenweit entfernt, Tendenz fallend.

Dem VSV würde ich auch nicht unbedingt eine verkorkste Saison nachsagen. Einheimische Spieler sind längst Führungsspieler geworden, weitere Nachwuchsspieler wurden integriert, deren Verträge verlängert. Man wird auch in 10 Jahren noch Villacher Eishockey sehen, bei anderen Vereinen wurde dieser Grundstein noch nicht gelegt. Dieser Tatsache entsprechend ist für mich die heurige Saison erfolgreich.

Zur Serie: MMn wird die Favoritenrolle der Salzburger überschätzt. Habe gehört, dass sich die Villacher Legionäre mit dem Verein geeinigt haben. Na dann kanns ja wieder spannend werden...

Zustimmung und absolute Zustimmung. Bereits während der langen Verletzungsserien der vermeintlichen Leistungsträger kristallisierte sich bereits heraus, daß die heurige Saison eine besondere wird. Das Ziel konnte nicht Finale heißen, sondern das Ziel hieß: Villach und Villacher müssen in dieser leider zu kranken Liga überleben. Auf Grund der hervorragenden Nachwuchsarbeit und des Einbaus unzähliger (nicht zugekaufter) junger Talente ist diese Saison bereits eine der erfolgreichsten...

Erst im Laufe der nächsten Spielzeiten werden wir diese Früchte ernten können. Aber alleine die Tatsache, dass wir die Mannschaft mit den geringsten verwendeten (idiotischen) Punkten sind macht mich und die meisten Villacher Stolz.

PS.: Keine Sorge, unsere Halle wird an allen noch verbleibenden Spieltagen voll werden (außer Salzburg erwirkt einen gerichtlichen Beschluß bla bla....)

blau-weisse Grüße und zeigt HERZ!!!

gm99
    Biertrinker
    • 14. Februar 2008 um 17:28
    Zitat von Blue Eagle

Meine große Hoffnung ruht auf Dan Gauthier,der sich in seinen letzten Spielen in Villach sicher noch einmal beweisen möchte und seine noch offene Rechnung mit den Salzburgern begleichen wird!
    Also Villach, alles Gute ,KÄMPFEN und SIEGEN !! :thumbup:

Ich hoffe in Bezug auf Gauthier vor allem darauf, dass er im dritten Anlauf endlich eine PO-Serie gegen Salzburg zur Gänze, also ohne Verletzungen oder Sperren, durchspielen kann!

Ansonsten glaube ich, dass heuer die Chancen in der Serie besser stehen als letztes Jahr im Finale. Ein Sieg heute wäre extrem wichtig und vermutlich bereits, wie schon 2006, Schlüssel für einen Villacher Triumph. Dagegen spricht natürlich der Volksgartenfluch, aber auch der muss ja einmal enden ;)

• sissl
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2008 um 17:45

ganz ehrlich: was ich mich über dan heuer zt. schon geärgert hab, geht auf keine kuhhaut mehr - auch wenn ich ihn menschlich mag.
    aber nichts desto trotz hoff ich, dass er in erster linie nicht im weg rum steht ... aber würd mich führ ihn freuen, wenn er eine gute, letzte und va. verletzungsfreie serie hin kriegen tät! :S

• Villacher #5
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 18:37

Verspühr schon irgendwie ein Kribbeln weil ich heut einfach ein gutes Gefühl hab.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Februar 2008 um 19:45

fucking topscorer: 1:1
    vorlage gauthier hm die werden doch nicht.....

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2008 um 19:46

Bousquet!!!!!!!!!!

1:1

juhu

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2008 um 19:47

Fucking 1:1, geil, weiter so! :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Februar 2008 um 19:48

un glei a pp-tor hinten nach......das wär doppelt fucking nicht normal

das schaut ja nicht schlecht aus momentan.....auch wenn laut tiker salzburg überlegen war......umso schöner das es 1:1 steht! weiter so effizient spielen jungs und dann pack ma das

• Villacher #5
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 19:51

Stefan hast heut wieder lust zum STAUNEN???? :)

Gema burschen de bullen pack ma schon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™