1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Stimmung in der Halle

• l'assassino
  • 24. Januar 2008 um 22:28
1. offizieller Beitrag
  • l'assassino
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2008 um 22:28

Hab jetzt mal bei Youtube nen Video von Liverpool bzw den St.Pauli Fans gesehen.

Liverpool: http://de.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH_Lw&feature=related

St.Pauli: http://youtube.com/watch?v=TSX7onANeAo

Es wär mal richtig geil wenn wir You'll never walk alone singen, nur das Problem ist das nicht jeder den Text kann, vl kann man ihn ja auf der Videowall zeigen. Was sagt ihr dazu?

Außerdem haben wir mal das "Hey wir wolln die Adler sehn"-Lied gesungen, ohne dass das Lied nebenbei über die Lautsprecher mitlief und das klang richtig geil, besonders die Zwischenpassagen.

Also @ the Voice kannste wieder mal machen, dass du nur den Anfang des Liedes einspielst und den Rest uns überlässt, bzw bis zum Ersten mal "Hey wir wolln die Adler sehn" das Lied laufen lässt.

cari saluti :cursing:

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2008 um 15:48
    Zitat

Außerdem haben wir mal das "Hey wir wolln die Adler sehn"-Lied gesungen, ohne dass das Lied nebenbei über die Lautsprecher mitlief und das klang richtig geil, besonders die Zwischenpassagen.

Ja das war bei einen der letzten zwei KAC-Heimspielen, bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub beim ersten war das. Und in den Spielen danach hab ich immer wieder darauf gewartet das du unser ehrenwerter Hallensprecher @ the voice, das mal wieder machst, doch leider vergebens. :(

Dabei würd das der Halle eh mal gut tun, weil bis auf " Wir sind die Alder, mit dicken Eiern" lässt sich ja der Fanclub ja nichts neues einfallen und bei dem Lieb singt auch nit jeder mit... Was ein bissl verständlich ist...

the voice: ich hoff du machst dir mal Gedanken darüber...

ciau ciau

• Chris83
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 19:34

was manche einfach nicht verstehen wollen ist, dass wir uns nicht in einem Fußballstadion befinden. Man kann nicht einfach jedes Lied in der Halle singen, weil es einfach nicht so viele eingefleischte Fans gibt die bei jedem Schei* mitmachen. So wie du mir das gerade bestätigt hast, was das Lieder "Gestern noch in Klagenfurt..." betrifft.

Oft singen grad mal 20 Leute im Fanclub Sektor und dann noch die Jungs und Mädls von Absolut Villach. Und das find ich traurig, besonders wenn ich höre, dass manche nicht mitmachen, nur weil ihnen das Lied nicht gefällt.

Ich mein man kann nicht immer nur jammern, dass einem das lied nicht gefällt. Das einzige was zählt ist, dass so viele wie möglich mitmachen. "Wir wolln die Adler sehen..." ist so ein Publikumsrenner, und um zum thema zu kommen, kann ich mich dahingehend nur anschließen. Zuviel sollts nicht werden aber gerade wenn die stimmung im keller is, kannst das einspielen, weil da wirklich fast alle mitmachen!!!

PS: Wir haben heuer viele neue Lieder eingesungen, nur ist nicht alles gleich ein renner. Ich mein was willst mehr machen als 10 mal hintereinander probieren ein Lied anzusingen? Wenn wer ein Rezept für mich hat, wie man neue Lieder in die Halle bringt, dann soll er mir dies bitte mitteilen.

Hier ist übrigens ein link zu einigen dieser "Werke" http://vsv.linea7.com/de/fanzone/multimedia.html

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (25. Januar 2008 um 19:42)

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2008 um 20:20
    Zitat von Chris83

was manche einfach nicht verstehen wollen ist, dass wir uns nicht in einem Fußballstadion befinden. Man kann nicht einfach jedes Lied in der Halle singen, weil es einfach nicht so viele eingefleischte Fans gibt die bei jedem Schei* mitmachen. So wie du mir das gerade bestätigt hast, was das Lieder "Gestern noch in Klagenfurt..." betrifft.

Oft singen grad mal 20 Leute im Fanclub Sektor und dann noch die Jungs und Mädls von Absolut Villach. Und das find ich traurig, besonders wenn ich höre, dass manche nicht mitmachen, nur weil ihnen das Lied nicht gefällt.

