1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • gm99
    Biertrinker
    • 2. Dezember 2008 um 09:55
    Zitat von Tine

Die KAC-Fremdarbeiter in einem Atemzug mit den Grazer Blindgängern zu nennen, obwohl jeder VSVler für einen Spieler wie Shantz, Craig oder Brown nach Athen pilgern würde, zeigt einfach, dass ihr die Nase voll vom ständigen "Schönreden" habt.

Also, für Holzhacker-Mike oder Brutalo-Brown würde ich sogar nach Lourdes pilgern - um dort ein Gebet zu sprechen, dass derart dreckige Spieler wie die beiden nie in Villach zu sehen sein mögen.

Shantz wiederum hat dzt. gleich viele Scorerpunkte wie Mapletoft (dafür eine wesentlich schlechtere +/- Statistik), also hier sehe ich keinen Pilgerbedarf :P

• alyechin
    EBEL
    • 2. Dezember 2008 um 10:43
    Zitat von ZigaretteDanach

Ohne Haider und seine fehlende unterstützung für den kärntner sport wird alles so schön langsam den bach runter laufen.

So ein Pech aber auch!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Dezember 2008 um 11:56
    Zitat von KönigAllerClubs

Stimmt...erinnert in der Tat daran.

Bezeichnend für die VSV-Fans ist allerdings die niedrige Schmerzgrenze: Wieviele VSV-Fans würden wohl nach 17 aufeinander folgenden Derbyniederlagen noch in die Villacher Stadthalle kommen? Der KAC konnte in dieser schwierigen Zeit sogar einen Zuschauerrekord verzeichnen. DAS ist der Unterschied...

Sorry for OT.

Da hast du absolut recht!

Ich selbst habe eine sehr niedere Schmerzgrenze, bin momentan dermaßen angefressen auf gewisse Spieler, aufs Management (keinen hauptsponsor) usw. Wir sind auf alle Fälle Erfolgsverwöhnt und bei den Legios hatten die Verantwortlichen immer ein gutes Händchen, wir wussten zwar schon vor der Saison, dass die Legios nicht die besten sein werden, doch wurden wir Phasenweise überrascht. Und nun so ein Absturz, ohne Kampf und ohne Konzept, teilweise Seuchenspiele die nicht anzusehen sind! Ich will einfach wieder gutes Kampfbetontes Hockey in Villach sehen! Vor Allem von den Legios, die Jungen machen ihren Job eh perfekt!

hoffe Huras findet ein Rezept, sonst seh ich schwarz!

• Meandor
    NHL
    • 2. Dezember 2008 um 15:31

Tine
    Ich hätte es näher erklären sollen. War bezogen auf die letzten Jahre/Jahrzehnte. Shantz, Brandner, Brown sind natürlich hervorragende Spieler, keine Frage. Nehmen würde ich aber trotzdem keinen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Dezember 2008 um 08:33

alle jahre wieder - muxn steht wohl doch vorm nächsten 2 jahres vertrag bei den dosen. marco ist scheinbar nun draufgekommen das die tochter doch erst 2010 in die schule muss, zumindest schreibt das die ktz.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2008 um 10:00
    Zitat von KönigAllerClubs

Stimmt...erinnert in der Tat daran.

Bezeichnend für die VSV-Fans ist allerdings die niedrige Schmerzgrenze: Wieviele VSV-Fans würden wohl nach 17 aufeinander folgenden Derbyniederlagen noch in die Villacher Stadthalle kommen? Der KAC konnte in dieser schwierigen Zeit sogar einen Zuschauerrekord verzeichnen. DAS ist der Unterschied...

Sorry for OT.

@ KönigAllerClubs
    Wahrscheinlich damit man sagen konnte ich war dabei als der KAC zum 18ten 19ten Mal verloren hat :D

Back to Topic:

Also ich versteh ein paar Posts hier überhaupt nicht!
    Warum finden alle dass unsre Legios zu schwach sind? Sie machen Tore und sind lt. Trainer spielberechtigt, egal in welcher Linie.
    Alle sagen Ferland bringt nichts. Ich habe in den letzten Jahren wenige Checks gesehen die voll ausgefahren wurden obwohl die Scheibe nicht mehr da war. Ferland macht es. Er geht da hin wos dem Gegner weh tut. Obs dann auch angenehm für ihn is lass ich mal im Raum stehen.Is im Eishockey nun mal so und wurde die letzten Jahre viel zu selten in Villach praktiziert.
    Mapeltoft und Cavanaugh machen ihr Spiel und gut is. Beide sind super Eisläufer, haben auch einen guten Schuß und haben auch schon Tore gemacht. Heuer is heuer und nicht vor 2 Jahren. Der Vorstand wollte einen Wechsel der Legios und hat ihn auch vollzogen. Was bringt das gejammere denn? Was will der Fan daran ändern? Alle die hier negativ posten sind unzufrieden und gehen doch immer wieder jedes Spiel anschauen. Wenn einer gewechselt wird entscheiden dass nicht die Fans, sondern die Vereinsführung! Da kann man jammern was man will! Seuchenspiele gab es bis jetzt jedes Jahr. Mal mehr dann wieder weniger! Was kann man ändern? Gar nix! Man kann nur in die Halle gehen, hoffen dass die Mannschaft gut drauf is. Weil wenn es die Mannschaft nicht is, kann man nix machen. Wenn kein Kampfeswille vorhanden is kann man ihn auch nicht reinprügeln. Man muß sich damit abfinden und froh sein dass es überhaupt noch Eishockey in Villach zu sehen gibt!
    Alle diejenigen die herumweinen der VSV hat keinen Hauptsponsor könnten sich doch überlegen welche Firma sie fragen könnten, dass zu übernehmen! Ich denke einmal jeder hat genug eigene Probleme um die er sich kümmern sollte. Warum dann der Joe Mion keinen Hauptsponsor findet is nun wirklich nicht meines, sondern dass des Vereins. Ich bin froh in Villach Eishockey auf einem guten österreichischen Niveau zu sehen, mal besser mal schlechter, genau wie die Tagesverfassung eines jeden Einzelnen von uns.

Bevor das geflame wieder los geht sollte sich vielleicht jeder einzelne der postet sich dessen im klaren sein, dass Entscheidungen nicht die Fans treffen, sondern nur der Verein und man sich als zahlender Zuschauer den Entscheidungen des Vereins fügt. Wer zuschauen geht sieht ein gutes oder schlechtes Spiel. Also immer eine 50:50 Möglichkeit, wer nicht geht hat auch einen 50:50 Chance, ein tolles Spiel zu verpassen oder ein Seuchenspiel nicht gesehen zu haben. Egal wie, die Entscheidung triff jeder für sich alleine.
    Mir persönlich is egal was ich sehe, Hauptsache ist, ich sehe Eishockey auf einem guten Niveau, sei es von unseren Blauen oder vom Gegner
    Grüße Pescatore

P.S.: Habe selber schon seit 10 Jahre ein Abo und geh schon seit 24 Jahren in Villach Eishockey zuschauen. War sicher nicht immer einverstanden was da teilweise ablief aber steh auch immer in der Halle wenn ein Spiel ansteht. Warum? Weil ich den Verein geil finde und Eishockey einfach der Hammer is :thumbup:

Rechtschreibfehler und Satzbau dürfen bei Fehlern behalten werden

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (3. Dezember 2008 um 12:58)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2008 um 10:10
    Zitat von Pescatore

Also ich versteh ein paar Posts hier überhaupt nicht!
    Warum finden alle dass unsre Legios zu schwach sind? Sie machen Tore und sind lt. Trainer spielberechtigt, egal in welcher Linie.
    Alle sagen Ferland bringt nichts. Ich habe in den letzten Jahren wenige Checks gesehen die voll ausgefahren wurden obwohl die Scheibe nicht mehr da war. Ferland macht es. Er geht da hin wos dem Gegner weh tut. Obs dann auch angenehm für ihn is lass ich mal im Raum stehen.Is im Eishockey nun mal so und wurde die letzten Jahre viel zu selten in Villach praktiziert.
    Mapeltoft und Cavanaugh machen ihr Spiel und gut is. Beide sind super Eisläufer, haben auch einen guten Schuß und haben auch schon Tore gemacht. Heuer is heuer und nicht vor 2 Jahren. Der Vorstand wollte einen Wechsel der Legios und hat ihn auch vollzogen. Was bringt das gejammere denn? Was will der Fan daran ändern? Alle die hier negativ posten sind unzufrieden und gehen doch immer wieder jedes Spiel anschauen. Wenn einer gewechselt wird entscheiden dass nicht die Fans, sondern die Vereinsführung! Da kann man jammern was man will! Seuchenspiele gab es bis jetzt jedes Jahr. Mal mehr dann wieder weniger! Was kann man ändern? Gar nix! Man kann nur in die Halle gehen, hoffen dass die Mannschaft gut drauf is. Weil wenn es die Mannschaft nicht is, kann man nix machen. Wenn kein Kampfeswille vorhanden is kann man ihn auch nicht reinprügeln. Man muß sich damit abfinden und froh sein dass es überhaupt noch Eishockey in Villach zu sehen gibt!
    Alle diejenigen die herumweinen der VSV hat keinen Hauptsponsor könnten sich doch überlegen welche Firma sie fragen könnten, dass zu übernehmen! Ich denke einmal jeder hat genug eigene Probleme um die er sich kümmern sollte. Warum dann der Joe Mion keinen Hauptsponsor findet is nun wirklich nicht meines, sondern dass des Vereins. Ich bin froh in Villach Eishockey auf einem guten österreichischen Niveau zu sehen, mal besser mal schlechter, genau wie die Tagesverfassung eines jeden Einzelnen von uns.

