1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

PL6.Runde: Vienna Capitals - Black Wings Linz 3:2

• Thor
  • 19. Januar 2008 um 03:03
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Januar 2008 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

der eine begeht das foul und der gefoulte liefert noch eine extra schausteller leistung damit der schiedsrichter ja aufmerksam wird auf das foul ( er dreht sich theatralischen in den gegner rein, lässt sich unnötigerweise fallen etc. )

bei den gegebenen dives der linzern heute kann ich das nicht beurteilen hatte bei beiden calls meine augen wo anders am spielfeld.

lg
    el c.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schlemihl
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2008 um 23:10

ich begreif's dennoch nicht wirklich

bei dem sport den ich betreibe wird nicht jedes foul mit einer strafe geahndet (sondern in den meisten fällen mit einem einfachen freistoß) aber beim eishockey wird jedes gepfiffene foul mit einer bankstrafe (oder schlimmeren) bestraft. daher - und gerade wenn es am offenen eis passiert wie bei diesem spiel - kann ich mir einfach nicht vorstellen, das spieler da auch noch schauspielern um eine ohnehin zu gebende (und gegebene) strafe zu provozieren. was ich nicht verstehe: entweder es war ein foul, dann wa die strafe zu geben, auch ohne vermeintliche schauspieleinlage oder es war nichts, dann ist eben nur die strafe wegen der schwalbe zu geben. was mir immer noch schleihaft ist: wie kann es sowohl eine strafe für eine tatsächlich gegebenes foul geben und zusätzlich eine strafe für eine schwalbe (das foul ist den schiedsrichter nach ja tatsächlich begangen worden und wurde entsprechend geahndet)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Januar 2008 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

Das ist, weil Diving fälschlicherweise mit Schwalbe übersetzt wird. Besser passt unsportliches Verhalten, oder "zu schöne Figuren auf Eis zaubern" - DIving heißt übersetzt auch Kunst(Turm)springen. Ist aber seit Jahrzehnten so, wird in anderen Ligen sehr häufig gepfiffen. Steht auch so im Regelbuch. Das wirst auch du jetzt nicht ändern können ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Januar 2008 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

na wenn der eine spiele sich mit dem schläger leicht einhakt beim anderen ist das ein foul ... deswegen muß der andere spieler aber nicht hinfallen, tut er daß doch um das foul zu verdeutlichen so ist dies unsportliches verhalten und ebenfalls eine 2 min strafe.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2008 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher #5

Und wenn die ganzen Villacher zurück kommen würden könnt ihr sowieso zusperren oder dort hin gehen wo ihr hingehört = Tiroler Landesliga.

ich glaub die einzigen die weinen würden wenn alle villacher aus ibk zum vsv zurückkommen, werden die fans vom vsv sein, weils dann keine PO in villach geben wird. :D :whistling:

• Maru
    NHL
    • 20. Januar 2008 um 23:35

@ refs

Zitat

cervenak - ok da braucht ma eh net mehr sagen
    längle - bin und war fan von ihm... jedoch weiß ich nicht was er in letzter zeit hat - man hört kaum mehr gute kritik von ihm. heute auch angeschlossen. bis vor einiger zeit verschaffte er sich durch seine flüssige spielweise mit dennoch guter konsequenz respekt - wie man heute gesehen hat, jetzt anscheinend nurmehr mit 10er diszis - schade hoffentlich fängt er sich wieder....
    grundsätzlich gibts mit den 2 headrefs ja wieder das phänomen wie zu beginn der zero tolerance einführung - die refs stehen immer richtig und sehen alles (was ja vorher nicht der fall war weil mit tempo meist überfordert)... längle hats alleine bis jetzt immer verstanden (wenn ich ihn live gesehen hab) gut zu entscheiden was gehört wirklich gepfiffen was nicht (dass das nicht dem "neuen" standard entspricht is andere sache) - ich hoffs er hats net ganz "verlernt"
    heute (und ich denk mal baerli1975 oder maybe auch eisbaerli wird dem net zustimmen *gg*) waren sie keineswegs souverän, um nicht zu sagen schlecht

cervenak und längle habens genau gezeigt,wie man es nicht macht! wurde das gefühl nicht los,das der eine denn anderen übetreffen wollte(wer pfeift mehr strafzeiten)längles milderer stil hätte überhaupt nix gebracht,weil wenn seine hand unten geblieben wäre,hätte sie halt cervenak gehoben...anm: nachdem ein head ja nicht nur bei seiner seite,sondern immer eingreifen kann...man muß eine linie fahren,und bevor der vorwurf gekommen wäre,man übersieht diverse regelverstösse,hat man sich vermutlich dazu entschlossen"kleinlich!" zu pfeifen....

