1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale - 1. Spiel: Black Wings Linz - HK Acroni Jesenice 5:2

• Fan_atic01
  • 5. Februar 2008 um 10:40
  • Yzerman
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2008 um 23:51

Fehlentscheidungen der Schiris gabs auf beiden Seiten - manche Regelauslegungen bedürfen hier sicherlich einiger Fantasie
    :D

nichts desto trotz kams so, wie ich es vermutet habe:
    Jesenice über weite Strecken das schnellere Team - Wahnsinn, wie die schnell aus dem eigenen Drittel ins Angriffsdrittel kommen
    Gott sei Dank heute zu ineffizient!

am Sonntag in Jesenice erwarte ich ein Offensivspektakel der Hausherren
    kann uns aber wiederum nur recht sein, denn KONTERtaktik ist angesagt!!
    ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2008 um 06:51
    • Offizieller Beitrag

grats an unsere jungs. :thumbup:
    willi sch(l)imm gestern nicht gerade gut. vor allem das 1:1 geht auf "seine" kappe. linesman gibt icing obwohl die scheibe eindeutig vor der blauen abgefälscht wurde (hätte mir da erwartert, dass er ihn overruled). aus dem darauffolgendem bully --> tor. aber egal. sonst pfiff er auf beiden seiten schlecht.

leider gabs nach dem spiel auf der tankstelle noch einen unangenehmen zwischenfall. 3-4 jesenice fans (von der harten truppe mit springerstiefeln usw.) gingen auf 4 11-12 jährige los.
    leider kam die polente ein paar minuten zu spät. war echt ärgerlich! :cursing:

kristan war gestern ein wahnsinn. der fährt sogar aus seinem tor, wenn rund um ihn 5 leute stehen. hab selten einen goalie gesehen, der so mitspielt. (eija - penker mit einem assist :thumbup: )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 08:17

Grats an unsere Jungs! 1.Drittel ausgeglichen, nach dem Ausgleich unsere typischen 15 Minuten Chaos und Eishockey zum Abgewöhnen. Nach dem neuerlichen Führungstreffer (Danke Mundl!!) liefs auf einmal wieder. Im letzten Drittel waren die Slowenen aufgrund ihrer starken Laufleistung im 1. und
    2. Drittel völlig platt und hatten mMn keine Chance mehr das Spiel zu drehen!

Was will man mehr: 1:0 in der Serie und mit Rob und Mundl haben meine beiden Lieblingsspieler getroffen! :thumbup:
    ... nicht zu vergessen Brad Purdie mit Glanzleistung.

NHL
    • 15. Februar 2008 um 09:19
    Zitat von Fan_atic01

grats an unsere jungs. :thumbup:
    willi sch(l)imm gestern nicht gerade gut. vor allem das 1:1 geht auf "seine" kappe. linesman gibt icing obwohl die scheibe eindeutig vor der blauen abgefälscht wurde (hätte mir da erwartert, dass er ihn overruled). aus dem darauffolgendem bully --> tor. aber egal. sonst pfiff er auf beiden seiten schlecht.

leider gabs nach dem spiel auf der tankstelle noch einen unangenehmen zwischenfall. 3-4 jesenice fans (von der harten truppe mit springerstiefeln usw.) gingen auf 4 11-12 jährige los.
    leider kam die polente ein paar minuten zu spät. war echt ärgerlich! :cursing:

kristan war gestern ein wahnsinn. der fährt sogar aus seinem tor, wenn rund um ihn 5 leute stehen. hab selten einen goalie gesehen, der so mitspielt. (eija - penker mit einem assist :thumbup: )

jaja, der penks mitn assist, haben gerold und ich gut vorgeschlagen gegenüber schimm *gg*
    klar, wars gestern nicht seine beste leistung, aber nicht spielentscheidend, ich möchte sogar behaupten, dass er leicht für uns gepfiffen hat....
    zur icing entscheidung: erstens ists nicht schimms aufgabe aufs icing zu schauen und zweitens wurde die scheibe aus unserer sicht vom blackwingsspieler klar VOR der mittellinie abgefälscht, drum war icing auch ok..

wie auch immer, gute leistung zum start, auf sowas kann man beruhigt aufbauen..

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 09:23

Der Start ins Play-off ist gelungen! Das 1:0 in der Serie zählt - und sonst nichts!

Der Druck ist nun an Jesenice weitergereicht worden. Das könnte für uns am Sonntag ein kleiner Vorteil sein, denn nun muss Jesenice zu Hause offensiv spielen, um zu einem Sieg zu kommen und nicht schon vorzeitig alle Chancen für's Halbfinale zu verlieren. Mit einer starken Abwehrleistung und effektivem Konterspiel könnte es nach dem Sonntag schon 2:0 für die Wings stehen. Ich glaube daran, obwohl es nicht einfach werden wird...

Unerwartet, daher umso erfreulicher, waren gestern die Doppelpack-Tore von Raimund Divis und "King" Rob Shearer. Zur rechten Zeit scheint unser "King" wieder zu seiner alten Form gefunden zu haben. Und Prad Purdie stellte wieder einmal seine Uneigennützigkeit unter Beweis: offiziell 3 Assists, Führender in der Assistwertung mit 40 (!) Vorlagen und 2. Platz in der Punkteliste mit seinen 16 Treffern!
    Alle drei Cracks möchte ich in der nächsten Saison wieder in Linz sehen!!!

