1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale - 1. Spiel: EC KAC - HDD ZM Olimpija Ljubljana 1:3

• KönigAllerClubs
  • 5. Februar 2008 um 13:06
  • Geschlossen
  • Oilers Boy
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2008 um 09:11
    Zitat von RedWhite

...... Weinbeisser: .....ist ....Rücktrittsreif!

Weinbeisser ist Moderator und kein KAC Trainer. :D

Deine Signatur solltest nicht nur kleiner machen, sondern gleich ganz löschen.

• MrHyde
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 09:15
    Zitat von RedWhite

Weinbeisser: Nur Kärntner Beiträge werden gelöscht! Damit ist er Rücktrittsreif!

Erstens entscheiden noch immer WIR, wer in diesem Forum was machst. Und zweitens: wenn Du jetzt nicht aufhörst, hier herumzumotzen, darfst Du Dir einen neuen Spielplatz suchen! Es reicht! Mach Deine Signatur kleiner, sonst wird sie gesperrt und benimmt Dich wie ein Erwachsener!

Es ist mir echt zu mühsam mit so einem Kindergarten. Stell Dich in ein Eck und spiel Rumpelstielzchen, aber verschon uns mit Deinen Auskotzungen. Jede weitere Off Topic Antwort von Dir wird gelöscht! Du kannst mich gerne per PN anschreiben, alles andere hier hat AUSSCHLIESSLICH mit dem Spiel zu tun und nicht mit Deinem Befinden als Kärntner.

sg

• mejokim
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 09:20

Manche hier könnten wieder eine Ebel-Pause gebrauchen :P ... wär vielleicht für den KAC auch nicht schlecht, vielleicht haben wir dann wieder die alte Form :D

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 09:26
    Zitat

Elik: Sein Stickhandling ist schon der Hammer. Zum Sieg beigetragen hat er gestern aber höchstens durch psychische Hilfe der eigenen Truppe.

das stimmt leider nicht in meinen augen

wenn ein spieler fast 38 min eiszeit hat und dort sehr sehr viele scheiben absammelt aus denen sehr gute aktionen des kac entstehen hätten können dann hat das auch seine wichtigkeit

unbestritten ist das westlund der mann des abends war.

RedWhite

ich weiss zwar nicht wie alt du bist aberaufführen tust dich wie ein 9 jähriger

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 09:31

http://kaernten.orf.at/stories/256968/

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 09:56

Nach allem, was hier zu lesen war, war es ganz einfach so: Verner hat in einer knappen Partie einmal gekekst; Westlund nicht. Schaut so aus, als ob genau das eintreten wird, was die meisten objektiven Betrachter vermutet haben: dass der KAC mit diesen Torleuten seine Titelambitionen sofort einpacken kann. Selbst wenn die Roten Ljubljana raushauen, wird im Semifinale Endstation sein. Bei einigermaßen ausgewogenen Mannschaften kann man es sich nicht leisten, mit zwei Torhütern anzutreten, die viel zu oft mit haarsträubenden Eiertoren, auch wenn es nur eines/Spiel ist, den Sieg kosten, da kann die Mannschaft noch so attraktiv spielen, wie es der KAC sicher draufhat.

• flowjob
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 09:56

also ich hab einen 5er auf laibach gesetzt und mein gefühl hat mich nicht getäuscht. ich frag mich, welcher verein versuchen wird, ihnen nächste saison westlund abspenstig zu machen ;)
    für mich ist laibach ein außenseiter-tipp für den EBEL-sieger (heut kommen jedenfalls nochmal ein 10er auf finalteilnahme und ein 5er auf sieg dazu). vor allem elik und gewissen leuten beim HCI würd ich's gönnen...

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 10:05

Mein Tipp mit einem Auswärtssieg von Laibach ist aufgegangen! Und somit erscheint es mir gar nicht mehr so unrealistisch, dass wir den KAC nicht im Halbfinale sehen werden. Angesichts der gestrigen Fan-Randalen in Klagenfurt wäre mir aber ein KAC als Halbfinal-Gegner weit lieber. Aber bis dahin ist es für die Linzer und Klagenfurter noch ein sehr beschwerlicher Weg...

