1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PL 10. Runde EC KAC-Vienna Capitals 6:2

• mike211
  • 1. Februar 2008 um 21:43
  • Geschlossen
  • mike211
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 15:14

Kulim Vielleicht solltest du es mal mit Klagenfurt und Villach versuchen :rolleyes:

• mejokim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 15:24

Kulim:
    Als ich das letzte Mal in Wien war haben sie mir auch den roten Teppich ausgerollt und ein dutzdend Rosen in die Hand gedrückt und mir meinen Imbiss an meinem Sitzplatz serviert. :P

Vielleicht solltest du deine Subjektivität einmal gegen ein bisschen Obejektivität tauschen.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Februar 2008 um 15:38
    Zitat

Als ich das letzte Mal in Wien war haben sie mir auch den roten Teppich ausgerollt und ein dutzdend Rosen in die Hand gedrückt und mir meinen Imbiss an meinem Sitzplatz serviert.

das nenn ich ma nen service :D viel. sollt ich im playoff ma nen sitzplatz probieren. Weisst du noch in etwa reihe/sitznr/tribüne - nich das ich am nachbarplatz lande un der hat nich so nen tollen service *gggggggggggggggggg*

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 4. Februar 2008 um 16:00
    Zitat von Kulim

zu b) kein kärtner alleinproblem, nein, aber hauptsächlich in verbindung mit kärtner klubs treten die probleme auf

Komisch das immer die Caps in der jenigen Halle sind wenn irgendwas vorkommt...daran schon mal gedacht? 8|

In Linz hat es meines Wissens noch nie ernstere Probleme mit Fans aus dem Süden gegeben bzw. kleinere Reibereien wirds wohl überall geben. Ich will auch das Thema damals in Villach nicht aufwärmen aber lieber Kulim, kannst du mir versichern das es in Wien oder in anderen Hallen, wenn diese auch so unglücklich gebaut wären wie in Villach, nicht auch zu Vorfällen kommen würde? Gibts in deiner Halle nicht auch den einen oder anderen Idioten der gleich reagieren würde wenn er die Chance dazu hätte? Komm einmal aus deiner heilen Welt mal ein bisschen heraus, auch in Wien gibts Idioten wie eben überall....

• Kulim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 16:16
    Zitat von Dimitri7

Komisch das immer die Caps in der jenigen Halle sind wenn irgendwas vorkommt...daran schon mal gedacht? 8|

kann mich da an berichte aus villach erinnern, da waren ganz andere teams zu gast. zu den idioten bei uns, wird dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, sollt sich wirklich einer als becherwerfer auf der süd 2 versuchen, ist der schneller draussen als ihm lieb ist, da wir selbst die sec's holen damit der vogel verschwindet da wir einfach ohne troubles ein eishockeyspiel sehen wollen. unseren "mini labbe" haben "wir" (walu und ich) auch gestutzt als er glaubte den schiri regelmässig duschen zu müssen. der hats in der zwischenzeit auch begriffen, dass man seine mannschaft anders unterstützen kann.

ich brauch keinen roten teppich in der kantine, es genügt wenn die maid nicht beim ersten wiener umdreht und die kärtner in die andere richtung bedient, wie es in celovec nicht erst einmal passiert ist.

@hartbreaker: wie nennst du es wenn einer am dach hängt und auf die spieler runterhaut? aber vielleicht wollte er wirklich nur ein autogramm vom "laddy", damit er's als erster hat, wenn der zum vsv wechselt.

• Villacher #5
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 16:33
    Zitat von Kulim

@hartbreaker: wie nennst du es wenn einer am dach hängt und auf die spieler runterhaut? aber vielleicht wollte er wirklich nur ein autogramm vom "laddy", damit er's als erster hat, wenn der zum vsv wechselt.

Mhm bist du ein kleiner Realitätsverweigerer??? RUNTERGEHAUT??? ich würd eher hinaufgehut sagen aber naja alles was die Wiener machen ist richtig und eh alles perfekt. Und bei euch in der Halle passt auch alles und die heimischen Fans tanzem nit den auswärtigen und tauschen nummern aus und alle freuen sich wieder aufs nächste mal und machen daraus ein Fest. Friede, Freude Eierkuchn gö?

