1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

PL 9. Runde Black Wings Linz-EC KAC 1:6

• mike211
  • 29. Januar 2008 um 21:20
  • nana
    Nationalliga
    • 1. Februar 2008 um 22:05

Erstmals Gratulation an die Mannschaft. Schön langsam frag ich mich, ob die Gegner immer einen schlechten Tag erwischen, oder die Roten so gut sind. ;)

Positiv aufgefallen ist...
    + wieder mal ein shorthander
    + das Unterzahlspiel im allgemeinen - wie viele Chancen man auf weitere Unterzahltore hatte.. wahnsinn
    + die Jungen wurden eigentlich durchgehend eingesetzt (im 3.Drittel sogar im PP)
    + Pirmann mit seinem 2.Assist im 2.Spiel
    + viele Bullies gewonnen
    + 4 Assists von Schneider (1 davon für Linz) ;)
    + Craig kommt in Schwung

Negativ aufgefallen ist...
    - die Leistung von Linz (no na)
    - Iberer Faustschlag gegen Norris (war in dieser ansich fairen Partie nicht nötig)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Februar 2008 um 22:08

Respect an die Jungs! Wieder einen Rückstand schnell verdaut und dann die Linzer aber sowas von abgefertigt, einfach nur mehr geil!!! Congraz @ Pirme zum 2. Assist! Ein wundervoller Eishockeyabend, mit der Krönung, die sich PLATZ 2 nennt.....ohhhhh kac oleeee 8) :D

• Linzer88
    NHL
    • 1. Februar 2008 um 22:54

ich würd das ganze nicht so überbewerten

der kac hat einen lauf aber so schnell wie der da war kann er auch wieder weg sein und dan schauts vl nicht mehr so gut aus

linz hat über die ganze saison gesehen konstant gespielt und machen das auch jetzt immer noch bis jetzt wurden nie mehr wie 2spiele in folge verloren und darum braucht man sich auch keine sorgen machen

jetzt spielt man eben gegen villach und das ist vl sogar ein vorteil wird man dan sehen

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2008 um 23:00
    Zitat von Linzer17

ich würd das ganze nicht so überbewerten

der kac hat einen lauf aber so schnell wie der da war kann er auch wieder weg sein und dan schauts vl nicht mehr so gut aus

linz hat über die ganze saison gesehen konstant gespielt und machen das auch jetzt immer noch bis jetzt wurden nie mehr wie 2spiele in folge verloren und darum braucht man sich auch keine sorgen machen

jetzt spielt man eben gegen villach und das ist vl sogar ein vorteil wird man dan sehen

Naja der Lauf geht mit kurzen Unterbrechungen eigentlich schon seit 15. November :rolleyes:

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2008 um 23:04

Oh mein Gott!! Was war das den heute??? Unterirdisch hoch 3 8|! Mir tun jetzt noch die Augen weh. ;( Aber Humor ist wenn man trotzdem klatscht.

Da können wir nur froh sein das es nur der KAC war, Alba Volan hätte uns heute 2stellig heimgeschickt. ;)

Hoffentlich eine Watschn zur rechten Zeit! 
    Gratulation nach Klagenfurt, solide Leistung!

Einmal editiert, zuletzt von BWL_1981 (1. Februar 2008 um 23:14)

• Benny-78
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 00:05
    Zitat von Elbart

Ich bin dafür, dass der ÖEHV den international break ignoriert und glei mit dem Viertelfinale beginnt. ;)

Nix gibts, der Break passt schon. Dann sind wenigstens die Mannschaften unberechenbar und der momentane Lauf einiger Teams könnte schnell wieder vorbei sein.... ;)

P.s. Wie schon vor einiger Zeit gesagt ist für mich der KAC ein Finalkandidat, die beiden Goalies haben sich auch sehr gesteigert, vor allem für Enze find ichs toll da er immer im Schatten von Verner gestanden hat. Würd mir gefallen wenn auch der KAC in Zukunft auf Österreichische Goalies setz.(gut, Verner ist zwar auch Österreicher aber eh schon wissen.) Auch fürs Nationalteam ist Enze sicher eine Bereicherung.

• cappin0
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 00:39
    Zitat von eisbaerli

schönes break away spiel der kärntner und verdienter sieg . eisläuferisch einfach heute zu überlegen

einziger wermutstropfen dass trotz viermann system zwei schmutzige aktionen von linzer seite übersehen werden

1. zählen üben.

