1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale - 1. Spiel: Black Wings Linz - HK Acroni Jesenice 5:2

• Fan_atic01
  • 5. Februar 2008 um 10:40
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2008 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

ich eröffne 9 tage vor dem ersten aufeinandertreffen diesen thread.
    ich hoffe und tippe, dass man gleich die erste heimpartie gewinnt um in jesenice auch gleich nachlegen zu können und die runde eventuell kräftesparend per sweep zu gewinnen.
    die pause tut uns diesmal hoffentlich gut und daher denke ich positiv. :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (16. Februar 2008 um 23:43)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Yzerman
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2008 um 12:55

[Blockierte Grafik: http://www.irish-moose.com/bilder/black_wings/halbfinale_Linz08.jpg]

ENDE der Durchsage (für Je-se-ni-ce)...
    :D

• elmatze
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 14:07

Geile Idee. :rolleyes:und wird warscheinlich auch so sein!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2008 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

super grafik, aber nur ja nicht glauben dass das eine gemähte wiese ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 5. Februar 2008 um 14:24

meiner meinung nach ist die einzige etwas klarere play-off-paarung kac gegen laibach. alle anderen drei partien sind komplett offen, weshalb ich diesmal wieder einen wunsch äußere und keinen ergebnistip abgebe.

hoffentlich finden die wings nach der pause gleich den rhytmus wieder und können in der serie in führung gehen. wie hoch der sieg ausfällt und wer die tore schießt ist mir ziemlich egal.

• Tyler
    Nationalliga
    • 5. Februar 2008 um 14:27

Für mich auch eine ganz klare Angelegenheit! 8)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 14:49

Ich neige zum vorsichtigen Optimismus!

Alle Mannschaften werden sich nun bestens auf das Play-off und ihren Gegner vorbereiten. Dazu haben sie noch 9 Tage Zeit. Und dann beginnt die Meisterschaft erst wirklich.

Bei unseren Wings rechne ich schon damit, dass sie ins Halbfinale kommen, aber es wird sicher schwieriger werden, als so manche Leute glauben!

Bei den Caps habe ich keine Bedenken, dass sie die Hürde Innsbruck locker schaffen werden, ebenso wird sich der VSV nach der Serie gegen die Bullen verabschieden können.

Und beim KAC neige ich einfach dazu, dass ich es dem Liganeuling Laibach zutraue, den Rekordmeister zu biegen. Schließlich muss es ja auch eine Überraschung geben und der KAC kann seine Form nicht ewig lang konservieren...

Somit rechne ich im Halbfinale mit diesen Paarungen:

Caps - Bullen

Wings - Laibach (oder umgekehrt lt. Spielplan, aber mMn hat doch der besser platzierte Verein das Heimrecht); jedenfalls "werden wir auch im 1/2-Finale den Slowenen treu bleiben"...

:rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 15:15
    Zitat von Fan_atic01

ich hoffe und tippe, dass man gleich die erste heimpartie gewinnt um in jesenice auch gleich nachlegen zu können und die runde eventuell kräftesparend per sweep zu gewinnen.

Bestimmt, schließlich haben die Black Wings sich in den beiden letzten Runden gegen VSV und KAC schon so richtig warmgeschossen. :D :D

• exkju
    EBEL
    • 5. Februar 2008 um 15:51

wen linz so spielt wie zuletzt wirds net einfach, aber denke jesenice sollte trotz der unform schaffbar sein

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 16:00

Es ist zwar für diesen Thread ein bisserl Off-topic, trotzdem aus aktuellem Anlaß:

Wegen einer Live-Übertragung im slowenischen TV wurde die Beginnzeit um 1 Stunde vorverlegt!

Spielbeginn beim 2. Play-off-Viertelfinal-Spiel in Jesenice am Sonntag, 17.2.08 ist bereits um 17:00 Uhr!

• hörschibär71
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 17:30

Ich glaube auch, dass es in der derzeitigen Form nicht leicht wird. Jesenice werden wir hoffentlich trotzdem ausschalten. Weiters glaube ich auch, dass die Wiener und die Bullen den Aufstieg schaffen, und ich sehe absolut keinen Grund warum Laibach gegen den KAC Außenseiter sein sollte, die sind mMn sowieso stärker als die Jungs aus Klagendorf.

