1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg - Saison 2008/2009

• Daywalker50
  • 28. Januar 2008 um 21:56
  • Cathy Miller
    Gast
    • 12. April 2008 um 11:06
    Zitat von WiPe

es ist mMn trotzdem "ehrlos" oder "unglaubwürdig" wenn ich über Red Bull und den Stil, das Geld, die Spieler das "System" etc herziehe und dann trotzdem dieses "System" nutze.

Wie gesagt ich finds halt unglaubwürdig.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Green und Lynch kann man ja nicht als Produkte des "Systems Red Bull" ansehen, nur weil sie hier ein Jahr lang gespielt haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2008 um 11:25

wipe meint eher das system das spieler zu den verein gehen wo se am meisten cashen und nich aus irgendwelchen sentimentalen gründen zu einen verein gehen/Bleiben (spieler die aus sentimentalen gründen wechseln sind sowieso meist nur jene die noch einen rentenvertrag erfüllen)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2008 um 14:54
    Zitat von WiPe

es ist mMn trotzdem "ehrlos" oder "unglaubwürdig" wenn ich über Red Bull und den Stil, das Geld, die Spieler das "System" etc herziehe und dann trotzdem dieses "System" nutze.

Wie gesagt ich finds halt unglaubwürdig.

Schon lustig, dass Ingolstädter über Stil und Geld von Red Bull herziehen. Wenn solche Kommentare aus Landshut, Füssen, Garmisch oder Tölz kämen, wärs ja noch halbwegs verständlich, aber von Fans eines Vereins, der nur wegen seiner Kohle in der DEL ist, hört sich das schon sehr witzig an. Ich kann da keine großen Stilunterschiede feststellen, außer dass bei Red Bull mehr Wert auf den Nachwuchs gelegt wird.

Jedenfalls muss es Leute geben, die Spaß daran haben Fans solcher Vereine gegen uns zu impfen. Wie kämen sonst Davos Fans auf die seltsame Idee der Mateschits würde den HCD kaufen, oder weshalb zerbrechen sich ausgerechnet Ingolstädter den Kopf über Stil und Geld von RBS.

Zu Green: Gut ist er schon, aber so richtig hart treffen tut mich sein Abgang nicht, auch nicht wenn er den Lynch gleich mitnimmt. Traurig wäre ich bei einem Abgang von Kalt, Trattnig oder auch Ulrich.

• eish0ckeyfan
    Nachwuchs
    • 13. April 2008 um 14:10

also ich find green war schon immer ein guter spieler und lynch auch. ich fänds schade wenn er geht...

• Theo
    Nationalliga
    • 13. April 2008 um 22:16

Sollte sich Green beim Verein für die großartige Unterstützung wie z.B. bei der Taxiaffäre bedanken? Oder sich bei Page bedanken? Green ist einer der es selbst in der Hand hat sich zu entscheiden wo er spielen will und diese Frage hat er für sich selbst ganz klar geklärt - und die ist ganz klar. Niemals Salzburg mit Page, alles andere ist eine Verbesserung.

• eish0ckeyfan
    Nachwuchs
    • 14. April 2008 um 20:03

ja stimmt schon. würde auch nicht bei page bleibn. der mann muss ja ziemlich - sagen wir mal - anstrengend sein. kann ich eig auch verstehen. der verein hat sich nicht sehr für ihn eingesetzt... aber find es trotzdem schade um ihn. ich fänds sowieso am bestn wenn ein anderer trainer kommen würde. ich mag an page sowieso von grund her scho ned.
    nja... hoff für ihn dass sein nächster trainer "besser" ist

• bernardo99
    EBEL
    • 14. April 2008 um 23:09
    Zitat von Theo

Sollte sich Green beim Verein für die großartige Unterstützung wie z.B. bei der Taxiaffäre bedanken? Oder sich bei Page bedanken? Green ist einer der es selbst in der Hand hat sich zu entscheiden wo er spielen will und diese Frage hat er für sich selbst ganz klar geklärt - und die ist ganz klar. Niemals Salzburg mit Page, alles andere ist eine Verbesserung.

Wenn er gehen will, soll er gehen und basta.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. April 2008 um 12:40

trotzdem finde ich die tatsache hart - wie sie zumindest in der heutigen ausgabe der ktner krone dargestellt wurde.
    "josh green wollte es vermeiden weiterhin mit page zusammenzuarbeiten" ....

