1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Fiasko Nr. 3!Steinburg macht aber weiter.....

• panatronics
  • 14. Januar 2008 um 17:36
  • Maru
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 03:18
    Zitat von gretzky

Maru

Wieso fehlen dir die Worte?

auf deinen einwurf,frühauf soll auch ein zzz sein...

priversek brüstete sich sogar noch in der krone:

Zitat

natürlich darf man den wirtschaftlichen aspekt bei der legionärsaktion nicht vergessen!

offensichtlich ist sie auch noch stolz drauf.... :thumbdown:

Umfrage beachten :D

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2008 um 09:22
    Zitat von Weinbeisser

Zu Graz allgemein: Generell lässt sich sowohl im Fußball als auch im Eishockey beobachten, dass in Österreich sportliches Versagen sehr oft existenzbedrohend für die Clubs ist. Ist ja auch kein Wunder, wenn immer nur kurzfristig probiert wird, sich diesen sportlichen Erfolg zu kaufen, anstatt ihn langsam, aber konstant aufzubauen (und das gilt jetzt beileibe nicht nur für Graz).

Treffer! Versenkt! Genau das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Der schnelle Erfolg steht im Vordergrund. Was m.E. aber auch am weit verbreiteten Mäzenentum liegt. Und vor allem daran, dass die Herren meinen, weil sie das Geld geben, auch im Sportlichen rum pfuschen zu müssen. Dafür fehlt aber oftmals die nötige Kompetenz. Der Spruch vom "Privatspielzeug" ist insofern schon zutreffend. Deutlich wird das m.E. auch an dem Gezerre um Regelauslegungen und deren ständigen Abänderungen sogar mitunter während eines Saisonverlaufs. Zu wenige Verantwortungsräger haben das Gesamtbild der Liga und des Sports im Allgemeinen im Blick, alles dreht sich zu häufig um die Egoismen einzelner.

In den Vereinen läuft es darauf hinaus, dass Mäzen XYZ Spieler ABC superdupi findet, der dann auch geholt wird ob er ins Team passt oder nicht. Motto: Der hat so tolle Statistiken und hat schon NHL gespielt ( 3 mal oder so). Kohle ohne Ende wird für abgehalfterte Ex-Stars sinnlos verpulvert, anstatt es in die Zukunft zu investieren und den Nachwuchs gescheit auszubilden. Es zählt nur das Heute, nicht das Morgen und Übermorgen. Und anschließend wird sich auch noch gewundert und natürlich ordentlich geketzert, dass die Nati mal wieder in den B-Pool abgestiegen ist.

• sport
    Gast
    • 7. Februar 2008 um 21:55

Ich wünsche mir eine gute Mannschaft für kommende Saison - mit einigen Steirern!

• Maru
    NHL
    • 8. Februar 2008 um 00:24

laut krone,ist es zu einem treffen zwischen steinburg und den fanklubs gekommen!rausgekommen soll dabei "garnix" sein.....

• Kulim
    EBEL
    • 8. Februar 2008 um 08:04
    Zitat von sport

Ich wünsche mir eine gute Mannschaft für kommende Saison - mit einigen Steirern!

die wirst wahrscheinlich genauso nicht sehen, wie wir ein gutes team mit wienern nächste saison. ehrlich ich bewundere die grazer fans, da gibts reihenweise auf den hut, trotzdem auswärts dabei uns es wird stimmung gemacht, und wenn ich mir anschau wie lange dieses desaster bei euch schon stattfindet, will ich mir garnicht vorstellen, was da bei uns los wäre. wir würden wahrscheinlich vor einer halb leeren halle spielen, weil wirklich nur noch die "eishockeyverrückten" kommen würden, aber wir haben auch 43 jahre auf den nächsten titel warten müssen, so gesehen, durchhalten jungs, irgendwann scheint auch für euch wieder die sonne.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 07:14

Aus ÖSTERREICH vom 15.2.08:

EISHOCKEY IN KÜRZE

Graz: 99ers droht das endgültige Aus

Hinter den Kulissen des Erste-Bank-Ligisten Graz 99ers brodelt es gewaltig. Keiner der Verantwortlichen weiß, in welcher Liga die Steirer nächstes Jahr spielen werden. „Unser Präsident Jochen Pildner-Steinburg entscheidet alleine, wie und ob es weitergeht“, erklärt 99ers-Managerin Silvia Priversek offen.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 21:20
    Zitat von Senior-Crack

Aus ÖSTERREICH vom 15.2.08:

EISHOCKEY IN KÜRZE

Graz: 99ers droht das endgültige Aus

Hinter den Kulissen des Erste-Bank-Ligisten Graz 99ers brodelt es gewaltig. Keiner der Verantwortlichen weiß, in welcher Liga die Steirer nächstes Jahr spielen werden. „Unser Präsident Jochen Pildner-Steinburg entscheidet alleine, wie und ob es weitergeht“, erklärt 99ers-Managerin Silvia Priversek offen.

Das hört man aus Graz doch nach jeder verkorksten Saison!
    Denke bzw. hoffe das es in Graz trotz der schlechten Saison weitergeht, da einen 4 Verein aus dem Ausland des guten zu viel ist.

• Maru
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 23:26
    Zitat von Daywalker50

Das hört man aus Graz doch nach jeder verkorksten Saison!
    Denke bzw. hoffe das es in Graz trotz der schlechten Saison weitergeht, da einen 4 Verein aus dem Ausland des guten zu viel ist.

1.nur das kein weiterer ausländischer verein dazukommt?diese argument ist mir zu wenig,weil zuviel geld im spiel ist!

2.irgendwann wird jede drohung in die tat umgesetzt!vorallem dann,wenn sie öffters erfolgt!des weiteren stellt sich die frage,ob steinburg soviel geld überhaupt noch investieren kann oder will!wie man gesehen hat,war das grazer rekordbudget von 3mill.€ auch zuwenig....

3. wenn es weitergeht,dann wohl so wie bisher...und da wäre es besser,man zieht nen schlußstrich.....

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2008 um 23:34

@2. wann spielen dann die caps in der del :) ?

ich würd sagen ma schaun was am hf.at bericht dran is mit stiglitz

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 07:24

Aus der OÖ. Kronen-Zeitung vom 16.2.08:

Wichtigste Meisterschaftsphase begann für die Black Wings mit einem Störfeuer aus der „Eishockey-Gruft namens Graz:
    Ist es die böse Rache des ehemaligen Linz-Vizes?

Ist es nur ein Gerücht? Oder ist es die Rache eines gekränkten Möchtegern-Präsidenten? Fakt ist: Ausgerechnet beim 5:2 im 1. Viertelfinalspiel gegen Jesenice wurde bekannt, dass Ex-Black-Wings-Vize Stieglitz die Grazer „Eishockey-Gruft“ aufmöbeln soll. Mit Linzer Spielern! Ein Störfeuer zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Eigentlich gleicht Graz nach der mit dem verpassen des Viertelfinales zu Ende gegangenen Trauersaison einer „Eishockey-Gruft“. In der sich aber plötzlich Leben regt. Was ausgerechnet bei den derzeit auf die best-of-5-Serie gegen Jesenice konzentrierten Linz-Heroes für Unruhe sorgen könnte. Nämlich durch das Gerücht, dass Graz dank dem finanziellen Powerplay von Siegfried Stieglitz dem EHC viele Stars abspenstig machen will. Eine Diskussion, zu der Stieglitz nur zwei Wörter sagt: „Kein Kommentar!“

Was aber erst recht für Spekulationen sorgt. Zumal Stieglitz offenbar nicht nur heiß auf Eishockey, sondern auch auf Linz ist. Grund: Als der Immobilien-Multi letzte Woche Black-Wings-Vize Peter Freunschlag das Angebot unterbreitet hatte, in Zukunft das Präsidium zu verstärken, lehnte dieser ab. Stieglitz: „Ich habe meine Hand ausgestreckt – doch Linz hat sie weggeschlagen!“

