1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster KAC Saison 2008/09

• l'assassino
  • 15. Januar 2008 um 16:57
1. offizieller Beitrag
  • l'assassino
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2008 um 16:57

Hab grad auf eliteprospects.com gesehen, dass der KAC 3 junge Spieler für die nächste Saison verpflichtet hat.

Player From To

Stefan Geier (F) Arboga Klagenfurter AC
    01/15/2008 | Private Source (For 2008/09)
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Manuel Geier (F) Arboga Klagenfurter AC
    ---------------------------------------------------------------------------------
    René Swette (G) EHC Lustenau Klagenfurter AC
    01/15/2008 | Source (For 2008/09)

Scheint so als würde KAC nächstes Jahr ein wenig mehr auf junge Österreicher setzen.

cari saluti

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2008 um 17:08

l'assassino

Aus Dornbirn kommt auch noch einer!!:-))

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 17:25

Auf die jungen bauen ja,aber nur in der Nationalliga.
    Weiß jemand von Euch wie es nächste Saison mit dem Pantscho ausschaut, weil in Klafu wird er sicher nicht bleiben, nachdem sie die Option auf ihn nicht gezogen haben!??! ?(

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 17:31
    Zitat

Original von l'assassino
    Hab grad auf eliteprospects.com gesehen, dass der KAC 3 junge Spieler für die nächste Saison verpflichtet hat.

Player From To

Scheint so als würde KAC nächstes Jahr ein wenig mehr auf junge Österreicher setzen.

cari saluti

Alles anzeigen

wie schon gesagt, rein nur für die Nationalliga, an der sich er KAC nächste Saison beteiligen wird.
    Um den Jugendspielern ein Sprungbrett in die EBEL zu schaffen.
    Inwie weit das Funktionieren wird, sei mal dahingestellt.
    Denke, dass noch weiter Verpflichtungen von jungen Spielern folgen werden.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (15. Januar 2008 um 17:43)

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2008 um 17:36
    Zitat

Original von BUFFALO_26

wie schon gesagt, rein nur für die Nationalliga, an der sich er KAC nächste Saison beteiligen wird.
    Um den Jugendspielern ein Sprungbrett in die EBEL zu schaffen.
    Inwie weit das Funktionieren wird, sei mal dahingestellt.
    Denke, dass noch weiter Verüflichtungen von jungen SPielern folgen werden.

mfg

eine junge frische vierte Linie würde dem KAC recht gut tun, sie muss ja nicht andauernd zum Einsatz kommen, vl in der Nationalliga spielen und in der EBEL pro Spiel ein paar Shifts fahren um Erfahrungen zu sammel würde ihnen nicht schaden.

cari saluti

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 17:45

naja so a vierte Linie hama ja eh schon, die ein paar shifts pro spiel bekommt.
    Für des brauch ma ka Farmteam.

Es geht darum 2. und 3. Linie-Spieler zu formen bzw. noch bessere alà Koch, Welser, Hager.

Weil i getrau mi wetten, dass ein Schelle in der NL den meisten um die Ohren fahren würde.

mfg

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2008 um 17:51
    Zitat

Original von BUFFALO_26
    naja so a vierte Linie hama ja eh schon, die ein paar shifts pro spiel bekommt.
    Für des brauch ma ka Farmteam.

Es geht darum 2. und 3. Linie-Spieler zu formen bzw. noch bessere alà Koch, Welser, Hager.

Weil i getrau mi wetten, dass ein Schelle in der NL den meisten um die Ohren fahren würde.

mfg

Ja und dann werden Spieler wie Bancho Ban abgeschoben ins Farmteam wie ein Grabher-Meier in Salzburg.

Es bringt sicherlich den jungen Österreichern viel an Spielerfahrung aber dann soll man diesen weg in der NL auch ohne Ausländer durchziehen dafür einen guten Trainer einstellen der die Erfahrung an seine Schützlinge weitergeben kann.

• Villacher #5
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 22:24
    Zitat

Original von l'assassino

Player From To

cari saluti

Alles anzeigen

In der nationalliga vielleicht ja...

