ZitatOriginal von iceman
naja, nachdem in der ersten ja eh fast nur mehr ausländer am werk sind, bekommen die jungen wenigstens wieder eiszeit.
Hauptsache der Retortenverein Linz spielt mit 20 Eigenbauspielern.
ZitatOriginal von iceman
naja, nachdem in der ersten ja eh fast nur mehr ausländer am werk sind, bekommen die jungen wenigstens wieder eiszeit.
Hauptsache der Retortenverein Linz spielt mit 20 Eigenbauspielern.
gerade wegen der neuen 60 Punkte Regel und der Kaderbeschränkung der EBEL Teams auf 22 Mann wird dieses Farmteamprojekt auch für den KAC enorme Vorteile haben weil die Spieler des Farmteams ja immer auf und abwechseln können (siehe Sbg heuer die bereits 40 spieler insgesamt in der BuLi eingestzt haben).
ZitatOriginal von WiPe
gerade wegen der neuen 60 Punkte Regel und der Kaderbeschränkung der EBEL Teams auf 22 Mann wird dieses Farmteamprojekt auch für den KAC enorme Vorteile haben weil die Spieler des Farmteams ja immer auf und abwechseln können (siehe Sbg heuer die bereits 40 spieler insgesamt in der BuLi eingestzt haben).
Was ist den eine " Kaderbeschränkung der EBEL Teams auf 22 Mann" ?
Gab es denn jemals mehr?
ZitatOriginal von Junker
Was ist den eine " Kaderbeschränkung der EBEL Teams auf 22 Mann" ?
Gab es denn jemals mehr?
soll nächstes Jahr kommen was man so gelesen hat. ob das dann wirklich umgesetzt wird - du kennst ja unsere Liga
ZitatOriginal von KAC29
a bissl was miteinander zu tun hatten die 2 Mannschaften schon. Einige Jugendspieler die beim EC KAC keine Chance für die Zukunft sahen, in der ersten Mannschaft zu spielen wechselten zu Rotschitzen.
hätten aber genausogut zum VSV oder irgendwoandershin wechseln können. farmteamregelung oder irgendetwas in der art hat es nicht gegeben!
Zitat
Zitat: Original von eismeister
Zitat: Original von JoSowos
als Spielstätte ist Treibach schon fixiert, die Halle dort wird mit Tribünen, Sicherheitsglas, usw auf Nationalliganivea gebracht. kosten trägt angeblich der KAC.
In Velden müsst man wahrscheinlich mal die Halle zumachen denk i mir, aber wahrscheinlich is es eh schon wieder so gut wie fix dass sie geschlossen wird...
in velden gibts streitereien mit den anwohnern, die sich duch den lärm in der eishalle belästigt fühlen und erreichen wollen, dass nach 20uhr dort nicht mehr gespielt werden darf (???)
bis das nicht geklärt ist, wirds da nichts größeres mehr geben!
ZitatOriginal von WiPe
soll nächstes Jahr kommen was man so gelesen hat. ob das dann wirklich umgesetzt wird - du kennst ja unsere Liga
Na ja, habe das noch nie gehört.
Niemand kann mir vorschreiben wie viele Mitarbeiter ich in meinem Betrieb beschäftige, auch kein ÖEHV.
Als Eishockeyfans sehe ich den Einbau eines Farmteams natürlich positiv, so müssen Leute wie Schwitzer, Gottardis, Auer etc. nicht nur NL spielen bzw. Karriere beenden, außerdem hats heuer beim KAC ja auch schon Teamspieler erwischt, die plötzlich nur mehr auf der Tribüne saßen.
Aber als Fan eines Nationalligaclubs bin ich darüber nicht begeistert. Wenn die Spiele gegen Salzburg (mittlerweile) auch sportlich hochwertig sind, so ist doch das zuschauerinteresse nicht gegeben. Der Punkt der mich aber weit mehr stört ist, dass Spiele gegen Farteams immer vom Datum abhängen. Spielt das Bundesligateam ist das Nationalligateam automatisch geschwächt, ist das Bundesligateam spielfrei können die NL Vereine mit dem besten Lineup antreten und dementsprechend schwer kann es werden Punte zu holen. Salzburg hat mittlerweile so einen großen Kader, sowohl für NL als auch BL, dass sie sowieso immer ein starkes Team aufbieten können. Aber ich bezweifle, dass der KAC auch so einen großen Kader hat, dass sie 2 starke Teams auflaufen lassen können, und dann beginnt bereits die Wettbewerbsverzerrung, spielt die Bundesliga Mannschaft oder nicht?!
