1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Fiasko Nr. 3!Steinburg macht aber weiter.....

• panatronics
  • 14. Januar 2008 um 17:36
  • FAXE
    EBEL
    • 19. Februar 2008 um 10:04

@ Maru: Warum bringst du nicht die andere Version?

Fakt ist, dass sich Herr JPS mit den Fans getroffen hat. Ich habe gehört, dass dabei Fritz Maier die Schuld gegeben wurde, gemeinsam mit Kompajn die Transfers getätigt zu haben. Kann ich so nicht dementieren und nicht bestätigen, weil ich keinen so tiefen Einblick in diesen Verein habe.

Fakt ist aber auch, dass daher die Frau Managerin von ihm von aller Schuld freigesprochen wurde. Wieder mal. Aber ich hab von Frunden erfahren, dass zu Beginn der Saison Frau P. des öferen mit Herrn Kompajn in Grazer Cafehäusern gesichtet wurde. Über Stunden. Also muss sie schon auch gewußt haben, welche Spieler verpflichtet wurden. Viel schlimmer ist aber noch, dass die Fanclubs mitschuldig wären, dass Eishockey in Graz nicht klappt. Als Hooligans und Proleten wird man in Graz abgestempelt, wenn man mit Herz bei der Sache ist und gegen Missstände im Verein protestiert. Klar, dass da mal alle die Schnauze voll haben, oder?

Ich würde gerne wissen, welche Nachrichten du so weißt. Es ist ja wieder einmal so, dass man als Grazer Eishockeyfan im Walde steht. Geht´s überhaupt weiter? Mit welchen Leuten? Was ist an dem Gerücht um den Ex-Linz-Vize dran? Will Herr JPS Zagreb in Zukunft führen?

Vertröstet wird man in Graz schon seit Jahren, dass jetzt endgültig das Fass übergelaufen ist muss wohl Jedermann klar sein. Sollten sich die Strukturen nicht radikal ändern, wird ihnen, falls es eine nächste Spielzeit in Graz gibt, die Rechnung dort präsentiert werden.

• Thomas Vanek
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2008 um 10:35

Marc Szücs und Martin Hohenberger werden mit geringer Wahrscheinlichkeit nach Graz gehen, die beiden bringt man derzeit mit Villach in Verbindung, nur mit was sie dort bezahlt werden sollen kann ich mir noch nicht vorstellen, Geld ist ja nicht viel da.

• FAXE
    EBEL
    • 19. Februar 2008 um 11:48

Wo hast du denn bitte dieses Gerücht her?

Kein Spieler in Graz weiß wie es weitergeht, anscheinend nicht einmal der Vorstand. Von einem Konzept wird gesprochen. Dieses wurde den Fans aber für diese Woche versprochen, geschehen ist noch nichts. Besser: Frau P. gibt ein Interview und sagt, dass eine Entscheidung in den nächsten Wochen fallen wird wird. Wann denn? Im August? Typisch für Graz.

Diese Verpflichtungen können nur nachvollzogen werden, wenn Herr Stieglitz wirklich neuer Präsident wird, aber diese Gerüchte sind noch unbestätigt. Bevor man mit anderen Leuten verhandelt, sollte man mal mit den eigenen Jungs sprechen. Mit Harry Lange wurde bereits 4 Mal ein Gespäch verschoben. Der Mann ist Idol in Graz, die Fans brauchen ihn wie ein Stück Brot, aber er wird behandelt wie Dreck.