Wetzl: „Kaum Gefahr!“
    Müssen die Black Wings so die Rache des eigenen ehemaligen Vize-Präsidenten fürchten? Linz-Boss und Stieglitz-Geschäftspartner Willi Wetzl dazu: „Ich glaub’ nicht, dass sich der Siegi Graz antut.“ Doch was, wenn Sie irren? Wetzl: „Auch dann sehe ich wenig Gefahr, weil wir die Verträge bereits mit mehr Leistungsträgern verlängert haben als offiziell bekannt ist. Wir verlautbarten das bisher nicht, um Eifersüchteleien innerhalb des Teams zu verhindern!“ Nachsatz: „Denn das Wichtigster ist jetzt, uns durch nichts beirren zu lassen und konzentriert zu bleiben. Immerhin führen wir in der Serie erst 1:0.“
    Georg Leblhuber

Zum gleichen Thema ein Bericht aus Hockeyfans.at:

Aus und vorbei? Wie geht's in Graz weiter?

• megga
    Nationalliga
    • 16. Februar 2008 um 08:54

hurra - der leblhuber hat ein neues "schlachtfeld" eröffnet... wird immer lächerlicher diese zeitung! welche "stars" würden denn bitte derzeit (wohlgemerkt derzeit!) nach graz gehen? stars wie rac, unterweger, mayr vielleicht...
    und der sigi stieglitz sollte einmal zu mir kommen, wenn er nicht weiß wie man sein geld sinnvoller unter die leute bringt als mit investements ins österr. eishockey! ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 10:42
    Zitat von Maru

1.nur das kein weiterer ausländischer verein dazukommt?diese argument ist mir zu wenig,weil zuviel geld im spiel ist!

2.irgendwann wird jede drohung in die tat umgesetzt!vorallem dann,wenn sie öffters erfolgt!des weiteren stellt sich die frage,ob steinburg soviel geld überhaupt noch investieren kann oder will!wie man gesehen hat,war das grazer rekordbudget von 3mill.€ auch zuwenig....

3. wenn es weitergeht,dann wohl so wie bisher...und da wäre es besser,man zieht nen schlußstrich.....

Mir persönlich wäre aber lieber einen Verein aus ÖSTERREICh in der EBEL zu haben als noch einen aus dem Ausland.

Die Mannschaft in dieser Saison war von den Namen her wirklich gut, da kann es nicht immer nur an den Spielern liegen. Vielleicht sollte man mal in der Führungsetage etwas umdenken, da mir vorkommt das es in jeder Saison Unruhen gibt.

• MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 11:14
    Zitat von megga

hurra - der leblhuber hat ein neues "schlachtfeld" eröffnet... wird immer lächerlicher diese zeitung! welche "stars" würden denn bitte derzeit (wohlgemerkt derzeit!) nach graz gehen? stars wie rac, unterweger, mayr vielleicht...
    und der sigi stieglitz sollte einmal zu mir kommen, wenn er nicht weiß wie man sein geld sinnvoller unter die leute bringt als mit investements ins österr. eishockey! ;)

Szücs, Hohenberger, Rac, Unterweger... haben alle mWn noch keinen Vertrag. Wobei man halt auch nicht erwarten kann, dass jetzt alle den 99ers die Hütte einrennen. Das wird ja das Schwierigste.