• peach
    Nationalliga
    • 4. Februar 2008 um 16:48
    Zitat von Kulim

Ich zumindest würde es wenn schon fan versucht spielerbank zu stürmen und nicht fans versuchen Spielerbank zu stürmen bezeichnen. Ein s macht da doch einen großen Unterschied, aber mit ein bisschen Übertreibung klingts doch gleich viel besser.

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2008 um 17:01

Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, nochwas zum Thema zu schreiben. Aber dies kann ich so einfach nicht stehen lassen. Ich gehe seit 35 Jahren Eishockey zuschauen. Wenn es Probleme gab, dann immer nur in Wien (Ausnahme mit einigen Nazis in Kapfenberg).

- Das fing schon Ende der 80-er Jahre an, als wir noch in der alten Halle von einer Gruppe von Fans?! bedroht wurden, die die gesamte Spielzeit hinter uns standen, uns bedrohten, beschimpften und nicht eine Minute vom Spiel mitbekamen. Es waren sogar Leute mit Messer bewaffnet, die Gott sei Dank bald abgeführt wurden.

- Ich kann mich in den 80-ern und 90-er Jahren an kein Spiel in Wien erinnern, bei dem wir keinen Polizeischutz brauchten, um zum Bus zu gelangen.

- Ich hatte in meinem Leben genau 2 Schlägereien - was glaubt ihr wo?

- Als der KAC gegen den damaligen WEV Meister wurde, sind meine Freundin und ich aufs Eis gelaufen, um zu feiern. Statt zu feiern, mussten wir vor einer Gruppe Wienern davon laufen und konnten uns im letzten Moment noch über die Bande zum Polizeischutz retten. (Zum Unterschied dazu kann ich mich erinnern, dass vor 2 Jahren Wiener und Klagenfurter Fans friedlich und fröhlich gemeinsam den ersten Meistertitel der Capitals feierten).

Ich gebe zu, dass es die letzte Zeit viel besser geworden ist (nur mehr ein Cut ober dem rechten Auge). Trotz allem, habe die wenigen negativen Erfahrungen alle in Wiener Hallen gemacht und interessanterweise noch nie in Villach!!! Und dies trotz der Rivalität zwischen den beiden Mannschaften/Fans. schon gar nicht in irgenwelchen anderen Hallen. Soviel zu meinem, zugeben subjektiven Bericht von ca. 3000 gesehenen KAC-Spielen.

• Beri
    KHL
    • 4. Februar 2008 um 17:06
    Zitat von Kulim

bei a) das es diese fans überall gibt wage ich zu wiedersprechen

zu b) kein kärtner alleinproblem, nein, aber hauptsächlich in verbindung mit kärtner klubs treten die probleme auf
    ....

celovec (2x) ...
    Beljak - ...

dagegen die erfahrungen bei heimspielen der caps, durchwegs positiv, gemeinsame getränke einnahme in der kantine mit vsv fans, die jungs aus celovec waren nach den niederlagen gleich weg, ebenso friedliches beisammensein mit den fans aus jesenice, linz, graz, laibach und salzburg. innsbrucker hab ich selbst verpasst nach dem spiel

@ a) das ist Ansichtssache. Aus meinen Erfahrungen muss ich sagen, dass es so gut wie überall Ausnahmen gibt, die dann aber meist nicht zu den "organisierten" Fans gehören. Beispiel Graz, mit den Fanclubs und anderen Fans ein sehr gutes Auskommen, trotzdem gabs schon "Reibereien", als ich als Privatfahrer in Graz war und nach dem Spiel zum Auto ging.