• eish0ckeyfan
    Nachwuchs
    • 15. April 2008 um 16:14
    Zitat von dany_

trotzdem finde ich die tatsache hart - wie sie zumindest in der heutigen ausgabe der ktner krone dargestellt wurde.
    "josh green wollte es vermeiden weiterhin mit page zusammenzuarbeiten" ....

ist es auch. kann ich aber irgendwie auch verstehen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. April 2008 um 17:01
    Zitat von eish0ckeyfan

ist es auch. kann ich aber irgendwie auch verstehen...

ich kenne leider keine details eben nur solche sachen die man hier im forum lesen kann.

• Daywalker50
    Gast
    • 16. April 2008 um 13:36
    Zitat

Original aus der Sbg. Krone

Nächster legionär für die defensive

Der zweifache Eishockey-meister red bull kauft weiter verteidiger ein: Nach austro rebek und us-boy sweatt wird mit mario scalzo ein kanadier neu kommen. Der 23-jährige spielte drei jahre ahl. Er bestritt in der abgelaufenen saison bei iowa und norfolk 63 spiele und machte 5 tore und 24 assists. Im angriff planen die eis-bullen, die ingolstadt-abwanderer green gar kein angebot unterbreitet haben, vorerst nur mit u-22-legionären. Die koffer packen muss auch zeugwart david bedrin.

Mario Scalzo

Rund um Andre Lakos gibt es auch News auf Elite Prospects

Ulrich, Divis und Kalt sollen angeblich nach Graz gehen SN vom 16. April 2008

• haggi
    EBEL
    • 16. April 2008 um 13:45
    Zitat

Ulrich, Divis und Kalt sollen angeblich nach Graz gehen SN vom 16. April 2008

Bin trotz der Scheiße in Graz in den letzten Jahren immer noch 99´ers - Fan. Aber diese Meldung von der SN kann ja wohl nur ein später Aprilscherz sein. Obwohl wie ich den Namen Gilligan in Zusammenhang mit Graz das erste Mal gehört habe, habe ich geglaubt es ist ein verfrühter Aprilscherz.
    Glaube es aber trotzdem nicht, dass diese Herrn in Graz herumkurven werden (außer als Gegner).

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 13:49

das mit ulrich könnt ich mir schon vorstellen, der will noch ein, zwei jahre spielen und wenn nicht in salzburg, warum nicht unter gilligan?

das kalt wechselt kann ich mir aber so ganz und gar nicht vorstellen. der kann da nur verlieren...

• flowjob
    EBEL
    • 16. April 2008 um 14:32

naja, dass kalt in salzburg unter pagé nicht mehr glücklich ist, ist ja kein geheimnis. daher kann ich mir einen abgang durchaus vorstellen. allerdings glaub ich nicht, dass die 99ers noch platz für zwei 4-punkte-österreicher (kalt, divis) und einen (meines wissens nach) 3,5er haben. außerdem steht die defensive ja schon quasi. dazu kommt, dass kalt ja nach wie vor topverdiener in österreich ist und ich glaube nicht, dass die grazer ihm das zahlen wollen. ich denke, er hat eigentlich nur zwei möglichkeiten, nämlich entweder er bleibt in salzburg, oder er geht ins ausland. wenn er sonst wo in österreich unterkommen will, wird er seine gehaltsvorstellungen ordentlich runter schrauben müssen. denn um das geld und die punkte bekommt man auch einen sehr guten legio. daher halt ich von diesem gerücht eigentlich nur divis für realistisch.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 16. April 2008 um 14:36

habe am mo mit einem salzburger in der TWK arena geschprochen und der sagte folgendes.......

"in salzburg ist es beim eishockey das selbe wie beim fußball du wirst nicht glücklich aber reich"

finde er hat den nagel auf den kopf getroffen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von benjo_4711 (16. April 2008 um 15:03)

• eish0ckeyfan
    Nachwuchs
    • 16. April 2008 um 14:54
    Zitat von haggi

also ich glaube kaum das sie nach graz gehen. erstens zahlt graz ihnen sicher nicht genug und zweitens glaube ich nicht das sie dort hin gehen, denn in den letzten saisonen waren die grazer ja nicht wirklich gut... und ich denke dass sie wenn dann ins ausland gehen würden. vor allem kalt und divis.

bei ulrich kann ichs mir eher vorstellen. aber denke trotzdem dass es unwarscheinlich ist.

• gino44
    Highlander
    • 16. April 2008 um 15:22
    Zitat von haggi

Glaube es aber trotzdem nicht, dass diese Herrn in Graz herumkurven werden (außer als Gegner).