2. die aktion vor dem 1:3, ein kac-ler schlägt mit dem stock - keine schiriaktion - der linzer schlägt zurück - strafe für linz. hat aber keinen einfluss auf das endergebnis.

meine sicht:

ironie ein: taktisch klug gespielt, am sonntag ein sieg gegen den VSV, und der gegner im viertelfinale dürfte VSV heissen. ironie aus.

ein saumäßiges spiel, keiner der ein positives handling zeigt. heute hat nicht einer verloren, es war das team.
    jetzt muss jimbo die jungs in den ar... treten, damit sie zumindest am so gewinnen.

grats an den KAC, hier hat einfach alles gepasst.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 06:57

1. zählen üben.

stimmt weiss nicht wie ich drauf komm ganz klar mein fehler, war zwar ürsprünglich wenns mich nicht täuscht vorgesehen aber du hast recht ich muss zählen üben

2. die aktion vor dem 1:3, ein kac-ler schlägt mit dem stock - keine
    schiriaktion - der linzer schlägt zurück - strafe für linz.

hier geht der ball retour beobachten üben ;) :D

ich rede vom zweimal versuchten stockstich von groleau und iberers aktion .

dennoch sind uns einig schönes spiel des kac . toll für ebel verhältnisse die taktische raffinesse dieses teams

• cappin0
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 08:55

2. die aktion vor dem 1:3, ein kac-ler schlägt mit dem stock - keine
    schiriaktion - der linzer schlägt zurück - strafe für linz.

hier geht der ball retour beobachten üben ;) :D

ich stand hinter dem linzer tor, hab aber von meinem standort nur die zwei stockschläge mitbekommen, stockstich war vielleicht die sicht verstellt, bzw. im tv sieht man so etwas genauer. nomalstrafe - beide raus.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 08:59

stockstich war vielleicht die sicht verstellt, bzw. im tv sieht man so etwas genauer. nomalstrafe - beide raus.

die aktion stockschlag stimmt ja so wie sie gesehen hast und beide gehören

versuchter stockstich war in einer anderen aktion

aber egal tut nix mehr zur sache

• Linzer88
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 09:31

Wen wir schon bei den unfairen aktionen sind nicht die von verner vergessen stockschlag zwischen die beine gegen purdie

beide teams haben nicht immer so fair gespielt das liegt aber daran das sie gemerkt haben das der schiri ja nix sieht

• eisi
    EBEL
    • 2. Februar 2008 um 09:39

Oder Craig in Unterzahl 3 mal X-Check gegen Linzer alle deutlich zu sehen, kein weiterer Pfiff des Schiris, Längle glaube ich war Head, das Schwächste in der Liga sind weiterhin die Schiris. Der Sieg dür die Roten geht in Ordnung, das Resultat war trotzdem etwas zu hoch, denn der KAC hatte doch sehr viel Scheibenglück.

• mike211
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 09:47
    Zitat von eisi

Oder Craig in Unterzahl 3 mal X-Check gegen Linzer alle deutlich zu sehen, kein weiterer Pfiff des Schiris, Längle glaube ich war Head, das Schwächste in der Liga sind weiterhin die Schiris. Der Sieg dür die Roten geht in Ordnung, das Resultat war trotzdem etwas zu hoch, denn der KAC hatte doch sehr viel Scheibenglück.

Das Glück hatten dafür beim Hinspiel in Klagenfurt die Linzer

• Linzer88
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 10:06
    Zitat von mike211

Das Glück hatten dafür beim Hinspiel in Klagenfurt die Linzer

ja da hatten wir eben gerade einen lauf und da hat man dan auch das nötige glück wie der kac gestern wen linz 2-0 in fürhung geht glaub ich nicht das der KAC das spiel nochmal umgedreht hätte. aber der puck geht eben an die stange und nicht ins tor

trotzdem wird am ende in Linz gefeiert da ist mir das ergebniss von gester sch* egal

• mike211
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 10:14

Wenn man sich die letzten Leistungen anschaut scheinen sich die Linzer auswärts eh fast leichter zu tun.

Und für uns ist es natürlich super dass den KAC trotz 20 Siegen in 25 Spielen seit Mitte November offenbar immer noch ein paar Leute unterschätzen, hält der KAC diesen Schnitt bis Saisonende ist das der Meistertitel

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 10:15
    Zitat von eisi

Längle war es nicht!

Das Schiri-Team von gestern: Bogen (Jelinek), Hofer, Peiskar.

Ansonsten: Kein Kommentar zum Spiel - Gratulation dem KAC!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 2. Februar 2008 um 11:29

Habe nur das letzte Drittel auf Premiere gesehn und es war eigentlich teilweise ausgeglichen, nur die KAC dDefens war halt wieder einmal eine MAcht. UNd wenns mal brenzlig wurde war hlat Verner da.
    Was mir super gefallen hat, waren die ca. letzen 10 Minuten wo die "Gitterlinie" des KAC aufspielen durfte und Pirme auch wieder einene Assist verbuche durfte.
    Diese wurde auch dann im PP in den letzten beiden SPielminuten eingesetzt. Sehr lobneswert.

Beim SH von Craig war es reines Glück, dass die Scheibe bei der blauen Linie über den Schläger des Linzer Verteidgers sprang, aber der KAC hat halt zurzeit dieses "Scheibenglück"

Die Pause kommt mMn für den Lauf der Mannschaft nicht sehr gelegen.
    HOffe nur, dass es nach der Pause in der gleichen Tonart weitergeht, dann könnten die Rotjacken sogar im Finale stehen;)

mfg

• hörschibär71
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 11:29

... und ich trau mich zu behaupten, dass wir dieses Spiel von Anfang an nicht gewinnen wollten! Die 6 Treffer waren dann vielleicht ein wenig viel.
    Linz hat sich gestern mMn den Wunschgegner für die PO`s herausgespielt. Ob`s nun der VSV oder Jesenice wird ist egal.