• Frosch
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2008 um 10:25

RedWhite, auch alle Laibach fans sind keine hooligans obwohl heute wir so gennant werden. Es gibt eigentlich 30-40 Trotteln, die alles verüben. Alle andere sind wegen des Hockeys auf der Tribüne. Also, keine sorgen machen, am Sonntag wird es in Ljubljana nicht so aufregend sein.
    Und wenn KAC gewinnen würde, fängt die Serie fast wieder von vorn an. Aber auf dieses "wenn" wurde ich nicht zu viel setzen ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 10:32

Erstmals schade das der Kac verloren hat denn jetzt wirds sicherlich schwer ins Halbfinale zu kommen!!!schlecht hat man sicher nicht gespielt denn chancen waren genügend da.nur muss ich sagen das auch für mich als kac fan von der der ersten minute irgendwie klar war das wir dieses spiel nicht gewinnen können.laibach hat dieses spiel wie ein play off spiel bestritten (körperbetont,bissig oft auch überhart)da kam vom kac für mich zu wenig.eine frechheit fand ich den kniefall von dem ganzem verein kac vor dem laibacher publikum!!!!(stimmts erich)so wie die sich im auswärtssektor aufgeführt haben is eine sauerei und sowas gibts normal nur beim fussball.mir is es unbegreiflich das man die überhaupt in die halle lässt.da waren ca.50 ultras dabei die sogar waffen darunter eisenketten!!! mit in die halle brachten.nachdem spiel wurden drei autos schwer beschädigt und beamten angegriffen(obwohl das is mir egal).auf jeden fall waren das keine eishockey fans und sie sollten keinen eintritt zum dienstag spiel finden!!!

• tchibirev
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 10:37

nebenfrage:
    wer hatte den fight mit elik und wie gings aus?

• Malone
    ✓
    • 15. Februar 2008 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

ich frag mich, welcher verein versuchen wird, ihnen nächste saison westlund abspenstig zu machen ;)

Hab mir nach dem ersten Spiel von Laibach in Wien gedacht, ich seh hier den neuen KAC-Goalie, aber da war von Divis Abgang in Salzburg noch keine Rede. Meiner Meinung ist Westlund DEL-reif.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chucky
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 11:22

@ hörschibär 71: no comment, ka wunder das aus der Jugend nix werd, bei so eine Lehrer ;( ;(

Was dieses gestrige Spiel aber leider noch viel mehr befürchten lassen wird, ist die EM. Polen, Deutsche und Kroaten, in Klagenfurt, da kann man nur sagen besuchen sie Klagenfurt solange es noch steht. Weil das was gestern die schwarzgekleideten Clowns wieder für eine Vorstellung von sich gaben, war einfach nur lächerlich. Da werden junge Burschen fast wie Schwerverbrecher abgeführt, nur weil sie ein paar Sachen Richtung Eis warfen, (was ich natürlich absolut nicht gutheise),und die Laibacher Fans, angeführt von ein paar Neonazis ( bezeichne sie mal als solche: gepfleger Kurzhaarschnitt, Bomberjacke, etc..) so anstellten und die Clows einfach nur zuschauten....

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2008 um 11:23
    Zitat von Frosch

RedWhite, auch alle Laibach fans sind keine hooligans obwohl heute wir so gennant werden. Es gibt eigentlich 30-40 Trotteln, die alles verüben. Alle andere sind wegen des Hockeys auf der Tribüne. Also, keine sorgen machen, am Sonntag wird es in Ljubljana nicht so aufregend sein.
    Und wenn KAC gewinnen würde, fängt die Serie fast wieder von vorn an. Aber auf dieses "wenn" wurde ich nicht zu viel setzen ;)

Ich war bei jedem KAC Spiel in Laibach und wenn ich es recht in Erinnerung habe, stehen die Green Dragons ganz weit weg vom Auswärtsektor. Trotzdem hat die Exekutive eine Warnung ausgegeben, privat zu reisen. na egal, ich bin mit dem Bus unterwegs.
    Zu beachten ist aber die Auswärtsstärke des KAC. Einem Ausgleich in der Serie steht also nichts im Weg. Ein grundstein eures Sieges war die frühe Führung. Wenn der KAC das erste Tor geschossen hätte, wäre die partie anders ausgegangen. Und Totgesagte leben länger. Das Match hat mir jedenfalls besser gefallen, als die letzte partie in Klagenfurt, wo Not gegen Elend gespielt hat.