Ich mein man kann nicht immer nur jammern, dass einem das lied nicht gefällt. Das einzige was zählt ist, dass so viele wie möglich mitmachen. "Wir wolln die Adler sehen..." ist so ein Publikumsrenner, und um zum thema zu kommen, kann ich mich dahingehend nur anschließen. Zuviel sollts nicht werden aber gerade wenn die stimmung im keller is, kannst das einspielen, weil da wirklich fast alle mitmachen!!!

PS: Wir haben heuer viele neue Lieder eingesungen, nur ist nicht alles gleich ein renner. Ich mein was willst mehr machen als 10 mal hintereinander probieren ein Lied anzusingen? Wenn wer ein Rezept für mich hat, wie man neue Lieder in die Halle bringt, dann soll er mir dies bitte mitteilen.

Hier ist übrigens ein link zu einigen dieser "Werke" http://vsv.linea7.com/de/fanzone/multimedia.html

Ja ich merke ja auch, dass manchmal nur der Fanclub singt, aber das ist überall so. Ich stehe bei der Grenze zum Gästefansektor und dort singen auch viele, und den Text von Hey Wir wolln die Adler sehn kann sowieso so ziehmlich jeder, wenn es Leise mitläuft, da es schon 100.-male gespielt wurde.

Und ich meinte ja auch nicht das es ein Renner wird, aber ein Versuch ist es mal wert, weil wenn man nix probiert kann nichts neues passieren, und außerdem braucht man in einer Eishalle nicht so viele Sänger, wenn 1000 singen und andere vl noch mitklatschen eh bestens.

Also einfach mal ausprobieren ;)

• Chris83
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 21:29

1000 is schon eine stolze Zahl.

Aber klar, da stimm ich dir schon zu. Man muss einfach probieren!Und das werden wir auch wieder.
    Ehrlich gesagt ist bei mir momentan leider auch etwas die Luft draussen, wir haben heuer schon so viel gmacht...Fanfahnen, Transparente, Liedtexte, neue Fanclub Dressen, Radiowerbung, neue Torfahne und jetzt zum Schluss die kleinen VSV Fahnen für den Nachwuchs. Jackensponsoring für den Nachwuchs zuletzt (demnächst im Draustädter)

Durch die letzte Niederlagenserie ist die Moral der Truppe leider auch gesunken, wir mussten einige Fanfahrten absagen, weil es kaum Anmeldungen gab. Nach Jesenice sind wir mit 25 Leuten in einem 50Sitzer gsessn.

Man kann niemanden zwingen, aber wir werden morgen bei der Vereinssitzung neue "Motivation" vermitteln, damit wir endlich auch Auswärts wieder voll da sind.

• Schörgi
    KHL
    • 25. Januar 2008 um 21:55

Was das Lied "Gestern noch in Klagenfurt..." betrifft kann ich nur sagen: Immer und immer wieder anstimmen. Man sieht ja was bei Sturm Graz passiert ist ("Wenn wir hier stehen..."). Ich war in Linz dabei wie es eingeführt wurde. OK, bei Sturm kommt natürlich die ungeheure Euphorie dazu, die in den letzten Monaten entstanden ist.

Mir persönlich gefällt der Text von Sturm Graz mehr als der von uns. Vielleicht wäre der auch passender. Denn ab "jetzt geht es los, wir hüpfen auf und nieder..." hüpft jeder mit und schreit danach was geht "Ole Ole...". Gegen Salzburg war´s einfach ein Hammer. 15400 Zuschauer stehen, hüpfen, schreien und klatschen.

Hier das Video

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Januar 2008 um 10:22

ich will jetz nicht nörgeln oder sonst was sondern nur anmerken:
    15400 sturm fans in einem stadio ist ganz was anderes als kanpp 4000 in der stadthalle zu villach.
    man hat ja im vorjahr gesehen wenn die leistung passt sind die sitzer und alle steher voll dabei oder vor 2 jahren als der titel geholt wurde da ist keiner gesessen oder hat nicht mitgemacht.

es wird immer der verglich zum fußball hergestellt - wir sind EISHOCKEYfans und da muss man ein wenig in anderen dimensionen denken - noch ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2008 um 13:01

Mit der derzeitigen Leistungen ist es sicherlich nicht einfach, da stimme ich euch zu...
    Aber es is machbar. Wenn man jetzt zB damit anfängt.. Und am anfang singen vllt nur 100, beim zweiten mal vllt schon 105 usw..
    Und dann wenn die Form und alles andere wieder passt, hört man vllt die ganze Stadthalle singen. Ist natürlich ein hoch gestecktes Ziel,
    aber einen Versuch auf alle Fälle wert..
    Findet ihr nicht?!

