1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 16.01.2008

• New York Rangers
  • il:dottore
  • 16. Januar 2008 um 08:06
1. offizieller Beitrag
    NHL
    • 16. Januar 2008 um 08:06

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/images/logos/75/buf.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/images/logos/75/nyr.gif]

44 Points: 47
    19 Wins: 21
    2 Shutouts: 6
    14 Power Play Rank: 16
    9 Penalty Kill Rank: 13
    .750 Win % When Leading After 1: .722
    .800 Win % When Leading After 2: .867
    .429 Win % When Trailing After 1: .111
    .150 Win % When Trailing After 2: .143

Wird ein hartes Spiel.
    Den Sabres gehen noch immer Connolly und Alleinikov ab. Roy wird zu 90% auch nicht spielen. Und Spazek wahrscheinlich auch nicht. Noch dazu macht der Herr Campbell alles um nicht bei den Sabres zu bleiben u. einen Hammer Vertrag bei einem andren Team am Ende der Saison zu bekommen. Dann meint der im Interview nicht glatt: "Nein, ich will bis Ende Saison nicht verhandeln, weil ich u das Team sich aufs Hockey konzentrieren müssen"! ... AHA ... nein - es geht üüüberhaupt nicht um Geld. Das gleiche war ja mit Danny und Drury. Alles falsche 50iger.

NA wurscht - heut hoffentlich haben die Sabres mehr Glück und die Jungen, Wilden von Rochester werfen sich eh immer 120% ins Game.
    Drury, Jagr, Shanny u Co haben halt in letzer Zeit auch schon dauernd die Pest auf der Schaufel und es bleibt zu hoffen, dass das auch gegen die Sabres so bleibt.

Von Vanek erwarte ich mir einmal wirklich auch 120% Leistung. Egal ob dann Punkte dabei sind oder nicht!

Prognose: 3:2 Sabres, TV 1A

• InFlames
    Nationalliga
    • 16. Januar 2008 um 11:28

120% Leistung gibts nicht und man sagt/schreibt das auch nicht.

Unser Thomas soll mal wieder ordentlich punkten.

• yoker4
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2008 um 12:05
    Zitat

Original von il:dottore
    Noch dazu macht der Herr Campbell alles um nicht bei den Sabres zu bleiben u. einen Hammer Vertrag bei einem andren Team am Ende der Saison zu bekommen. Dann meint der im Interview nicht glatt: "Nein, ich will bis Ende Saison nicht verhandeln, weil ich u das Team sich aufs Hockey konzentrieren müssen"! ... AHA ... nein - es geht üüüberhaupt nicht um Geld. Das gleiche war ja mit Danny und Drury. Alles falsche 50iger.

I versteh deine Sichtweise da nicht ganz, hat Vanek doch auch gemacht. Buffalo hätt ihm doch nie soviel gezahlt, wenn er nicht von Edmonton diesen Vertrag bekommen hätte.
    Wieso dürfen also die anderen nicht auch versuchen möglichst viel rauszuschlagen?

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2008 um 12:42

Also ich tippe auf ein knappes Ergebnis:

3:2 Sieg der Sabres! Entscheidendes Tor: Thomas Vanek - mit einem herrlichen Move lässt er die Verteidiger alt aussehen und netzt ein!

Spielt Miller oder Thybault im Tor?
    Hoffe doch das RM wieder zaubert und die Rangers zur Verzweiflung bringt. Bei so vielen Ausfällen, die die Sabres derzeit verkraften müssen, ist es wichtig einen sicheren Rückhalt im Tor zu haben.

Let's go - Buffalo!

NHL
    • 16. Januar 2008 um 12:57
    Zitat

Original von yoker4

I versteh deine Sichtweise da nicht ganz, hat Vanek doch auch gemacht. Buffalo hätt ihm doch nie soviel gezahlt, wenn er nicht von Edmonton diesen Vertrag bekommen hätte.
    Wieso dürfen also die anderen nicht auch versuchen möglichst viel rauszuschlagen?

eh - schon klar. Aber vorallem Danny (aber a Drury) hat zB immer gemeint (nicht so ganz da TV), dass er in Buffalo bleiben will. Er u seine Familie fühlen sich wohl. Die Sabres sind ein tolles Team. Geld ist nicht das Wichtigste usw. usw... bla bla bla ... paar Tage später war er weg. Das gleiche jetzt mit Campbell. Sollens einfach klipp u klar sagen - ich will 5 Mio/Jahr oder i bin weg. Ok - dann kannst ihm entweder resignen oder er soll sich vertschüssen, man tradet ihn noch vorher etc.
    Da war das Ganze mit Vanek schon a bissl anders, wenngleich er sich u seinen Wert natürlich vollkommen überschätzt hat und diese Pokerei nat. a bissl a Witz war...

Aber klar - es ist ja vorallem ein Grundsatzproblem. Die Spieler riechen nat. das es jetzt mehr zu holen gibt, weil die NHL ja so klug ist und das alles einreißen lässt. Es ist alles nicht so einfach...

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2008 um 13:20

um kurz auf diesen vergleich campbell/dury/briere zu vanek viel. ma den wichtigsten punkt anzureißen der auch ein wesentlicher unterschied darstellt in meine augen.

bei ersten drei war man seitens buffalo noch während der saison bemüht sie halten zu können (ich wart ja nur drauf das man wieder die halbe off season verscheisst und campbell nachrennt obwohl der schon weg ist und die guten free agents an einen vorbeigehen)

im falle vanek liefs ja wie bei roy so das sich regier absolut nich drum kümmerte eine frühe unterschrift zu erhalten - man war zu sehr mit drury/briere beschäftigt was bei rauskam wissen wir ja

edmonton legt das irrsinns angebot im wissen das die sabres matchen müssen und man somit einen konkurenten schaden konnte, und roy wurde durch die nhl festgelegt wie hoch sein wert is und man musste matchen oder roy wäre ufa status zugesprochen worden.

nur ganz ehrlich ich kann weder den erst 3 genannten schuld zuweisen (es ist ihr gutes recht den verein zu verlassen wenn sie anderswo besser bezahlt werden) noch kann man tv schuld zuweisen (blöd wäre er würde er nein sagen zu einen solchen deal sagen - du weisst nie ob dich nich eine verletzung früh rauskatapultieren würde)

da ist einfach seitens sabres management das fehlende behirnen wie die neue nhl unter salary cap funktioniert, so spielt man weiter das low budget team das sich halt die reste rauspickt anstatt zu versuchen aktiv in den markt einzugreifen um somit die eigene position zu stärken.

• DerekRoy
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 14:55
    Zitat

Original von sicsche

edmonton legt das irrsinns angebot im wissen das die sabres matchen müssen und man somit einen konkurenten schaden konnte

glaube nicht, das edmonton einen gegner der weder in der gleichen division NOCH in der gleichen Confernce spielt, NOCH dazu 2 der 3 keyplayer verloren hat, damit schwächen wollte

edmonton WOLLTE vanek haben und war auch bereit soviel für ihn zu zahlen

zum spiel: Vanek mit 0 T 0 A

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (16. Januar 2008 um 14:56)

• Linzer88
    NHL
    • 16. Januar 2008 um 15:00
    Zitat

Original von DerekRoy

glaube nicht, das edmonton einen gegner der weder in der gleichen division NOCH in der gleichen Confernce spielt, NOCH dazu 2 der 3 keyplayer verloren hat, damit schwächen wollte

edmonton WOLLTE vanek haben und war auch bereit soviel für ihn zu zahlen

das glaub ich nicht das die vanek haben wollten.

jeder hat gewusst wen briere und drury weg sind wird vanek nicht gehen dürfen und edmonton hat schon den gedanken gehabt buffalo mit dem angebot zu schwächen

kein NHL team gibt einem spieler der vl eine gute saison gespielt hat so einen vertrag das kann ich mir nicht vorstellen

• DerekRoy
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 15:18
    Zitat

Original von Linzer17

das glaub ich nicht das die vanek haben wollten.

jeder hat gewusst wen briere und drury weg sind wird vanek nicht gehen dürfen und edmonton hat schon den gedanken gehabt buffalo mit dem angebot zu schwächen

kein NHL team gibt einem spieler der vl eine gute saison gespielt hat so einen vertrag das kann ich mir nicht vorstellen

dann sag mir bitte, was für einen grund larry quinn dafür hatte? fürs stanley cup finale? buffalo ohne briere und drury werden wohl kaum soweit kommen........??

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2008 um 15:32

Seh ich auch so das Edmonton Vanek haben wollte.

Buffalo eines auzuwischn würde ihnen überhaupt nichts bringen.

Spiel ja nicht mal gegeneinander, oder wenn dann vielleicht 1, 2 mal und wow da wird man dann in Edmonton weinen wenn neben Vanek vl auch noch ein anderer Star dabei wäre.

Wobei Vanek zurzeit eh nichts zusammenbringt.

Er war für mich beim 2:2 der Devils am Samstag mitschuld.

So nun zum Spiel, NYR wird Buffalo die nächste Niederlage zufügen.

4:2 für NY

Fliegenfänger Miller wird wieder fliegen Fangen und danebengreifen.

TV 0T,0A

• Linzer88
    NHL
    • 16. Januar 2008 um 16:02

Miller die schuld zu geben da sag ich mal nix dazu die zwei goalies können am wenigsten dafür

Und wie gesagt warum sollte edmonton vanek so einen überbezahlten vertrag geben???

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2008 um 16:10
    Zitat

Original von Linzer17
    Miller die schuld zu geben da sag ich mal nix dazu die zwei goalies können am wenigsten dafür

Und wie gesagt warum sollte edmonton vanek so einen überbezahlten vertrag geben???

Ja ich mein nur die Sabres hätten das Spiel gegen die Devils gewinnen können denn bei Devils Tor Nummer 1 hatte Miller freie sicht und griff daneben und bei Tor Nummer 2 sah er auch nicht glücklich aus.

Vl würde ihm eine Pause mal gut tun.

Warum sollten sie ein Talent nicht für längere Zeit verpflichten wollen? Vl dachten sie er steigere sich diese Saison nochmal.

Vanek hat sich gut entwickelt aber spielt heuer einfach Ideenlos. Auch wenn letztes jahr ein Briere/Drury dabeiwar, er machte td viele Tore mit einem schönen Haken, was heuer nicht mehr so ist.

cari saluti

• DerekRoy
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 17:23
    Zitat

Original von Linzer17

ich glaube mit 4-5 mio euro hättens ihn noch weniger wegbekommen, ausserdem wissen sie das bufallo ein low-budget-team is

und ich bin mir sicher, dass sie schon fix rechneten, dass die sabres DAS anbot NICHT matchen

• Schörgi
    KHL
    • 16. Januar 2008 um 17:58
    Zitat

Original von Linzer17

Naja, die letzten Spiele hat Miller schon öfters eine Eiertor bekommen. Aber die Schuld beim Torhüter zu suchen ist sicher nicht richtig. Wie du sagst, die Goalies können am Wenigsten dafür. Jedoch kann man bei Miller eine absteigende Tendenz erkennen. Vielleicht wäre es wirklich besser ihn einmal für 3,4 Spiele auf der Bank zu lassen. Thibeault ist mMn ein sehr guter Backup.

NHL
    • 16. Januar 2008 um 19:05

es läuft halt generell heuer nicht so bei den Sabres. Fängt vorne bei den Wings an und zieht sich bis Miller durch.

Aber ab heute wird alles andres. Zuerst schießen sie die Rangers weg und 2 Tage später wird Atlanta dran glauben müssen ;)

Irgendwann müssen ja die Sabres a wieder mehr Glück haben. Nicht nur beim Torerfolg, sondern auch mit den Verletzungen...

Jedenfalls hoff ich nur, dass sie am Transfermarkt aktiv werden und sich vl. 2-3 gscheide Verstärkungen holen.

EDIT:
    Heut sollt auch wieder ein guter Stream laufen
    sop://broker.sopcast.com:3912/32284

Einmal editiert, zuletzt von il:dottore (16. Januar 2008 um 19:07)

• Linzer88
    NHL
    • 16. Januar 2008 um 19:54
    Zitat

Original von DerekRoy

ich glaube mit 4-5 mio euro hättens ihn noch weniger wegbekommen, ausserdem wissen sie das bufallo ein low-budget-team is

und ich bin mir sicher, dass sie schon fix rechneten, dass die sabres DAS anbot NICHT matchen

buffalo hat gesagt sie werden jedes angebot matchen außerdem war das klar nachdem drury und briere wo anders unterschrieben haben konnten sie nicht auch noch vanek ziehen lassen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. Januar 2008 um 20:32

ich hoffe meine Rangers können heute wider mal gewinnen,...
    mein Tipp 4:2 Rangers,..2 Tore Vanek damit die sabres Fans auch zufrieden sind :P

• Villacher #5
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 21:23

Sollten die Sabres die Playoffs verpassen (wovon ich ausgehe) ist dann Vanek für die b-Wm verfügbar..? ?(

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2008 um 21:27
    Zitat

Original von Villacher #5
    Sollten die Sabres die Playoffs verpassen (wovon ich ausgehe) ist dann Vanek für die b-Wm verfügbar..? ?(

Wenn du dich ein bissl im Forum umschaun würdest, müssten du nicht dumme Fragen stellen.

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Januar 2008 um 21:37

ge bitte, was isn des für a ton ;)

@game:
    Nachdem ich zuletzt immer auf die sabres bei einem Sportwettenabieter gesetzt habe und immer verloren habe, hab ich heute ein X getippt.

Also 3-2 Sabres OT

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2008 um 21:46
    Zitat

Original von traunsteiner
    ge bitte, was isn des für a ton ;)

Schön langsam nervts ja schon x.X.. Ich glaub es gibt sicher 10 Einträge wo das steht..

• Villacher #5
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 21:54
    Zitat

Original von Enforcer

Schön langsam nervts ja schon x.X.. Ich glaub es gibt sicher 10 Einträge wo das steht..

A stimmt war nur zu faul um nachzulesen.

Schen kamot bleiben...

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2008 um 21:55

Jojo sag ja nix..
    Nur nervt mich der Vanek schön langsam..
    xD

• Villacher #5
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 22:18
    Zitat

Original von Enforcer

Nur nervt mich der Vanek schön langsam..

Donn sama schon zwa... 8o :P

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2008 um 22:27
    Zitat

Original von Villacher #5

Donn sama schon zwa... 8o :P

Machts das bitte per PN aus ob ihr euch jetzt mögt oder nicht, und gebt bitte etwas sinvollere Kommentare ab, außer zu sagen Vanek nervt.

Aber genau damals wo Vanek unterschrieben hat und Drury und Briere schon weg waren und sie es im letzten Jahr schon nicht geschafft haben das Stanley Cup Finale bzw. den Stanley Cup zu gewinnen, wie sollten sie es heuer schaffen?

Das mit den Verletztungen ist Pech aber das man weil 3,4 Verletzte sind jedes Spiel verliert kann ja auch nicht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™