1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2008 um 11:59

Nachdem man aus diversen Tagesblättern usw. immer mehr Gerüchte für die nächste Saison liest/hört wird es Zeit für dessen Thread.

Neuestes Gerücht: Latusa,Phil Lakos und Hinz wurden dem VSV angeboten. :huh:
    Zu meiner Verwunderung soll es auch von Holst positive Signale für die kommende Saison geben.

Quelle: KTZ

Wie sehr man diesen Gerüchten vertrauen schenken darf, sollte jeder selbst entscheiden..... :sleeping:

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2008 um 13:06

Chad Hinz.. Uhh, dass kann ich mir nur schwer vorstellen.

Obwohl Talent hat er ja..
    Aber das er sich das selbst antun würde zum Erzrivalen zu wechseln,
    das glaub ich nit. Dann wär er auf den KAC nicht mehr gut zu sprechen.

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2008 um 13:32
    Zitat von Benny-78

Nachdem man aus diversen Tagesblättern usw. immer mehr Gerüchte für die nächste Saison liest/hört wird es Zeit für dessen Thread.

Neuestes Gerücht: Latusa,Phil Lakos und Hinz wurden dem VSV angeboten. :huh:
    Zu meiner Verwunderung soll es auch von Holst positive Signale für die kommende Saison geben.

Quelle: KTZ

Wie sehr man diesen Gerüchten vertrauen schenken darf, sollte jeder selbst entscheiden..... :sleeping:

Glaube eher,dass nicht viel dran ist an den Gerüchten, so wie das Gerücht mit Brad Schlegel, stand zwar nicht in der KTZ, aber Holst sagte noch am Freitag, dass sie keinen neuen Legio für diese Saison mehr holen werden.

Was ist eigentlich mit Ken Magowan? Gibs da schon was neues?

Noch eine Sache zu Dany Bousquet, vl hat er gemerkt als der das Vertragsangebot aus der 3. Deutschen Liga bekam, dass er doch was machen muss, damit er einen anständigen Vertrag bekommt, und nicht irgendwo endet.
    Aber ob seine Erkenntnis doch nicht etwas zu spät kommt?!

cari saluti

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2008 um 18:55

wurde chad hinz dem vsv angeboten oder hat der vsv hinz ein angebot unterbreitet ?(
    währe sicherlich eine tolle verstärkung für den vsv aber dann würds in klagenfurt einen "kleinen" aufstand geben

• Schörgi
    KHL
    • 20. Januar 2008 um 19:01
    Zitat von Benny-78

Neuestes Gerücht: Latusa,Phil Lakos und Hinz wurden dem VSV angeboten.

Alle Jahre wieder... Nur heuer bin ich mir sicher, dass er nicht kommt. Nachdem er ja vor ein paar Wochen einen VSV Fan mit dem Schläger geschlagen hat.

• Villacher #5
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 19:06
    Zitat von Schörgi

Alle Jahre wieder... Nur heuer bin ich mir sicher, dass er nicht kommt. Nachdem er ja vor ein paar Wochen einen VSV Fan mit dem Schläger geschlagen hat.

Er wäre dann sicher Publikumsliebling in Villach.. :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Januar 2008 um 20:47
    Zitat von Villacher #5

Er wäre dann sicher Publikumsliebling in Villach.. :)

Latusa! Bitte hau uns nicht! Latusa, bitte tu uns nicht weh! xD

• wolfi
    EBEL
    • 20. Januar 2008 um 21:26

bei uns (feldkich) läuft das gerücht rum das danny zu uns wechseln soll? und zwar kurzfristig.

kann es sein das er bei euch vor dem rauswurf steht?

danke, wolfi

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Januar 2008 um 21:33
    Zitat von wolfi

bei uns (feldkich) läuft das gerücht rum das danny zu uns wechseln soll? und zwar kurzfristig.

kann es sein das er bei euch vor dem rauswurf steht?

danke, wolfi

Ist mir gestern zu Ohren gekommen, dachte es ist nur ein billiges Gerücht, doch wie es scheint ist wirklich was dran.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2008 um 22:39

KTZ Online

Hinter den Kulissen bastelt VSV bereits am Team für 2008/09. Die Legionäre sind die Unbekannte.