So unwahrscheinlich ist diese Szenario nicht. Am wenigsten kommt für mich Divis in Frage, Graz wird - auch aus Kostengründen - eher einen Legio holen. Ein Ulrich ist- seine Verdienste und Klasse in Ehren - sicher nicht mehr in der Position, sich die Vereine auszusuchen, in erster Linie aufgrund seines Alters und dem damit verbundenen Abbau. Dass er sich die NL nicht mehr antun wird bei Salzburg II, ist nur zu verständlich. Dass er aber für Graz sehr wohl ein mittlerweile erschwinglicher Verteidiger ist, der mit seiner Routine in Graz wertvoll ist, denke ich schon. Dass Kalt in Salzburg nicht mehr ganz glücklich ist, ist ja kein Geheimnis. Für ihn gilt sicher ähnliches wie für Ulrich. Ich bin zwar kein Freund von DK, aber für Graz wäre er allemal eine Verstärkung. Und vielleicht macht er es ja diesmal etwas billiger, wenn er eine neue Herausforderung sucht...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 15:36

kalt hat vielleicht noch 3, 4 gute jahre und an seiner stelle würd ich mi bei der kolportierten summe, die er in salzburg verdient, auch dreimal überlegen, ob ich wechsle. er ist profi genug, dass er das durchdrückt...

und nicht, dass er keine verstärkung in graz wär, aber um das geld kriegst zwei top-legios. ganz blöd sind die grazer auch net...

auslandsangebote wird es wohl bei ihm mittlerweile auch nicht mehr unbedingt reinhageln...

bei divis oder ulrich wie gesagt sieht vielleicht eher realistisch aus.

• gino44
    Highlander
    • 16. April 2008 um 16:01
    Zitat von Rookie o.t. year

und nicht, dass er keine verstärkung in graz wär, aber um das geld kriegst zwei top-legios. ganz blöd sind die grazer auch net...

Das Geld, das er in Salzburg bekommt, kriegt er in Graz sicherlich nicht. Du hast recht, dass er noch einige Zeit spielen wird, aber viele Alternativen hat auch er nicht, da er ganz einfach jedes Gehaltsschema der aktuellen BL-Klubs sprengt. Deshalb meine ich ja auch, will er in Österreich bleiben und sich verändern, wird er Abstriche machen müssen und evtl. hoffen, dass die Heidi Horten das Geldtascherl schüttelt und er irgendwanneinmal, wahrscheinlich am Ende seiner Karriere, in Klagenfurt landet.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 16:04

mitn brandner zusammen noch ein bisserl geigen würd ihm vielleicht eh ganz gefallen ;)

und wer weiss, dann haben plötzlich auch koch und welser urplötzlich heimweh...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. April 2008 um 16:08

kalt kann i ma beim besten willen net vorstellen, divis und ulrich schon eher. am realistischen halt ich ulrich

um das geld vom divis gibts sicher eine jüngeren legio-goalie. aber ulrich würd mir schon gefallen als alter hase

um dem einen oder anderen jungen noch was zu zeigen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2008 um 19:34

darf ich bitte nochmal den genauen wortlaut zitieren, bevor schon gemutmaßt wird,
    wer mit welcher nummer bei den Grazern auftricksen wird:

Zitat

So wird Ulrich an der Gerüchtebörse mit Graz in Verbindung gebracht, wo man auf eine Geldader gestoßen sein dürfte: Die neue Truppe von Bill Gilligan soll angeblich auch nach den Salzburgern Reinhard Divis (ohne Vertrag) und Dieter Kalt (Vertrag bis 2010) angeln.

quelle: SN

also so klar hört sich das für mich nicht an, wie manche hier schreiben...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 16. April 2008 um 23:05

Juha Lind wäre auch wieder zu haben....! ;) so nebenbei,wohlgemerkt....

• goldengopher
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 13:12

der nächste defender für die salzburger.

Red Bull Salzburg hat den nächsten Verteidiger nach Rebek und Sweatt an Land gezogen.
    Österreichs Eishockey-Meister verpflichtet den Kanadier Mario Scalzo. Der 23-Jährige ist AHL-erfahren (210 Spiele) und spielte zuletzt für die Norfolk Admirals.

"Mario ist ein schneller Spieler, der gut in unser System passt und das Spiel aus der Defense heraus geschickt aufbauen kann", zeigte sich Headcoach Page erfreut.

quelle: laola1.at

• Miro
    EBEL
    • 17. April 2008 um 14:16
    Zitat von Rookie o.t. year

und nicht, dass er keine verstärkung in graz wär, aber um das geld kriegst zwei top-legios.
    ganz blöd sind die grazer auch net...

Beweise?

Einmal editiert, zuletzt von Miro (17. April 2008 um 14:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™