1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Viertelfinale - 1. Spiel: Vienna Capitals - Innsbruck Haie 3:0

• Thor
  • 4. Februar 2008 um 06:44
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 4. Februar 2008 um 06:44

So ab Donnerstag den 14.2.08 geht es mit den Play-Offs los!
    Die Caps starten die Play-Offs mit dem Heimspiel gegen die Haie aus Innsbruck!
    Wird sicher kein Honiglecken werden gegen die Haie!
    Ich denke mal das die Caps das erste Spiel gegen die Haie mit 5:2 für sich entscheiden werden!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (14. Februar 2008 um 22:03)

• Kulim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 08:35

naja, in den letzten jahren hat innsbruck seinem gegner immer das leben schwer gemacht im playoff, sind also nicht zu unterschätzen, auch wenns mir lieber sind als olympia.

werd mir die schöne halle im away sicher geben

• VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Februar 2008 um 18:53

Ibk dürfte wohl kaum zumstolperstein für die Caps werden,..
    mein Tipp: 6-1Caps

• hockey52
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2008 um 19:43

3:2 Innsbruck.... erstes spiel... Die wiener werde sie komplett unterschätze ;) ..... letz go hci :thumbup:

• Pippo
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2008 um 19:46

Wenn wir sie nicht unterschätzen was ich nicht hoffe gewinnen wird 3:0

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Februar 2008 um 22:02

Die Caps sind natürlich in der Favoritenrolle, aber die Haie könnten durchaus für die erste Sensation sorgen, glaube zwar nicht das sie die Wiener in der Serie biegen können, aber der ausgefuchste Ron hat sicher ein paar PO-Tricks (Vinzenz für dich) auf Lager.

Deshalb: 2:4

• Maru
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 03:01
    Zitat von Mike78

Die Caps sind natürlich in der Favoritenrolle, aber die Haie könnten durchaus für die erste Sensation sorgen, glaube zwar nicht das sie die Wiener in der Serie biegen können, aber der ausgefuchste Ron hat sicher ein paar PO-Tricks (Vinzenz für dich) auf Lager.

Deshalb: 2:4

die caps gewinnen....eine auftaktpleite in eigener halle(in einer best of 5 serie)will man sich sicher nicht leisten..mal sehen! :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2008 um 09:58
    Zitat von Mike78

... aber der ausgefuchste Ron hat sicher ein paar PO-Tricks (Vinzenz für dich) auf Lager ...

caro @michelesettantotto!

nachdem der ron ja lange zeit in villach gelebt hat, kennst du ihn und seine "po-trickkiste" wahrscheinlich in und auswendig. dass in dieser kiste für "Vinzenz" etwas wäre, weise ich auf grund meiner sexuellen orientierung mit entschiedenheit zurück.

off topic: erlaube mir in diesem zusammenhang freilich die ankündigung des "faschingsdienstagswitzes 2008", der heute nachmittag ins forum gestellt werden wird. so viel jetzt schon: michele, er wird dir gefallen (und Miro sowieso).

salute ihr narren, vincente.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Februar 2008 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe die caps schaffen einen sieg zum auftakt, wird aber befürchte ich viel knapper werden als den meisten wienern lieb ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 14:40
    Zitat von Kulim

naja, in den letzten jahren hat innsbruck seinem gegner immer das leben schwer gemacht im playoff, sind also nicht zu unterschätzen, auch wenns mir lieber sind als olympia.

Frage, hat Innsbruck in den letzten 5 Jahren eine PO-Serie für sich entscheiden können? Ich denke nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2008 um 15:17
    Zitat von Eiskalt

Frage, hat Innsbruck in den letzten 5 Jahren eine PO-Serie für sich entscheiden können? Ich denke nicht.

kulim hat nur davon gesprochen, dass der hci den gegnern (kac und vsv) "das leben schwer gemacht" hat. und das stimmt sehr wohl: beide halbfinal-serien sind über die volle länge gegangen und der hci ist gegen die nachmaligen (vize)meister jeweils erst in deren letzten (heim)spielen ausgeschieden. heuer freilich ist der hci nicht so stark, die capitalisti viennese derart zu fordern.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Februar 2008 um 15:23)

• Kulim
    EBEL
    • 5. Februar 2008 um 15:21
    Zitat von VincenteCleruzio

kulim hat nur davon gesprochen, dass der hci den gegnern (kac und vsv) "das leben schwer gemacht" hat. und das stimmt sehr wohl: beide halbfinal-serien sind über die volle länge gegangen und der hci ist gegen die nachmaligen vizemeister jeweils erst in deren letzten (heim)spielen ausgeschieden. heuer freilich ist der hci nicht so stark, die capitalisti viennese derart zu fordern.

salute, vincente.

wie heisst es so schön, wer lesen kann ist im vorteil! auf ein spannendes duell. kommt von euch wer nach wien?