Will man das ganze so professionell aufziehen wie Red Bull darf man nicht vergessen, dass diese über 3 Jahre hinweg den österreichischen Nachwuchsmarkt abgegrast haben und mehr oder weniger alle Talente zu sich geholt haben (ausnahme natürlich jene bundesligaclubs die auch auf jugendspieler setzen). Jetzt haben sie einen Kader von ~60 Leute die sie in der NL und BL einsetzen können. Wenn ich an Linz zurückdenke, die sind teilweise mit sehr kleinem kader angetreten, einfach weil die Leute für die Jugend bzw. die Bundesliga gebraucht wurden, und demenstprechend wurden sie in dieser Saison auch letzter. Ob da der Lernfaktor gegeben ist wage ich zu bezweifeln.
Übrigens, von dem damaligen Team Linz spielen jetzt 4 Leute bei den Red Bulls (Friedl, Ecker, Teppert, Reisinger) der rest spielt weiterhin Nationalliga oder tiefer!
Ein Farmteam macht also nur sinn wenn man es wie Red Bull aufzieht und dementsprechend auch einen professionellen Trainerstab hat, und das Farmteam nicht nur als Ablegestelle für Spieler sieht, die in der BL nicht zum Einsatz kommen. Kenne mich zwar bei den Finanzen des KAC nicht aus, aber ich frage mich trotzdem ob das gut gehen kann. hoffen wir dass es nicht so endet wie in linz!
hat die neue spielstätte des kac eine überdachte halle?!
ZitatOriginal von moscht_ekz
hat die neue spielstätte des kac eine überdachte halle?!
ja, hat sie. ist die heimspielstätte des oberligavereins "ehc althofen".
hier ein paar infos:
http://mitglied.lycos.de/lumpi989/kurve…hause/index.htm
ZitatOriginal von mikeHobin
und Tormann wird Magic VernerFreunde, wie wär's denn endlich mit einer verlässlichen Quellenangabe.....
Und Enze wieder nur backup...
Freut mich zu hören, dass der KAC ein Team in die Nationalliga schicken wird. Es musste ja was passieren, denn sonst werden bald alle KAC Talente den Klub verlassen, da sie keine Chance bekommen. Und erzählt mir nicht, dass es die zurzeit nicht gibt. Die gibt's sehr wohl aber sie bekommen halt ihre Chance nicht, und das ist die perfekte Möglichkeit sich für die Erste zu empfehlen!
Nur so als Anmerkung, hier die Topscorer der heurigen U-20 Meisterschaft;
Topscorer Team GP G A PT
1. HUNDERTPFUND Thomas KAC 14 14 28 42
2. PIRMANN Markus KAC 16 24 15 39
.....und erst weit hinten folgt ein Petrik aus Villach & co.
Aber die bekommen ihre Chance in Villach, Pirme und Hundi leider nicht in Klgf, hoffe das ändert sich in Zukunft! Die brauchen Einsätze, und zwar bald, bevor sie weg sind!!! Kann das mal jemand unsern Manny erklärn? lg
es dürfen aber nur die u20 spieler wahllos zwischen den teams wechseln (das aber auch ohne farmteam), weiters hast du "nur" 8 farmteamspieler die vor der saison namentlich genannt sein müssen, welche auf und abwechseln können. weiters dürfen diese spieler nicht zu den 15 besten kaderspielern der ebel-mannschaft gehören.
so kommst du mit farmteam halt auf einen 30-mann kader plus u20-spielern anstelle des 22-mann kaders.
die reduzierung auf einen 22-mann kader hat meiner meinung nach den sinn, dass die teams farmteams installieren. das es funktioniert zeigt nun das beispiel kac. nach salzburg und wien wird das das dritte farmteam in der nali sein, die drei gastteams haben solche in ihrer nationalen meisterschaft laufen. die ebel-teams werden bei nur 22 spielern im kader diese farmteams auch benötigen. ein schritt in die richtige richtung.
Salzburg hat heuer bereits 39 Spieler eingesetzt!!