Nun bin ich aber gespannt, ob ich heuer einmal eine ausverkaufte Linzer Eishalle erleben werde. Naja, es war für gestern schon klar, dass dies an einem Donnerstag und gegen Jesenice nicht der Fall sein konnte. Aber bitte, wir haben Play-off-Time! Wann, wenn nicht jetzt, sollte man der Mannschaft ihre guten Saison-Leistungen mit einem Hallenbesuch honorieren? Ist das bei slowenischen Gästen nicht und nur bei Mannschaften aus Österreich möglich? Dass es gestern in Salzburg gegen den Vorjahresfinalisten VSV auch nur eine zu 3/4 ausgelastete Eisarena gab, soll für uns nur ein schwacher Trost sein...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2008 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

jaja, der penks mitn assist, haben gerold und ich gut vorgeschlagen gegenüber schimm *gg*
    klar, wars gestern nicht seine beste leistung, aber nicht spielentscheidend, ich möchte sogar behaupten, dass er leicht für uns gepfiffen hat....
    zur icing entscheidung: erstens ists nicht schimms aufgabe aufs icing zu schauen und zweitens wurde die scheibe aus unserer sicht vom blackwingsspieler klar VOR der mittellinie abgefälscht, drum war icing auch ok..

wie auch immer, gute leistung zum start, auf sowas kann man beruhigt aufbauen..

neija, dann gut vorgeschlagen. aber berechtigt.
    kann und will nicht beurteilen wen schimm bevorzugt hat, aber ich glaub dass es ziemlich ausgeglichen schwach war.
    also ich und einige leute im sektor waren der meinung, dass das abfälschen nach der mittellinie war. aber eh egal. (eishockey ist ein sehr schneller sport, jaja ;) )

• Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 09:50

ich bin auf der anderen Seite, zwischen den Bänken, direkt an der Linie gestanden und hätte im ersten Moment gesagt, dass es nach der Linie war. Aber es war haarscharf, also so etwas würde ich absolut keinem Linesman ankreiden. Da hat man eine 50:50 Chance, noch dazu wenn es so schnell geht, wie bei diesem "Schuss"....

NHL
    • 15. Februar 2008 um 11:32
    Zitat von Webmaster

ich bin auf der anderen Seite, zwischen den Bänken, direkt an der Linie gestanden und hätte im ersten Moment gesagt, dass es nach der Linie war. Aber es war haarscharf, also so etwas würde ich absolut keinem Linesman ankreiden. Da hat man eine 50:50 Chance, noch dazu wenn es so schnell geht, wie bei diesem "Schuss"....

ganz genau, man bedenke, wir als zuschauer/fans sind uns ja netmal einig und der vordere lines muss sofort und vor allem alleine entscheiden...

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Februar 2008 um 12:43

gab es wirklich Ausschreitungen der Jesenice Fans nach dem Match in Linz?

danke,

mfg

• Schörgi
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 16:54
    Zitat von BUFFALO_26

gab es wirklich Ausschreitungen der Jesenice Fans nach dem Match in Linz?

danke,

mfg

Fan_atic01 hat das doch ein paar Einträge weiter oben gepostet...

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Februar 2008 um 17:19

sorry, klar überlesen.

leider immer wieder schlimm was sich abspielt. es soll ja in klafu auch net anders gewesen sein, 3 männer mussten sogar verhaftet werden, konnten aber dann später nach slowenine ausreisen.

mfg

• red_power
    Moderator
    • 15. Februar 2008 um 19:03
    Zitat von BUFFALO_26

sorry, klar überlesen.

leider immer wieder schlimm was sich abspielt. es soll ja in klafu auch net anders gewesen sein, 3 männer mussten sogar verhaftet werden, konnten aber dann später nach slowenine ausreisen.

mfg

So viel wie ich gehoert habe war es auf keinen fall so schlimm wie in Klagenfurt. 4 Idioten (14 - 16 Jahre) haben versucht haben versucht 3 junge Linzer (11-12 Jahre) die mit Mittlelfinger provoziert haben zu attackieren. Peinlich fuer diese fuer Idioten aus Jesenice. Aber es ist wirtlich komisch dannach zu lesen dass Slowenische rechtsextremenisten Linzer fans attackier haben. Diese Kinder wissen nicht mal was Rechtsextremismus ist.

• bierfraesn
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 19:35

Während dem Spiel war nichts, nach dem Spiel war ich kurz beim Ausgang der Jesenice-Leute, da warn's auch recht gemütlich.
    Dürften wohl eher ein paar einzelne Narren gewesen, die kannst aber auch aus Wien, Graz und Linz haben...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2008 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

ganz so arg wars sicherlich nicht. hab auch keinen mittelfinger bei den kids gesehen. und ob die hools jetzt rechts oder links waren ist auch nicht zu sagen.
    also ausschreitungen warens nicht wirklich, nur eine ziemlich einseitige (und feige) rauferei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™