1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

KAC - Kärnten herzlich willkommen!

• sport
  • 15. Januar 2008 um 09:51
1. offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 09:51

Hallo,
    es freut mich zu lesen dass die NL sich mit KAC - Kärnten erweitert und somit nach Salzburg ein neues Farmteam entsteht.
    Man darf schon sehr neugierig auf die kommenden Spielerverpflichtungen sein.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 09:58

sowas ähnliches hats doch mal vor ein paar jahren als team kärnten 2006 gegeben. allerdings haben damals glaub ich sowohl der kac als auch villach dieses team mit spielern versorgt.

grundsätzlich find ichs immer gut, wenn die ebel-teams farmteams installieren, solange dann das farmteam professionel geführt wird und als sprungbrett in die ebel für die jungen dient. ist meiner meinung nach leichter zu schaffen, als von einem "echten" nl-verein in die ebel zu kommen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Januar 2008 um 10:09

grundsätzlich stimm ich dem xaver (b.) unsinn zu. man kann nur hoffen, dass sich ein sogenanntes farmteam im zuge der punkteverkürzung nicht als "abstellgleis" für die vielzitierten "mittelklasseösterreicher" entpuppt...

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Januar 2008 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von xaver unsinn
    sowas ähnliches hats doch mal vor ein paar jahren als team kärnten 2006 gegeben. allerdings haben damals glaub ich sowohl der kac als auch villach dieses team mit spielern versorgt.

grundsätzlich find ichs immer gut, wenn die ebel-teams farmteams installieren, solange dann das farmteam professionel geführt wird und als sprungbrett in die ebel für die jungen dient. ist meiner meinung nach leichter zu schaffen, als von einem "echten" nl-verein in die ebel zu kommen.

Bitte nicht zu vergessen den DEK Schellander der meines wissens auch in klagenfurt gespielt hat

• Nächster offizieller Beitrag
  • JoSowos
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2008 um 10:25

DEK war aber ein eigenständiger Verein, hatte mit dem Kac nichts zu tun!

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 10:38

wenn ich mich nicht täusch wars zu der damaligen zeit so, dass sowohl rotschützen als auch team kärnten in der zweiten liga gespielt haben.

zu dem wie man ein farmteam führt und wie man es nicht führt, gibt es ja ganz gute beispiele.
    salzburg als positives und linz vor 2 oder 3 jahren als negatives. in linz waren damals schon vor weihnachten zwei der drei ausländer weg, weil sie kein gehalt bekamen und war der kader insgesamt nicht sehr groß, sodass z.b. zu einem auswärtsspiel gegen zell gerade mal 8 feldspieler gefahren sind.

• chucky
    EBEL
    • 15. Januar 2008 um 10:39

Als Spielstätten sind entweder Velden oder Treibach im Gespräch. Trainer wird Gerry Ressmann.

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Januar 2008 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

naja, nachdem in der ersten ja eh fast nur mehr ausländer am werk sind, bekommen die jungen wenigstens wieder eiszeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JoSowos
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2008 um 10:50

als Spielstätte ist Treibach schon fixiert, die Halle dort wird mit Tribünen, Sicherheitsglas, usw auf Nationalliganivea gebracht. kosten trägt angeblich der KAC.

• mikeHobin
    EBEL
    • 15. Januar 2008 um 11:01

und Tormann wird Magic Verner :P

Freunde, wie wär's denn endlich mit einer verlässlichen Quellenangabe.....

• Haxo
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 11:20

Also ich kann die Info aus dem Jugendspieler-Umfeld bestätigen, glaub schon dass es fix ist.

• RexKramer
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 11:32

Quellenangabe wäre in der Tat nett...

Generell ist das finde ich eine sehr, sehr gute Sache. Ein an einen Großverein angeschlossenes Farmteam bei dem die Nachwuchskräfte Spielpraxis sammeln können und dennoch sehr nah am 1er Team dran sind, so dass sie auch dort mittrainieren und ggf. spielen können. Und die Besten können dann nach etwas NL Lehrzeit voll um den Kampf um's EBEL Leiberl einsteigen. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich wird's so erfolgreich wie TT 2006 damals (aber langlebiger).

Eine Frage noch: ist das ein reines KAC Projekt oder spielt da auch das Pöck'sche Landesleistungszentrum mit?