glücklicher caps sieg in nem eher schwachen spiel..was da der auer wieder gesehen haben will,verstehe ich wirklich nicht! :D

• Lempi
    Obmann
    • 21. Januar 2008 um 00:20

zum SPIEL:
    gute, ausgeglichene partie... heute haben die wiener glücklich gewonnen... hätt auch anders ausgehen können...
    längle und cervenak waren sich absolut uneinig bzgl der strafen... cervenak pfeift hoherstock gegen einen wiener und längle halten in der selben aktion gegen einen linzer... nächstes beispiel: severson bekommt einen crosscheck der geandet wird und erhält in der selben aktion 2 min. für schwalbe, wie immer das gehen soll... [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/rolleyes.gif] [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/rolleyes.gif] [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/rolleyes.gif] 

viel erschreckender fand ich die stimmung der wiener. ohne deren trommeln hätte man jeden husten gehört...

groleau hat ab dem 2. drittel nicht mehr gespielt und hat die zeit auf einer trage in den katakomben bzw. am klo verbracht, da er dünnpfiff und gekotzt hat...

ICH SAH EIN GUTES SPIEL MIT EINEM GLÜCKLICHEN SIEG DER CAPS...

so long
    Lempi 

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2008 um 01:06
    Zitat von iceman

ich glaub die einzigen die weinen würden wenn alle villacher aus ibk zum vsv zurückkommen, werden die fans vom vsv sein, weils dann keine PO in villach geben wird. :D :whistling:

am heftigsten aber würden die derzeitigen innsbruck villacos selbst weinen, weil sie genau wissen, dass ihnen nirgendwo, und down under schon gar nicht, für ihre derzeitigen leistungen derart hohe hilflosenzuschüsse gewährt würden.

salute, vincente.

• Spezza19
    NHL
    • 21. Januar 2008 um 01:32

also ich such jetzt nicht mehr die textpassagen raus, aber was mir zu den bisherigen einträgen noch einfällt:

@schmid und der vergleich zur schweiz

er hat gesagt, dass der verband da nix unternommen hat, und der vergleich zur schweiz mit 4 legios und eigenem spielermaterial hinkt.
    bergründet hat er das damit, dass es in der kleineren schweiz über 200 eishallen gibt und bei uns gerade 34
    womit er nicht unrecht hat, aber ob da der verband was dafür kann, lass ich mal dahin gestellt. ich geh mal nicht davon aus, dass der ö-verband
    das geld für 170 eishallen hat :D

@schiris
    ich fand das heute tw. viel zu kleinlich gepfiffen wurde, und die strafe gegen salfi war eine bodenlose frechheit. wenn man DAS haken übersieht, wunderts
    mich überhaupt nicht, dass spieler da emotionell werden. und als schiri jede kritik mit 10 min. abzuwürgen halt ich auch nicht für den richtigen weg. abgesehn davon, dass salfi in dieser situation nicht mal übertrieben reklamiert hat.
    generell, wie schon öfters gesagt, strafen auf beiden seiten, die mit 0-Tolerans NIX zu tun hatten. schuld an der niederlage hatte aber mit sicherheit nicht der schiri, obwohl die 2 min gegen lukas am schluss schon fingerspitzengefühl vermissen ließen.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 01:50

Hallenreport ist online, wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com/

lg
    Walu

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 06:04
    Zitat von Lempi

viel erschreckender fand ich die stimmung der wiener. ohne deren trommeln hätte man jeden husten gehört...

absoluter schwachsinn ;(

• DerekRoy
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 06:26
    Zitat von capstu

absoluter schwachsinn ;(

naja, der frust der niederlage hängt in der luft, aber macht ja nichts, bei uns kommen beim spiel 1. gegen 2. nicht nur 1900 leute :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2008 um 07:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerekRoy

naja, der frust der niederlage hängt in der luft, aber macht ja nichts, bei uns kommen beim spiel 1. gegen 2. nicht nur 1900 leute :D :D

es waren mehr als 1900 leute damals (glaub nicht alles was am teletext steht).