Bevor das geflame wieder los geht sollte sich vielleicht jeder einzelne der postet sich dessen im klaren sein, dass Entscheidungen nicht die Fans treffen sondern nur der Verein und man sich als zahlender Zuschauer den Entscheidungen der Vereins fügt. Wer zuschauen geht sieht ein gutes oder schlechtes Spiel. Also immer eine 50:50 Möglichkeit, wer nicht geht hat auch einen 50:50 Chance, ein tolles Spiel zu verpassen oder ein Seuchenspiel nicht gesehen zu haben. Egal wie, die Entscheidung triff jeder für sich alleine.
    Mir persönlich is egal was ich sehe, Hauptsache ist, ich sehe Eishockey auf einem guten Niveau, sei es von unseren Blauen oder vom Gegner
    Grüße Pescatore

P.S.: Habe selber schon seit 10 Jahre ein Abo und geh schon seit 24 Jahren in Villach Eishockey zuschauen. War sicher nicht immer einverstanden was da teilweise ablief aber steh auch immer in der Halle wenn ein Spiel ansteht. Warum? Weil ich den Verein geil finde und Eishockey einfach der Hammer is :thumbup:

Rechtschreibfehler und Satzbau dürfen bei Fehlern behalten werden

Alles anzeigen

Danke! Ausdrucken, einrahmen und aufhängen!!!!

• yoker4
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2008 um 10:57

Sicher sind die VSV-Legio-Stürmer scorermäßig nicht die auffälligsten in der Liga, aber Mapletoft und Ferland sind 1. bzw. 3. in der Plus/Minus-Statistik und dafür dass sie defensiv so stark sind, scoren sie meiner Meinung nach ganz brav!
    Aber das ist natürlich Ansichtssache...

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2008 um 11:34
    Zitat von Mike Lowell

Danke! Ausdrucken, einrahmen und aufhängen!!!!

Fucking Absolut! Voll deiner Meinung!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. Dezember 2008 um 12:13

!!!Bravo!!! endlich mal jemand der es versteht und den anderen klar macht :thumbup:

• scoville
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2008 um 12:16

Thomas Raffl ist nächstes Jahr schon fix bei Lulea.

Markus Peintner fällt bis mitte Jänner aus :thumbdown:

Quelle-Kronen Zeitung

• scoville
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 17:51

Lt. Kronen Zeitung ist Villach an Stürmer Benoit Monduo intressiert. [kaffee] Top-Scorer ist er keiner(11 Ahl Spiele 1-Tor) aber angeblich technisch sowie eisläuferisch stark.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2008 um 18:02

nix für villach.. villach braucht nen knipser..

• hotshot
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 18:15

Das ganze Gerede wegen des Hauptsponsors, schlechter Legios und, und, und ! Der VSV hat (leider) keinen Didi M. oder eine Heidi H. die das Budget be Bedarf auffetten. ABER : dem VSV Vorstand muss man gratulieren, dass trotzdem eine kampfstarke und auch konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt wurde. Die Legios sind kampfstark und in der +/- statistik spitze, die Nachwuchsspieler werden laufend in die Kampfmannschaft integriert und spielen super. Zugegeben ein wirklicher Goalgetter ist (noch!?) nicht dabei, aber Sonntagsfahrer mit Sicherheit auch keiner. Sollte für Micky E.( auf diesem Wege gute Besserung) ein Ersatz gefunfen werden, gut. Wenn nicht, dann werden die Spielerwohl noch enger zusammenrücken und kämpfen( und auch siegen!). Ziel warund ist das erreichen des Playoff. das wird sicher gelingen. Und wer den VSV kennt, wird sicher dann auf die Ergebnisse gespannt sein.

In dem Sinne : VSV-FOREVER, und schreit für mich am Sonntag mit, da ich mangels Stimme sowie wegen einer gröberen Verkühlung das Match nur im Live-Ticker verfolgen kann.