Ciau ciau

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. Januar 2008 um 13:45

Find ich auch,l man hats ja auch beim "Gester noch in.." lied gesehen am anfang hats der Fanclub gesugnen und jetzt kann eigentlich jeder!
    Ein versuch is es sicher wert.

• Schörgi
    KHL
    • 26. Januar 2008 um 18:26
    Zitat von dany_

ich will jetz nicht nörgeln oder sonst was sondern nur anmerken:
    15400 sturm fans in einem stadio ist ganz was anderes als kanpp 4000 in der stadthalle zu villach.
    man hat ja im vorjahr gesehen wenn die leistung passt sind die sitzer und alle steher voll dabei oder vor 2 jahren als der titel geholt wurde da ist keiner gesessen oder hat nicht mitgemacht.

es wird immer der verglich zum fußball hergestellt - wir sind EISHOCKEYfans und da muss man ein wenig in anderen dimensionen denken - noch ;)

Sicher ist der Vergleich nicht unbedingt gerecht, aber wenn "nur" 1000 Fans in einer Halle Vollgas geben, dann geht schon die Post ab. Es ist in einer Halle sicher was anderes als in einem Stadion, denn der Schall kann nicht so gut entkommen. Daher wenn sich alle zusammenreißen und schreien was geht, ist der Lärmpegel sicher extrem hoch :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. Januar 2008 um 23:55

hmm,..weil hir immer von den 1000 fans geredet wird, kann mir denken das bei einem derby oder gegen jesenice weit mehr als 1000 fans mitmachen.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2008 um 14:22
    Zitat von #54 Bousquet

hmm,..weil hir immer von den 1000 fans geredet wird, kann mir denken das bei einem derby oder gegen jesenice weit mehr als 1000 fans mitmachen.

Natürlich singen oft mehr als nur 1000 Fans, aber im derzeitigen Tief is auch im Derby sobald wir nur 1 Tor zurück liegen nit mehr viel los.
    In der Saison in der wir Meister wurden haben sogar die Sitzer mit gemacht, das kannst aber mit der heurigen Saison aber nicht vergleichen, deshalb wären 1000 Fans ja wirklich schon ein eine respektable Zahl.

Wo treibt sich überhaupt the voice immer rum, er ist kaum noch im Forum anzutreffen, wäre schon wenn er mal einen Sprung rein schaun könnte und seine Meinung dazu abgeben.

ciau ciau

*gefällt es dia so bessa?.. wir sind ja hier nicht im deutsch unterricht

Einmal editiert, zuletzt von Patman (27. Januar 2008 um 18:39)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2008 um 18:03
    Zitat von Enforcer

... singen oft mehr wie 1000 Fans ... In der Saison wo wir Meister wurden ... deshalb währen 1000 Fans ...

passt perfekt zu deiner hc-strache-fpö-hetz-signatur: Deutsch statt nix versteh'n

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Januar 2008 um 19:04)

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Januar 2008 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

@enforcer

du hast PM von der forumsleitung !! :evil: X(

• Villacher #5
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 19:04
    Zitat von iceman

@enforcer

du hast PM von der forumsleitung !! :evil: X(

"Meinungsfreiheit"

• Bselecter
    EBEL
    • 27. Januar 2008 um 19:04
    Zitat von Enforcer

*gefällt es dia so bessa?.. wir sind ja hier nicht im deutsch unterricht

Ebenso könnte man einwerfen, dass wir uns hier nicht auf einer Plattform befinden, wo solch stupide Wahlkampfparolen hochgehalten werden sollen. Zumal wir Eishockey in einer Liga genießen, in der unter Fans und Spielern weit mehr als nur eine Sprache gesprochen wird und dieser mMn eindeutig fremdenfeindliche Slogan einer schwer tragbaren Partei auch klar dem Gedanken eines Eishockeyforums mit Mitgleidern aus vielen Ländern widerspricht.

Weg damit! :thumbdown:

Edit: Ich sehe, es wurde ohnehin schon reagiert...