Der KAC hat im ersten Drittel in dem Linz noch mitgespielt hat so gut wie nix gezeigt und falls sie das Pech haben in den PO`s auf Laibach zu treffen kann der "Höhenflug" ganz, ganz schnell vorbei sein!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 11:39

@hörschi

die smileys sind unter der textbox ;)

• seeleopard
    EBEL
    • 2. Februar 2008 um 12:42
    Zitat von hörschibär71

... und ich trau mich zu behaupten, dass wir dieses Spiel von Anfang an nicht gewinnen wollten! Die 6 Treffer waren dann vielleicht ein wenig viel.
    Linz hat sich gestern mMn den Wunschgegner für die PO`s herausgespielt. Ob`s nun der VSV oder Jesenice wird ist egal.

Der KAC hat im ersten Drittel in dem Linz noch mitgespielt hat so gut wie nix gezeigt und falls sie das Pech haben in den PO`s auf Laibach zu treffen kann der "Höhenflug" ganz, ganz schnell vorbei sein!

tut schon weh zu sehen das der zu beginn vielogescholtenen kac stärke und stärker wird gell?. 5 spiele hintereinander in der fremde zu gewinnen zeugt wohl mehr von können und nicht nur glück mein freund der nacht!! das laibach ein unangenehmer gegner ist geb ich dir recht. aber wer sagt das wir auf laibach treffen werden?!!!

• mike211
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 12:49

Seit 21.November hat der KAC in der Fremde gerade einmal (im Dezember in Laibach) verloren, das ist eine Weltklasse Bilanz

• seeleopard
    EBEL
    • 2. Februar 2008 um 12:52
    Zitat von mike211

Seit 21.November hat der KAC in der Fremde gerade einmal (im Dezember in Laibach) verloren, das ist eine Weltklasse Bilanz

wahrlich "meisterlich" 8) :thumbup: :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Februar 2008 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seeleopard

tut schon weh zu sehen das der zu beginn vielogescholtenen kac stärke und stärker wird gell?. 5 spiele hintereinander in der fremde zu gewinnen zeugt wohl mehr von können und nicht nur glück mein freund der nacht!! das laibach ein unangenehmer gegner ist geb ich dir recht. aber wer sagt das wir auf laibach treffen werden?!!!

gescholten wurde er eigentlich nur von den eigenen "fans".
    siehe hier ==> Manny, "tritt" zurück!!! (Anm. noch kein Rücktritt)
    oder hier ==> Cracks im clinch mit fans
    oder auch hier ==> Der steile Weg aus der Krise

das jetzt ( registierungsdamtum dez.07 ) die gloryhunter wie du aus allen löchern kriechen war eh klar. zum glück verschwindet ihr, nach dem PO aus wieder in den schatten wo ihr hergekommen seit ... :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 2. Februar 2008 um 14:26
    Zitat von iceman

das jetzt ( registierungsdamtum dez.07 ) die gloryhunter wie du aus allen löchern kriechen war eh klar. zum glück verschwindet ihr, nach dem PO aus wieder in den schatten wo ihr hergekommen seit ... :thumbup:

SeiD!!! mit D!!! Hast du am Spruchband in Salzburg mitgeschrieben? ;)
    Abgesehen davon natürlich inhaltlich vollkommen korrekt.

Ich hab ja das Spiel (wie so viele dieses Jahr) leider nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, es war rein taktisches Kalkül dahinter.
    Damit keiner so schnell weiß, dass wir sowieso fix Meister sind und wir uns in den PO noch leichter tun. :tongue:

Naja, bald wird's diese Legionärsliga sowieso nicht mehr geben.

• MK_84
    Power Player
    • 2. Februar 2008 um 15:41

Ja 6:1 verloren. Find ich nicht weiter schlimm, wir haben auch gegen die Caps am Anfang der Platzierungsrunde ziemlich sang und klanglos 6:2 verloren und dann trotzdem wieder starke Spiele gezeigt. Meister können acht Mannschaften noch werden, wobei für mich vier in der engeren Auswahl stehen, darunter auch wir.

Was mir gestern aufgefallen ist:

Bescheidene Leistung der Linzer beim Face- Off. Da haben wir nicht viele gewonnen.

Starke KAC- Defense (bis auf den Schnitzer zum 1:0, das war aber auch ein Stürmer)

Schon wieder ein Spiel verloren, bei dem wir 1:0 vorne gelegen sind. Irgendwie zieht sich das schon die ganze Saison durch, bei einigen der Heimniederlagen heuer, waren wir zuerst 1:0 vorne und haben dann verloren. Dafür gabs bei vielen Siegen zuerst einen 0:1 Rückstand.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™