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2008 um 15:23
    Zitat von VincenteCleruzio

kulim hat nur davon gesprochen, dass der hci den gegnern (kac und vsv) "das leben schwer gemacht" hat. und das stimmt sehr wohl: beide halbfinal-serien sind über die volle länge gegangen und der hci ist gegen die nachmaligen vizemeister jeweils erst in deren letzten (heim)spielen ausgeschieden.
    salute, vincente.

Correction: Der HCI ist 2006 keineswegs gegen den nachmaligen Vizemeister, sondern gegen den nachmaligen Meister VSV ausgeschieden. Die Serie war aber tatsächlich wesentlich heißer umkämpft, als ich das erwartet hätte, vor allem das siebente Spiel war ein absoluter Burner.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 15:23

Naja, daß der HCI kein Jausengegener war, ist eh unbestritten, aber die chronische PO-Erfolgslosigkeit(sic!) des Teams würde mir anstelle eines HCI-Verantwortlichen doch zu denken geben. Mir gings lieber Vincente nicht darum, die HCI-PO Leistungen zu schmälern, sondern festzustellen, daß der HCI trotzdem nie weiterkam. Soviel zur Wortklauberei.
    Und inwieweit die Finnen sich nun in das Team integrieren ist auch ein weiteres großes :?:

Ich werd dem HCI aber auf jeden Fall die Daumen drücken ;)

PS.: Kulim und die Lesefähigkeit: Nur weil ich die Perspektive eines **************nicht teile, sehe ich mich noch nicht im Nachteil. ;)

Edit: Keine Beleidigungen bitte - auch wenn sie halb ausgesternderlt sind. /Weinbeisser

@Weinweißer: ok, in dem Forum wird die Dünnhäutigkeit wohl auch immer größer. Allerdings sehe ich zumindest in dem Adjektiv "provokativ" keine Beleidigung. -Dies um auch meinen Beitrag zur Klugscheißerei und Wortklauberei zu erbringen, ich hoffe das fällt nun nicht unter verbotene Selbstbeleidigung. mfG

3 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (5. Februar 2008 um 17:09)

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Februar 2008 um 15:26

... wenn der HCI eine eigene PO-form aufbauen kann (und das ist dank HEHO und Kennedy nicht gänzlich unmöglich) werden das harte, knappe und spannende spiele über die volle serie. jedenfalls knapper und spannender, als viele wiener erwarten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2008 um 15:46
    Zitat von Heartbreaker

... Der HCI ist 2006 keineswegs gegen den nachmaligen Vizemeister ...

sorry, habs schon bemerkt gehabt und ausgebessert: vor zwei jahren hat der ec vau esse vau ja nicht nur den hci im halbfinale besiegt - elik hat im entscheidenden spiel in villach in einem moment geistiger abwesenheit den kaspitz innen vorbei gehen und das spiel (ich glaube vor-)entscheidende tor schießen lassen -, sondern dann auch noch den bulls zum vizemeistertitel verholfen - da war der hci auch schon längst abgeschrieben und hat dann, allerdings nur dank des alten mannes mit den tausend lungen - noch für sehr große spannung bei den vsv-fans gesorgt.

und die serie das jahr zuvor gegen den kac war auch nicht von schlechten eltern, auch da ist es sehr, sehr eng für den kac geworden: mein erster beitrag in diesem forum handelt von dem (skandal)spiel # 4 dieser serie in der olympiahalle zu innsbruck.

die neuen finnen kommen wohl viel zu spät, hab sie nur im tv-spiel gegen oll gesehen, da war nichts aufregendes dabei. mit todd elik in den reihen des hci wäre ich zuversichtlicher. so wird es wohl ein sweep werden.

salute nach down under - brüllt er schon zuhause alle zwei stunden nach der brust? - und in die reichshaupt- und residenzstadt, vincente.

ps: die "chronische erfolglosigkeit" des jeweiligen innsbrucker vertreters in der höchsten spielklasse einer österreichisch(-ungarisch-slowenischen) eishockeymeisterschaft gibt niemandem im herzen der alpen zu denken. man hat sich längst daran gewöhnt, dass nur eine mannschaft meister werden kann und dass das ganz, ganz selten die aus innsbruck ist. what shalls? die hauptsache ist doch der spaß an der freud. und da passt ohnedies alles, chez nous.