Salzburg hat heuer bereits 39 Spieler eingesetzt!!
ja eh. aber viele u20 spieler.
laut durchführungsbestimmungen der ebel dürfen u20 spieler jederzeit in die kampfmannschaft aufrücken, und werden mit einem punkt bewertet. betreibt ein klub ein farmteam(oder eine zweite mannschaft), so müssen 8 spieler vor der saison an den verband gemeldet werden, welche dann hin und herwechseln dürfen. diese 8 spieler dürfen nicht zu den nachweislich 15 besten spielern des kaders der ersten mannschaft gehören.
bei 25 kaderspielern und 8 farmteamspielern müsstet ihr also zusätzlich noch 6 u20 spieler eingesetzt haben - schon bist du auf 39.
da die kader nächste saison auf 22 spieler reduziert werden, wird der vorteil einer zweiten mannschaft natürlich immer grösser. genau das hat der kac richtig und rechtzeitig erkannt.
D U R C H F Ü H R U N G S B E S T I M M U N G E N
Erste Bank Eishockey Liga 2007/08
4. Farmteam-Regelung des ÖEHV
Jeder Verein kann mit einem Verein einer niedrigeren Liga eine Farmteam-
Regelung vereinbaren. Dabei sind 8 Spieler des Vereines der niedrigeren Liga
vor Meisterschaftsbeginn namentlich zu nennen. Diese 8 Spieler können beim
Partnerverein jederzeit in der höheren Liga eingesetzt werden und können auch
in der niedrigeren Liga zum Einsatz gebracht werden. Ein Einsatz von Spielern
des höheren Vereines in den Reihen des niedrigeren Vereines ist
ausgeschlossen. Transferkartenspieler sind von dieser Farmteam-Regelung
überhaupt ausgenommen.
Regelung für zweite Mannschaften
Nimmt eine zweite Mannschaft eines Vereines an einer Meisterschaft teil, muss
der Verein vor Beginn der Meisterschaft seine 15 nachweislich besten Spieler
der 1. Mannschaft beim ÖEHV nennen. Diese Spieler dürfen in der 2.
Mannschaft nicht eingesetzt werden. Der ÖEHV überprüft während der
Meisterschaft laufend, ob es sich auch tatsächlich um die 15 besten Spieler
handelt. Der ÖEHV kann die Listen jederzeit korrigieren.
.
.
.
Bleibt nur zu hoffen, dass der KAC wenigstens zum Teil drauf verzichtet und mit einer "U20" Manschaft dort antritt, da es ja ansonsten für mich persönblich ja keinen Wert hat, wenn ich ein Farmteam angeblich für die jungen habe und dort 8 Legios spielen .Hoffe, dass wir die Zeichen richtig deuten und bald wieder einige Talente der KAC-Talenteschmiede entspringen werden.
mfg
Du hast aber noch nie ein Nationalligamatch gesehen, oder? 8 Legios Eine Mannschaft darf ja nur mit maximal 3 Legios spielen.
Ad Farmteam: Man muss abwarten, was sich daraus tatsächlich entwickelt. Nur mit jungen Leuten hat man in der Nationalliga keinen Auftrag. Ein Mix aus Routiniers und jungen muss her, erst dann profitieren auch die Jungen, ansonsten können's ja gleich nur U20 spielen. Bei Farmteams bleibt das Publikumsinteresse ausgesprochen gering. Weiters war am Beispiel Team Wien heuer zu sehen, wie sehr ein Farmteam zur Einbahnstrasse für Spieler werden kann (Lembacher nur auf der Bank bei den Caps, Bartholomäus kein Vertrauen geschenkt bekommen als er benötigt wurde, Wieseltaler fast nur auf der EBEL Bank, Ullrich & Pierron nur mehr in der NL). Andererseits zeigt Salzburgs Farmteam, dass es auch anders geht. Aber die spielen leider nur für sich alleine - null Stimmung, auch wenig beliebt bei Auswärtsfahrten, da kaum Interesse.
Die Nationalliga kann die Probleme der EBEL bezüglich Legionären und Kostenentwicklung nicht ausbügeln und sollte möglichst eigenständig und stabil bleiben. Leider haben sich Ableger von Erste Liga Vereinen zum Großteil als nicht stabil erwiesen, weil die immer nur als Stiefkind gesehen wurden. Wenn man dann nimmer so viel Geld hat oder davon nicht mehr profitiert oder sich in der ersten Liga was ändert, werden einfach die Gelder abgedreht, mitunter mitten in der Saison.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich will das Projekt nicht gleich schlechtmachen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass sowas schnell zum Rohrkrepierer wird und ich befürchte, dass in dieser Mannschaft nur weitere Österreicher zwischengeparkt werden, die in der EBEL keinen Platz mehr finden.
