1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

PL 8. Runde: HK Jesenice vs. Black Wings Linz 4:6

• Fan_atic01
  • 28. Januar 2008 um 14:57
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2008 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

ich eröffne hier mal den spielthread:

hab kein gutes gefühl. die slowenen liegen uns ohnehin auswärts eher nicht so und verstärkt haben sie sich auch. da kann man nur hoffen, dass die verstärkungen etwas unruhe reinbringen. :huh:

ich tippe auf einen punkt für die linzer jungens!

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (30. Januar 2008 um 00:36)

• MK_84
    Power Player
    • 28. Januar 2008 um 15:21

Kann dein ungutes Gefühl teilen. Tippe auf Niederlage mit -2. Sollte aber nicht so tragisch sein, weil ich denke dass wir die restlichen beiden Spiele in der Zwischenrunde gewinnen.

• cappin0
    NHL
    • 28. Januar 2008 um 16:53

warum so pessimistisch, wir und die dosen gewinnen, und das gedränge an der spitze wird immer ärger ;)

die siege die wir zuhause nicht einfahren, machen wir eben auswärts.

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Januar 2008 um 19:21

Unsere Wings werden das morgige Spiel als eine Art Generalprobe für das Play-off-Viertelfinale sehen. Denn wer weiß, ob wir dann nicht auch auf Jesenice treffen werden? Daher tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg (ohne Verlängerung und ohne Penaltyschießen - da würde uns dann doch wieder Strömberg schlagen...).

Ein 2:4-Auswärtssieg (mit EN-Goal) wäre eine feine Sache - ich werde live vor Ort sein!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. Januar 2008 um 22:43

Hoffe das die Neuzugänge einschlagen.
    Hoffe daher auf einen Sieg von Jesenice - denke aber das es sehr knapp wird.
    Mein Tipp 5:3 mit (Empty net Goal)

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Januar 2008 um 08:47

Die heutigen Schiris:

- JELINEK Christian
    - Falkner Robert
    - Smetana Ladislav

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 29. Januar 2008 um 09:37

Ich übe mich mal in optimistischem Denken und prorhezeihe einen 3 zu 1 - Erfolg der Wings, da es für Jesenice nicht wirklich noch um viel geht, Linz hingegen noch die Chance hat, die Regularseason als erster zu beenden und damit verbunden die bekannten Vorteile für sich zu beanspruchen.

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2008 um 17:11

Also Leute, wenn Ihr mich fragt:

Ich glaube wir werden Linz heute Abend zermalm(ström)en :D

Skandle und Malmström haben vorgestern bzw. gestern schon fleissig trainiert und ich muss sagen, dass die beiden einiges drauf haben.

Gute Aussichten mMn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2008 um 18:23

die partie wird auf tv slov 2 live übertragen - hoffe auch über hotbird, und diesmal wirklich unverschlüsselt, wie in der programmvorschau angekündigt.

ja, ja, ja, funktioniert.

1:3 nach dem 1. drittel: healey kassiert wegen hohen stocks mit verletzungsfolgen eine 2+2-strafe, wenige sekunden vor ablaufen der ersten strafe das 0:1 nach hämmerchen von ignaz von der blauen, das kristan aus der fanghand kullert und perfekt abgestaubt wird, nachdem kurz zuvor poloncic einen 100%-shorthander kläglich vergeben hat. dann kassiert poloncic auch noch eine kleine strafe und im jetzt pp2 stellt linz auf 0:2. healey darf rein, aber poloncic ist weiterhin in der box: und schon steht es 0:3 - penalty-killing von jesenice mehr als mangelhaft. kurz vor der pause der anschlusstreffer zum 1:3 von der blauen, penker´s sicht durch eigenen verteidiger vernebelt.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Januar 2008 um 20:05)

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2008 um 20:29

Sehr schönes PP-Tor zum 4:1 für Linz - so eine Kombination würde ich mir beim VSV auch wieder einmal wünschen ;)

LG

edit: 5:1 Linz

Einmal editiert, zuletzt von Homer S. (29. Januar 2008 um 20:39)

• cappin0
    NHL
    • 29. Januar 2008 um 20:46

Goaliewechsel bei Je-se-ni-ce, kristan darf sich :sleeping:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2008 um 21:04

letztes drittel beginnt: 2:5 stehts - schauen wir einmal, ob jesenice den hattrick zustande bringt und auch im dritten drittel ein pp2-tor kassiert.

nein, hattrick vermaselt, mit 4:6, und zwar auf der strafbank verloren - 4 der 6 linzertore sind powerplaytore.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Januar 2008 um 22:26)

• Homer S.
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2008 um 21:36

Linz gewinnt 6:4

• cappin0
    NHL
    • 29. Januar 2008 um 21:43
    Zitat von Antifa1945

Also Leute, wenn Ihr mich fragt:

Ich glaube wir werden Linz heute Abend zermalm(ström)en :D

Skandle und Malmström haben vorgestern bzw. gestern schon fleissig trainiert und ich muss sagen, dass die beiden einiges drauf haben.

Gute Aussichten mMn.

mit dem (zer)malmström(en) ist's aber nichts geworden, schlechte aussicht gehabt, oder. :P

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. Januar 2008 um 23:21

Kann mir bitte jemand der im Stadion war sagen wie die beiden Neuen gespielt haben.

Danke im Voraus!!

