Nichts zu danken. Wir haben dem Nachbarn in Not gerne geholfen
Und selbstverständlich bin ich überzeugt davon, dass die VSV-Fans mit ihrer Anwesenheit bei Derbies den Zuschauerschnitt in Klagenfurt nach oben gepusht haben. Wie du selbst ganz richtig sagst, waren einige Derbies nicht einmal ausverkauft. Mit anderen Worten: wären die VSV-Fans nicht gekommen, wären nicht an deren Stelle halt mehr KAC-Fans in der Halle gewesen, sondern es wären insgesamt weniger Leute in der Halle gewesen. Ich schätze einmal, dass bei Derbies im Schnitt mindestens 800 Auswärtsfans in der Halle sind, bei anderen Spielen (außer Jesenice) höchstens 200, eher weniger. Bei vier Heimderbies/Saison in den letzten Jahren waren das also auf jeden Fall mindestens über 2000 zusätzlich verkaufte Karten.
Wenn das für dich natürlich Kleinvieh ist und nix zählt, kannst du ja dem Frimmel vorschlagen, dass er die auf die Art und Weise lukrierten Einnahmen von mindestens 40.000 Euro von VSV-Fans aus den letzten zwei Jahren nach Villach rücküberweist. Mion würde sich bestimmt darüber freuen und die Marie nicht zurückschicken.
Zum Spiel morgen: Ich fürchte, dass der KAC gewinnen wird; aber vielleicht sieht man sich ja noch einmal (dreimal).
Pro Spiel 600 Zuseher mehr ergibt folgendes:
bei 28 Heimspielen sind das 4 Heimderbys
2400 Zuseher mehr
Der Schnitt hebt sich dadurch um: 86 Zuseher je Spiel
bei 18 Heimspielen sind das 2 Heimderbys mehr
1200 Zuseher mehr
Der Schnitt hebt sich dadurch um 67 Zuseher pro Spiel!
Und bei einem Schnitt von 4000 und mehr machen diese 86/67 Hansln das Kraut auch nicht mehr fettig!
(Natürlich, das sind dann rund 24000 bzw 12000 Euro, die man nicht verschmähen darf aber es geht mir jetzt nur m die Behauptung, dass die Derbys den Klagenfurter Zuseherschnitt so beträchtlich anheben!)