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2008 um 15:36
    Zitat

Original von Villacher #5

In der nationalliga vielleicht ja...

Jaja das hatten wir schon mit NL.

Könnte bitte jemand den Thread in Transfergeflüster Nationalliga verschieben?

cari saluti

• chucky
    EBEL
    • 16. Januar 2008 um 17:19

wieso das ganze in den Nationalliage thread verschieben? Die Geier Brüder sind für die erste eingeplant....

• l'assassino
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2008 um 20:11
    Zitat

Original von chucky
    wieso das ganze in den Nationalliage thread verschieben? Die Geier Brüder sind für die erste eingeplant....

Laut den Antworten hier im Forum sind alle für die NL eingeplant. Ich weiß es nicht also hab ich nur auf die Antworten geschaut.

• kac glen
    Moderator
    • 23. Januar 2008 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

zu lesen in der kleinen zeitung

Angebot aus Schweden. Beim KAC könnte es demnächst zu einem Spielerabgang kommen. Christian Ban hat ein Angebot aus Schweden vorliegen. Dabei handelt es sich um einen Klub der dritten Liga. Der Verein hat große Ambitionen in die zweithöchste Liga aufzusteigen, will sich daher mit dem Klagenfurter verstärken. Trainer Manny Viveiros will den Stürmer die Freigabe erteilen. "Wenn er die Chance erhält im Ausland zu spielen, werden wir ihm nichts in den Weg legen." Sollte der Transfer klappen, wird es keinen Ersatz für Ban geben. "Es wäre wohl das falsche Zeichen in Richtung unserer jungen Spieler", so Vizepräsident Hellmuth Reichel.

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. Januar 2008 um 21:57
    Zitat von kac glen

zu lesen in der kleinen zeitung

Angebot aus Schweden. Beim KAC könnte es demnächst zu einem Spielerabgang kommen. Christian Ban hat ein Angebot aus Schweden vorliegen. Dabei handelt es sich um einen Klub der dritten Liga. Der Verein hat große Ambitionen in die zweithöchste Liga aufzusteigen, will sich daher mit dem Klagenfurter verstärken. Trainer Manny Viveiros will den Stürmer die Freigabe erteilen. "Wenn er die Chance erhält im Ausland zu spielen, werden wir ihm nichts in den Weg legen." Sollte der Transfer klappen, wird es keinen Ersatz für Ban geben. "Es wäre wohl das falsche Zeichen in Richtung unserer jungen Spieler", so Vizepräsident Hellmuth Reichel.

Freut mich sehr für Christian Ban und ich wünsche ihm viel Erfolg in Schweden. Keinen zusätzlichen Spieler als Ersatz für ihn zu verpflichten, sondern einem Jugendspieler die Chance zu geben ein fixer Bestandteil der Kampfmannschaft zu werden, ist meiner Meinung nach eine gute und nachvollziehbare Entscheidung.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 22:06

Stimmt es das Rebek ein lukratives Angebot aus Salzburg erhalten hat? Ist gestern in der Kärntner Krone gestanden.Da bin ich aber mal gespannt darauf. X(

• Villacher #5
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 22:21
    Zitat von KönigAllerClubs

mich sehr für Christian Ban und ich wünsche ihm viel Erfolg in Schweden. Keinen zusätzlichen Spieler als Ersatz für ihn zu verpflichten, sondern einem Jugendspieler die Chance zu geben ein fixer Bestandte

War Ban nicht sowieso in letzter Zeit mehr auf der Tribüne als am Spielfeld zu finden ?

• Elbart
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 22:42

In den letzten paar Spielen war er wegen den Verletzungen schon am Spielbericht.

• sonja33
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2008 um 21:03
    Zitat von Villacher #5

War Ban nicht sowieso in letzter Zeit mehr auf der Tribüne als am Spielfeld zu finden ?