P.S.: Auch als "Sitzer" bemühe ich mich immer um Stimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• 2stein
    EBEL
    • 12. Dezember 2008 um 18:26
    Zitat von hotshot

Die Legios sind kampfstark und in der +/- statistik spitze

naja,wenns einen 11ten Platz als Spitze bezeichnest ?(

Topscorer 17ter. Mapletoft
    Torschützen 12ter. Cavanaugh
    Vorlagen 15ter. Mapletoft
    Strafen 11ter. Ferland(beste Platzierung eines VSV z.Z)

ausgenommen natürlich Prohe auf dem 2ten Platz der Torhüterstatistik,ist aber kein Legio!!!!

Mfg.Zweistein

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (12. Dezember 2008 um 18:33)

• DrHouse
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 18:32

Eigentlich ist Justin 1. in der +/- aber wen man vermutlich doppelt sieht ist dir das verziehen ;)

• lohne91
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 18:32
    Zitat von 2stein

woher hast du die info? :?:
    mapletopft ist 1. und ferland 5. also ich nenne das spitze...

• hotshot
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 18:33
    Zitat von 2stein

Ja , 1. und 5. [winke]

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2008 um 18:34
    Zitat von 2stein

da ist mapeltoft auf 1 mit + 19
    ich glaub der meint die statistik

http://www.erstebankliga.at/f0ae710905cef6…e1034f5304.html guckst du ;)

• hotshot
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2008 um 18:36
    Zitat von 2stein

Topscorer 17ter. Mapletoft
    Torschützen 12ter. Cavanaugh
    Vorlagen 15ter. Mapletoft
    Strafen 11ter. Ferland(beste Platzierung eines VSV z.Z)

ausgenommen natürlich Prohe auf dem 2ten Platz der Torhüterstatistik,ist aber kein Legio!!!!

Mfg.Zweistein

Wie gesagt: in der +/- Statistik. VSV-FOREVER

• 2stein
    EBEL
    • 12. Dezember 2008 um 18:40

sorry,ne andere Tabelle als Bezug hergenommen [kaffee] .....die restlichen Platzierungen stimmen aber überein

Mfg.Zweistein

• Sharky
    EBEL
    • 12. Dezember 2008 um 18:49

Benoit Monduo ist laut hockeydb.com nicht wirklich der gesuchte Goalgetter aber wie schon gepostet technisch sehr stark 8) denke das ist Fairland auch und deshalb ist Monduo eher nicht die gesuchte Verstärkung.

Was ist eigentlich mit Steve Kelly der war ja auch vor der Saison bei uns im Gespräch...........

schau ma mal was wird--------- [kaffee]

• Potze
    Moderator
    • 12. Dezember 2008 um 19:01

wir könnten die Nummer 52 Bousquet aus der Pension (?) reaktivieren. Der braucht sich dann auch nur noch vors Tor stellen, Ferland hält ihn die Gegner vom Hals und Cav gibt ihn die Passes.... :D

Denk mal dass kein neuer Spieler kommen wird.

Mfg

• Sharky
    EBEL
    • 12. Dezember 2008 um 19:06

Denke auch nicht das ein neuer Spieler kommen wird, aber Hoffnung stirbt ja zuletzt :D

Naja Bousquet hatte 1.) die Nr.54 und 2.) bitte nicht wieder den Bousquet!!! Er war die ersten 2 Saisonen unser Topscorer schlecht hin aber im vorigem Jahr hatter er nicht einmal mehr Lust einen Puck nachzujagen. Sein Zenit ist überschritten und er soll bleiben wo er ist. Zuerst wollt ihr Brown zurück dann Bousquet [kopf], ich dachte es soll aufwärts gehn [winke]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Dezember 2008 um 19:21

das ist schon war das bousquet in der letzten saison beim vsv nicht unbedingt mehr die motivation zeigte die er bspw in der ersten saison zeigt aber 2 dinge möchte ich zu ihm noch anmerken

- einem puck nachgejagt ist bousquet NIE. er war ein torjäger der sich nur dann bewegte wenn er die chance auf ein tor erkannte.
    - er war auch in seiner letzten saison der beste torschütze beim vsv (49 GP 24 G) ;)

es fehlt einfach ein echter knipser der aus nichts ein tor machen kann. bei allem respekt ich glaube auch nicht das ein 23 jähriger die routine vor dem tor hat die bspw. ein 28-29 jähriger torjäger hat

*edit*
    nein bousquet is nix in pension
    SERC schwenninger wild wings spielt er --> also 2te deutsche liga

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (12. Dezember 2008 um 19:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™