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2008 um 23:27

Damit das Ergebnis allen klar ist, die das Spiel heute nicht live gesehen haben:

Dieser Spielstand resultiert einyig und alleine aufgrund des völlig überforderten Schiri-Trios. Mit den fraglichen Ausschlüssen gaben sie den Linzern Schützenhilfe. Und dann verhängten sie Strafen gegen Linz die gar keine waren - also als Wiedergutmachung sozusagen.

4:4 hätte es fair ausgehen können. Bitte um Bestätigung von jemanden, der das Spiel gesehen hat.

@ Skalde & Malmström: Heute recht unauffällig, aber bin zuversichtlich dass das noch was hervoragendes wird.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2008 um 00:14
    Zitat von Antifa1945

Damit das Ergebnis allen klar ist, die das Spiel heute nicht live gesehen haben:

Dieser Spielstand resultiert einyig und alleine aufgrund des völlig überforderten Schiri-Trios. Mit den fraglichen Ausschlüssen gaben sie den Linzern Schützenhilfe. Und dann verhängten sie Strafen gegen Linz die gar keine waren - also als Wiedergutmachung sozusagen.

Komisch das immer wer anderer schuld ist wen man verliert :D

Schützenhilfe? der Ref hat ja keine Tore erzielt .. vl waren fragwürdige entscheidungen dabei aber vl liegt es eher daran das linz die PP genutzt hat was ja Jesenice anscheinend nicht getan hat.

ausserdem hat jesenice um 4 Strafminuten weniger kassiert als Linz ..

• Elbart
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 00:18

Zum Glück gibts bei den anderen Spielen niemals nicht keine strittigen Entscheidungen...

Merke: Sobald der Faktor "Mensch" in eine Handlung involviert ist, wird es Fehler geben. That's life.

• megga
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 02:51

schönes ergebnis, hab ich nicht wirklich erwartet.
    die iberers scheinen ganz ok gewesen zu sein - matthias mit tor und bei einem weiteren am eis, florian bei 2 toren (aber auch bei 3 gegentoren - 2 davon pp) am eis und anscheinend eine kleine wiedersehens-party mit ex-kollegen strömberg. das kann noch ganz gut werden.

was sonst noch auffällt:
    mark szücs endlich wieder mit einem tor - freut mich für ihn.
    severson wieder mit 3 strafen (bei 2 toren verzeihbar, aber in engen po-spielen kanns ärgerlich werden), dafür hat sich david in dieser hinsicht wohl schön langsam wieder gefangen.
    schon wieder starkes powerplay - der trainingsplan scheint zu passen.
    super lineup insgesamt - kratzt wohl knapp an der punktegrenze ;) die angeschlagenen leahy und schlacher noch in der hinterhand - wir scheinen bereit zu sein für hci oder vsv!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 03:23

Etwas spät, dafür aber gut von Jesenice nach Hause gekommen. Naja, mit 2 Punkten im Gepäck kann man eigentlich nur gut nach Hause kommen... Die Stimmung in der Mannschaft und bei den Trainern war schon vor der Abreise in Linz sehr gut und alle waren davon überzeugt, dass es einen Auswärtssieg geben wird.

Dafür war die Stimmung in Jesenice bei den Slowenen recht frostig. Das JE-SE-NI-CE konnte man so selten wie noch nie hören. Nach dem 0:3 wurde es in der Halle ganz ruhig, man hörte teilweise nur die Kufen der Spieler, Zurufe von Penker an seine Vorderleute sowie immer wieder die Schlachtrufe von insgesamt 3 BLACK-WINGS-Fans im Auswärtssektor, die von 3 Ordnern "bewacht" wurden...

Von den Neuen bei Jesenice sah man so gut wie nichts, dafür gab bei uns Florian Iberer ein starkes Debüt! Unsere Cracks nützten vor allem im 1. Drittel eiskalt ihre PP-Chancen aus. David war wieder einmal sehr hart im Nehmen: Der Stock von Healy traf ihn unter der Plexischeibe knapp über dem Auge; David wankte mit Sehstörungen und einem blutenden Cut, gestützt von 2 Mitspielern vom Eis, die Wunde wurde mit 5 Stichen genäht und er war anschließend wieder am Eis!

Toll fanden wir 3 Auswärtsfans, dass sich die gesamte Mannschaft am Eis bei uns verabschiedete!

Leider haben wir auch wieder einen Verletzten mehr: Gerd Gruber musste gestern wegen einer Adduktorenzerrung vorzeitig vom Eis und wird vermutlich bis zum Beginn der Play-offs ausfallen.

Mit Markus Schlacher ist in der restlichen Saison auch nicht mehr zu rechnen. Die gerissenen Bänder in seiner Schulter sollen am 8.2.08 in Villach operiert werden.

Pat Leahy möchte am Freitag wieder spielen, aber das ist auch noch ungewiß.

Schlacher und Leahy fehlen natürlich momentan sehr im Angriff, allerdings hat sich gerade gestern wieder einmal unsere Kaderdichte in der Offensive sehr bewährt. Etwas anders sieht es leider in der Defensive aus: hier wird vermutlich wieder Salfi aushelfen müssen, um die Lücke von Gruber zu schließen. Wir können nur hoffen, dass es bis zum Beginn der Play-offs keine weiteren Verletzungen gibt bzw. nach der kommenden Liga-Pause einige Spieler von ihren momentanen Blessuren wieder regeneriert zur Verfügung stehen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (30. Januar 2008 um 03:30)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™