@ Celovec & Beljak: no comment, sagt aber viel über dein Niveau aus

@ Heimspiele Wien: bin überrascht, dass als Wiener zuhause durchwegs positive Erfahrungen gemacht hast :rolleyes:

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 4. Februar 2008 um 17:07

so damit ich mich auch mal zu dem OFF TOPIC hier äußere, wenn schon das Spiel von gestern niemanden mehr interessiert.
    So etwas wird es mMn nur in Villach geben. Nicht jetzt weil die Villacher so sind, sondern wie schon oben weiter beschrieben wg. der unglücklichen Bauweise der Halle.
    In Klafu zB sind genauso Zuseher hinter der Spielerbank, wie auch in Salzburg und Wien oder Graz und Jesenice. Der springende Punkt aber dabei ist, dass es Zuseher und keine Fans sind (was jetzt nicht heißen soll, dass Zuseher keine Fans sind). Ich meine hier Fanclubmitglieder (will auch hier wieder niemanden etwas unterstellen). Nur sind halt mMn Fanclubmitglieder etwas emotionaler bzw. "wurffreudiger" als das "normale Publikum. Wenn nun in Villach zB hinter der Spielerbank ganz normale Sitzer wären, hätte es solche Szene(n) wahrscheinlich nicht gegeben.
    Bitte verstehts des net falsch, bin selbst Mitglied im Fanclub und ich weiß, was es dort für Konsorten gibt, oder auch nicht.
    Geh jetzt schon seit ca. 15 Jahrn in Klafu in die Halle und es hat soetwas noch nicht gegeben eben weil dahinter normale Sitzer sind.

So doch nun genug Offtopic gelaber und hätti tätti wari sachn, des is aus und vorbei.

Bitte den ganzn Müll verschieben oder Thread schließen, weil zum Spiel gibts scheinbar eh nix mehr zu sagen.

Danke

mfg

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 17:34

Ich hab es gestern auf jeden Fall bezeichnend gefunden, dass die Wiener Spieler während der zweiten Eisreinigung vor dem Auswärtssektor gestanden sind und völlig konsterniert zu ihren eigenen "Fans" raufgeblickt haben. Die Blicke, die die Spieler untereinander ausgetauscht haben, waren auch interessant, man könnte fast von "peinlich berührt" sprechen.

Während des ersten Drittels standen auch genügend Ordner im Auswärtssektor, nicht mehr oder weniger als sonst, komischerweise hat es da heuer noch nie Probleme gegeben, auch nicht bei den emotionalen Duellen gegen Villach, insofern attestiere ich dem Ordnerdienst ein "Ausreichend". Dass aber nach diesen dämlichen Aktionen sogar mehr Ordner als Fans in diesem Sektor stehen mußten, ist bezeichnend. Für mich der beste Hinweis darauf, dass die Wiener Fans Opportunisten, sogenannte "Schönwetter-Fans" sind (zumindest einige davon) - nicht einmal eine Niederlage bei einem "bedeutungslosen" Spiel können sie verkraften ... peinlich ...

Zum Spiel: der Wiener Trainer nutzte meiner Meinung nach eine ideale Gelegenheit ... durch die Vorgabe "Wir spielen nur mit 50%" und den Einsatz von Weisskircher konnte er die Niederlage einfach auf den abgegriffenen Spruch "Es geht ja um nix mehr schieben". Damit verringerte er nur die psychologische Wirkung der Tatsache, dass die Capitals das letzte Playoff-Vorbereitungsspiel verloren. Manny hat den perfekten Konter geliefert und die Gitterlinie auflaufen lassen. Und sogar die sind den Wienern um die Ohren gefahren. Und das alles ohne jede Beteiligung von Harand, Valicevic und Arlbrandt. Damit hat er Gaudets Vorhaben irgendwie ad absurdum geführt und trotzdem haushoch gewonnen. Mehr als verdienter Sieg des KAC gestern. Vor allem, weil die Gitter schon beim Stand von 0:0 zu Beginn einen längeren Shift fahren durften und auch danach regelmäßig zum Einsatz kamen.