Naja vielleicht spielt er diese Saison noch bei den Kronen,die nächste dann wenns nach ihm geht in villach! ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Januar 2008 um 14:21

ban in villach? aha !? naja, schlecht ist er ja nicht sag ich mal ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2008 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=3636744.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chucky
    EBEL
    • 31. Januar 2008 um 19:38

Wäre doch schön wenn der brandner nach Klagenfurt zurückkommen würde, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit, wird auch sicherlich die Versicherung nicht so billig sein ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. Februar 2008 um 09:08

Kommt Brandner und bleibt Rebek?

(...)

Morgen wird der KAC sein Budget für die Saison 2008/09 erstellen. Dabei wird sich auch entscheiden, ob Christoph Brandner für die nächsten Jahre verpflichtet wird. Der Wahl-Klagenfurter hat seine Vorstellungen bekannt gegeben, jetzt sind die Rotjacken am Zug. Brandner hat in dieser Saison für die Hamburg Freezers in 36 Spielen 13 Tore erzielt und 16 Treffer vorbereitet. Ebenfalls ein Thema am Samstag ist Jeremy Rebek. Der „Austro“ hat ein lukratives Angebot von Salzburg vorliegen, will aber eher beim KAC bleiben.

MARIO KLEINBERGER

Kleine Zeitung, 01.02.2008, Seite 78

• mejokim
    EBEL
    • 1. Februar 2008 um 10:59

Rebek wurde zu Beginn des Jahres viel kritisiert wegen seiner vielen - vor allem an der blauen Linie - Unachtsamkeiten. Im Laufe der Saison ist er aber zum passenden Kapitän geworden und nun eine absolute Stütze. Ich hoffe er bleibt.
    Wenn Brandner kommen würde - das wär natürlich ein Hit - dann brauchen wir einen Legio weniger. Allerdings mach ich mir Sorgen, weil er so verletzungsanfällig ist und in der Ebel wird er wohl nicht geschont werden!

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Februar 2008 um 17:54

Wenn Salzburg Rebek haben will, dann kriegen sie ihn auch, -is auch unsinnig bei überhöhten Gagen mitzulizitieren.- Winke Winke!

Bei Brandner seh ich da eher a Chance, daß er kommt, erstens hat er weit mehr Bezug zu Klgft. und zum KAC als Rebek, zweitens ist er aufgrund potentieller Verletzungen für Slzbg. vielleicht gar net so interessant und drittens könnte sein, daß Familienmensch Brandner auch leichte Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, da er sich mit seiner Familie endgültig in Klgft. niederlassen will. Wer weiß.
    -Aber Brandner kehrt sicher nur dann zurück, wenn er in der DEL kein vernünftiges Angebot mehr bekommt.

Kalt, Koch, Welser, Rebek, Brandner und Trattnig an der Salzach, vieleicht holens auch noch Setzinger aus der NLA, ja das wäe sehr lustig und ne erquickliche Meisterschaft.

• MrHyde
    NHL
    • 1. Februar 2008 um 20:06

Ganz ehrlich: bei dem Betrag, den Rebek geboten bekommen hat, wäre es schon fast fahrlässig, nicht zuzusagen. Wenn man einfach nur darüber nachdenkt, dass er sicher nicht mehr so extrem lange Eishockey spielen wird (vor allem auf dem Niveau), dann gibt es nur eine Richtung, in die er gehen kann.
    Und beim KAC würde ich mir überlegen, ob ich das Angebot matche. Da bekommt man ja einige sicher auch nicht schlechte Spieler darum...

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Februar 2008 um 20:28
    Zitat von Webmaster

Ganz ehrlich: bei dem Betrag, den Rebek geboten bekommen hat, wäre es schon fast fahrlässig, nicht zuzusagen. Wenn man einfach nur darüber nachdenkt, dass er sicher nicht mehr so extrem lange Eishockey spielen wird (vor allem auf dem Niveau), dann gibt es nur eine Richtung, in die er gehen kann.
    Und beim KAC würde ich mir überlegen, ob ich das Angebot matche. Da bekommt man ja einige sicher auch nicht schlechte Spieler darum...

Ohne die Summe zu kennen, hab ich genau das vermutet. Naja Biergärten sind in Salzburg ah besser :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™