1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Q 4. Runde: HC Innsbruck - Graz 99ers 4:2

• Weinbeisser
  • 19. Januar 2008 um 16:53
  • mrrobbie
    Nationalliga
    • 22. Januar 2008 um 15:39

Es spricht vieles für Grazer Erfolg, denn anscheinend haben die Murstädter jetzt endlich auch im Tor den nötigen Rückhalt gefunden. Offentsiv sind sie ja vom Papier her sehr stark besetzt.

Ich glaube an die Grazer, denn es wäre Balsam auf deren Wunden nach den letzten Jahren.

• mig_69
    KHL
    • 23. Januar 2008 um 06:00

für graz ein klares "do or die". in solchen spielen gibts oft überraschungen. ich bin auf jedenfall gespannt, glaube aber nicht wirklich an ein grazer wunder.

• big save
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 22:19

wird eine klare sache für die haie!

warum sollen die grazer gewinnen, nur wiel es für sie um was geht. des tut es bei den haien auch....... heimvorteil und der leichte aufwärtstrend der letzten 2 spiele lässt die haie als favorit ins spiel gehen

• screamer
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2008 um 22:41

Die Haie gewinnen morgen sicher. Graz kann gar nicht mehr motiviert sein, weil im Prinzip liegen Sie ja aussichtslos zurück und denken nur noch darüber nach wohins im Urlaub gehen soll. Bei unseren gehts sicher noch um viel. Zukünftige Prämien, Vertragsverlängerungen usw.

• avalanche
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 07:55
    Zitat von screamer

Die Haie gewinnen morgen sicher. Graz kann gar nicht mehr motiviert sein, weil im Prinzip liegen Sie ja aussichtslos zurück und denken nur noch darüber nach wohins im Urlaub gehen soll.

haben unsere spieler morgen dieselbe einstellung verlieren sie todsicher - angeschlagene gegner bzw. gegner, die nichts mehr zu verlieren haben sind die gefährlichsten!

av.

• Miro
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 09:22

@ avalanche: ... nur nicht die Graz! wenn's um was geht, schaffen wir es doch immer, es nicht zu schaffen! ;)
    naja, ist auch eine gewises "konstanz" *fg*

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2008 um 10:00
    Zitat von Miro99

@ avalanche: ... nur nicht die Graz! wenn's um was geht, schaffen wir es doch immer, es nicht zu schaffen! ;)
    naja, ist auch eine gewises "konstanz" *fg*

wo du recht hast hast du recht aber wie heist es in einem klassiker der dir sehr bekannt sein dürfte "bis zum bitteren ende werden werden wir den weg mitgehn"
    die frage is nur wie und wo !!!

• cappin0
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 10:00

Graz gewinnt, und IBK darf noch ein bisserl zittern, sonst sind die letzten spiele für die würscht ;)

• nagr
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2008 um 10:49
    Zitat von screamer

Die Haie gewinnen morgen sicher. Graz kann gar nicht mehr motiviert sein, weil im Prinzip liegen Sie ja aussichtslos zurück und denken nur noch darüber nach wohins im Urlaub gehen soll. Bei unseren gehts sicher noch um viel. Zukünftige Prämien, Vertragsverlängerungen usw.

Warum sollen die Grazer nicht mehr motiviert sein? Trotz zugegebenermaßen völlig verkorkster Saison hat es die Mannschaft immer noch in der Hand, die Play-offs aus eigener Kraft zu erreichen. Bei einigen Spielern geht es um die Existenz (zumindest in der EBL) bei anderen um gute Verträge. Das sollte doch Motivation genug sein, oder?

Muss aber (leider) Miro recht geben, die Grazer haben es wirklich geschafft, heuer jedes wichtige Spiel zu verlieren, was ja bei der Erfahrung, die die Spieler haben, geradezu eine Kunst ist. Darüber hinaus war Ibk im letzten Spiel in Graz spielerisch auch klar besser (was nicht heißt, dass sie gut waren :-)), einzig die Chancenauswertung war eine echte Katastrophe, da hatte man oft das Gefühl, die wollen gar keine Tore schießen.

Nichtsdestotzrotz ist ein Sieg für die 99ers allemal drinnen und dann wär alles wieder offen.

• big save
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 12:39

avalanche

dann müssten die haie jedes spiel gewinnen, wenn es um deine ansicht geht

bin schon gespannt, ob der trompeten-miro wieder kommt und irgend welche gespräche aus 20 m entfernung hören kann

• avalanche
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 12:47
    Zitat von big save

avalanche

dann müssten die haie jedes spiel gewinnen, wenn es um deine ansicht geht

*kopfschüttel* wo liest denn das raus.....so ein blödsinn. dir täts oft amal nit schaden kurz zu überlegen bevor was schreibst.

av.

