1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

PL 9. Runde Black Wings Linz-EC KAC 1:6

• mike211
  • 29. Januar 2008 um 21:20
1. offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 21:20

- BOGEN Martin UNB H
    - JELINEK Christian B Standby
    - Hofer Florian B
    - Peiskar Werner B

Wird eine ganz enge Partie, die Linzer sind sehr heimstark, der KAC hat in der Platzierungsrunde bisher alle Auswärtsspiele gewonnen.

Mein Tipp 2:3 für die Klagenfurter

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (2. Februar 2008 um 00:53)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 29. Januar 2008 um 21:41

Ist doch ein Premiere-Spiel oder?

Tippe mal auf ein 3:4 nach OT für meine Linzer.

• cappin0
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 08:09

hier treffen, aufgrund der letzten ergebnisse, zwei " torfabriken " aufeinander. beide teams gegen den vsv ( schont sich der schon für die playoffs ) mit 7: .. gewonnen. ergebnismässig müsste es heißen, 7:0 vs 7:2. leichter vorteil für die hausherren ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2008 um 08:32
    • Offizieller Beitrag

es kommt wieder mal ein richtig starker kac nach linz. ich tippe auf ein untentschieden (3:3) nach der regulären spielzeit und danach kann alles passieren.

ich kanns mir leider nicht anschauen. ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 09:20

Hallo fan_atic Was is los? Du wirst ja immer mehr zum Schönwetterfan! ?(
    Spaß beiseite, KAC ist zwar in starker Form, glaube aber an einen Sieg unserer Flügerl. Weil defensiv sind die Roten nicht das Gelbe vom Ei! Mein Tipp 5:3 (mit EN-Goal)

• mejokim
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 09:28

In Linz tut sich der KAC generell immer schwer. Wenn Penker wieder eine "Ziegelwand" vor seinem Tor baut wird schwierig. Ich bin aber guter Dinge, denn der KAC hat momentan offensiv wirklich was zu bieten. Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg: 3:4
    Werd mir das ganze natürlich als Premiere-live-Seher zu gemüte führen ;)
    Wann ist eigentlich Harand wieder fit?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2008 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

Hallo fan_atic Was is los? Du wirst ja immer mehr zum Schönwetterfan! ?(
    Spaß beiseite, KAC ist zwar in starker Form, glaube aber an einen Sieg unserer Flügerl. Weil defensiv sind die Roten nicht das Gelbe vom Ei! Mein Tipp 5:3 (mit EN-Goal)

erstens: wo warst du gegen salzburg?

zweitens: hab die ballkarten schon, also what shall I do? (außerdem geh i net wenns net rennt zum LASK ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 10:38

Am Freitag sehen wir in Linz sicher ein Schlagerspiel! Der KAC entpuppt sich nun - so wie es auch Jim Boni zu Saisonbeginn voraussagte! - zu einer der stärksten Mannschaften in der EBEL. Naja, man könnte jetzt sagen, dass Villach gestern ein schwacher Gegner war und so eben der 7:2-Sieg genau so passieren musste, wie unser erst 12 Tage zurückliegender 7:0-Kantersieg. Aber wenn man sich die letzten Erfolge des KAC's genauer ansieht, so muss man feststellen, dass momentan die Klagenfurter sehr gut in Fahrt sind.

Mit einem Sieg am Freitag kann uns den 2. Tabellenrang niemand mehr streitig machen. Das wäre dann auch gleichbedeutend mit einem Heimrecht im gesamten Play-off, eventuell sogar bis ins Finale (ausgenommen wir treffen dort auf die Caps). So weit sollten wir uns aber noch nicht hinaus lehnen, obwohl ich mir nun sicher bin, dass das bisher Erreichte noch lange nicht alles ist, was uns diese Mannschaft mit diesem Coach heuer noch bieten wird!