Also wie gesagt, diese Gerüchte kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wir sind gespannt, ob wir Hooligans und Proleten dieses Konzept irgendwann vorgelegt bekommen, denn am Mord am Grazer Eishockey sind ja wir, die Fans, beschuldigt worden. warum sollen wir deshalb ein Konzept vorgelegt bekommen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2008 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

ein szücs darf nach 2 solchen saisonen nimma viel verlangen. :rolleyes: :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FAXE
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 00:14

@ Maru: Wenn du News, Fakten und Hintergrundinfos über die 99ers besitzt, dann gib sie uns Fans bitte weiter. Wir sind von diesem Verein jahrelang verarscht und hinters Licht geführt worden. Die Wochen des Wartens sind vorbei. Zuerst spricht man von 2 Wochen Zeit geben, diese Frist ist abgelaufen. Nun spricht Frau Managerin von den nächsten paar Wochen. Was soll der Sch***? Mut zusammenfassen und das verärgerte Grazer Publikum aufklären. VIELEN DANK!

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 00:39
    Zitat von FAXE

@ Maru: Wenn du News, Fakten und Hintergrundinfos über die 99ers besitzt, dann gib sie uns Fans bitte weiter.

bezüglich maier sag i gar nix,weil ich mir meine finger nicht verbrennen will,wenn die version nicht stimmen sollte....
    mMn übernimmt stiglitz den verein,steinburg fungiert nurmehr als sponsor!wenn der deal scheitert*schlüsseldienst*

• FAXE
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 13:01

@ Maru: Maier ist der Einzige im Verein, der Fehler eingesteht, der Einzige der Eier zeigt. Alle anderen Personen im Verein schieben jede Schuld von sich. Verbrenn dir ruhig die Finger, ich werd dann deine Version schon widerlegen oder bestätigen (zumindest mit den Info die ich kenne). Fakt ist aber, dass Herr JPS, Frau P. und das Zierler-Kasperl jetzt zwei schuldige Faktoren gefunden haben. Erster Faktor: Fritz Maier und Mugl Kompajn haben den gesamten Kader bis auf Jan und Iob zusammengestellt. Sollte es so sein, und glaubt mir, es war nicht so, dann ist die Frau Priversek lange überflüssig, denn Marketing haben die 99ers keines, und für diesen Part soll sie ja angeblich zuständig sein. Und wie schon geschrieben, Frau P. ist vor der Saison öfters mit Herrn Kompajn gesichtet worden. Und nach diversen Sprüchen von Herrn Kompajn wird es sich bei diesen Treffen nicht um eine Liebesbeziehung gedreht haben. Fakt zwei: Herr JPS wortwörtlich bei der Sitzung mit den Fanclubs: Gratuliere Uhrturmfront, ihr habt es geschafft das Grazer Eishockey zu zerstören. Aha, die Fans, die Leute, die nach 3 Jahren Schweinseishockey, nach 8 Jahren ohne ein gewonnenes Playoffspiel noch immer mit knapp 250 Fans nach IBK reisen, jene Fans die es noch immer schaffen gute Stimmung im Bunker und diversen anderen Hallen zu erzeugen, diese Leute sind jetzt Schuld? Nur weil man mal die Schnauze voll hat und mal durch diverse Fanproteste gegen diverse Fehlaktivitäten des Vorstandes vorgeht? Schuld sind bei diesen Leuten immer die Anderen. Diesmal Herr Maier, Herr Kompajn und die Fanclubs. Dieser Vorstand sollte mal wichtigere Dinge tun, als Forumseinträge zu kritisieren und Forumuser, die ihre eigene Meinung weitergeben, ausfindig zu machen. Eine Liste von Forumusern des Elefants-Forums wurde durch Herrn JPS vorgelegt. Wer ist das und wer schreibt das? Er wird die Namen schon noch ausfindig machen. Soweit sind wir jetzt schon. Er lässt seine Firma und seine Angestellten nicht beschmutzen - da bin ich auch seiner Meinung, dass man beim Eishockey bleiben müssen, aber genau diese Person beschmutzt permanent durch seine Aussagen andere Leute. Wir haben einfach die Schnauze voll! Wir haben dem Verein die Zeit gegeben, dieses Konzept zu erstellen. Wo ist es nun? Wie geht es weiter? Wir die Fans, die beim Vorstand nur als Hooligans und Proleten beschimpft werden, wollen endlich Klarheit. Also lieber Maru, lass uns, die noch übriggebliebenen Fans wenigstens mit offenen Karten spielen, wenn es schon der Club nicht macht!