Will man das ganze so professionell aufziehen wie Red Bull darf man nicht vergessen, dass diese über 3 Jahre hinweg den österreichischen Nachwuchsmarkt abgegrast haben und mehr oder weniger alle Talente zu sich geholt haben (ausnahme natürlich jene bundesligaclubs die auch auf jugendspieler setzen). Jetzt haben sie einen Kader von ~60 Leute die sie in der NL und BL einsetzen können. Wenn ich an Linz zurückdenke, die sind teilweise mit sehr kleinem kader angetreten, einfach weil die Leute für die Jugend bzw. die Bundesliga gebraucht wurden, und demenstprechend wurden sie in dieser Saison auch letzter. Ob da der Lernfaktor gegeben ist wage ich zu bezweifeln.Ein Farmteam macht also nur sinn wenn man es wie Red Bull aufzieht und dementsprechend auch einen professionellen Trainerstab hat, und das Farmteam nicht nur als Ablegestelle für Spieler sieht, die in der BL nicht zum Einsatz kommen. Kenne mich zwar bei den Finanzen des KAC nicht aus, aber ich frage mich trotzdem ob das gut gehen kann. hoffen wir dass es nicht so endet wie in linz!
Genau so sehe ich das auch. Das ganze Projekt muss auf mindestens 3 Jahre gut vorausgeplant werden und die Finanzierung wird keine Kleinigkeit. Ansonsten geht alles sehr schnell wieder dem Ende zu oder innerhalb einer Saison ist der halbe Kader weg. Der KAC kann das alleine sicher nicht finanzieren, aber vielleicht sind da in Kärnten ja mehrere Vereine und Sponsoren eingebunden (obwohl dadurch erst recht wieder Probleme entstehen können - siehe Wiener Situation).
Wie schon mal gesagt, - finde es eigentlich eine recht ambitionierte
Sache, auch wenn dabei nach der heurigen Legioflut in der Liga das Wort
"Abstellgleis Jugend" mitschwingt.
Solange aber niemand ein mehrjähriges Finanzierungsmodell auf den Tisch
legt, glaub ich gar nichts. So ein Farmteam kostet, wenn professionell
betrieben viel Geld und davon gibts bekanntlich bei den Rotjacken nicht
genügend. Besteht halt die Gefahr, dass alles bald zur Halbherzigkeit
verkommt.
Ich wünsche es den Jungen, dass es klappt. Viel lieber würde ich sie aber in der EBEL als Spieler sehen.
lg
Sehe persönlich dem Projekt sehr skeptisch gegenüber. Lieber wäre mir gewesen, wenn es einen Klub in Kärnten gibt, welcher mit dem KAC und VSV kooperiert. Finanziell und Spielermaterial mässig. In Salzburg funktioniert das Farmteam nur, weil dort der finanzielle Background vorhanden ist. Auch spielen dort die besten jungen Spieler Österreichs, gepaart mit NL Routiniers und (zurzeit) einem Ausländer. Das bekommt der KAC alles nicht hin.
Auch werden die Jungwürmer in der ersten Saison wohl nur besseres Kanonenfutter in der NL werden. Zwar wurde u.a. mit Swette und Herburger der Anfang mit jungen Spieler getan, aber für die NL müssen dort mehr von solchen guten und talentierten Spielern herumkurven. Die NL ist in den letzten Jahren stärker geworden und nur mit Jungen spielen reicht beim besten Willen nicht aus halbwegs mitzuspielen.
Wenn es aber der KAC ernst meint und dem Projekt Zeit gibt, ist so ein Farmteam eine wertvolle Sache für den KAC und die NL.
Sehe persönlich dem Projekt sehr skeptisch gegenüber. Lieber wäre mir gewesen, wenn es einen Klub in Kärnten gibt, welcher mit dem KAC und VSV kooperiert. Finanziell und Spielermaterial mässig. In Salzburg funktioniert das Farmteam nur, weil dort der finanzielle Background vorhanden ist. Auch spielen dort die besten jungen Spieler Österreichs, gepaart mit NL Routiniers und (zurzeit) einem Ausländer. Das bekommt der KAC alles nicht hin.
Auch werden die Jungwürmer in der ersten Saison wohl nur besseres Kanonenfutter in der NL werden. Zwar wurde u.a. mit Swette und Herburger der Anfang mit jungen Spieler getan, aber für die NL müssen dort mehr von solchen guten und talentierten Spielern herumkurven. Die NL ist in den letzten Jahren stärker geworden und nur mit Jungen spielen reicht beim besten Willen nicht aus halbwegs mitzuspielen.
Wenn es aber der KAC ernst meint und dem Projekt Zeit gibt, ist so ein Farmteam eine wertvolle Sache für den KAC und die NL.