Also auf spannende PO`s und nach der Pause wieder stark aufspielende Linzer!! :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 5. Februar 2008 um 18:33
    Zitat von hörschibär71

ich sehe absolut keinen Grund warum Laibach gegen den KAC Außenseiter sein sollte, die sind mMn sowieso stärker als die Jungs aus Klagendorf.

Laibach ist nicht Außenseiter, der KAC ist Favorit (Platz 7 vs Platz 2 (nur zur Erinnerung)) :D Aber die KlagenFURTER unterschätzen ihren Gegner schon nicht.

Ich denke, dass es für die Linzer schwerer wird als sie erwarten. Trotzdem glaub ich, dass die Linzer das erste Match ganz knapp gewinnen da Jesenice immer wieder an Penker scheitert!

• cappin0
    NHL
    • 6. Februar 2008 um 00:45
    Zitat von Heartbreaker

Bestimmt, schließlich haben die Black Wings sich in den beiden letzten Runden gegen VSV und KAC schon so richtig warmgeschossen. :D :D

mein gott, jungmann - noch nie von tarnen und täuschen gehört, nach deiner aussage war'st du zivi, dann sei dir verzieh'n. ;)

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2008 um 13:36

Ich tippe mal vorsichtig Linz in 5; Klagenfurt in 3; Villach in 4 und Wien in 4. :whistling:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Februar 2008 um 09:28

[quote='xaver unsinn',index.php?page=Thread&postID=277745#post277745]meiner meinung nach ist die einzige etwas klarere play-off-paarung kac gegen laibach. [quote]

ist laibach also fix im halbfinale? ;)

naja ich seh das als keine einfache aufgabe für den KAC.

mMn hat Ibk nichts zu sagen und wird sich nach 3 partien verabschieden!

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Februar 2008 um 10:42

SCHIMM Willi (H, Waldraiburg/Deutschland) - Falkner Robert (Wien), Smetana Ladislav (Wien)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Februar 2008 um 08:43

Am Donnerstag beginnt auch in Linz wieder die 5. Jahreszeit: Play-off*). Und mit jedem Tag steigt die Erwartung und Euphorie, der Aufstieg ins Halbfinale scheint für viele eine Selbstverständlichkeit zu sein - manche träumen sogar von einem Sweep...

Der HK Acroni Jesenice wird als der leichteste Viertelfinal-Gegner taxiert und herabschätzend als Stahlstädter 2. Klasse oder als "Gorgonzola"-Club bezeichnet (weil sich im Laufe der Jahre an der Hallendecke des "Dvorana-Podmezakla“-Stadions Schimmel gebildet hat und daher das "Ambiente" als trostlos beschrieben wird). 2008 hätten die Slowenen bisher "nur Käse gespielt", außerdem sind sie das schlechteste Power-Play-Team der Liga. Es kann daher am Donnerstag nur einen klaren Heimsieg gegen Jesenice geben! Mir erscheint das alles als fast schon peinliche Geringschätzung für unseren Viertelfinalgegner aus Krain...

Ich will und muss mit meiner Prognose etwas vorsichtiger sein! Ganz klar tippe ich natürlich auch auf einen Einzug ins Halbfinale, aber ob dieser so leicht zu erreichen sein wird, wie viele schon glauben? Ich melde meine Zweifel an! Alleine die Statistik dieser Saison zeigt auf, dass Jesenice bisher ein mehr als unangenehmer Gegner für die BLACK WINGS war: 3 Siege (2 H, 1 A), 3 Niederlagen (1 H, 2 A), dreimal fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen. Nach Punkten liegen wir mit 8:7 knapp voran, nach Toren hat Jesenice mit 21:20 die Oberhand.

Und auch wenn Jesenice in den letzten Wochen mit enttäuschenden Leistungen aufwartete, so soll man sich nicht allzu sehr in Sicherheit wiegen. Es wird doch wohl niemand glauben, dass diese technisch, kämpferisch und eisläuferisch so starke Mannschaft nun nicht alles unternehmen wird, um auch ins Halbfinale aufzusteigen? Und dazu haben die Slowenen ja auch noch ein sehr fanatisches Publikum im Rücken...