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2008 um 11:34

Ich habe nach dem Linz Spiel den GM beim Burger King getroffen und gefragt, ob das NL Team fix ist, Er hat ja gesagt. Spielort ist Althofen.
    Was passiert, wenn Tschernitz geht, ist aber fraglich.

• Capitano
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 11:49

http://www.vol.at/news/tp:vol:sp…080115-08481065

• eismeister
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 15:44
    Zitat

Original von JoSowos
    als Spielstätte ist Treibach schon fixiert, die Halle dort wird mit Tribünen, Sicherheitsglas, usw auf Nationalliganivea gebracht. kosten trägt angeblich der KAC.

warum nicht velden?

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 17:35
    Zitat

Original von JoSowos

und der gute DEK spielte auch ein Jahr in der Bundesliga ;)

An sich eine gute Idee, wenn man wirklich nur junge Spieler einsetzt.
    Doch auch in der NL gibt es ja Legios und das nicht wenig.
    Wobei man hier nciht primär auf die PO oder so schauen sollte, sondern wirklich darauf die Jugend einzusetzen, und wenn damit auch letzter sein sollte ega, hauptsache die Jugend spielt.

Bleibt nur zu hoffen, dass der KAC wenigstens zum Teil drauf verzichtet und mit einer "U20" Manschaft dort antritt, da es ja ansonsten für mich persönblich ja keinen Wert hat, wenn ich ein Farmteam angeblich für die jungen habe und dort 8 Legios spielen.

Hoffe, dass wir die Zeichen richtig deuten und bald wieder einige Talente der KAC-Talenteschmiede entspringen werden.

mfg

• Scott#13
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 19:11

Frag mich nur, wie das Ganze finanziert werden soll. Kostet wenn professionell betrieben ja doch einiges. Bin skeptisch!

• wolfi
    EBEL
    • 15. Januar 2008 um 19:11
    Zitat

Doch auch in der NL gibt es ja Legios und das nicht wenig.

max. 3 legios pro Verein... bitte vorher informieren

ps: althofen wäre cool, dort bin ich oft

Einmal editiert, zuletzt von wolfi (15. Januar 2008 um 19:14)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 19:14
    Zitat

Original von Scott#13
    Frag mich nur, wie das Ganze finanziert werden soll. Kostet wenn professionell betrieben ja doch einiges. Bin skeptisch!

Gute Frage! Unter EUR 500.000,00 wird sich da wohl nix spielen. Bin wirklich neugierig.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 19:31
    Zitat

Original von eismeister

warum nicht velden?

In Velden müsst man wahrscheinlich mal die Halle zumachen denk i mir, aber wahrscheinlich is es eh schon wieder so gut wie fix dass sie geschlossen wird... :rolleyes:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 19:40

Grundsätzlich einen super idee, aber wo spielen die U20 spieler im U20 team oder im farmteam??

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Januar 2008 um 20:50

Der KAC übernimmt in Althofen die Kosten für das Plexiglas und die Belüftung. Tribüne wird meines wissens keine neue gebaut, da die zwei ausreichen.

• sport
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 20:54

Hallo,
    es freut mich zu lesen dass die NL sich mit KAC - Kärnten erweitert und somit nach Salzburg ein neues Farmteam entsteht.
    Man darf schon sehr neugierig auf die kommenden Spielerverpflichtungen sein.

• Marling
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 08:40

Super sache! Irgendwie wärs sicher gut, man würde sich am Olympiamodell orientieren, das es schon mal gab (und mit Villach kooperieren) - wenn mich nicht alles täuscht, haben damals auch ein Koch, Welser, Horsky etc. etc. in diesem team gespielt.

Toll wäre natürlich auch noch ein Trioler - Klub (Kitzbühel) und ein Vorarlberger weniger (Bregenzerwald!) - also eine 10er Liga.

• KAC29
    EBEL
    • 16. Januar 2008 um 10:11
    Zitat

Original von JoSowos

a bissl was miteinander zu tun hatten die 2 Mannschaften schon. Einige Jugendspieler die beim EC KAC keine Chance für die Zukunft sahen, in der ersten Mannschaft zu spielen wechselten zu Rotschitzen.

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (16. Januar 2008 um 10:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™