Danke für die Mitarbeit!

PS. Da der Name Stieglitz immer wieder fällt bitte ich Insider (womöglich vor allem aus Linz) diese Person zu charakterisieren und zu beschreiben, damit wir einen Einblick bekommen, mit welcher Person wir es vielleicht in Zukunft zu tun bekommen - nochmal DANKE!

• nagr
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2008 um 14:00
    Zitat von FAXE

Dieser Vorstand sollte mal wichtigere Dinge tun, als Forumseinträge zu kritisieren und Forumuser, die ihre eigene Meinung weitergeben, ausfindig zu machen. Eine Liste von Forumusern des Elefants-Forums wurde durch Herrn JPS vorgelegt. Wer ist das und wer schreibt das? Er wird die Namen schon noch ausfindig machen. Soweit sind wir jetzt schon.

Hat er tatsächlich eine Liste vorgelegt? Also wenns wirklich so weit gekommen ist, dann gute Nacht, dann ist er wirklich endgültig größenwahnsinnig geworden, unser Herr Präsident. Anstatt die oftmals wirklich konstruktiven Anregungen mal aufzunehmen, ist er (wieder mal) beleidigt und wettert herum und schiebt die Schuld den Fanclubs zu, die aber schon gar nix dafür können. Mir vergeht immer mehr die Lust auf Eishockey in Graz.

Außerdem muss ich mich jetzt wohl fürchten, ausgeforscht zu werden :P

• Wiesel
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 14:24

Ihr könnt Euch alle nicht vorstellen was in diesem Verein alles abgeht- Misswirtschaft, Unkompetenz, Schuldzuweisungen an FANS!!!, KEINE Perspektiven, kein Konze pt, keine Gespräche, keine Struktur, keine Spieler, keine Führung.....NICHTS!!

Und ein Präsident der das Fundament (Fans) des Vereines die Schuld an jahrelanger Misswirtschaft gibt, weil er selbst nicht in der Lage ist sich Fehler einzugestehen dass er UNFÄHIG ist einen Sportverein richtig und ordentlich zu führen!!!

Was ist stattdessen? Die Fans sind Schuld- die die auch noch kommen auch wenn man zuvor schon jahrelang herumgewurschtelt hat, die ihre Freizeit für Choreos opfern oder ihr erspartes für bedeutungslose Auswärtsfahrten opfern!

ES REICHT!!!: JPS bitte gehen sie endlich, nehmen sie ihren Sauhaufen mit und geben sie uns unseren Verein zurück und lassen síe die Finger vom Eishockey!!!!

• FAXE
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 15:07

@ nagr: Es ist so gewesen. Es hat Versprechungen der Fanclubs gegeben, 2 Wochen die Schnauze zu halten. Von Seiten der Fanclubs wurde dies auch eingehalten. Aber geschehen ist natürlich wieder mal nichts. Wir haben fast keine Forumseinträge mehr gepostet und auf das versprochene Konzept gewartet. Ich habe wirklich mit einem Konzept gerechnet, ich war der Meinung, dass Jiri Hala als Sportdirektor fungieren wird und wir nächste Saison statt 12 Kanadiern 15 Tschechen im Team haben werden. Gott sei Dank wird es wohl nicht so kommen, denn für mich wäre es keine Verbesserung, eher schlechter, da ich der Meinung bin, dass die Tschechen noch weniger Teamplayer sind als die Kanadier. Aber back to topic: Er hat laut Infos Ausdrucke von Forumusern dabei gehabt, es soll dabei um Leute gegangen sein, die die GAW ins Spiel gebracht haben. Ausserdem soll es einen User gegeben haben, der Angestellter von Fritz Maier ist, dieser soll das geschrieben haben, was Herr Maier ihm "befohlen" hat. Ich mein, die leiden unter Verfolgungswahn - ARG!