Ich sehe diese Angelegenheit auch ein wenig skeptisch. Obwohl ich Teams für den Nachwuchs beführworte.
Nur muss man sich fragen wie dies am Besten funktionieren kann.
Wie soll das nun ausschauen in Althofen? Wird dort auch die Oberliga-Mannschaft des bestehenden Klubs spielen, oder gleich aufhören? Wird dort das Farmteam des KAC nur spielen oder auch trainieren? Mich würde die Situation in Althofen interessieren und was die Leute zu dieser Sache sagen.
Wenn Salzburg in einer Stadt von 150000Einwohner gerade mal 200Zuschauer in die Halle bringt, dann frag ich mich wie leer die Halle in Althofen sein wird.
Ich frag mich schon, warum arbeitet der KAC nicht mit dem dort bestehenden Verein zusammen? 20Kilometer Entfernung ist doch nicht die Welt!
Langsam muss man sich in der NL sowieso Gedanken machen wie die Zukunft ausschauen soll. Ob man einfach solche Retortenteams quer einsteigen lassen soll oder ob man nicht irgendwelche Bedingungen erfüllen sollte.
Vielleicht wollen ja alle BL-Teams so ein NL-Farmteam ohne background haben.
Also zB:
Team Wien
Farmteam Linz
Salzburg Juniors
Farmteam KAC
Farmteam Villach
Farmteam Graz
Farmteam Innsbruck
...und dann noch die anderen vorhandenen Teams? Meiner Ansicht nach funktioniert das so nicht. Da werden die renomierten NL-Klubs sicher nicht mitmachen denn es geht auch um deren Existenz.
Ich weiß, für die kleinen Vereine ist es auch nicht leicht in die NL einzusteigen. Aber in Zusammenarbeit mit einem BL Team wird dies viel eher funktionieren.
Aber es schaut so aus, dass die BL Vereine das Anhängsel eines kleinen Vereines nicht wollen um zu jeder Zeit über jeden dieser Spieler verfügen zu können. Find ich Schade.
Sehe persönlich dem Projekt sehr skeptisch gegenüber. Lieber wäre mir gewesen, wenn es einen Klub in Kärnten gibt, welcher mit dem KAC und VSV kooperiert. Finanziell und Spielermaterial mässig. In Salzburg funktioniert das Farmteam nur, weil dort der finanzielle Background vorhanden ist. Auch spielen dort die besten jungen Spieler Österreichs, gepaart mit NL Routiniers und (zurzeit) einem Ausländer. Das bekommt der KAC alles nicht hin.Auch werden die Jungwürmer in der ersten Saison wohl nur besseres Kanonenfutter in der NL werden. Zwar wurde u.a. mit Swette und Herburger der Anfang mit jungen Spieler getan, aber für die NL müssen dort mehr von solchen guten und talentierten Spielern herumkurven. Die NL ist in den letzten Jahren stärker geworden und nur mit Jungen spielen reicht beim besten Willen nicht aus halbwegs mitzuspielen.
Ich glaube dass KAC ein Team welches stark genug für die Nationalliga zusammenbringt. Mit Swette habe sie schon mal einer der stärksten Goalies der Liga in ihren Reihen, zudem wird noch der eine oder andere Kärntner Goalie dazu kommen. Dass Herburger beim KAC spielen wird würde ich im Moment noch nicht so sehen, aber KAC ist sicher an jungen Talenten dran.
geri - das mit der Nationalliga verwässern oder wie immer man dies nennt wird kommen. Da müssen sich die Nationalligavereine wenn es noch nicht zu spät ist sammeln und IHRE Liga die ja nicht schlecht ist verteidigen.
Es ist ja sehr gut möglich dass kommende Saiosn, vor allem auch durch die Punkteregelung die Vereine da zusammenwachsen.
Bevor da ein Bundesligaklub 30 Spieler zusammenstellt, welche ev. benötig werden wegen Verletzungen etc, nehmen sie sich doch lieber einen 23 Mann Kader und fusionieren in etwa farmteamähnlich mit einem Nationalligaklub.
Das wird kommende Saison sehr stark kommen.
Das werden die meisten Vereine machen!
Das werden die meisten Vereine machen!
Dann passiert eh das was weiter oben von mir kritisiert wurde. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NL-Teams mehrere 2er Mannschaften akzeptieren werden. Da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich glaube die arrivierten Teams der NL sind selbstbewusst genug um mehrere faule Eier abzulehnen.