Für Freitag tippe ich wieder auf einen 4:2-Sieg. Das hat sich gestern sehr bewährt...! ;)

Trotz "Premiere"-Übertragung sollten aber schon mindestens 3.000 Zuschauer kommen! Denn nachher können wir unsere Wings fast 2 Wochen lang zu Hause nicht erleben: Durch das internationale Break bis zum 1. Play-off-Heimspiel am 14.2.08 gibt es eine kleine Pause, díe uns aber hoffentlich wieder nicht schaden wird...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Januar 2008 um 12:47

Wird sicherlich eine enge Partie. Die Vorraussetzungen passen: Linz kann noch 1. werden bzw. den 2. Rang fixieren. Beim KAC ist von Platz 2 bis 4 noch alles möglich. Tippe mal auf einen hochmotivierten KAC nach dem Derbysieg und erhoffe mir einen Auswärtssieg nach regulärer Spielzeit. Mal sehen was draus wird...lg

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Januar 2008 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

ich werde das anhaben

[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/HP/bilder/bilder0607/fucking_shirts/bild02.jpg]

und wir werden gewinnen.

alles andere ist primär. :D

• Dexda
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 16:39

wie siehts eigentlich aus. werden fans aus klagenfurt kommen?? :?:

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 17:41
    Zitat von Dexda

wie siehts eigentlich aus. werden fans aus klagenfurt kommen?? :?:

Fanclub Vikings organisiert eine Fanfahrt.
    Wieviel Fans weiß ich leider net, aber ein BUs wird scho werdn ;)

Zum Spiel glaube ich auch, dass es eng wird, da sicher der KAC in LInz wie schon erwähnt nicht immer leicht getan hat.
    Tippe auf ein enges aber torreiches Spiel mit einem glücklichen KAC Sieg

Linz 5: KAC 6

mfg

• KAC29
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 17:46

Mein Tipp:
    4:3 für die Rotjacken!

Tradition soll Plastikhockey besiegen!

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Januar 2008 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC29

Mein Tipp:
    4:3 für die Rotjacken!

Tradition soll Plastikhockey besiegen!

*gähn*

ich halte dagegen und bin mir sicher das die österreicher gegen die söldner - bzw. legionärstruppe vom lindwurm klar gewinnen wird. ( siehe auch weiter oben )

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. Januar 2008 um 19:47

keine frage wir werden gewinnen! serie hin oder her. 5:3 für linz!

• Elbart
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 20:09
    Zitat von iceman

ich halte dagegen und bin mir sicher das die österreicher gegen die söldner - bzw. legionärstruppe vom lindwurm klar gewinnen wird. ( siehe auch weiter oben )

Danke, jetzt muss ich den Monitor putzen, leider konnte ich mir das Lachen mit Kaffee im Mund nicht verkneifen.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 21:10

Bei mir war es schwarzer Tee (jetzt muss ich mir einen neuen machen). Aber es stimmt: allein schon die enorme Zahl an Linzer Eigenbauspielern im Kader der Oberösterreicher läßt mich vor Angst zittern ... ;)

• KAC29
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 21:17

Die Aussage von Icemann hat mich auch kräftg zum Lachen gebracht! Vor allem aus dem Fanlager der Linzer, die mit Wien gemeinsam das Plastikhockey erfunden haben.
    Lächerlich!

• exkju
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 22:01

und was hat das mit heute zu tun ?
    von plastikhockey kann da keine rede mehr sein.
    linz hat bei den hauptleistungsträgern verhältnismäßig viele österreicher dabei.
    und ich sehe wenn ich mir die transfergerüchte so ansehe in linz in zukunft eine starke tendenz zu jungen österreichern.
    kinder rumgezetter...

zum spiel:
    denke es wird eng werden und tippe auf einen overtime sieg des kac.
    wird viel von der tormannleistung des kac abhängen und welches team den start verschläft.