Wobei ich bei diesem Beitrag keinerlei Schlachtfeld erkennen kann. Es ist eben so, dass offenbar genau diese Gedanken gesponnen werden, sollte Siegi S. in Graz landen. Nicht alles, was in der Krone steht muss sich gegen die BW richten. Soviel zu den Verfolgungsfanatikern ;)

Und nicht alles, was in der Krone steht, ist so eindimensional, wie es hier erdacht wird. Ich kann gerne mal in einem persönlichen Gespräch gewisse Dinge erklären. Dann gäbe es bei so manchem einen Aha-Effekt. Nicht dass ich jetzt ein Fan der Krone wäre :love:

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 11:23

Wobei man halt auch nicht erwarten kann, dass jetzt alle den 99ers die Hütte einrennen. Das wird ja das Schwierigste.

die hütte wird dort eingerennt wo gut gezahlt wird so einfach ist das und wenns gramart neusiedl ist

beweise wird woh laus den letzten jahre keiner verlangen oder?

• megga
    Nationalliga
    • 16. Februar 2008 um 14:13
    Zitat von Webmaster

Szücs, Hohenberger, Rac, Unterweger... haben alle mWn noch keinen Vertrag. Wobei man halt auch nicht erwarten kann, dass jetzt alle den 99ers die Hütte einrennen. Das wird ja das Schwierigste.

Wobei ich bei diesem Beitrag keinerlei Schlachtfeld erkennen kann. Es ist eben so, dass offenbar genau diese Gedanken gesponnen werden, sollte Siegi S. in Graz landen. Nicht alles, was in der Krone steht muss sich gegen die BW richten. Soviel zu den Verfolgungsfanatikern ;)

Und nicht alles, was in der Krone steht, ist so eindimensional, wie es hier erdacht wird. Ich kann gerne mal in einem persönlichen Gespräch gewisse Dinge erklären. Dann gäbe es bei so manchem einen Aha-Effekt. Nicht dass ich jetzt ein Fan der Krone wäre :love:

das der herr leblhuber definitiv gute kontakte hat (und haben muss) ist unbestritten - auch dass viele krone-berichte mehr als ein körnchen wahrheit enthalten ist mmn unstrittig. aber: ich habe, nach dem ausscheiden von s.stieglitz, von dem einen oder anderen spieler gehört, dass man froh ist diesen herren nicht mehr so oft zu sehen.

@"schlachtfeld": dass sich leblhuber und wetzl anscheinend nicht grün sind, hat man heuer schon öfter mal zwischen den zeilen lesen dürfen - das man dann mitten in den play-offs solche "sommerloch-themen" auspackt müsste nicht sein, oder?!

ob herr stieglitz in graz einsteigt wird man sehen (ich fänds gut, denn wenn die jetzt auch noch weg wären, würde sich mein interesse an der liga schön langsam aber sicher gegen 0 bewegen) die spieler müssen trotzdem erst mal überzeugt werden nach graz zu kommen - und bei aller liebe: leute a la rac, unterweger, (mittlerweile leider auch) szücs hat graz selber zur genüge (und wenn die krone in bezug auf diese spieler den begriff "stars" auspackt...na dann!

und: ich mag jegliche arten von verschwörungstheorien von daher glaub ich immer zuerst, dass sich alles und jeder gegen die bwl wendet! :D

• megga
    Nationalliga
    • 16. Februar 2008 um 14:17
    Zitat von eisbaerli

Wobei man halt auch nicht erwarten kann, dass jetzt alle den 99ers die Hütte einrennen. Das wird ja das Schwierigste.

die hütte wird dort eingerennt wo gut gezahlt wird so einfach ist das und wenns gramart neusiedl ist

beweise wird woh laus den letzten jahre keiner verlangen oder?

nur dass halt mittlerweile fast überall so ziemlich gleich gut bezahlt werden dürfte (ausser vielleicht salzburg) - von daher brauchst schon noch ein paar andere zuckerl (zb erfolgsaussichten, team, trainer, trainingsbedingungen, ...) da haben halt derzeit andere klubs ggü. den 99ers doch einen vorteil.