• 13Meister
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 17:41
    Zitat von BUFFALO_26

so damit ich mich auch mal zu dem OFF TOPIC hier äußere, wenn schon das Spiel von gestern niemanden mehr interessiert.
    So etwas wird es mMn nur in Villach geben. Nicht jetzt weil die Villacher so sind, sondern wie schon oben weiter beschrieben wg. der unglücklichen Bauweise der Halle.
    In Klafu zB sind genauso Zuseher hinter der Spielerbank, wie auch in Salzburg und Wien oder Graz und Jesenice. Der springende Punkt aber dabei ist, dass es Zuseher und keine Fans sind (was jetzt nicht heißen soll, dass Zuseher keine Fans sind). Ich meine hier Fanclubmitglieder (will auch hier wieder niemanden etwas unterstellen). Nur sind halt mMn Fanclubmitglieder etwas emotionaler bzw. "wurffreudiger" als das "normale Publikum. Wenn nun in Villach zB hinter der Spielerbank ganz normale Sitzer wären, hätte es solche Szene(n) wahrscheinlich nicht gegeben.
    Bitte verstehts des net falsch, bin selbst Mitglied im Fanclub und ich weiß, was es dort für Konsorten gibt, oder auch nicht.
    Geh jetzt schon seit ca. 15 Jahrn in Klafu in die Halle und es hat soetwas noch nicht gegeben eben weil dahinter normale Sitzer sind.

So doch nun genug Offtopic gelaber und hätti tätti wari sachn, des is aus und vorbei.

Bitte den ganzn Müll verschieben oder Thread schließen, weil zum Spiel gibts scheinbar eh nix mehr zu sagen.

Danke

mfg

Alles anzeigen

mich würde interessieren ob du deinen beitrag auch selbst gelesen hast, der ist nähmlich auch müll, wie du so schön in der letzten zeile schreibst :thumbdown:

mfg

• Kulim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 17:44
    Zitat von Beri

@ Celovec & Beljak: no comment, sagt aber viel über dein Niveau aus

@ Heimspiele Wien: bin überrascht, dass als Wiener zuhause durchwegs positive Erfahrungen gemacht hast :rolleyes:

solange in diesem bundesland durch den landeshauptmann laut verfassung bestimmte rechte von minderheiten missachtet werden, verwende ich absichtlich die zweisprachige ortsbezeichnung, auch wenns ein eishockeyforum ist und damit eigentlich nix zu tun hat.

die positiven erfahrungen in wien beziehen sich auf das miteinander mit den awayfans vor und nach dem spiel, wobei hier auch die vsv fans hervorzuheben sind die, egal wie die partie ausging, eigentlich immer noch für ein gemeinsam getrunkenes bier nachher zu haben sind. drum stört mich ja das verhalten der heimfans so.

zu den erfahrungen in den 80zigern und 90zigern, das waren idioten die sogar mit eigenen fans nach dem spiel rauften. gott sei dank ist diese zeit vorbei.

@ peach s oder nicht s, einer hats geschafft, waren aber andere dabei die es auch versuchten, wie aus unserem sektor zu erkennen war.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 4. Februar 2008 um 17:44

oder aber du verstehst nicht, was ich meine, aber es ist ja ohne hin nicht von bedeutung da es ja längst abgehaktes off topic geblänkel ist.
    oder willst du mir erklären, dass wenn hinter der Spielerbank normale Seitzer wären, ein 60 jähriger Sitzer nix besseres zu tun hat als auf ein Plexiglas zu steigen und SPieler zu schlagen??

Der Fan hat seine Strafe (Belohnung) eh bekommen und das warss.

mfg

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 18:00
    Zitat von Kulim

solange in diesem bundesland durch den landeshauptmann laut verfassung bestimmte rechte von minderheiten missachtet werden, verwende ich absichtlich die zweisprachige ortsbezeichnung, auch wenns ein eishockeyforum ist und damit eigentlich nix zu tun hat.

Vielleicht solltest mal daran denken, dass wir hier in einem Eishockeyforum sind, und nicht in einem Politikerforum :rolleyes:

• Elbart
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 18:13

Ich hör schon die Kerkermeister mit den Schlüsseln klimpern. :P

• kac glen
    Moderator
    • 4. Februar 2008 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

@ kulim
    ich hatte schon in jeder österr. halle mehrmals hallenverbot.
    in klagenfurt bekomme ich seit -zig jahren kein abo mehr und musste mir aufgrunddessen
    einen vollbart wachsen lassen inkl. glatze.

zuletzt wurde ich in villach schon vor der partie aus der halle verwiesen, weil ich
    am würschtelstand 2 lutscher geklaut habe.
    in wien holt mich die polizei schon bei der u1 kagran ab. ich bin der einzige fan in österreich
    der eine eigene fanpolizei hat.
    in feldkirch hängt heute noch mein bild bei der hallenkassa - allerdings ohne bart und mit haare am kopf.
    und da gibt es noch viele weitere geschichten zu erzählen.