Und... Herr JPS soll daraufhin gesagt haben (nachdem wir uns bewußt aus dem Forum zurückgezogen haben, da wir es ja versprochen haben): Seht ihr, die Fanclubs haben endlich verstanden, wer die Schuldigen sind (Maier und Kompajn), denn im Forum wird nicht mehr schlecht geschrieben. Alter Schwede, san die arm oder was? Und noch ein Kommentar des Herrn Präsidenten: Mit breiter Brust sind die Fans zu mir ins Büro gekommen, aber mit gesenkten Kopf gegangen. Ich gratuliere, sie können stolz drauf sein - Fans zu beschuldigen und fertig zu machen!

Was sagt Restösterreich zu diesem Verein? Würdet ihr euch das gefallen lassen? Über Jahre? Die Liebe zum Club ist groß, aber wann ist das Fass so voll, dass man nicht mehr kann und auch nicht mehr will? Wenn ich nicht einmal mehr in einem Eishockeyforum das schreiben kann, was ich wirklich will. Ich möchte mich an dieser Stelle aber bei Miro bedanken, der es uns trotzdem ermöglicht, im Elefants-Forum über unsere Liebe, den Eishockeysport zu diskutieren!

• hootie
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 15:10

am sonntag hab ich unverhofft tom pokel in einer premiere sportsbar getroffen (hat ja ein haus in dafins/vlbg) als er das spiel salzburg vs. villach verfolgte.ich ging dann zu ihm und fragte ihn, ob er lust und zeit hätte zu plaudern. wir haben über graz, das punktesystem, das nationalteam halt über alles mögliche diskutiert.

das problem im graz ist, dass der vorstand zerstritten ist. ALLE, bis auf steinburg (richtig?), hätten mitgewirkt bei der kader zusammenstellung. eine gruppe von spieler ging auf das konto des meiers, andere auf piviersek usw. tom meinte, dass die 99ers viele sehr gute einzelspieler hatten, aber eben aus dem o.g. grund nie zu einem kollektiv zusammen gefunden haben. er meinte, er würde jeden einzelen spieler verpflichten allerdings kann man beispielsweise keinen jakobsen haben, wenn man einen coleman will. er erwähnte noch mehrere sachen. jungedarbeit etc.

er persönlich meinte, es geht mit steinburg weiter. aber klar, wissen kann man nie. tom pokel ist ein wirklicher toptrainer. wenn man den ans ruder lassen würde, und bei der kaderzusammenstellung nicht reinreden würde, dann hättet ihr nächstes jahr eine tolle truppe.

auch hat er mir einige dinge über österreichische nationalspieler gesagt und was die in moskau aufgeführt hätten. auch warum österreichische spieler nicht den besten ruf in amerika und europa haben. tip: nicht wegen dem talent oder können....

langsam aber sicher glaube ich, dass nicht dir vereine 'schuld' an der punkteregel usw sind sondern unsere 'lieblinge' doch gehörig mit beitragen. kalt ist wohl einer der wenigen wirklichen östrreichischen-profis die es gibt/gab. daher ist er auch international so erfolgreich gewesen (ist jetzt meine meinung, nicht tom's)

gurß aus vlbg

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2008 um 15:15

was die spieler teilweise in moskau aufgeführt haben weis ich auch aber das mit dem ruf in amerika weis ich noch nicht. könntest du bitte deine anspielungen konkretisieren?

danke
    mfg

• Wiesel
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 15:43

- wie würdet ihr reagieren wenn in Eurem Verein so gewirtschaftet wird?

- wie würdet ihr reagieren wenn Ihr von eurem präsidenten als "Proleten und Hooligans" bezeichnet werdet?

- wie würdet ihr reagieren wenn ihr Jahr für jahr unmengen an zeit und geld in den verein steckt und am Ende erst die Arschlöcher der Nation seid??

- wie würdet ihr reagieren wenn ihr jahr für jahr die Lachnummer Österreichs seid?

