korrekt. und jeder, der jerry maguire gesehen hat, sollte wissen, wie das mit mündlichen zusagen so läuft

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09
-
Benny-78 -
20. Januar 2008 um 11:59 -
Geschlossen
-
-
Aber du musst sie doch bezahlen oder???1^
nein, muss man nicht
-
dass hat aber was mit Charakter zutun.
Was viele hier bei der Dikussion vergessen, is dass es den Profis nicht nur ums Geld geht. Wenn jetzt einer in Österreich einen guten Vertrag bekommt und bei einen guten Trainer spielen kann, kann er sich auszeichnen und anderen Teams empfehlen. Bei den Trainer lernt er auch etwas. Wenn der gleiche Spieler in die DEL gehen würde, würde er mehr Geld bekommen, kommt aber weniger aufs Eis, kann vl. mit den Trainer nicht so wirklich und hat dadurch mal ein Jahr verschissen. Was macht er dann nach den Vertrag?
Braucht ja nur an euren eigene Berufs-/Arbeitgeberwahl denken. Geht ihr lieber in eine Arbeit wo ihr halbwegs eine Gaude habt, Aufstiegschance, eine fixe Zukunft dafür aber etwas weniger Geld, oder zu einen Arbeitgeber der jetzt viel zahlt dafür aber die Arbeit euch anzipft ihr nie etwas besser werden könnt dafür aber mehr Geld bekommt. Ich kann nur sagen: ich wechsle im Juni von der Privatwirtschaft zum Land da ich da zwar weniger verdiene aber einen sicheren Job habe.
find nicht das es was mit charakter zu tun hat, sondern mit kühler mathematik. schau zb der marco pewal wär sicher voriges jahr gern nach villach zurück gegangen, aber er hat selber gesagt dass er sich das einfach nicht erlauben kann, weil er gerade haus baut (gebaut hat) und die gehaltsdifferenz so immens ist. wurscht ob profisportler oder "normaler" je früher du finanziell auf der sicheren seite bist umso mehr gaudi hast (um bei deinen worten zu bleiben) in wirklichkeit.
was nützt mir ein "sicherer job" (sofern es heute noch sowas gibt - selbst im öffentlichen dienst ist das nicht mehr ganz so) wenn ich dafür deutlich weniger geld hab - die gaudi allein füttert keine kinder und zahlt kein darlehen... aber natürlich jedem das seine - du wechselst ja künftig quasi von salzburg zum vsv (wenn ich das mal so vergleichen darf ;)) und wirst hoffentlich glücklich damit.
(btw: ich hab noch nie einen gut gelaunten 60-jährigen landesbediensteten erlebt
)
sorry fürs off-topic, hat sich halt so ergeben...
-
Jetzt hörts doch endlich mit dem ganzen Schmarr'n auf. Keiner kann jetzt an der Situation was ändern, wenn sie kommen ist gut wenn nicht wird man andere finden (müssen). Ich glaube auch nicht das man sie irgendwie belangen kann, wäre ohne unterschriebenen Vertrag nicht ok, meine Meinung.
Mich kotzt es einfach an das die Kleine Zeitung was von bereits unterschrieben Verträgen schreibt und nochmehr kotzt es mich an das man auf der VSV Homepage gestern diesen Artikel brachte.
Hätte man nichts geschrieben und abgewartet, ja das wäre besser gewesen liebe VSV Verantwortlichen. Man hätte noch immer schreiben können:" Keine Abbott's in Villach - besseres Angebot aus Schweden,Ende der Durchsage" und (fast) niemanden hätts gestört.
Naja schau ma mal
-
anscheinend ist der vsv doch nicht das geilste team der welt???!!!!
-
-
Nunja, für dich oder die Abbott's vielleicht nicht....
