1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Österreichischer Hockeycup

• Leberparty
  • 25. April 2003 um 16:33
1. offizieller Beitrag
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 25. April 2003 um 16:33
    Na was haltet ihr von der Einführung eines Hockeycups.

Man soll ja nicht allem Neuen gleich negativ gegenüber stehen - vielleicht könnte es ja ganz nett sein. Für unsere Freunde aus der 2. Liga mag die ganze Sache interessanter sein da diese dann ein zusätzliches Spiel haben dass so manchen Zuschauer in die Halle (sofern vorhanden ;-)) locken könnte.

Befürchte aber dass die Kluft zwischen der 1. und 2. Liga etwas zu groß ist. Vielleicht lässt man die Erstligisten ja dann ohne Legionäre antreten?!?
  • Grenier 11
    KHL
    • 25. April 2003 um 16:42
    Finde die Sache nicht so schlecht, probieren kann man es ja mal.
    Vorallem kommen dann einige Teams doch noch zu Derbies, die bisher immer interessant waren - z.b. Dornbirn - Feldkirch würde sicherlich Massen ziehn!!
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 25. April 2003 um 16:55
    Ja - so ein Derby wäre für uns Vorarlberger sicher ´ne ganz feine Sache!

Und so ein Cup könnte auch den Grunddurchgang sicherlich etwas auflockern. Schauen wir mal was sich die Ligavorsitzenden so einfallen lassen.

"... wann wird es endlich Herbst?" ;-)
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 25. April 2003 um 17:26
    Gute Idee.
    Schön wäre für uns: Kapfenberg-Graz  :baaa:
  • Netminder37
    Gast
    • 25. April 2003 um 17:27
    [QUOTE]Zitat (Leberparty @ April. 25 2003,16:55)
    Ja - so ein Derby wäre für uns Vorarlberger sicher ´ne ganz feine Sache!

Und so ein Cup könnte auch den Grunddurchgang sicherlich etwas auflockern. Schauen wir mal was sich die Ligavorsitzenden so einfallen lassen.

"... wann wird es endlich Herbst?" ;-)[/QUOTE]

@Lebertran

...du sitzt nur an falscher Stelle. An manchen Orte wird noch Hockey gespielt :wink:

cu soon
    Netminder 37 :cool:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 25. April 2003 um 20:54
    Einen Versuch ist es sicher Wert. Vor allem für die NL Mannschaften müsste es recht interessant sein und da im besonderen für Dornbirn, salzburg und Zell, die ja in den nächsten Jahren in die 1. Liga wollen *hoffentlich*.

mfg hockeyfan
  • Защитник
    EBEL
    • 25. April 2003 um 21:23
    ja gegen dei besseren natonalliegavereine wird es warscheindlich recht interessant. aber ein eventuelles tiroler derby (hci:wattens) würde innsbruck mit verbundenen augen für sich entscheiden.
  • Haxo
    NHL
    • 26. April 2003 um 00:31
    Ich find dass das ein guter Schritt ist. Bissl Abwechslung während der Vorrunde schadet nicht :)

Für die NL- Teams sicher sehr reizvoll, aber ich persönlich würds mir auch anschauen gehn wenn ein NL Team bei uns antreten würde (angenommen NL- Teams hätten nicht automatisch Heimvorteil- was aber schon so sein sollte).

Ausserdem find ichs gut weils ein erster Schritt ist die beiden Ligen ein wenig enger aneinanderzuführen, auch wenn irgendwann mal mit geregeltem auf und abstieg spekuliert werden sollte.

Alles in allem würd ich mal sagen gute Idee!
  • eisbaerli
    Gast
    • 26. April 2003 um 08:33
    ein versuch wärs wert

wengleich über modus noch geredet werden muss

wäre für eine reduzierte ausländerregelung in diesem cup

oder heimrecht für unterklassige

das muss man alles erst andiskutieren
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 26. April 2003 um 11:26
    Wäre voll dafür, mann dürfte die BL Teams nur gegen die NL Teams ohne Ausländer spielen lassen und evtl. nur mit einem Austro oder Tschecho, dazu immer Heimvorteil für den Nationalligaverein!
    Wäre toll wenn wir wieder ein paar Derbies hätten!

Gruss Michi 75
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 26. April 2003 um 12:28
    Derbies schön und gut. Aber die Auslosung kann auch ergeben, dass die Wiener mit einer Spitzentruppe 10 Stunden Busfahrt für eine uninteresannte Partie in Montafon (jetzt nur als Beispiel, egal ob die an der NL teilnehmen oder nicht) auf sich nehmen müssen. Oder Feldkirch nach Wien zum NL-Club (???) müssen. Oder nach Graz! :0

Find es prinzipiell aber auch eine gute Idee. Nur in der 1. Runde könnte man 2 Gruppen (OST/WEST) machen, damit die Derby-Wahrscheinlichkeit höher ist!
  • kac glen
    Moderator
    • 26. April 2003 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    einen versuch ist es wert. aber mehr halte ich davon schon nicht mehr.