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2008 um 19:29

Vl möchte Enforcer ja eine ÖSTERREICHISCHE Eishockeyliga haben, ohne Punkteregelung, ohne Ausländer.

Es ist seine freie Meinung und wenn er für die FPÖ ist, dann soll er sie wählen.

Er ist ein Mensch wie jeder andere hier, auch wenn er für eine andere Partei ist, aber darum gehts in diesen Topic nicht, also reden wir lieber wieder über das wichtigste im Leben, nämlich Eishockey.

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2008 um 20:39

Vincente und B´selecter haben die Parole von enforcer ins richtige Licht gerückt. Wenn der gute Mann zum Thema Eishockey was zu sagen hat, dann wird das auch ohne Slogans vom rechten Rand der politischen Szene möglich sein.

Der Verzicht auf dumme Sprüche ist keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

• peach
    Nationalliga
    • 28. Januar 2008 um 18:52
    Zitat

Es ist seine freie Meinung und wenn er für die FPÖ ist, dann soll er sie wählen.

Das kann ihm ja eh niemand verbieten, aber wie du schon selbst gesagt hast geht es um eishockey, ich denke es wäre genauso reagiert worden wenn er SPÖ oder ÖVP Parolen in der Signatur gehabt hätte.

Zum Thema: Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Stimmung im Moment nicht so schlecht ist, sicherlich ist es leichter wenn man Erfolg hat und es sind dann auch mehr Leute dazu zu bringen mitzugehen, aber in der Zwischenrunde ist halt irgendwie die Luft drausen, das sind halt jetzt nur mehr bessere Testspiele, mal abwarten, ich glaube im Viertelfinale wird das ganze schon wieder anders aussehen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 28. Januar 2008 um 20:16
    Zitat von peach

Das kann ihm ja eh niemand verbieten, aber wie du schon selbst gesagt hast geht es um eishockey, ich denke es wäre genauso reagiert worden wenn er SPÖ oder ÖVP Parolen in der Signatur gehabt hätte.

Zum Thema: Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Stimmung im Moment nicht so schlecht ist, sicherlich ist es leichter wenn man Erfolg hat und es sind dann auch mehr Leute dazu zu bringen mitzugehen, aber in der Zwischenrunde ist halt irgendwie die Luft drausen, das sind halt jetzt nur mehr bessere Testspiele, mal abwarten, ich glaube im Viertelfinale wird das ganze schon wieder anders aussehen.

ja kann ich mir auch denken, wenn wir gegen RBS oder KAC (sind im moment die ralistischten Gegner im PO) spielen is eigentlich immer sehr gute Stimmung gewesen, auch auswährts.

• mölltaler
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2008 um 21:10

Der Trainer selbst gestand, "ein bisschen sprachlos zu sein. Jetzt sind
    wir endgültig am Boden, kann es nur noch nach oben gehen". Holst ist
    froh, heute auswärts antreten zu müssen, "da bleibt mir wenigstens die Reaktion unserer Fans erspart."

Quelle: http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=19&ARId=10043

Einmal editiert, zuletzt von mölltaler (29. Januar 2008 um 15:03)

• mölltaler
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2008 um 08:32

Und jetzt?

Geht Holst maskiert am Freitag in die Halle? :D

VilPat
    Moderator
    • 30. Januar 2008 um 08:43
    Zitat von mölltaler

Und jetzt?

Geht Holst maskiert am Freitag in die Halle? :D

nana, ich weiß wo du wohnst :D :D

Naja, vom letzten Platz kommen wir eher nichtmehr weg, ich erwarte trotzdem eine gute Stimmung in der Halle, egal wieviel Zuschauer kommen.

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 2. Februar 2008 um 17:20

@ the voice :thumbup:
    Gratuliere zur Einspielung bei erhaltenen Gegentreffern
    "Scheissegal" das Ergebnis ist uns Scheissegal !

Dieses Lied könnte zur Dauereinrichtung werden solange wir nicht verlieren ! :D

VilPat
    Moderator
    • 2. Februar 2008 um 17:43
    Zitat von charlie22

@ the voice :thumbup:
    Gratuliere zur Einspielung bei erhaltenen Gegentreffern
    "Scheissegal" das Ergebnis ist uns Scheissegal !

Dieses Lied könnte zur Dauereinrichtung werden solange wir nicht verlieren ! :D

Lol, habs ja gewusst warum ich das raufgebe :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™