Eine gute Zusammenarbeit mit NL-Teams, oder ein neue Mannschaft, vielleicht aus der Oberliga, oder Tiroler Liga, mit Unterstützung eines BL-Klubs, dann JA BITTE!
die frage ist halt - wenn die farm teams mithalten können in der liga und sportlich attraktive gegner darstellen. Wieso sollte die nali etwas dagegen haben (solang es kein rohrkrepierer ala bwl2 oder tew wird)
Dann passiert eh das was weiter oben von mir kritisiert wurde. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NL-Teams mehrere 2er Mannschaften akzeptieren werden. Da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich glaube die arrivierten Teams der NL sind selbstbewusst genug um mehrere faule Eier abzulehnen.
Eine gute Zusammenarbeit mit NL-Teams, oder ein neue Mannschaft, vielleicht aus der Oberliga, oder Tiroler Liga, mit Unterstützung eines BL-Klubs, dann JA BITTE!
Kenne mich bei der Nationalliga-Struktur & -Organisation nicht wirklich aus, deshalb meine folgende Frage:
Ist die Nationalliga ebenfalls (sowie die EBEL) eine eigene Rechtspersönlichkeit, oder ist die NL, sowie früher die Bundesliga, einfach "nur" eine vom ÖEHV ausgeschriebene Meisterschaft? In diesem Falle könnte ich mir nämlich nicht vorstellen, daß die NL-Vereine überhaupt über ein "neues" Team abstimmen können, im Gegensatz zu den EBEL-Teams, die ja schließlich nichts anderes als die stimmberechtigten "Gesellschafter" der EBEL sind.
Kenne mich bei der Nationalliga-Struktur & -Organisation nicht wirklich aus, deshalb meine folgende Frage:Ist die Nationalliga ebenfalls (sowie die EBEL) eine eigene Rechtspersönlichkeit, oder ist die NL, sowie früher die Bundesliga, einfach "nur" eine vom ÖEHV ausgeschriebene Meisterschaft? In diesem Falle könnte ich mir nämlich nicht vorstellen, daß die NL-Vereine überhaupt über ein "neues" Team abstimmen können, im Gegensatz zu den EBEL-Teams, die ja schließlich nichts anderes als die stimmberechtigten "Gesellschafter" der EBEL sind.
Wie die Struktur der NL ausschaut kann ich nicht genau darlegen. Deshalb lass ich das lieber. Aber sollte es erforderlich sein dann kann dort sicherlich auch etwas unternommen werden um einen Wildwuchs an Farmteams zu verhindern.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht gegen Farmteams. Nur Aktionen, welche die Black Wings vor 2Jahren mit dem Farmteam fabrizierten, da bin ich absolut dagegen. Anstatt einer vernünftigen Struktur in dieser Sache wurde einfach ein Farmteam zusammengeschustert um es dann den NL-Löwen zum Frass vorwerfen. Viele Eishockeyfans haben diesen Weg abgelehnt und gewarnt.
Kärnten ist in Österreich der beste Eishockeyboden. Aber, hoffentlich verzeihen mir die Kärntner das , der Diletantismus mancher Eishockey-Funktionäre schreit zum Himmel.
Man darf ja schon froh sein, dss wenigstens der KAC und Villach auf gutem Niveau eishockey spielen. Was bleibt übrig?
Ich möcht gar nicht nachfragen was in Velden passiert ist, aber die Situation bez. der Halle ist doch himmeltraurig.
Ich habe es schon angesprochen. Warum sucht sich der KAC nicht einen Partnerverein? Mit einer breiteren Basis im kleinen Verein, mit der Bevölkerung, den fleissig arbeitenden Funktionären muss doch was möglich sein.
In Lienz, dessen Verein in der Kärntner Liga spielt, kommt es sogar vor, dss dort bis zu 1000Zuschauer zu ein Spiel gehen. Solche Massen begeistern wiederum die Umgebung des Vereines, weshalb sich Lienz wieder leichter tut um Sponsoren zu finden, neuen Nachwuchs rekrutieren kann und die Funktionäre mit Eifer am gelingen des Vereines arbeiten.
Das KAC-Farmteam sollte in Althofen spielen. Bis jetzt hat noch keiner eine vernünftige Analyse hier rein gestellt wie so etwas ordentlich ausschaut. Wie ist den die Situation bez. des dort bestehenden Vereines? Weiß hier jemand mehr? Wenn der sogenannte "einheimische" Verein weggedrängt wird dann kann man so eine Sache sowieso nur ablehnen.