-
Alles auser Villach ist Sch***
-
Kann wer übersetzen? http://hockeysverige.se/news_show_brod….html?id=491919
edith: link tut mir leid liebe Villacher
-
Kann wer übersetzen? http://hockeysverige.se/news_show_brod….html?id=491919
edith: link tut mir leid liebe Villacher
naja wenigstens hat die ganze spekulationsgeschichte jetz ein ende und das management des vsv kann sich um 2 neue legios bemühen ... irgendwie schade aber is ja jedem sei gutes recht einen besser dotierten vertrag zu unterschreiben.
bissl blöd glaufn für villach
@ kaderdichte
es war schon in den letzten jahren so das der vsv nie einen übermäßig großen kader hatte. und ausfälle so gut wie nie mit neuverpflichtungen kompensiert wurden sondern eher mit dem eigenen nachwuchs aufgefüllt wurden. -
Tjo, oft geht blöd. Ende gut - alles gut, in diesem Fall für die Abbott's.
Egal, das Leben geht weiter. Hoffentlich lernt man aus dieser Sache das man nicht gleich alles hinausposaunen sollte, vor allem im Sinne der Fans.
-
-
Ja ok mit dem brüdern wissen wir jetzt ja alles..
Aber was ist mit Kaspitz und Schweden???
Noch nix klares oder??
mfg
-
Noch nix klares oder??
mfg
nein
-
Hoffentlich stimmt's, wäre echt genial! Kanns irgendwie immer noch nicht glauben.
Jetzt weiß ich wieso ich so a schlechts Gefühl gehabt hab. Schade
-
Finde es aber vorallem traurig, das die zwei betroffenen im vsv Dress es aus der zeitung erfahren das sie nicht weiterverplichtet werden! aber sa der deal geplatzt ist is alles zimlich schief gelaufen für den vsv
Tut mir leid aber das war eine schwache vorstellung des vorstandes des vsv
-
Finde es aber vorallem traurig, das die zwei betroffenen im vsv Dress es aus der zeitung erfahren das sie nicht weiterverplichtet werden! aber sa der deal geplatzt ist is alles zimlich schief gelaufen für den vsv
Tut mir leid aber das war eine schwache vorstellung des vorstandes des vsv
weißt du aus einer quelle das beide es erst aus der zeitung erfahren haben??
naja nachdem die abbotts nicht kommen währen doch sicher noch ein paar euronen für marc brown übrig oder eher nicht??
habe es schon mal gesagt und ich bleibe bei dieser meinung: was heuer in sachen tranfsvergeflüster usw. seites vsv in die zeitungen gebracht wird is eher untypisch aber nun gut vl will es ja der coach so
-
-
Eines
kann ich dir versichern - so naiv, wie du denkst, sind die
Vereinsfunktionäre des VSV mit Sicherheit nicht. Bevor ein Name in den
Medien auftaucht wie im konkreten Fall bei den Abbott-Twins, sind schon
längst konkrete Kontakte geknüpft, wie ich hier aus gesicherter Quelle
weiß. Wäre auch unlogisch, unmittelbare Ligakonkurrenten auf Spieler
aufmerksam zu machen, wenn man denen nicht bei den Verhandlungen einen
Schritt voraus ist.Ich habs ja schon vor 3 Wochen befürchtet, aber da waren ja zahlreiche
User noch anderer Meinung. Aus meiner Sicht (un)gewohnt patschert von
Mion & Co.
Eine Verpflichtung geb ich bekannt wenn der Vetrag unterschrieben ist
und nicht wenn ich das erste mal den Namen des Spielers irgendwo höre!Wenn ich mir die Vorgehensweise der letzten Tage (Bekanntgabe der
Verpflichtung auf Grund einer mündlichen Zusage,...) ansehe, dann
befürchte ich fast, daß die Vereinsfunktionäre noch naiver sind als ich
mir das gedacht habe! -
so passt e dass die zwillinge nicht kommen!
kaufen wir noch einen legionär für den sturm und dann reicht das e! will ein team mit vielen villachern sehen. 4 legios müssen reichen! vorne der neue von pontebba, den wir schon fix haben und einen neuen legionär (oder sonst marc brown) und hinten mit elick und scoville auch 2 legionäre!
wir spielen dann zwar eher hinten mit, aber lieber eine mannschaft mit herz und villacher eigenblut!
das ist meine sicht der dinge, da es in dieser ebel in letzter zeit wieder verstärkt zu einer legionärsflut gekommen ist!
blau-weiße grüsse
-
- Offizieller Beitrag
Noch nix klares oder??
mfg
mMn hat er bei der WM genung eigenwerbung gemacht!