• User
    Nationalliga
    • 24. Januar 2008 um 21:59

Gratulation nach Innsbruck. Damit ist das Fisako für heuer in Graz eledigt. Jetzt können wir nur mehr hoffen, dass der Präsident weiter macht und es nächstes Jahr noch BL-Eishockey in Graz gibt.

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 22:05

Wenn man jetzt böse wäre, könnte man behaupten, dass so mancher Grazer Legionär auf Nummer sicher gegangen ist und alles daran gesetzt hat, dass seine (persönliche) Saison nicht am 3.2. endet.

• big save
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 22:24

naja, die grazer legios werden jetzt in den anderen ligen ins po einsteigen und sich ein kleines taschengeld verdienen!!!!!!!

das spiel der haie war eher dürftig. das positive war das ergebnis, wiklander und ofner!

kotyk, klimbacher, dagenais und laroque stehen komplett neben den schuhen. der rest spielt unauffällig......

gegen die caps (oder chicken wings) wird es eine kollektive steigerung geben müssen. das geht unter anderem mit strömberg statt kotyk und schwitzer statt laroque (das ich sowas jemals schreiben würde)

p.s. alles single frauen sollten heute ins harleys

• Pati
    Nationalliga
    • 24. Januar 2008 um 22:33

Kotyk hatte heute ein paar big saves aber egal!

• markok
    Knipsmeister
    • 24. Januar 2008 um 22:36

Juhuhuuuu !! :D capitalisti/chicken wings wir kommen. :D :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Januar 2008 um 23:27

ich bin der meinung dass unser goalie uns eher im spiel gehalten hat

• Maru
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 00:25
    Zitat

naja, die grazer legios werden jetzt in den anderen ligen ins po einsteigen und sich ein kleines taschengeld verdienen!!!!!!!

big save:

woanders? diese totalversager,die schon für die österr. liga zu schwach sind!ja vielleicht wie letze saison als bankerlwärmer(a la day) in der schweizer NLA,aber das wars auch schon....

war doch eh klar,warum sollte das "wunder" in innsbruck passieren!?nach diesen saisonverlauf sicher nicht...bei graz ist der deckel drauf,für innsbruck gehts noch 2 wochen länger weiter....

• MathisToni
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 00:28

Gratulation nach Innsbruck und Laibach!!! :D

Ich bin froh, daß es die Grazer mit der zusammengekauften Truppe nicht geschafft haben! ;( :D

• big save
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 07:48

big saves sind mir keine aufgefallen, aber vielleicht ist das nur ansichtsache!! für mich war er das ganze spiel ein unsicherheitsfaktor. was mich bei ihm ein bißchen stört ist, dass er keine schüsse mehr sicher fängt sondern immer abprallen lässt. bezeichnend die situation, als er hinterm tor auf die scheibe gestiegen ist und es ihn fast auf die "nanni" gehauen hat. und dann wieder einmal der fatale fehler, als er hinters tor wollte, die scheibe eine andere richtung einschlug und er gott sei dank mit einem hechtsprung die scheibe ergattern konnte. oder die "befreiung" direkt zum grazer.... das sind mMn alles anzeichen von nervosität...... strömberg find ich einfach konstanter!!!!

• avalanche
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 11:07
    Zitat von big save

p.s. alles single frauen sollten heute ins harleys

gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn :sleeping:

und no was: du hast in deinem letzten beitrag geschrieben, dass du keinen big save von kotyk gesehen hast - offenbar doch, weil du hast im GLEICHEN beitrag sogar einen benannt :P

av.

