1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Dezember 2008 um 10:41
    Zitat von eisbaerli

das bestreitet ja auch keiner und wenn genau nachdenkst haben wir diese zeit wieder

das einzige was viele hier stört, ist die tatsache dass einige vsv fans so blauäugig ;) sind und glauben dieser weg mit dem nachwuchs wird aus überzeugung gegangen. wäre kohle da ,dann .............

ps niemand streitet den villachern eine der besten nachwuchsarbeiten in ö ab

Alle Fans des VSV sind blauäugig! Das kommt vom blauen Blut!

Das Problem ist wirklich, dass viele es nicht wahr haben wollen, hätten wir mehr Kohle, würden mit Sicherheit 2 Legios mehr bei uns spielen, dann müssten entweder 2 Nachwuchsspieler auf der Tribüne sitzen, oder Kromp und Lanze würden pensioniert werden!

Wer ist aus der Zeit mit den vielen Legios und nur 4 TEAMS in der Liga, heute wirklich ein Führungsspieler, bzw. wer konnte sich durchsetzen? Bei Villach fällt mir nur Pewal ein, traurig oder? Wie siehts bei den anderen Vereinen aus? Lukas, Lakos? weiter? Kann mich echt nicht erinnern!

Deshalb können wir heut in Villach ruhig stolz sein, ich bins ganz sicher und gehe genau deshalb in die Halle, weil Nachbarsbubis sich mit ehemaligen NHL Stars matchen!!! Was glaubt ihr wie geil es ist, wenn der kleine Raffl und Toff zusammen in OT das Spiel entscheiden, oder ein Kristler durch die gegnerische Defense tänzelt, dass es nur so eine Freude ist! Ich könnte hier ewig weiterschreiben, genau deshalb gehen viele in die Halle!

Übrigens, wie wäre es, wenn die Tiroler, Grazer, Wiener oder Linzer dieses Budget hätten, mit welchem Kader würde gespielt werden? Würde gespielt werden?

• AmeriCaNa2
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2008 um 10:46
    Zitat von Gord

Würde gespielt werden?

:!:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2008 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AmeriCaNa2

:!:

na ja das problem ist ja das die budgets so unterschiedlich sind.

würden wir es endlich schaffen die budgets zu beschränken würden sich viele probleme von selber lösen.

Es soll dann aber keiner Jammern das das Niveau der Liga so gesunken ist.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Dezember 2008 um 12:14
    Zitat von WiPe

na ja das problem ist ja das die budgets so unterschiedlich sind.

würden wir es endlich schaffen die budgets zu beschränken würden sich viele probleme von selber lösen.

Es soll dann aber keiner Jammern das das Niveau der Liga so gesunken ist.....

Ich denke das lngfristige Ziel sollte es sein, mit max. 3-4 Legios zu Spielen, ein Legiogoalie sollte 2 Legioplätze verbrauchen.
    Wir, die in der (un)glücklichen Lage sind, Nachwuchs permanent einbauen zu MÜSSEN, sollten den anderen Vereinen die Zeit geben, sich Budget&Erfolg-vereinend dieses Ziel zu setzen und auch Geduld zeigen, dass die es auch erreichen. Nur leider entwickelt es sich genau in eine andere Richtung!
    In den nächsten 2 Jahren wird es in Kärnten ein Luxus-Nachwuchsproblem ergeben, bin mal neugierig ob andere Vereine reagieren, oder ob die Jungs den Schritt ins Ausland wagen!

Ich hoffe nur wir hängen in 2-3 Jahren nicht wieder mit 9 Legios in einer 4er Liga, aber irgendwie steuert die Liga mit Vollgas darauf zu!

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Dezember 2008 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Ich denke das lngfristige Ziel sollte es sein, mit max. 3-4 Legios zu Spielen, ein Legiogoalie sollte 2 Legioplätze verbrauchen.

...