Einmal editiert, zuletzt von experion (30. Januar 2008 um 22:06)

• Schörgi
    KHL
    • 30. Januar 2008 um 22:17
    Zitat von iceman

Also, die Linzer haben 8 Legionäre im Kader (David, Tiley, Groleau, Ignatjevs, Shearer, Severson, Purdie, Leahy) und der KAC ebenfalls 8, wobei im Moment Albrandt ausfällt. Bei den Austros stehts ebenfalls unentschieden (Salfi + Szücs vs. Rebek + Verner). Bei Youssef Riener bin ich mir nicht sicher. Der Name hört sich jedenfalls nicht recht deutsch an.

Entweder sind beide Teams Söldner - bzw. Legionärstruppen oder eine Österreicher Mannschaft...

Wobei man schon sagen muss der KAC hat in den letzten Jahren sicher mehr Talente wie die Linzer herausgebracht. Die Linzer machen es taktisch klug und werben sie von anderen Vereinen ab. Mit Iberer, Oberkofler, Riener und Schlacher haben sie tolle junge Spieler an Bord. Der Weg den die Black Wings eingeschlagen haben, ist sicher der richtige.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 23:15

@ Schörgi

Bei Youssef Riener bin ich mir nicht sicher. Der Name hört sich jedenfalls nicht recht deutsch an.

Dieser Familienname soll kein deutscher sein?

Ich kann Dich beruhigen - Youssef Riener ist seit Geburt österreichischer Staatsbürger und seine Eltern haben ihm halt diesen Vornamen gegeben. Das ist eine arabische Variante von Joseph mit hebraischer Herkunft.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2008 um 07:34
    • Offizieller Beitrag

in 2-3 jährchen wird man auch in linz die ersten früchte der jugendarbeit ernten können. bis dahin ist es mehr recht als schlecht wenn man trotzdem schon mit jungen österreichern spielt. und nun back to topic!!! :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2008 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schörgi

Also, die Linzer haben 8 Legionäre im Kader (David, Tiley, Groleau, Ignatjevs, Shearer, Severson, Purdie, Leahy) und der KAC ebenfalls 8, wobei im Moment Albrandt ausfällt. Bei den Austros stehts ebenfalls unentschieden (Salfi + Szücs vs. Rebek + Verner). Bei Youssef Riener bin ich mir nicht sicher. Der Name hört sich jedenfalls nicht recht deutsch an.

Entweder sind beide Teams Söldner - bzw. Legionärstruppen oder eine Österreicher Mannschaft...

Wobei man schon sagen muss der KAC hat in den letzten Jahren sicher mehr Talente wie die Linzer herausgebracht. Die Linzer machen es taktisch klug und werben sie von anderen Vereinen ab. Mit Iberer, Oberkofler, Riener und Schlacher haben sie tolle junge Spieler an Bord. Der Weg den die Black Wings eingeschlagen haben, ist sicher der richtige.

nur das halt der marc zumindest einen österreichischen elternteil hat. deshalb haben WIR WENIGER "ausländer" als die roten lindWÜRMER vom wörtersee. 8)

• Elbart
    Gast
    • 31. Januar 2008 um 16:48
    Zitat von iceman

nur das halt der marc zumindest einen österreichischen elternteil hat. deshalb haben WIR WENIGER "ausländer" als die roten lindWÜRMER vom wörtersee. 8)

Oder anders rum: Die Linzer sind provinzieller und die Klagenfurter weltoffener. ;)

Euphemismen sind doch was schönes, nicht?

• Schörgi
    KHL
    • 31. Januar 2008 um 16:59
    Zitat von Senior-Crack

@ Schörgi

Bei Youssef Riener bin ich mir nicht sicher. Der Name hört sich jedenfalls nicht recht deutsch an.

Dieser Familienname soll kein deutscher sein?

Ich kann Dich beruhigen - Youssef Riener ist seit Geburt österreichischer Staatsbürger und seine Eltern haben ihm halt diesen Vornamen gegeben. Das ist eine arabische Variante von Joseph mit hebraischer Herkunft.

Danke, man lernt nie aus!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™