- wie würdet ihr reagieren wenn spieler und trainer aus diversen Gründen euren verein absagen um tage später woanders zu unterschreiben?

- wie würdet ihr reagieren wenn ihr Talente aus dem eigenen nachwuchs bei einem anderen Verein zur Höchstform und später auch im Nationalteam auflaufen seht?

- wie würdet ihr reagieren wenn in eurem verein alles versprochen und seid JAHREN nichts gehalten wird?

- wie würdet ihr reagieren wenn in eurem verein Leute am Werk sind die nicht einmal genau wissen für was sie überhaupt da sind??

- wie würdet ihr reagieren wenn grossponsoren helfen würden und aber durch den übermächtigen Stolz und Egoismus eures präsidenten den potenziellen geldgebern ein korb erteilt wird nur weil dieser der meinung ist alles alleine machen zu müssen??

diese liste liese sich unendlich weiterfürhen...........wir haben auf jeden Fall die Schnauze voll!!!

Auf ein JPS freies GRAZ!!!

Einmal editiert, zuletzt von Wiesel (20. Februar 2008 um 15:52)

• hootie
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 17:38

ich hab ich auf das theme setzinger angesprochen und meine verwunderung geäussert, warum er sich nicht einmal in der ahl durchgesetzt hat.

tom lachte nur und meinte, dass 'wir' (weiss auch nicht wen er mit wir meinte) ihm sowiso niemals mehr als 3 monate gegeben haben. nicht wegem dem talent, da könne er sich schon an höheren ligen orientieren. dann meinte er ganz allgemein, unabhängig nun von setze, dass viele österreichische spieler für ihre verhältnisse abgehoben sind und beim kleinsten 'gegenwind' die segel streichen. dann meinte er, dass viele gute österreichische spieler (Ann. koch, setze, lakos) es lieber auf grossen eisflächen mit weniger körperbetonten spiel agieren wollen obwohl sie im prinzip 'nhl' tauglich sind. der grosse unterschied zu vielen europäischen ligen mit der nhl sei, dass nhl-spieler ihre leistung auf konstant hohem niveau halten und eine fitness haben, die viele europäischen spieler weit voraus sind. damit verbunden ist das professionelle training (siehe auch interview von baumgartner bezüglich bill stewart) und ein 100%iges leben für den sport. österreicher sind nicht in der art und weise profi genug, dies zu leben. er meinte auch, dass es dutzende grabners, nödels und nebenbei auch westlunds gebe in der ahl und somit häufig nicht das talent, sondern die einstellung über nhl ja/nein entscheidet.

achja, die zweitbeste liga seiner meinung nach sei die russische superliga.

und was da scheinbar in moskau abgelaufen ist, will ich erst gar nicht kommentieren wenn das stimmen sollte. lieber fahre ich zur b-wm bzw bleibe in der b-gruppe aber das mit patrioten und leuten, die für unser österreich spielen wollen und nicht den möchtegern star heraushängen wollen....

liebe grüsse aus voralberg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2008 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

und was haben sie in moskau gemacht? (von mir aus auch per PN)

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 19:05
    Zitat von FAXE

Liste von Forumusern des Elefants-Forums wurde durch Herrn JPS vorgelegt.

die lage eskaliert offensichtlich total,rundumschläge das seines gleichen sucht,ich bin fassungslos.... X(

du bekommst spätestens bis morgen ne PN von mir.....

• Marling
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 07:49

Na ja der Herr Pokel war ja in Feldkirch auch nicht gerade ein Ausbund an Vorbild und Einstellung... und Spielers waren ja da auch mit ihm unterwegs...

Was macht er denn in Österreich, wenn eh alle keine Einstellung haben?

Typischer Elefant im Porzellanladen.... :D

• jayjay
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 11:04
    Zitat von hootie

und was da scheinbar in moskau abgelaufen ist, will ich erst gar nicht kommentieren wenn das stimmen sollte. lieber fahre ich zur b-wm bzw bleibe in der b-gruppe aber das mit patrioten und leuten, die für unser österreich spielen wollen und nicht den möchtegern star heraushängen wollen....

wieso weiß eigentlich pokel so genau über die vorfälle in moskau bescheid? war er mit dem a-team dort?