Zitat von Gord

Ich hoffe nur wir hängen in 2-3 Jahren nicht wieder mit 9 Legios in einer 4er Liga

Das müsste aber wirklich sehr langfristig sein: Bei 3 Legios könnten Innsbruck, Graz, Wien und wahrscheinlich auch Linz nicht mehr an der Bundesliga teilnehmen! Da würde ich das Risiko der 4er-Liga größer sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Dezember 2008 um 16:00
    Zitat von Weinbeisser

...

Das müsste aber wirklich sehr langfristig sein: Bei 3 Legios könnten Innsbruck, Graz, Wien und wahrscheinlich auch Linz nicht mehr an der Bundesliga teilnehmen! Da würde ich das Risiko der 4er-Liga größer sehen.

Meine größte Angst ist eben eine Liga mit 4 Teams, aber seids mal ehrlich, wie schauts in Graz aus und wenn Innsbruck nicht die Kurve kriegt, wie lange spielen die Sponsoren noch mit? Wie steht Linz finanziell da?

In Villach konnte man dieses Finanzloch, diese Stümperhafte Budgetpolitik vom Management, mit sehr guter Nachwuchsarbeit auffangen, diese Nachwuchsarbeit gab es schon bevor wir kein Geld mehr hatten, sonst würde es einen VSV in der Liga nicht mehr geben!

Der KAC wird in den nächsten Jahren die Früchte seiner Nachwuchsarbeit ernten können, ebenso die Bullen und beide mit sehr viel Geld! Ein Verein muss nicht unbedingt arm sein um Nachwuchs aufzubauen und einzusetzen!

• andreas22
    EBEL
    • 21. Dezember 2008 um 16:27
    Zitat von Weinbeisser

...

Es muss ja nicht gleich auf 3 Legios beschränkt werden, mir würde es für den Beginn einmal reichen wenn es nur 5-6 statt den derzeitigen 8-10 Legios gibt.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. Dezember 2008 um 11:39

Und jetzt der nächste verletzte Pfeffer hat sich im Training verletzt

Werden wir wenigstens jetzt einen neuen Spieler bekommen?

gino44
    Highlander
    • 23. Dezember 2008 um 11:59
    Zitat von Dopamin

Ja, Bacher, der von der U20 zurück ist! :D

• Becker
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2008 um 12:05
    Zitat von Dopamin

Und jetzt der nächste verletzte Pfeffer hat sich im Training verletzt

bin mir nicht sicher, ob wir unbedingt einen neuen spieler benötigen, da wir mMn, egal ob mit einem neuen spieler oder nicht, spätestens im halbfinale ausscheiden.

lass mich da aber gern eines besseren belehren.

lieber das geld für nächstes jahr sparen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2008 um 12:18
    Zitat von Becker

bin mir nicht sicher, ob wir unbedingt einen neuen spieler benötigen, da wir mMn, egal ob mit einem neuen spieler oder nicht, spätestens im halbfinale ausscheiden.
    lass mich da aber gern eines besseren belehren.

lieber das geld für nächstes jahr sparen ;)

Gewagte Prognose, beim derzeitigen Tabellenstand würe man gg. Salzburg spielen, beginnend auswärts. Da ich nicht davon ausgehe, dass Villach noch unter die ersten zwei Plätze kommen wird, bekommen sie im VF sehr wohl einen kaliber ala Wien, Linz oder Salzburg. Bei allem Wissen um die PO sStärke des VSV, ohne auf dem Personalsektor noch einmal aktiv zu werden, glaube ich nicht an eine sehr lange PO Teilnahme der Adler.

• Becker
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2008 um 12:35
    Zitat von Tine

Gewagte Prognose, beim derzeitigen Tabellenstand würe man gg. Salzburg spielen, beginnend auswärts. Da ich nicht davon ausgehe, dass Villach noch unter die ersten zwei Plätze kommen wird, bekommen sie im VF sehr wohl einen kaliber ala Wien, Linz oder Salzburg. Bei allem Wissen um die PO sStärke des VSV, ohne auf dem Personalsektor noch einmal aktiv zu werden, glaube ich nicht an eine sehr lange PO Teilnahme der Adler.

deshalb das wort spätestens im halbfinale :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2008 um 13:02
    Zitat von Becker

deshalb das wort spätestens im halbfinale :P

Stimmt, da hab i in fiebriger Erwartung des heutigen Derbies schlampig glesen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 23. Dezember 2008 um 13:08

Bin gespannt ob Mion diesmal was unternehemen wird. Es hat ja immer geheissen sollte sich noch ein Spieler verletzen wird reagiert. Dieser dichte Spielplan fordert, wie schon vor einiger Zeit vom VSV Arzt befürchtet, die ersten Opfer. Wir wissen das kein Geld vorhanden ist, ich würde mir einfach nur einen Spieler wünschen der die anderen Spieler ein wenig entlastet. Die Saison wird immer länger, das sollte auch den VSV Verantwortlichen wohl bewußt sein, sonst kriechen wir am Anfang der PO's (sollte wir diese schaffen) noch mehr an Zahnfleisch daher.... :S

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 13:16

tjk wäre eventuell eine lösung für eine überbrückungszeit dürfet sich auch finanziell ausgehen in diesem zeitrahmen

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Dezember 2008 um 13:17

was macht eigentlich tom searle momentan ? :)

• Becker
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2008 um 13:19
    Zitat von seanton

was macht eigentlich tom searle momentan ? :)

soviel ich weiss ist der in seiner heimatstadt feuerwehrmann ;)

diese frage ist in irgendeinen thraed allerdings schon mal gestellt worden ;)

• Blauadler
    KHL
    • 23. Dezember 2008 um 13:32

Nachdem morgen Weihnachten ist wünsch ich mir Johan Franzen oder Marian Hossa ^^

• Bselecter
    EBEL
    • 23. Dezember 2008 um 17:44
    Zitat von Tine

Wenn das so ist, mache ich mir aber rießige Sorgen um die PO-Performance unseres Teams. :O
    Salzburg, die wir letztes Jahr zuhause mit 8:2 schlagen konnten und somit an den Rand des Ausscheidens gebracht haben?
    Linz, die erst einmal einen Serie gegen Villach für sich entscheiden konnten?
    Wien, die am Ende des Grunddurchganges wohl mehr "am Zahnfleisch" sein werden (siehe: Prognosen der Capitals-Anhänger), als jede andere Mannschaft der Liga?

Lasst die PO nur kommen und alles andere unsere Sorge sein.;)

• Thomas D
    EBEL
    • 23. Dezember 2008 um 18:06
    Zitat von eisbaerli

tjk wäre eventuell eine lösung für eine überbrückungszeit dürfet sich auch finanziell ausgehen in diesem zeitrahmen

Könntest du uns Unwissende eventuell mit dem vollen Namen erhellen ;)? ...

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 06:39

kemp

• RichAttack
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 07:54

TJ Kemp ist demnächst beim Spengler Cup im Team Canadas zu sehen.
    Der offensivstarke Defender spielt iMo als Fixgröße im AHL-Team von Wilkes-Barre/Scranton Penguins.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 08:56
    Zitat von RichAttack

Der offensivstarke Defender spielt iMo als Fixgröße im AHL-Team von Wilkes-Barre/Scranton Penguins

das stimmt eben nur bedingt

deswegen habe ich ja geschrieben dass er als überbrückung als beispiel jänner sicher eine gute variante wäre

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Dezember 2008 um 09:38
    Zitat von eisbaerli

das stimmt eben nur bedingt

deswegen habe ich ja geschrieben dass er als überbrückung als beispiel jänner sicher eine gute variante wäre

Beobachtet wird aber in diesen Tagen ein Stürmer! Frag mich woher das Kleingeld kommt?

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2008 um 09:43

naja bei einen stürmer tust dich leichter

dachte nur nach ausfall elick und pfeffer wär a defender gsucht aber mei was solls

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™