• flowjob
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 11:28

wo wir grade bei kotyk-saves wären: wie bitte hat der das 1-2 bekommen?! kann es sein, dass der puck ihm durch den spagat ist und er ihn dann mit dem rechten bein selber rein geschoben hat? und kurz nach dem 2-2 hatte er ja dann noch einen ziemlich entscheidenden save, meine freundin hat den puck allerdings hinter der linie gesehen. ich bin zwar nicht der meinung, aber mich würd interessieren, ob das auch wer von euch so gesehen hat. aber ich würd nicht sagen, dass er schlecht gespielt hätte, im gegenteil, der hatte einige hervorragende momente...
    der beginn war ja noch ganz passabel (begünstigt durch viele fouls auf grazer seite). aber nach dem 1-1 haben's dann nachgelassen und nach dem 1-2 war's ganz aus. da hätt kennedy vielleicht ich ein timeout nehmen sollen, da sind unsere mander ja rum gelaufen wie die aufgscheuchten hendln. glücklich, dass wir's dann mit einer steigerung im 3. drittel doch noch drehen konnten...
    ganz, ganz schwach war das powerplay (trotz 2 toren). nur ein einzig wirklich gutes PP und ausgerechnet in dem haben wir dann den SH kassiert. ich versteh einfach nicht, wie man finnisches PP spielen kann mit herbie auf der linie, der nicht mal mehr einem bein-amputierten nachkommt. generell ist im powerplay einfach zu wenig bewegung. zb der heimo (der mir ja sonst wieder gut gefallen hat) stellt sich an die bande und wartet auf bessere zeiten. und wenn er einen puck bekommt, muss er erstmal schauen und überlegen, weil sich auch keiner frei läuft. und auch wenn er seinen schlenzer wirklich gut drauf hat, hie und da wär auch mal ein satter schlagschuss angebracht gewesen. und dem dagenais müsst man mal sagen, dass nur weil er "shooter" genannt wird, er nicht auch aus jeder noch so unmöglichen position abziehen muss, wenn zwei mitspieler besser stehen...
    darby als man of the match war ja ein witz. keine 10 sekunden vor seinem tor macht er zwei ganz grobe abwehr-schnitzer und kann sich da bei kotyk bedanken, dass wir nicht das 2-3 kriegen. aber das tor war super, tolle vorarbeit von raza...
    die dritte linie hat wieder mal klasse gespielt, super einsatz, tolles tempo. leider bringt das alles nichts, wenn die beiden defender (klimbacher, laroque) rumstehen wie die hydranten. und pewal hat halt nicht ganz die klasse für einen richtig guten center. auch wenn mir wiklander ja gut gefällt, ofner halt ich für genauso gut. vielleicht wär's gschickter gewesen, statt wiklander einen schnellen center für die 3. zu holen, ofner bei paré zu lassen und pewal auf den flügel zu stellen. aber die entscheidungsträger wissen hoffentlich, was sie tun...
    gut waren eh wieder mal die üblichen verdächtigen, schwach genauso jene, von denen wir's gewohnt sind. für's viertelfinale muss aber sowieso von allen eine steigerung kommen, sonst werden wir in drei spielen abgewatscht. hoffentlich gibt kennedy nun einigen eine verschnauf-pause, die sie zur regeneration nützen können...

so, und was ist jetzt eigentlich mit dem lugge? einmal hört man, er hätt schon für zwei jahre verlängert, manche sagen, sein gehalt würd ein privat-sponsor übernehmen, andere reden wieder von einem haus, das ihm der vsv angeboten hätte usw. jaja, die gerüchte-küche...

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 11:39

Ob die Caps oder Linz im Viertelfinale warten ist noch nicht sicher... RBS mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 und KAC mit 2 Punkten Rückstand sind um die ersten 2 Plätze noch im Rennen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von big save

und dann wieder einmal der fatale fehler, als er hinters tor wollte, die scheibe eine andere richtung einschlug und er gott sei dank mit einem hechtsprung die scheibe ergattern konnte.

und was war da der Fehler ?(

Zitat von flowjob

ganz, ganz schwach war das powerplay (trotz 2 toren).

Es waren 3 PP-Tore in 7 PP-Situationen - hast recht: echt schwach: Ncht einmal 50 %. :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (25. Januar 2008 um 17:38)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 18:05

stimmt, waren 3 tore. aber ich hab mich ja nicht über die ausbeute beschwert. ich weiß, die passt und das ist die hauptsach. was ich gemeint hab ist die art, wie man powerplay spielt, nämlich keineswegs sicher (12 kassierte shorthander sind nicht gerade wenig). wenn man sich die gegner anschaut, da wird innerhalb von sekunden position bezogen und es wird der puck im angriffsdrittel gehalten, halt das, was man als systematisches powerplay kennt. die unsren kriegen aber seltenst eine anständige aufstellung hin und wenn, dann verlieren sie relativ bald wieder den puck. die tore entstehen oft dadurch, dass man schnell ins drittel fährt und drauf hält, bevor die verteidiger das viereck gebaut haben. ist natürlich eine möglichkeit (und wie man sieht, funktioniert das auch), aber sowas ist doch kein powerplay, sondern eher konterspiel in überzahl. ich weiß schon, dass die fakten diese diskussion ad absurdum führen, aber verstehst, was ich gemeint hab mit schwachem powerplay (sonst hätt ich ja "überzahlspiel" geschrieben :D)?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™