VILLACH. In der laufenden Saison versucht VSV noch einen Weg aus dem Schlamassel zu finden. Hinter den Kulissen hat das Team um Obmann Giuseppe Mion bereits Nägel mit Köpfen gemacht, die Mannschaft für 2008/09 nimmt Formen an. Was mit den Legionären passiert, wird erst nach Saisonende entschieden. Viele andere Personalfragen wurden bereits geklärt.
    * Tormann. Gert Prohaska hat bis 2010, sein Backup Bernie Starkbaum bis 2009 verlängert.
    * Verteidigung. Tom Pfeffer - signierte bis 2010, die Vereinbarungen mit Mike Stewart, Mickey Elick, Wolfi Kromp, Daniel Slivnik und Darrel Scoville laufen bis 2009 bei Scoville erwägt man eine Vertragsauflösung. Latest news: Mit Martin Oraze, einem der besten Adler in dieser Saison, bleibt eine wichtige Defensivsäule auch 2008/09 an Bord.
    * Sturm. Roli Kaspitz - hängt ebenfalls eine weitere Saison an, auch die Raffl-Brüder, Toff und Benjamin Petrik bleiben. Peintners Kontrakt läuft 2009 aus. Mit Günther Lanzinger und Niki Petrik wird nach der Saison gesprochen, bei Gert Acker riecht es nach Abschied.
    * Zukunft. Gauthier will noch ein Jahr bleiben, was wie bei Bousquet, Edgerton und Brown sehr, sehr fraglich ist. Im Gespräch sind: Latusa, Phil Lakos (beide Vienna), Hinz (KAC), Paul Healey (Jesenice), Ken Magowan (Riesersee) und Martin Hohenberger (Linz). CR

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2008 um 22:46

wann läuft der vertrag von greg holst eigentlich aus? bitte, danke.

• Villacher #5
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 22:48
    Zitat von VincenteCleruzio

Nach der Saison jedoch wird er verlängern was ich weiß...

Aber was weiß ICH schon???

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2008 um 22:48

heuer, aber ich denke er wird noch ein Jahr bleiben!

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Januar 2008 um 22:50
    Zitat von Mike78

* Zukunft.Im Gespräch sind: Latusa ( Vienna), Hinz (KAC)

Wo wollen die den diese Infos her haben.. Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.. Weil nächstes Jahr is ja Latus bester Freund wieder in der Halle. Den sollte man dann Hinters Gegner Tor setzten. Vllt macht ihn ja das aggressiv und sein Schuss wird stärker.. xD

• Elbart
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 22:57
    Zitat von Enforcer

Wo wollen die den diese Infos her haben..

Aus der KTZ vom Sonntag, in der Mion zitiert wurde.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Januar 2008 um 23:00

Naja.. Wie man weiß erfindet die KTZ gerne Sachen...
    Ich glaub der nix...
    Was soll der Latusa in Villach.. Des is nicht unbedingt beliebt in er Stadthalle!

• Villacher #5
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 23:00

Naja aber das Hinz und Latusa zum Vsv kommen könnten ist so unwahrscheinlich wie das Peintner zum Kac und Gauthier zu Salzburg wechseln könnten.

• megga
    Nationalliga
    • 21. Januar 2008 um 23:12
    Zitat von Mike78

Im Gespräch sind: Latusa, Phil Lakos (beide Vienna), Hinz (KAC), Paul Healey (Jesenice), Ken Magowan (Riesersee) und Martin Hohenberger (Linz). CR

Ich mag solche Gerüchte, deshalb geb ich meinen Senf dazu:

Latusa: gut, aber dem VSV-Publikum eher nicht vermittelbar ;) ,
    Lakos: auch gut (v.a. weil er die Strafen reduziert hat), aber glaub nicht dass er Wien verlässt (ein paar Österreicher braucht Wien 08/09 auch noch - daher tippe ich stark auf Vertragspoker...detto Latusa),
    Hinz: hmm...hat er für den KAC etwa zuwenig DEL-Spiele am Buckel - Wechsel zum Erzrivalen ist Legios eher wurscht!
    Healey, Magowan, Hohenberger glaub ich gleich - obwohl der Hohenberger in Linz ned grad unglücklich ist...

Vielleicht kommt ja der Klimbacher zurück nach Villach oder Szücs (der war ja die letzten Jahre immer wieder mal ein Thema - eine Luftveränderung könnt bei ihm sicher nochmal einiges bewirken) Ist wohl alles eine Frage der Punkte-Bewertung.

So richtige Rausreißer sinds aber eher noch nicht - der Mion wird wieder eine gute Hand brauchen bei der Auswahl der Fremdarbeiter, denn heurige Saison hin oder her - Scoville, Gauthier, Bousquet, Edgerton, Brown musst erst mal ersetzen...

• Benny-78
    NHL
    • 21. Januar 2008 um 23:17

Eigentlich heuer. Beim Auswärtsspiel des VSV am 26.Oktober in Innsbruck bestätigte Holst den Abgang aus Villach nach der Saison. Zumindest sagte er das bei seinem Interview das live auf den Videowürfel übertragen wurde. Damals wurde er geehrt, seine Nummer wird ja in Innsbruck nicht mehr vergeben. Nunja, vielleicht hat er seine Meinung ja geändert....