• FAXE
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 11:31

Ge bitte, in der Szene wird doch auch gesprochen. Zwischen Trainern und Spielern etc... Das ist doch ganz normal! Das bei vielen Spielern die Einstellung nicht ganz passt, na gut, das ist ja kein Geheimnis und auch nix neues. Aber nicht nur unsere Ösis san so drauf, auch viele viel besser bezahlte Legios sind teilweise öfters in diversen Lokalen als in der Eishalle zu finden.

Aber back to topic: rund um die 99ers ist es in Graz bzw. der Steiermark mehr als ruhig geworden. Keine 3 Zeilen wird beispielsweise von einer Kleinen Zeitung geopfert. Auf dieses Konzept wäre ich ja sooooo gespannt

Diese Liga ist schon wieder am zerfallen. Dank Punkteregelung (also vor allem Dank Wien und Graz) und anderen Aspekten wird die Liga immer mehr an Attraktivität verlieren. Sollte Graz verschwinden und durch Zagreb ersetzt, können wir schon fast von einer Balkanliga sprechen. Und die Gerüchte, dass der Einstieg der Bullen1 in die DEL mit 2009 vollzogen werden soll, verschwindet ja auch nicht.

Aber ich drifte schon wieder ab - wir sind ja bei den 99ers! Mir persönlich tun die Spieler leid. Auch sie wurden Anfang der Saison verarscht. Jetzt weiß keiner wie es weitergehen wird. Und eben durch diese Punkteregelung ist es für manche Ösis nicht mehr einfach, einen Verein zu finden. Jeder Spiele ist froh, wenn er nicht ins Team berufen wird, da er sonst automatisch ein 4-Punkte-Spieler ist! Naja,...

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Februar 2008 um 12:11

FAXE brav aufs punktesystem schimpfen aber keine ahnung davon haben das hama gern (nationalteamspieler bedeuted nich gleich 4 punkte spieler zu sein!)

um aufs thema zurückzukommen, pokel hat sicher nich ganz unrecht mit dem was er sagt. auch wenn er viel. auch vor der eigenen tür kehren sollte bevor er andere hinhaut.

das problem für graz wird sein. die zeit bleibt nich stehen und umso länger es dauert bis was passiert umso schwerer wird es werden. somit stehen die vorzeichen für nächste saison schon wieder ziemlich schlecht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2008 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Die Doping-Postings wurden hierhin verschoben: Doping in der NHL?

• Maru
    NHL
    • 26. Februar 2008 um 01:02
    Zitat von wiesel

ES REICHT!!!: JPS bitte gehen sie endlich, nehmen sie ihren Sauhaufen mit und geben sie uns unseren Verein zurück und lassen síe die Finger vom Eishockey!!!!

an der realität vorbeigehen hilft nix!der "unser verein" sprich das eigentum der fans,ist es nunmal nicht!steinburg und priversek haben diesen verein gegründet,und solange er nicht übergibt,passiert das,was die beiden wollen!

für mich keinesfalls überraschend,tut sich wohl nimmer viel!zumindest nix was ne verbesserung darstellen würde!

unter der führung steinburgs(sollte es unter ihm weitergehen) sind die 99ers für mich kein thema mehr!warum?brauch wohl nimmer näher drauf eingehen.....

• mocoro
    EBEL
    • 26. Februar 2008 um 07:21

was ist den jetzt an dem gerücht dran das der versicherungsmakler maier neuer präse werden soll?

• Wiesel
    Nationalliga
    • 26. Februar 2008 um 08:11

bei den 99ers gar keines *bg*

• mocoro
    EBEL
    • 26. Februar 2008 um 09:16
    Zitat von wiesel

bei den 99ers gar keines *bg*

warum dieses? :?:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum