1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster KAC Saison 2008/09

• l'assassino
  • 15. Januar 2008 um 16:57
  • Maru
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 01:04

Zitat

Der „Austro“ hat ein lukratives Angebot von Salzburg vorliegen, will aber eher beim KAC bleiben.

dieser satz,kommt mit sehr bekannt vor....

• christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 10:10

rebek damals vor seinem wechsel von den 99ers zum kac: "wenn ich wechsle dann nur zu einem absolutem top-team!" dann kam er in der down - phase zum kac? und machte diese auch eine zeitlang mit! mittlerweile ist er einer der vielen kleinen (okay, er etwas größeren :thumbup: ) und nötigen bausteine des nun herrschenden erfolges in rot-weiß! aber was immer passiert: what de vack wollen die salzburger? von der personellen besetzung her eh schon eine top - defense, ein heuer total schwächelndes dream team....... falscher thread sorry!!!!!

• mike211
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 10:13

Die Bullen haben Rebek sicher ein Top-Angebot gemacht, da hab ich leider wenig Hoffnung ihn auch nächste Saison in Klagenfurt zu erleben :(

• traunsteiner
    SBR
    • 2. Februar 2008 um 10:57
    Zitat von christian 91

rebek damals vor seinem wechsel von den 99ers zum kac: "wenn ich wechsle dann nur zu einem absolutem top-team!" dann kam er in der down - phase zum kac? und machte diese auch eine zeitlang mit! mittlerweile ist er einer der vielen kleinen (okay, er etwas größeren :thumbup: ) und nötigen bausteine des nun herrschenden erfolges in rot-weiß! aber was immer passiert: what de vack wollen die salzburger? von der personellen besetzung her eh schon eine top - defense, ein heuer total schwächelndes dream team....... falscher thread sorry!!!!!

Kann nur soviel sagen. Die meisten hier verstehen es auch nicht ?(

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 14:28

Passt Rebek in das neu Konzept der Red Bulls, dass unter Pagé ins Leben gerufen wurde?

Ich denke eher nein :!:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2008 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Naja, vor allem versteh ich es aufgrund der neuen Punkteregelung nicht. Bin mir nicht sicher, Nedved hat irgendwas gesagt, dass sie noch am Punktesystem feilen wollen, um die Nachteile der guten Österreicher etwas zu reduzieren, deswegen könnts für nächste Saison doch wieder so sein, dass ein Legio höher bewertet wird als alle Österreicher. Dann wär es doch eher schwerer für den KAC zu verkraften. Wenn alles so bleibt, naja, dann muss man wohl oder übel einen österreichischen adäquaten Ersatz holen oder einen Legio, der gleich besser ist. Traurig, aber wahr, mittlerweile muss man als KAC-Fan schon hoffen, dass diese schwachsinnige Regelung aufrecht bleibt, sonst sind wir in nullkommanix wieder in der gleichen Situation wie die letzten beiden Jahre.

Wenn man Rebek verliert, wäre eine Verpflichtung von Brandner natürlich wie Balsam auf den Wunden. Beim Christoph bin ich mir auch um einiges sicherer, dass er gegen ein Angebot aus Salzburg immun ist, weil ich denke, er möchte wirklich in Klagenfurt spielen, wenn er nach Österreich zurückkehrt. Klagenfurt ist nicht umsonst zu seiner Wahlheimat geworden.

Gibts diesbezüglich überhaupt schon was neues? Und über Rebek? Wär schon schade, zumal er dann eigentlich nur eine gute Saison für den KAC gespielt hat, weil voriges Jahr wärs mir wesentlich gleichgültiger gewesen, wenn er nach Salzburg gewechselt wäre...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Februar 2008 um 21:14
    Zitat von MacStasy

wäre eine Verpflichtung von Brandner natürlich wie Balsam auf den Wunden

...auch einen anderen Sohn zieht es wieder in die Heimat, allerdings muss Senior Papa erst wieder konstruktive Gespräche führen, damit sich der Kleine ins feine & gemachte Nest setzen kann (um erneut etwas Grosses aufzubauen)...