• hörschibär71
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 11:28
    Zitat von chucky

@ hörschibär 71: no comment, ka wunder das aus der Jugend nix werd, bei so eine Lehrer ;( ;(

Was dieses gestrige Spiel aber leider noch viel mehr befürchten lassen wird, ist die EM. Polen, Deutsche und Kroaten, in Klagenfurt, da kann man nur sagen besuchen sie Klagenfurt solange es noch steht. Weil das was gestern die schwarzgekleideten Clowns wieder für eine Vorstellung von sich gaben, war einfach nur lächerlich. Da werden junge Burschen fast wie Schwerverbrecher abgeführt, nur weil sie ein paar Sachen Richtung Eis warfen, (was ich natürlich absolut nicht gutheise),und die Laibacher Fans, angeführt von ein paar Neonazis ( bezeichne sie mal als solche: gepfleger Kurzhaarschnitt, Bomberjacke, etc..) so anstellten und die Clows einfach nur zuschauten....

????????? (... ich geb auch Nachhilfe in Deutsch ;) )

• aku
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 11:32

Schon lustig, daß Laibach jetzt sogar als Titelaspirant gehandelt wird, weil man gegen einen nervösen und glücklosen KAC einmal gewonnen hat. Dabei waren es letzlich nur ein paar Kleinigkeiten, die das Match zugunsten der Laibacher entschieden haben, am Sonntag kann es schon wieder ganz anders aussehen. Allerdings wird Viveiros wohl auch sein Spielsystem ein wenig überdenken müssen, Laibach war taktisch perfekt darauf eingestellt. Für mich bleibt der KAC aber die bessere Mannschaft, die auch den Aufstieg ins Semifinale schaffen wird.

@ Elik: Wahnsinn der Typ. Unglaublich viel Eiszeit, bärenstark am Puck, arbeitet auch defensiv viel, beeindruckende Vorstellung.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 12:00
    Zitat von RedWhite

Trotzdem hat die Exekutive eine Warnung ausgegeben, privat zu reisen. na egal, ich bin mit dem Bus unterwegs.

Falsch! Die Exekutive hat mWn die Warnung ausgegeben am Sonntag eben NICHT privat, sondern mit dem Bus nach Ljubljana zu reisen. Grund: Die 5 Fanbusse werden von ca. 20 österreichischen Polizisten begleitet, die Privatfahrer und deren Autos sind hingegen komplett ungeschützt.

• chucky
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 12:03
    Zitat von hörschibär71

????????? (... ich geb auch Nachhilfe in Deutsch ;) )

Wie du vielleicht bemerkt hast, ist dieser Satz eine Mischung zwischen Dialekt und Deutsch! Und damit das ganze allgemein verständlich ist, wurde dies von mir so geschrieben :)

• avalanche
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 12:09
    Zitat von Ray_BAn

da waren ca.50 ultras dabei die sogar waffen darunter eisenketten!!! mit in die halle brachten.nachdem spiel wurden drei autos schwer beschädigt und beamten angegriffen(obwohl das is mir egal).auf jeden fall waren das keine eishockey fans und sie sollten keinen eintritt zum dienstag spiel finden!!!

aber deine aussagen sind schon auch bedenklich - BEIDES ist absolut nicht gut zu heißen! schon gar keine angriffe personen gegenüber (ob des jetzt ein polizist ist oder eine zivilpersonen ist vollkommen wurscht!)

ich hoffe, dass das spiel in laibach ohne zwischenfälle vonstatten geht

av.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Februar 2008 um 12:24

so bevor dieser thread wiedermal geschlossen wird wegen irgendwelchen rasistischen und off topic äußerungen, werde ich noch meinen Kommentar zum Spiel abgeben.