zum spiel:

gute partie. wie schon oft erwähnt leider sehr zerpfiffen. eigentlich wäre eine OT das verdienteste gewesen. aber was solls, die wiener machen den lucky punch und wir fahren mit 0 punkten heim.

wir sehen uns in der finalserie... 8)

• Lempi
    Obmann
    • 21. Januar 2008 um 09:49
    Zitat von DerekRoy

also mit der niederlage hab ich absolut kein problem... wie in meinem oberen beitrag zu lesen, hab ich gesagt, dass die glücklichere manschaft gewonnen hat und die schiri auf beiden seiten schlecht waren...
    doch du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass gestern eine gute stimmung war oder? es haben gerade mal alle geklatscht bei der attacke aber sonst kam nicht wirklich viel ausser "linzer-schweine"... und einmal was für den wiener goalie... also soll jetzt ned eine aufstachelung sein, aber sowas haben wir min. bei jedem beispiel...

• Dexda
    Nationalliga
    • 21. Januar 2008 um 10:38

beide mannschaften hätten sich einen puntk verdient. naja der glücklichere hat gewonnen.

war schon erschrocken was der längle da zusammengepfiffen hat (schiris waren allgemein eher schwach gestern auf beiden seiten). von ihm bin ich besseres gewohnt.

absolut lächerlich dass man in wien nichtmal spruchbänder mithineinnehmen darf. :evil:

stimmung im auswärtssektor war gut. für einen sonntag soagar sehr gut.
    auch beim heimfahrn wars noch eine riesen hetz. :D

und auf den rängen haben wir dieses duell gewonnen. is ja auch was ;)

• cinderella
    KHL
    • 21. Januar 2008 um 11:33
    Zitat von Dexda

absolut lächerlich dass man in wien nichtmal spruchbänder mithineinnehmen darf. :evil:

ah geh, dafür habt ihr das ding ja nach dem spiel vor dem spielereingang/ausgang hingestellt. ich habs gelesen und hab mich amüsiert. mmn könnt ihr froh sein, dass ihr das ding nicht in der halle gehabt habts, weil ganz so kreativ und unbedingt premiere-würdig wars dann doch nicht. ;)

siehs mal so: ihr hattet spaß beim malen und einige caps fans haben es nach dem spiel gesehen und sich darüber amüsiert... was will man mehr? 8)

lg, cinderella

• Sidewinder
    Nationalliga
    • 21. Januar 2008 um 11:58

Was stand eigentlich oben, auf dem Spruchband ???

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Januar 2008 um 12:10
    Zitat von waluliso1972

Hallenreport ist online, wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com/

lg
    Walu

zitat aus dem bericht:
    "Hierbei erwies sich allerdings das Duo Fairchild und Rheaume als „Spielverderber“ – Kelly tankte sich nach Lakos-Pass links durch, spielte einen Querpass zu Pascal und der hämmerte (nachdem er Gruber und Ignatjevs auf und davon gelaufen ist) den Puck in Minute 59 unhaltbar in die Maschen."

hatte das auf premiere anders gesehen. wars nicht so, dass fairchild auf penker ge(schlag)schossen hat und rheaume den rebound verwertet hat?

• DerekRoy
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 12:37
    Zitat von Dexda

HAHAHAHAHA, das ist aber jetzt nicht dein ernst oder? wie lächerlich ist dann der umgang mit den caps-fans in linz gewesen?

einfach nur lächerlich, echt.

aber wurscht, SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Januar 2008 um 12:47

Mit knapp 300 Linzer Fans, die eine prächtige Stimmung machten, war ich in der ASH und erlebte ein rassiges Match. Beide Mannschaften spielten ein sehr hohes Tempo, man hatte fast das Gefühl, als sei man schon mitten im Play-off.

Die beiden besten Goalies der Liga meisterten einige 100-%er, Penker hatte einmal Glück mit der Stange und dann etwas Pech beim Siegestor der Wiener 70 Sekunden vor dem Ende. Somit waren die Caps eher glückliche Sieger, denn 2 Drittel hatten die Wings die größeren Chancen. Aber, die Chancen, die man nicht nützt... Schade!