Es wird also nicht so ganz einfach für die BLACK WINGS werden, dessen bin ich mir ganz sicher. Aber sie sollten diesen Gegner keineswegs unterschätzen und diese Hürde mit einer starken Unterstützung der eigenen Fans schaffen!

*) Der Begriff Stichkampf bzw. englisch Play-off (in Nordamerika generell ohne Bindestrich Playoff) bezeichnet einen Ausscheidungskampf in einem Sportwettbewerb, durch den eine Meisterschaft entschieden wird (nicht zu verwechseln mit Platzierungsrunde). Das Play-off folgt auf eine Hauptrunde, deren Abschluss-Tabelle (bzw. Abschlusstabellen verschiedener Gruppen) die teilnehmenden Mannschaften bestimmt. Gespielt wird in mehreren Play-off-Runden meist nach K.-o.-System; in der letzten Runde (dem Finale) stehen sich nur noch zwei Mannschaften gegenüber. Der Sieger einer Play-off-Runde kann durch ein einzelnes Spiel oder eine "Best-of"-Serie ermittelt werden.
    (Quelle: Wikipedia)

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 12. Februar 2008 um 10:47

vollste zustimmung meinerseits!!!

es wird doch hoffentlich niemand in der mannschaft so vermessen sein und das ganze als eine "gmahde wiesn" sehen. mit einer solchen einstellung hat es nämlich nicht nur im öster. eishockey schon ganz andere mannschaften erwisccht, welche dann völlig unerwartet frühzeitig in den urlaub fahren durften.

dass im weiteren umfeld und in den medien hauptsächlich die frage, wie hoch die wings gewinnen werden, diskutiert wird, ist mmn völlig normal, aber auch genauso wertlos,

boni wird seine männer schon dementsprechend auf die kommende aufgabe eingestellt haben und werden wir, sollten, die wings erwartungsgemäß ihr ganzes leistungsvermögen abrufen können, zumindest noch in der halbfinalserie unseren jungs die daumen drücken können.

mein tipp: die serie endet mit 3 zu 1 für linz!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Februar 2008 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

ich glaub auch, dass keiner so blöd ist jesenice zu unterschätzen. das haben ja die bisherigen saisonduelle schon gezeigt.

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2008 um 12:30

der nötige "Respekt" ist sicherlich vorhanden
    die beiden Teams kennen sich aber zu gut, um noch wirkliche Überraschungen aus dem Ärmel zu zaubern...
    das macht es für die Coaches schon wieder etwas berechenbarer und überschaubarer

von Jesenice erwarte ich, das sie ihrem Stil entsprechend viel skaten und die Stürmer tief ins gegnerische Verteidigungsdrittel zum attackieren fahren

und was ich von unseren Jungs erwarte, sollte bekannt sein!!
    :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2008 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yzerman

von Jesenice erwarte ich, das sie ihrem Stil entsprechend viel skaten und die Stürmer tief ins gegnerische Verteidigungsdrittel zum attackieren fahren

und das ist was, was unseren jungs echt nicht behagt. ;(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Februar 2008 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

und das ist was, was unseren jungs echt nicht behagt. ;(

welcher mannschaft behagt das schon ;o)

denke es wird ein +3 für linz.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2008 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el conejo

welcher mannschaft behagt das schon ;o)

schon klar, aber die anderen mannschaften san ma wurscht! ;)

• Dexda
    Nationalliga
    • 14. Februar 2008 um 14:39

Mein Tipp:

5:2 (jesenice führt nach dem ersten drittel)

tore: shearer 2, baumgartner, severson, david bzw. ???

3200 zuschauer

• exkju
    EBEL
    • 14. Februar 2008 um 22:42

naja das klappte ja schon ganz gut.
    im ersten drittel sehr gutes penaltykilling, aber viel zu viele strafen.
    dann wurde eigentlich sehr brav gespielt . schiedsrichter hatte da nicht seinen besten tag erwischt.
    naja in jesenice wirds net so klar werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™