• sport
    Gast
    • 9. Februar 2008 um 17:22
    Zitat von Mohrenbrau

l'assassino

Aus Dornbirn kommt auch noch einer!!:-))

• sport
    Gast
    • 9. Februar 2008 um 17:22
    Zitat von Mohrenbrau

l'assassino

Aus Dornbirn kommt auch noch einer!!:-))

Gerüchteküche? Glaube das nicht.

hockeyrules
    Nationalliga
    • 10. Februar 2008 um 07:54

Ibounig geht nächste Saison nach Linz. In der KAC Führungsetage ist man verwundert ?( !?! Warum eigentlich, denn beim KAC waren diese Jungs während der Saison nur Bankerldrücker oder auf der Tribühne. Erst jetzt zum Schluss kamen die jungen mal zu ein paar Einsätzen wo es eigentlich um nichts mehr ging. Finde es gut, dass sich diese Burschen das auch nicht gefallen lassen (Ibounig,Ban....) 8o !!

• chucky
    EBEL
    • 10. Februar 2008 um 09:56

Na ob es ihm in Linz besser gehen wird ist mehr als fraglich, weil das was jetzt bei den Linzern abgeht mit den Spielern..... die haben ja fast eine ganze Mannschaft auf der Tribüne sitzen ;)

• 2stein
    EBEL
    • 10. Februar 2008 um 10:14

gibt es überhaupt eine offizielle Bestätigung das Ibounig nach Linz geht??.....am 29.01.2008 sah es noch nicht danach aus

Mfg.Zweistein

hat sich schon geklärt**********

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (10. Februar 2008 um 10:19)

• megga
    Nationalliga
    • 10. Februar 2008 um 12:25
    Zitat von chucky

Na ob es ihm in Linz besser gehen wird ist mehr als fraglich, weil das was jetzt bei den Linzern abgeht mit den Spielern..... die haben ja fast eine ganze Mannschaft auf der Tribüne sitzen ;)

najo - so ist es bei weitem nicht... in linz spielen oberkofler, schlacher, iberer, riener absolut fix - auch special-teams. auf der tribüne sitzen bei max. 4 spieler (unterweger, rac, machreich und je nach situation ein weiterer) - die ersteren einfach nicht gut genug, machreich hinlänglich bekannt ein punkteregel-opfer.

nächste saison werden in linz spieler wie perthaler, szücs, rac, severson (?), hohenberger (?) in frage gestellt bzw. ist es tw. schon fix das sie gehen. heisst das es für leute wie ibounig sehr wohl interessant sein kann unter einem, nachweislich, guten trainer - der mittlerweile seine liebe zur jugenarbeit entdeckt hat - in einem starken team zu spielen.

man wird sehen, ich fänd den ibounig nicht schlecht...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Februar 2008 um 14:08

Lieber für Linz als für den KAC

EISHOCKEY. Völlig überraschend hat KAC-Talent Christoph Ibounig bereits für kommende Saison einen Vertrag in Linz unterschrieben. Ein Wechsel, der völlige Verwunderung in der KAC-Führungsetage auslöste. Die Klagenfurter wollten den Stürmer im Team behalten, Ibounig hat aber dem KAC keine Möglichkeit gegeben, ihm ein Angebot zu unterbreiten.

Kleine Zeitung, 10.02.2008, Seite 88

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Februar 2008 um 16:08

Bekommt Horsky eigentlich auch wieder einen Vertrag ???

Sie sollten ihm in die NL schicken und eher Platz machen für die ganz Jungen, so wie Schellander etc.

Nur zur Übersicht: Schellander 3G 6A = 9 Pkt.

Horsky 0G 2 A = 2 Pkt.

Ich würde im Erdboden versinken wenn mein Tormann genauso viel Punkte hat wie ich (oder sogar mehr)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Februar 2008 um 21:05

So leid es mir für die Klagenfurter tut, so sehr freut mich der Transfer von Christoph Ibounig nach Linz, auch wenn er offiziell noch nicht bestätigt ist.

Es scheint wirklich so zu sein, dass die Linzer ab der nächsten Saison ganz stark auf österreichische Talente setzen werden. Natürlich sind sie durch die Reduzierung der Punkte auch dazu gezwungen. Und offensichtlich wurde Jim Boni auch erfolgreich "bekehrt": Es kommt ja nicht von ungefähr, dass nun Daniel Oberkofler, Matthias und Florian Iberer, Youssef Riener und Markus Schlacher (leider verletzt) fix und mit Erfolg in die Mannschaft eingebaut wurden. Der Weg sollte fortgesetzt werden, aber ob Jim Boni in Linz bleiben wird, das ist leider noch nicht sicher...

• Villacher #5
    Gast
    • 18. März 2008 um 23:15

Hat der Kac eigentlich kein Interesse an einer Verpflichtung von Penker?

Ich mein mit Enze und am jungen werds nit weit kommen und Penker will Linz eh verlassen und da würd sich mMn der Kac sehr gut anbieten oder was denkt ihr?

• mocoro
    EBEL
    • 21. März 2008 um 11:31

Christoph Brandner beim KAC???
    http://www.laola1.at/397+M519a0763f1b.html

• big save
    EBEL
    • 25. März 2008 um 18:55

zu brandner kann man den klagenfurtern nur gratulieren. dieser spieler wertet die eishockey liga um einiges auf!!

• mejokim
    EBEL
    • 8. April 2008 um 22:57

lt. laola1.at wechselt Raphael Herburger zum KAC. Kenn ihn eigentlich gar nicht, da ich mich mit der Nationalliga kaum beschäftige, aber ein junger Österreicher sollte eigentlich kein "Fehler" sein!

laola1:
    Raphael Herburger wird am Samstag bei der Meister-Feier von Nationalliga-Champion Dornbirn seinen letzten Auftritt im Dress der Bulldogs haben.
    Das 19-jährige Stürmer-Talent wechselt in der kommenden Saison zum KAC in die Erste Bank Eishockey Liga.
    Auch Alexander Mellitzer wird die Dornbirner im Sommer verlassen. Den Klagenfurter ziehen private Gründe aus dem Ländle zurück in seine Heimat Kärnten. Wo Mellitzer im nächsten Jahr spielen wird, ist noch ungewiss.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 8. April 2008 um 23:27

Hab die NL auch nicht so verfolgt, aber der junge Mann hat mit seinen 19 Jahren bereits in 43 Spielen 60 Punkte gemacht. Sollte also ein Versprechen für die Zukunft sein.
    Stat. von eishockey.at:
    6. HERBURGER Raphael 43 18 42 60 87

Bin gespannt, wen der KAC in den nächsten Wochen/Monaten noch verpflichtet...
    Hoffe man gibt auch dem eigenen Nachwuchs eine Chance!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. April 2008 um 10:10

habe von der verpflichtung von Herburger gerade in der zeitung gelesen. jedoch bin ich da etwas skeptisch ob ihn viveiros auch in den "heißen phasen" eines spieles das vertrauen schenkt bzw. ob er regelmäßig zu einsatz kommen wird.

• Malone
    ✓
    • 17. April 2008 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Lt. elite prospects:
    Kurtis McLean
    Mikael Lind

Die Stats lassen Gutes hoffen

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 13:06
    Zitat von iceman73

Lt. elite prospects:
    Kurtis McLean
    Mikael Lind

Die Stats lassen Gutes hoffen

Würde ich auch sagen.Lind ist Topscorer von Brynäs,einzig sein Alter wäre vielleicht für den einen oder anderen Kac Fan ein Manko.McLean wäre vom Alter her schon besser, gute Statistik, würde in Ö sicher gut aufspielen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2008 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

Naja, die beiden stehen auf eliteprospects unter zweifelhaften Gerüchten! Also ich würd mich nicht darauf verlassen, die beiden nächste Saison im KAC-Dress zu sehen. Obwohl beide sicherlich nicht schlecht wären. Der 27-jährige Kanadier hatte unglaubliche Statistiken im College-Hockey, der 36(!!)-jährige Schwede auch ansehnliche Statistiken in der Eliteserien. Interessant...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™