-
Wenn ich mir die Vorgehensweise der letzten Tage (Bekanntgabe der
Verpflichtung auf Grund einer mündlichen Zusage,...) ansehe, dann
befürchte ich fast, daß die Vereinsfunktionäre noch naiver sind als ich
mir das gedacht habe!Generell nein, im konkreten Fall muss ich dir recht geben, dass der Ablauf alles andere als optimal war. Man soll das Fell des Bären erst verkaufen, wenn er erlegt ist, nicht schon dann, wenn man ihne gesichtet hat (alte Jägerweisheit).
-
- Offizieller Beitrag
Generell nein, im konkreten Fall muss ich dir recht geben, dass der Ablauf alles andere als optimal war. Man soll das Fell des Bären erst verkaufen, wenn er erlegt ist, nicht schon dann, wenn man ihne gesichtet hat (alte Jägerweisheit).
man soll die haut des wildschweins nicht verkaufen, bevor man es nicht erlegt hat. (alte Asterix-weisheit!)
-
-
Kaspitz wäre ein herber verlust für den vsv denke ich!
Der ist nicht durch einen Legio ersetzbar in kürzester Zeit!die abotts sind zu ersetzten,vorallem hat weil cih sie mit wem vergleiche:
den Rodmans: ist zwar gewagt aber ich sag euch warum: sie wurden mit Fox aus Jesolo geholt und haben dort immer in einer Linie gespielt,waren perfekt eingespielt und alle haben nur über diese Linie geredet.
Dan kommt wien und holt sie,und trennt sie auf über weite strecken der saison.
ICh finde nicht das sie soo eingeschlagen haben wie erhofft und nach nur einem Jahr sind sie auch schon wieder weg!Es kann jetzt 2 Wege geben für die Abbotts: entweder sie etablieren sich im Norden,oder sie spielen nächstes Jahr wieder auf dem Niveau wie heuer oder ein bisschen höher.
Hab mal gellesen das sie sehr abhängig sind voneinander weil sie so gut eingespielt sind....das kann auch nachteile mit sich ziehen......ich werde sie mal weiter verfolgen ob sie es packen oder nächstes Jahr in Villach spielen....
lg -
den Rodmans: ist zwar gewagt aber ich sag euch warum: sie wurden mit Fox aus Jesolo geholt und haben dort immer in einer Linie gespielt,waren perfekt eingespielt und alle haben nur über diese Linie geredet.
Dan kommt wien und holt sie,und trennt sie auf über weite strecken der saison.
ICh finde nicht das sie soo eingeschlagen haben wie erhofft und nach nur einem Jahr sind sie auch schon wieder weg!:pinch: :wacko:
-
:pinch: :wacko:
naja....warum sind sie dann ncht geblieben???
sie haben schon ihre punkte gemacht..........aber naja........ich wollte da nur auf die mMn nicht zu leugnende Abhängigkeit hinweisen....weiter nichts.... -
Sie sind nicht geblieben, weil sie wieder zu Hause spielen wollten, und Jesenice nochmals um 50 % mehr zahlt
waren immerhin beide weit oben in der Scorerliste.
-
Sie sind nicht geblieben, weil sie wieder zu Hause spielen wollten, und Jesenice nochmals um 50 % mehr zahlt
waren immerhin beide weit oben in der Scorerliste.
Ja kann man e nachvollziehen........aber wie gesagt....wollte auf was anderes hinweisen....!
David Rodman hat ja schon mal in linz gespielt!
und das ohne Bruder -
-