1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • Spongebob
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2009 um 15:30

Mike McKenna wird bereits heute um 23 Uhr in Laibach erwartet.

Qelle: ecvsv.at

Weis man schon was Elick passiert ist? Irgendwie muss an der Trainingsmethode etwas nicht fördernd sein, denn so viele Ausfälle mit den ähnlichen oder beinahe selben Verletzungen.....

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Januar 2009 um 15:31

soviel dazu das mickey elick am dienstag wieder spielen wird :(

das ging ja wirklcih sehr schnell ...

• Sharky
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 15:32

ok jetzt ist es offiziell

http://www.ecvsv.at/de/news/newsde…rletzungss.html

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 15:35

Ok legio für legio passt schon.

Bis jetzt hama ja heuer a gutes händchen gehabt mit neuen Spielern. Lass ma uns überraschen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Januar 2009 um 15:42

Also das erscheint mir auch alles etwas merkwürdig.
    Seit Beginn der Saison hörte man aus Villach nur bescheidene Töne, und Verstärkungen waren eig. nie ein Thema, da ja die finanziellen Mittel anscheinend nicht vorhanden waren. Dann werden mal bei der Stadt 300.000 gepumpt und schon scheint alles Schnee von gestern? Zuerst hieß es dieses Geld sei dafür da um das vorhandene Budget abzusichern. Nun ist Geld für einen Mondou da und jetzt auch noch für McKenna. Ich bezweifle, dass das nur mit Einsparungen bei verletzten Spielern zu begründen ist, da steckt noch was anderes dahinter. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne euch die Verstärkungen, weil ihr wirkliches Verletzungspech habt, aber einen komischen Beigeschmack hat die Sache trotzdem...

• Benny-78
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 15:42

Was soll man dazu noch sagen... ?( Schön lagsam glaub ich auch schon das bei den Trainingsmethoden was nicht stimmt. Erwarte mir von McKenna nicht wirklich viel, er kann auch mMn nicht viel kosten. Wenigstens hat man schnell reagiert um die restlichen Verteidiger zu entlasten. Wir müssen nunmal damit leben - Pech gehabt....

raptor
    Wenn man Geld hätte hätte man wohl keinen Spieler aus der 2ten Finnischen Liga geholt der heuer erst 2 Spiele absolviert hat. Beigeschmack hin oder her, was soll man den machen? Soll man so weitermachen und zum Schluß mit vielleicht nurmehr 3 oder 4 Verteidiger dastehen? 8|

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Januar 2009 um 15:47
    Zitat von Raptor X30

Seit Beginn der Saison hörte man aus Villach nur bescheidene Töne, und Verstärkungen waren eig. nie ein Thema, da ja die finanziellen Mittel anscheinend nicht vorhanden waren. Dann werden mal bei der Stadt 300.000 gepumpt und schon scheint alles Schnee von gestern? Zuerst hieß es dieses Geld sei dafür da um das vorhandene Budget abzusichern. Nin ist Geld für einen Mondou da und jetzt auch noch für McKenna. Ich bezweifle, dass das nur mit Einsparungen bei verletzten Spielern zu begründen ist, da steckt noch was anderes dahinter. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne euch die Verstärkungen, weil ihr wirkliches Verletzungspech habt, aber einen komischen Beigeschmack hat die Sache trotzdem...

muss ich dir leider recht geben.
    geht mir gleich - find die ganze sache auch ziemlich komische.

gut ich weiß nicht wie viel beide legionäre (mondou und mckenna) kosten aber über 100.00 - 150.000 dürften es auch sein

• Benny-78
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 15:50
    Zitat von dany_

gut ich weiß nicht wie viel beide legionäre (mondou und mckenna) kosten aber über 100.00 - 150.000 dürften es auch sein

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mondou wollte aus der Echl sowieso weg und McKenna kann froh sein heuer noch zu spielen. Für die paar Games wird er wohl nicht sehr viel kosten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2009 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mondou wollte aus der Echl sowieso weg und McKenna kann froh sein heuer noch zu spielen. Für die paar Games wird er wohl nicht sehr viel kosten.

also der legio der für maximal 2 Monate 100-150k verdient der hat echt gut verhandelt 8) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 23. Januar 2009 um 15:58
    Zitat von dany_

Wie kommst du zu solch utopischen Zahlen? Wenn man weiß, wie viel Bousquet in der letzten Saison gekostet hat, kann man die Relationen zu den jetzigen Transfers ziehen.
    Keiner kennt den Vertrag von Mc Kenna, aber im schlechtesten Fall spielt er in dieser Saison noch 5 Partien im Grunddurchgang ( falls bereits in Ungarn am SO einsetzbar )und je nach Verlauf der po max. 7 bei einer Runde, max. 14 bei einer 2. Runde etc.
    Die Kosten sind bei seinen Referenzen sicher überschaubar und ich sehe es als ein Zeichen des Managements, in der Situation mitzuhelfen, das Beste aus der Situation zu machen.

• Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2009 um 16:00

zum thema geld wurde bereits eh alles gesagt - und richtig - es bleibt leider ein fader nachgeschmack!

zu mckenna: der hat wirklich schlechte statistiken. scheint sich bei keinem club richtig durchgesetzt zu haben, hat noch nirgends in der höchsten klasse gespielt (auch wenn die 2. schwedische oder finnische sicher sehr stark ist), hat heuer erst zwei spiele absolviert, und noch schlimmer mckenna hat überhaupt für sein alter (28) verdammt wenig spiele (erst eine saison mit über 30 spielen, was ist da los? ?( )

aber lassen wir uns überraschen und hoffen das beste.
    ich jedenfalls habe überhaupt keine erwartungen an mckenna, kann für mich nur positiv überraschen.

lg

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2009 um 16:22
    Zitat von Raptor X30

Ich bezweifle, dass das nur mit Einsparungen bei verletzten Spielern zu begründen ist, da steckt noch was anderes dahinter.

gehalt von peintner für 2 monate, elick für 3 monate,sandrock für 2 monate, pfeffer für 2 monate, petrik für einen monat. da kommt schon einiges zusammen. zumindest (vermutlich) genug um sich spieler mit so einer visitenkarte leisten zu können.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Januar 2009 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Seit Beginn der Saison hörte man aus Villach nur bescheidene Töne, und Verstärkungen waren eig. nie ein Thema, da ja die finanziellen Mittel anscheinend nicht vorhanden waren. Dann werden mal bei der Stadt 300.000 gepumpt und schon scheint alles Schnee von gestern? Zuerst hieß es dieses Geld sei dafür da um das vorhandene Budget abzusichern. Nun ist Geld für einen Mondou da und jetzt auch noch für McKenna. Ich bezweifle, dass das nur mit Einsparungen bei verletzten Spielern zu begründen ist, da steckt noch was anderes dahinter. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne euch die Verstärkungen, weil ihr wirkliches Verletzungspech habt, aber einen komischen Beigeschmack hat die Sache trotzdem...

Da muss man dir absolut recht geben, auch für mich wirkt das dubios, auch wen McKenna nicht gerade Unmengen an Geld kosten wird.
    Ob er allerdings eine Verstärkung ist oder obs nicht besser gewesen wäre einem ganz Jungen die Chance zu geben und ein paar Spiele lang Erfahrung zu sammeln, wird sich zeigen. Prinzipiell kann McKenna aufgrund seiner Stats alleine nur positiv überraschen.

• andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 17:00
    Zitat von dany_

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne euch die Verstärkungen, weil ihr wirkliches Verletzungspech habt, aber einen komischen Beigeschmack hat die Sache trotzdem...

Bei Mckenna kann man wohl kaum von einer Verstärkung sprechen :whistling:, den kann höchstens als Aushilfe oder Notlösung bezeichnen.

Zitat von seanton

Zitat von »Raptor X30«
    Ich bezweifle, dass das nur mit Einsparungen bei verletzten Spielern zu begründen ist, da steckt noch was anderes dahinter.

gehalt von peintner für 2 monate, elick für 3 monate,sandrock für 2 monate, pfeffer für 2 monate, petrik für einen monat. da kommt schon einiges zusammen. zumindest (vermutlich) genug um sich spieler mit so einer visitenkarte leisten zu können.

Damit sollten die Einsparungen die der VSV heuer gemacht, hat für jeden nachvollziehbar sein, denke ich.

Und ein Mike Mckenna wird wohl nicht viel kosten (wenn doch, dann[kopf]). Ich sollte vlt noch nicht schimpfen bevor man ihn spielen sieht, aber viel kann man sich von ihm wirklich nicht erwarten.
    Naja, wen das Management gar nicht reagiert, schimpfen wir auch wieder. Und so hat man anscheinend eine rasche billige Lösung gefunden. Mit 4-5 Verteidiger können wir auch nicht weiterspielen.