Leider passten sich die beiden Heads nicht diesem hochklassigen Spiel an, sie vermasselten es sogar! Denn eine beinahe 0-Toleranz mit einigen sehr unverständlichen Strafen brachte teilweise die Spieler und Zuschauer zum Kochen... Längle habe ich viel besser in Erinnerung gehabt, er hat mir in Klagenfurt schon nicht gefallen und gestern abends war er teilweise fast beängstigend schwach. Was ist los mit ihm? Bei Cervenak erübrigt sich diese Frage... Jedenfalls passen diese beiden Heads überhaupt nicht zusammen, oft hatte man fast das Gefühl, dass einer den anderen mit unsinnigen Entscheidungen übertrumpfen wollte.

Die Saisonbilanz gegen die Caps ist mit 4:2 Siegen noch immer sehenswert, der passable 2. Tabellenplatz könnte am Donnerstag gegen die Bullen weiter ausgebaut werden. Und nach so einem Super-Spiel spüre ich schon ein leicht aufkommendes Play-off-Fieber...

Am Donnerstag., 14.2.08 (in 3 1/2 Wochen!), steigen die ersten Spiele im Viertelfinale. Nach dem heutigen Tabellenstand wülrde es diese Paarungen geben:
    Caps - Haie
    Wings - Laibach
    Bullen - VSV
    KAC - Jesenice

An einem Sonntag oder Donnerstag eine weite Reise nach Laibach zu machen? Mit dem Gedanken kann ich mich gar nicht anfreunden. :(

Aber es wird sich in den beiden Tabellen sicher noch was ändern... ;)

• Nussi
    NHL
    • 21. Januar 2008 um 12:50

Alter Derek halt mal deinen Sabbel, ist ja unglaublich was du von dir gibts. Mir als Caps Fan tuts richtig weh zu sehen wie sich manche hier geben. Kein Wunder daß es immer wieder zu unnötigen Diskussionen hier kommt. Das Spiel in Linz damals ist lange vorbei. Die Linzer Fans können nix dafür und ewig drauf rumreiten brauchen wir auch nicht. Also lieber mal die Backen zusammenhalten ist schad um die Luft

Kelly hat nicht gepaßt sondern geschossen. Pascal hat den Rebound verwertet.

@Senior

Die Tabelle wird schon so nicht bleiben von daher denke ich mal daß wir die Reise nach Laibach antreten müssen und ihr nach Innsbruck. Wobei mir lieber wäre die ganze Sache auf Platz 3 zu beenden und die Schlüpfe endlich von ihren Leid erlösen

• DerekRoy
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 13:08
    Zitat von Nussi

Alter Derek halt mal deinen Sabbel, ist ja unglaublich was du von dir gibts. Mir als Caps Fan tuts richtig weh zu sehen wie sich manche hier geben. Kein Wunder daß es immer wieder zu unnötigen Diskussionen hier kommt. Das Spiel in Linz damals ist lange vorbei. Die Linzer Fans können nix dafür und ewig drauf rumreiten brauchen wir auch nicht. Also lieber mal die Backen zusammenhalten ist schad um die Luft

Kelly hat nicht gepaßt sondern geschossen. Pascal hat den Rebound verwertet.

@Senior

Die Tabelle wird schon so nicht bleiben von daher denke ich mal daß wir die Reise nach Laibach antreten müssen und ihr nach Innsbruck. Wobei mir lieber wäre die ganze Sache auf Platz 3 zu beenden und die Schlüpfe endlich von ihren Leid erlösen

aja, Alter "Piefke", und die Caps-Fans können etwas dafür, dass sie ihr Banderl nicht mitnehmen haben dürfen :)

schon gut, nussini, in linz geboren?

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Januar 2008 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Aber es wird sich in den beiden Tabellen sicher noch was ändern...

Wenn sich in beiden Tabellen etwas ändert, wovon ich auch ausgehe - dann müsst ihr wieder nach Laibach. ;)

NHL
    • 21. Januar 2008 um 13:34
    Zitat von Nussi

danke! es hat mal einer sagen müssen - umso besser dass von einem wien fan kommt :)

und bevor ichs vergesse: (weil ichs grad wieder gelesen hab)
    das meinst jetzt nicht ernst oder? :D :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2008 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerekRoy

aja, Alter "Piefke", und die Caps-Fans können etwas dafür, dass sie ihr Banderl nicht mitnehmen haben dürfen :)

schon gut, nussini, in linz geboren?

wer hat denn geschrieben, dass die caps-fans was dafür können?

Nussi: auch mir wäre der dritte platz und die schlümpfe lieber als laibach oder ibk.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™