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 14:28

S. Stieglitz möchte (mit einem nicht unbeträchtlichen finanziellen Beitrag) wieder in einer Vorstandsetage eines BL-Clubs tätig sein. Schon seit einiger Zeit gibt es darüber Gespräche in Linz. Sollte man sich da nicht einig werden, dann ist es eben nicht ausgeschlossen, dass er eine führende Rolle bei den Graz 99ers übernehmen könnte. Wobei die "Mitnahme" von Spielern aus Linz überhaupt kein Thema sein kann - das ist eine reine "Krone"-Erfindung (= G.L.)!

Ich rechne damit, dass spätestens nach Ende der Meisterschaft Entscheidungen fallen werden - vielleicht aber sogar schon früher...

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 14:37

der trainer heuer da war ja klar dass das schiefgehen muss ,( wobei ich nicht jammern darf :D )

die zuckerln sind auch überall die gleichen bzw lassen sich fehlende zuckerln leicht durch das eine oder andere kleine nebengeräusch ersetzen

und nachdem ja soviele "gute" ösis auf grund der punkteregelung arbeitslos werden in der ebel dürften wohl geung nach graz gehen .

ausgenommen jene mit asthma die gehen dorthin wo die die luft so gut sein soll dasss fats gratis spielen ,aber was macht nicht alles für seine gesundheit

oder auch ausgenommen noch der club wo alle wegen den tollen fans hingehen. weil das is schon was tolles, wenn nach dem spiel einem drei auf die schulter klopfen und sagen wie toll gspielt hast

gott sei dank oder leider je nachdem treffen diese entscheidungskriterien nicht auch noch auf einen ort zusammen.

so gesehen braucht sich graz wenns oben bleiben wollen keine gedanke machen da kommen schon leute wenn die aktien passen

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 20:33

Aus ÖSTERREICH (oe24.at):

99ers droht das endgültige Aus

http://www.oe24.at/zeitung/sport/eishockey/article234941.ece

• Maru
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 22:26

stieglitz und steinburg zusammen?würde nicht funktionieren....und der oberösterreicher alleine,ist wohl auch utopisch....der zeitungsbericht bestätigt meinen verdacht vom "ende".....

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 23:08
    Zitat von Maru

stieglitz und steinburg zusammen?würde nicht funktionieren....und der oberösterreicher alleine,ist wohl auch utopisch....der zeitungsbericht bestätigt meinen verdacht vom "ende".....

Es kann nur heißen: Stieglitz oder Steinburg-Pildner! Und Stieglitz als Utopie zu bezeichnen? Naja, eine Fortsetzung unter dem bisherigen Präsi könnte man wohl auch so bezeichnen...

Jedenfalls würde ich einen Einstieg von Stieglitz nicht als so abwegig ansehen. Man sollte abwarten, was die nächsten Wochen bringen werden. :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 23:15
    Zitat von Senior-Crack

Jedenfalls würde ich einen Einstieg von Stieglitz nicht als so abwegig ansehen. Man sollte abwarten, was die nächsten Wochen bringen werden.

hmm...

vielleicht hat steinburg schon (zumindest durch die blume) den verein zur übernahme angeboten!

steinburg will wohl nimmer weitermachen,aber das zusperren verhindern.....

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 23:30
    Zitat

Ich finde es nur schade, dass ich alleine an der Misere schuld sein soll.“

Na Frau Priversek, mit der Einstellung sind Sie ihrer Arbeit vermutlich auch nachgegangen, mal ganz abgesehen von der (In)kompetenz.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 08:29
    Zitat von Maru

hmm...

vielleicht hat steinburg schon (zumindest durch die blume) den verein zur übernahme angeboten!

steinburg will wohl nimmer weitermachen,aber das zusperren verhindern.....

@ Maru:

An Deiner Vermutung könnte durchaus etwas dran sein... ;)

• Maru
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 23:57

news aus dem vorstand:

laut krone ist fritz maier zurückgetreten,"kompajn und sacharuk,war einfach falsch"!allerdings gibts auch noch ne andere version,die ich hier nicht nennen werde!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™