für die klubs eine finanzielle mehrbelastung. erstens müssen für die spieler neue prämien ausverhandelt werden. somit hast zwei meisterprämien eventuell.

fahrtkosten steigen auch wieder. was bringts einem bundesligisten aus dem osten oder süden nach v´berg zu kurven um dort gegen einen nl-verein zu spielen??? glaub kaum, dass die einnahmen für die vereine halbiert werden.

ein final4 wäre doch eine tolle sache für die fans. zwei oder drei tage hockey in einer stadt mit vier fanlagern. ausnahmezustand!!!

sg

kac glen
  • forzalinza
    EBEL
    • 26. April 2003 um 20:37
    glaube dass es nicht so schlecht ist da vorallem die "kleinen" Vereine aus der nationalliga daran profitieren de´nn wenn der kac gegen salzburg oder wir gegen dornbirn oder sonst wer spielt sind deren hallen sicher voll oder zumindest sehr gut besucht und die einnahmen können diese vereine sicher gut gebrauchen und es könnte denen auch verhelfen für eine eventuelle planung für die erste liga.
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 26. April 2003 um 20:52
    Also ich als Anhänger der KSV ICESTARS bin recht begeistert von der Idee.
    Möglicherweise bin ich zu optimistisch, aber vielleicht kann man Premiere dazu bewegen, auch vom Hockeycup Spiele zu übertragen, oder zumindest Zusammenfassungen zu zeigen, dass würde dann den Bundesligavereine zusätzliche Fernsehzeit und damit Werbung bringen, und für die Nationalliga wär das sowieso ein Traum.
    Ich hoffe das Ganze wird was, und das es von den Fans auch angenommen wird!
  • forzalinza
    EBEL
    • 26. April 2003 um 21:59
    Denke mal man sollte es nicht gleich wieder an premiere verschachern sonder zuerst mit dem orf reden denn so sehr ich die übertragungen von premiere schätze wäre es auch mal gut wenn der orf ein spiel live zeigen würde.
  • eisbaerli
    Gast
    • 26. April 2003 um 22:33
    an premiere verschachern????

glaubst wohl ned ernstahft dass dies premiere interessiert ausser vielleicht ab dem halbfinale
  • forzalinza
    EBEL
    • 27. April 2003 um 14:29
    ja gut verschachern ist vielleicht der falsche ausdruck aber finde trotzdem man müsste zuerst den orf dazu bewegen diese spiele live zu zeigen zumal sie schon selbst sagen dass eishockey der zweit populärste sport in österreich ist. somit sind sie jetzt mal zum handeln gezwungen und wenns nur am tw1 gezeigt wird egal hauptsache sie senden es denn des volleyball zeigens ja auch und kann mir kaum vorstellen das dabei die einschaltquote sehr hoch liegt.
  • Veu21
    EBEL
    • 27. April 2003 um 16:57
    obwohl ich es normal nicht mag dinge vom fußball abzukupfern, aber der cup ist eine spitzenidee! nicht nur für die nl-teams eine absolute bereicherung!!!
  • Haxo
    NHL
    • 27. April 2003 um 22:31
    Vom Fußball lieber VEU, vom Fußball ;P *obergscheidbin*

Aus dem Cup wird jetzt wohl doch nix, schade, mir hätts getaugt.
  • Veu21
    EBEL
    • 28. April 2003 um 03:33
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ April. 27 2003,22:31)
    Vom Fußball lieber VEU, vom Fußball ;P  *obergscheidbin*

Aus dem Cup wird jetzt wohl doch nix, schade, mir hätts getaugt.[/QUOTE]
    sorry haxo aber bin in meinen gedanken zu sehr beim hocky als das ich fußball schreiben könnte! aber ist schon editiert!!!
  • Woldo
    Heulsuse
    • 28. April 2003 um 08:25
    Wäre eine sehr gute Idee, denn dann könnten sich die Vereine der 2. Liga auch mal mit den "Großen" messen.

Der Cup hat sich in der DEL auch nicht schlecht bewährt, aber dort gibt es aber auch mehr Vereine.

Mein Vorschlag wäre dann natürlich dass sich der Cupsieger für den Kontinental Cup fix qualifiziert (statt wie bisher der 1. des Grundduchgangs) denn dann lassen die Coaches immer die 1. Mannschaft aufs Eis, obwohl es für einige Jungen auch nicht schlecht wäre Bundesligaluft zu schnuppern.

Das einzige Problem wären natürlich die Zuschauerzahlen, ob die passen würden, ist die große Frage, aber alles in allem keine schlechte Idee!
  • Haxo
    NHL
    • 28. April 2003 um 12:06
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ April. 28 2003,03:33)
    sorry haxo aber bin in meinen gedanken zu sehr beim hocky als das ich fußball schreiben könnte! aber ist schon editiert!!![/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/wink3.gif] So is recht hehe [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/thumb.gif]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™