Nach der 1. Spielminute für mich war klar, dass der KAC seine Form nicht über die Pause retten konnte.
    Laibach spielte voll und mit ganzem (Körper)einsatz). Der KAC hat wohl seine obligatorische Anfangsoffensive ausgepackt, doch aus einem harmlosen Konter wurde das 0:1 nach 2 Minuten. Wobei dieser Treffer zu 100 % unserem "Magic" gehörte.
    Danach wars aus und die Nerven der Rotjacken lagen blank. Kleinere Raufereien, wobei ich hier anmerken möchte, dass Elik fetzen wollte, doch sein Kontrahent in Person von Mr. Schneider darauf keine Lust bzw. Angst vor dem doch um 1 Kopf größeren Elik hatte. Intranuovu hat sich dann Craig geschnpatt und die haben dann eigentlich wirklich gerauft, wobei aber Intra noch hilfe bekam, von wem, weiß ich leider nicht. Elik provozierte, dann bei jeder Spielunterbrechung den auf der STrafbank sitzende Craig mit nicht gerade schönen Gestn bzw. Wörtern.
    Der KAC aber war spielerisch mMn nur ein Schatten seiner selbst und bsonders danaben war für mich Warren "chucky" Norris.
    Und ergab sich dann doch eine gute Chance für den KAC, dann war entweder Westlund auf dem Posten oder es half halt die Stange oder Latte.
    Der Penalty war wohl die größte Spassentscheidung des Spiels. Schneider verkantete sich zwischen zwei Laibchern und der Schrir zeigte Penalty.
    Ausführung von unserem Schwedenbomber war wiederum erste Sahne.

Für mich war Verner nach dem PAtzer sehr stark, doch war er beim PP Tor von Yarema ziemlich schnell, wie auch sonst auch immer, am Boden.

Das empty net war dann nur noch reine Draufgabe.

Zu den "Fans" von Olympia, man hat sehr schön gesehn, die welche links unter der Spielanzeigetafel waren, hatten mMn mit Hockey wenig am Hut. Schlägerten im dritten Drittel ja sogar schon untereinadner (ob aus langeweile oder zuviel Alkohol weiß ich nicht) wobei hingegen die in der Mitte bzw. rechts "normale Fans" sind.

Alles in Allem ein verdienter Sieg der Laibcher, die wohl einer der unangenehmsten Gegner sind und ein überragender Westlund mit einer Fangquote von 98,07%

mfg

PS: Wenigstens haben wir noch ein Heimspiel, wo wir die Roten noch sehen können, bevors dann für diese Saison aus ist

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2008 um 12:26
    Zitat von KönigAllerClubs

Falsch! Die Exekutive hat mWn die Warnung ausgegeben am Sonntag eben NICHT privat, sondern mit dem Bus nach Ljubljana zu reisen. Grund: Die 5 Fanbusse werden von ca. 20 österreichischen Polizisten begleitet, die Privatfahrer und deren Autos sind hingegen komplett ungeschützt.

Okay, hab mich falsch ausgedrückt, gemeint habe ich, das vor einer Privatreise gewarnt wird.

• markok
    Knipsmeister
    • 15. Februar 2008 um 12:35
    Zitat von KönigAllerClubs

@ Markok: Es hat mich sehr gefreut Dich kennenzulernen und mit Dir ein Hirter zu heben. Bist ein ausgesprochen angenehmer und freundlicher Olimpija-Fan muss ich sagen. Hoffentlich treffen wir uns bald wieder, wenn es unsere Berufe zulassen.

ebenfalls, hab mich gefreut! ich komm sicher wieder. will auch ein kärnten-derby einmal besuchen.
    viel glück bei der reise nach ljubljana am sonntag! übrigens probier mal Union ;) schmeckt auch gut.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 12:39
    Zitat von RedWhite

Okay, hab mich falsch ausgedrückt, gemeint habe ich, das vor einer Privatreise gewarnt wird.

OK...sorry, hab ich nicht geschnallt. Mein Fehler.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Februar 2008 um 12:41
    Zitat von markok

ebenfalls, hab mich gefreut! ich komm sicher wieder. will auch ein kärnten-derby einmal besuchen.
    viel glück bei der reise nach ljubljana am sonntag! übrigens probier mal Union ;) schmeckt auch gut.

übrigens gratuliere zu deinem richtigen Tipp, ich hoffe du hast das auch in einem Wettbüro getippt ;)

mfg

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 13:20
    Zitat von markok

übrigens probier mal Union ;) schmeckt auch gut.

Union Pivo, mmmhhh. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™