Kann mir nicht vorstellen das Gauthier noch eine Saison angängen wird/darf, auch das Latusa nach Villach kommt halte ich für weniger als ein Gerücht, viele der Fans würden das wohl nicht gutheißen. :cursing:
    Hohenberger, hmmm, wenn er seine Leistung abrufen kann wäre er ein guter Ersatz für Acker, sollte dieser nicht weiterverpflichtet werden.

Denke es ist das alljährliche Pokern einiger Spieler, vielleicht auch gezielter Gerüchte um Unruhen in Mannschaften zu bringen. Über Bousquet wurde ja letztes Jahr (vorm Finale?) nachgesagt, dass er in Verbindung mit Salzburg stünde... :O

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2008 um 23:36

Mal eine kleine Gerüchte-Momentaufnahme

Prohaska
    Starkbaum

Elick-Stewart
    Slivnik-Pfeffer
    Oraze-Lakos

Healey-Hinz-Magowan
    Th. Raffl-Peintner-Hohenberger
    Lanzinger-Kaspitz-Kromp
    Toff-Petrik N.-Raffl M.

Wiedergut, Bacher, B.Petrik......usw. unbedingt einbauen

also sollte an den KTZ-Gerüchten wirklich was dran sein, wird sich nicht viel ändern. Zumindest nicht im Powerplay, Hinz könnte zwar eine gewisse Leaderposition einnehmen, aber wir brauchen einen Typen wie
    Gauthier der das Spiel lesen kann und Ruhe reinbringt. Also neben Hinz, wenn er kommt, noch einen Center, evtl. statt Healey den sonst wird der Platz knapp.

Ich weiss nicht ob uns Lakos, aus dem selben Grund wie oben, helfen könnte. Besser wäre ein Legioverteidiger der ein richtiger Blueliner ist, natürlich würde die harte Spielweise Lakos sehr gut nach Villach passen.

Mal abwarten :whistling:

• megga
    Nationalliga
    • 21. Januar 2008 um 23:41

@Mike78

ich glaub aber nicht, dass ihr nächstes Jahr mit nur 4 Legios spielen werdet - wenn doch wirds wieder ähnlich laufen wie heuer, denn die anderen werden trotzdem wieder mit 7-10 spielen (müssen)

• megga
    Nationalliga
    • 21. Januar 2008 um 23:44
    Zitat von Benny-78

Denke es ist das alljährliche Pokern einiger Spieler, vielleicht auch gezielter Gerüchte um Unruhen in Mannschaften zu bringen. Über Bousquet wurde ja letztes Jahr (vorm Finale?) nachgesagt, dass er in Verbindung mit Salzburg stünde... :O

Mit dem Unterschied, dass der VSV heuer niemanden beunruhigen kann (und muss) ;) :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Januar 2008 um 23:50
    Zitat von megga

@Mike78

ich glaub aber nicht, dass ihr nächstes Jahr mit nur 4 Legios spielen werdet - wenn doch wirds wieder ähnlich laufen wie heuer, denn die anderen werden trotzdem wieder mit 7-10 spielen (müssen)

Wenn wir das nicht tun, müssten wir Lanze und Krompe pensionieren. Oder Toff, M. Raffl, B. Petrik wieder nur sporadisch zum Einsatz kommen lassen, wobei die zweite Lösung (für die Zukunft )einer mittleren Katastrophe gleichkäme.

• megga
    Nationalliga
    • 22. Januar 2008 um 00:26
    Zitat von Mike78

Wenn wir das nicht tun, müssten wir Lanze und Krompe pensionieren. Oder Toff, M. Raffl, B. Petrik wieder nur sporadisch zum Einsatz kommen lassen, wobei die zweite Lösung (für die Zukunft )einer mittleren Katastrophe gleichkäme.

und genau deshalb glaub ich auch , dass ihr max. einen Österreicher (Hohenberger?) von einem anderen Klub holen werdet und 4-5 Legios (+ Elick) Toff und Co. müssen ja auch den nächsten Schritt machen, da bin ich ganz deiner Meinung!

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Januar 2008 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megga

Vielleicht kommt ja der Klimbacher zurück nach Villach oder Szücs (der war ja die letzten Jahre immer wieder mal ein Thema - eine Luftveränderung könnt bei ihm sicher nochmal einiges bewirken) Ist wohl alles eine Frage der Punkte-Bewertung.

Es ist weniger die Luftveränderung als die Entfernung zum Unterluggauer, die ihm gut tun würde.

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™