• Mexi0010
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2009 um 17:01

Kurz vor seinem Comeback gab es heute erneut einen Rückschlag für Mickey Elick - der Verteidiger verletzte sich erneut und fällt nun bis Saisonende und somit auch für das Nationalteam aus.

Doch man reagierte schnell - mit Mike McKenna wird schon heute ein Ersatz für die Villacher Verteidigung erwartet. Der 28-jährige Kanadier wird heute um 23 Uhr in Laibach landen. Mike spielte zuletzt in Finnland bei Kiekko-Vantaa.

Quelle: http://www.ecvsv.at/

• Schörgi
    KHL
    • 23. Januar 2009 um 17:04

Ich glaube ein Thread reicht ;)

• Schörgi
    KHL
    • 23. Januar 2009 um 17:06

Wenn wir bei McKenna einen ähnlichen Glücksgriff wie bei Mondou gelandet haben, dann können wir zufrieden sein. Nur wage ich es zu bezweifeln, dass ein Mann der heuer nur zwei Spiele absolviert hat, einen Spieler wie Mickey Elick ersetzen kann... :S

• andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 17:14
    Zitat von Schörgi

Wenn wir bei McKenna einen ähnlichen Glücksgriff wie bei Mondou gelandet haben, dann können wir zufrieden sein. Nur wage ich es zu bezweifeln, dass ein Mann der heuer nur zwei Spiele absolviert hat, einen Spieler wie Mickey Elick ersetzen kann... :S

Damit darf man wirklich nicht rechnen. Mir gehts gar nicht um die Stats (bei einem Stay-at-home Defender ist es mir egal wie viele Tore, Assists er macht). Aber wenn man sich seine bisherigen Stationen anschaut :S , der ist 28 und hat noch nie in einer "ordentlichen" Liga gespielt (Allsvenskan ist ja auch nur 2. schwedische Liga, oder?)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 23. Januar 2009 um 17:18

naja dann kanns ja finanziell nicht so schlecht ausschauen wenn man sich jetzt noch einen daleistet

• blueboys
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 17:21

Bin gerade drauf gekommen, es dass 2 Transfer-Threads gibt, und mein abendliches post in den falschen[kopf] gestellt habe...

Das mit Mickey ist echt ;(

Ich war aber der Meinung/bin davon ausgegangen, dass wir für Sandy einen Ersatz holen MÜSSEN, da Elick wahrscheinlich zurück kommt. Um in den PO´s etwas zu reissen, brauchen wir imo 6+1 starke defender!

Jetzt muss ich halt auf ein comeback der #6 hoffen :S :S

Im übrigen braucht es keinem Anhänger der Unsäglichen, komisch vorkommen, dass wir Ersatz für irgendjemanden holen. Wundert euch lieber wenn´s euch danach ist, über die Vorgänge beim verletzungsbedingten Transfer vom Scotty :P

2 Mal editiert, zuletzt von blueboys (24. Januar 2009 um 10:12)

• VeryIC
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2009 um 17:57

mit "Mike McKenna" steht bei hockeydb Goalie?!

• andreas22
    EBEL
    • 23. Januar 2009 um 18:02
    Zitat von VeryIC

mit "Mike McKenna" steht bei hockeydb Goalie?!

Der ist gemeint: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13953

Ist aber alles dort nachzulesen: Transfergeflüster EC VSV Saison 2008/09

Kann bitte ein Moderatoren diesen doppelten Thread löschen und die Beiträge in den anderen verschieben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Januar 2009 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Kann bitte ein Moderatoren diesen doppelten Thread löschen und die Beiträge in den anderen verschieben.

erledigt!

• Schörgi
    KHL
    • 23. Januar 2009 um 19:22
    Zitat von hcifan21

naja dann kanns ja finanziell nicht so schlecht ausschauen wenn man sich jetzt noch einen daleistet

Wie oft den noch? Durch die Verletzungen von Sandrock, Elick, Peintner, Petrik, Pfeffer, usw. hat man sich viel Geld gespart, da bei Verletzungen immer die Versicherung einspringt und für die Kosten aufkommt! Daher ist wohl noch ein bisschen was übrig geblieben im Budget der Adler und jetzt leistet man sich halt noch einen McKenna und einen Mondou!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Januar 2009 um 19:27

toll, wie sich alle den kopf des vsv zerbrechen :D
    vor allem diejenigen, die spieler öfter tauschen wie manche die unterhosen... [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™