• Pippo
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2008 um 16:47
    Zitat von donald

... wenn der HCI eine eigene PO-form aufbauen kann (und das ist dank HEHO und Kennedy nicht gänzlich unmöglich) werden das harte, knappe und spannende spiele über die volle serie. jedenfalls knapper und spannender, als viele wiener erwarten.

Solange sich die Wiener durchsetzen ist es ok. Würde es mir wünschen das es zu einem spannenden Duell kommt.

• Kulim
    EBEL
    • 6. Februar 2008 um 14:39
    Zitat von Pippo

Solange sich die Wiener durchsetzen ist es ok. Würde es mir wünschen das es zu einem spannenden Duell kommt.

aber bitte nicht wieder so spannend wie beim 10:7 letzte saison ;)

• Pippo
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2008 um 14:42
    Zitat von Kulim

aber bitte nicht wieder so spannend wie beim 10:7 letzte saison ;)

Für die Zuschauer ist es halt ein super Spektakel wenn es so ausgehen würde

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2008 um 14:52

aus dem heutigen giornale calabrese:

... Paré macht sich keine Illusionen über die Serie gegen die Vienna Capitals. „Wenn wir uns nicht deutlich steigern, sind wir nach drei Spielen weg! Zu Beginn der Saison konnte ein Team wie Alba Volan gegen uns nicht mithalten, jetzt haben sie uns sogar dominiert", schüttelt er den geschwollenen Kopf (Anm: Kieferbruch) ...

• flowjob
    EBEL
    • 6. Februar 2008 um 17:09

tja, wo er recht hat, hat er recht. wir brauchen 1) eine leistungssteigerung 2) einen guten tag 3) einen schlechten tag der caps. und das ganze x3...

• mig_69
    KHL
    • 6. Februar 2008 um 17:22

sehr wichtig und vorentscheidend für die serie wird das auftaktspiel werden. wenn den haien gleich eine überraschung gelingt, dann haben sie gute karten. ich bin aber zuversichtlich, dass die wiener in diesem spiel wieder mal den schalter umlegen werden, und das spiel mehr oder weniger klar für sich entscheiden. spiele wie jene gegen linz in der zwischenrunde stimmen mich doch sehr zuversichtlich für die fähigkeit der mannschaft sich in wichtigen spielen noch zu steigern.

tipp: 5:2

• flowjob
    EBEL
    • 11. Februar 2008 um 13:21

hab grad gesehen, dass premiere unsere partie live überträgt :thumbup:

• pippop0
    EBEL
    • 11. Februar 2008 um 13:39

denke auch das wir hier eine sehr harte serie sehen werden. für mich ist innsbruck neben laibach das unglücklichste los und ich denke das es sauschwer wird. mir persönlich wäre jeder von der zwischenrunde lieber gewesen als einer der beiden. glaube das die serie über mindestens 4 wenn nicht sogar 5 spiele gehen wird und der sieger dieser partie im finale auf den sieger der kac-laibach partie trifft. aber lassen wir uns überraschen. nur eines ist sicher, oft haben wir in innsbruck noch nicht gewonnen somit kommt große bedeutung auf die heimspiele zu.

• Villacher #5
    Gast
    • 11. Februar 2008 um 13:43
    Zitat von pippop0

denke auch das wir hier eine sehr harte serie sehen werden. für mich ist innsbruck neben laibach das unglücklichste los und ich denke das es sauschwer wird. mir persönlich wäre jeder von der zwischenrunde lieber gewesen als einer der beiden. glaube das die serie über mindestens 4 wenn nicht sogar 5 spiele gehen wird und der sieger dieser partie im finale auf den sieger der kac-laibach partie trifft. aber lassen wir uns überraschen. nur eines ist sicher, oft haben wir in innsbruck noch nicht gewonnen somit kommt große bedeutung auf die heimspiele zu.

Aber lieber Die Haie als den Todd ... :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™