ich wünsche dir einen schönen abend und hoffe dir bei der meinungsbildung über leute aus "celovec und beljak" etwas geholfen zu haben. offensichtlich reicht die wiener krone einigen menschen dazu nicht aus.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 18:36
    Zitat von kac glen

@ kulim
    ich hatte schon in jeder österr. halle mehrmals hallenverbot.
    in klagenfurt bekomme ich seit -zig jahren kein abo mehr und musste mir aufgrunddessen
    einen vollbart wachsen lassen inkl. glatze.

zuletzt wurde ich in villach schon vor der partie aus der halle verwiesen, weil ich
    am würschtelstand 2 lutscher geklaut habe.
    in wien holt mich die polizei schon bei der u1 kagran ab. ich bin der einzige fan in österreich
    der eine eigene fanpolizei hat.
    in feldkirch hängt heute noch mein bild bei der hallenkassa - allerdings ohne bart und mit haare am kopf.
    und da gibt es noch viele weitere geschichten zu erzählen.

ich wünsche dir einen schönen abend und hoffe dir bei der meinungsbildung über leute aus "celovec und beljak" etwas geholfen zu haben. offensichtlich reicht die wiener krone einigen menschen dazu nicht aus.

kac glen

Alles anzeigen

:D der war gut!

Aber offenbar verstehen manche deine Ironie einfach nicht ;)

• Nussi
    NHL
    • 4. Februar 2008 um 18:44

*gähn* schließt doch bitte den Fred ist einfach nur noch unnötig.

• Pippo
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2008 um 18:44
    Zitat von mejokim

:D der war gut!

Aber offenbar verstehen manche deine Ironie einfach nicht ;)

Es gibt Leute die sind aber wirklich so. Man weiss ja nie. Österreich hat viele Deppen

• 2stein
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 18:50

@Kulim

wenn ich dir so beim schreiben zuschaue bzw. mitlese kommt mir der eigenartige Gedanke hoch,das du gestern genau der einzige Trottel im Wiener Sektor warst,der "obenohne" seine Hühnerbrust rausstrecken mußte....

Die Klagenfurter Becherwerfer wollten doch nur die heißgelaufenen Wiener Köpfchen kühlen...

@Weinbeiser/Mod,könnte ev. jemand Kulim´s politisches Geplänkel rauslöschen???

Mfg.Zweistein

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (4. Februar 2008 um 19:03)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 18:52
    Zitat von mike211

Vielleicht solltest mal daran denken, dass wir hier in einem Eishockeyforum sind, und nicht in einem Politikerforum :rolleyes:

Ich möchte nur anmerken, dass dieser Kulim NICHT für "DIE WIENER GENERELL" spricht (das setz ich mal voraus) sondern nur "FÜR SICH SELBST" - ignorieren (wie auch viele andere verschiedenster Vereinszugehörigkeit) und auf das wesentliche besinnen. :rolleyes:

@ Kulim
    Politische Anfragen und Anregungen diesbezüglich passen nicht hierher sondern kannst Du dort anbringen:
    http://www.bzoe-kaernten.at/

Walu

• mejokim
    EBEL
    • 4. Februar 2008 um 18:53
    Zitat von Pippo

Es gibt Leute die sind aber wirklich so. Man weiss ja nie. Österreich hat viele Deppen

Richtig! - und in jeder Halle auch ( Kulim: sogar in Wien ^^) - Schluss!

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2008 um 18:54
    Zitat von Pippo

Der war wirklich gut. Aber für zumindest einen Teilnehmer des Forums anscheinend wirklich zu hoch

• kacfan25
    Nationalliga
    • 4. Februar 2008 um 18:58

vor allem kac glen ist einer der übelsten sorte! in seinen bisherigen 2.788 (oder so ähnlich) postings hat er ausschliesslich mit seinen hallenverboten geprotzt und gewalt unter hockey-fans verherrlicht... :D :D

mfg,

Zitat von Pippo

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™