1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Fiasko Nr. 3!Steinburg macht aber weiter.....

• panatronics
  • 14. Januar 2008 um 17:36
  • Miro
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 08:29
    Zitat von winnie_#87

nicht das er wieder eine ach sooo schwere gehirnerschütterung davon trägt :evil: :evil:

Äääähm... hääää???
    Man könnte dein Posting auch so verstehen, dass du das Foul von Salfi verharmlost und Rob Hisey seine Gehirnerschüttung gönnst. Das ist aber gar nicht die feine englische Art... *kopfschüttel*

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Januar 2008 um 08:42

:O

Zitat von Kulim

?( zagreb - slowenien

sonst stimm ich dir zu ;)

Kroatien möge mir noch einmal verzeihen...! :O

• cappin0
    NHL
    • 23. Januar 2008 um 10:06
    Zitat von Miro99

Äääähm... hääää???
    Man könnte dein Posting auch so verstehen, dass du das Foul von Salfi verharmlost und Rob Hisey seine Gehirnerschüttung gönnst. Das ist aber gar nicht die feine englische Art... *kopfschüttel*

der check von salfi war unfair und sicher nicht harmlos. bzgl. gehirnerschütterung gab es anschliessend meldungen , hisey habe seine " gehirnerschütterung " mit alkohol geheilt.

vielleicht nach dem motto: wo kein hirn ist, kann man nichts erschütern, aber zuschütten ;)

@ Senior crack: hättest ex-jugoslawien gesagt, wärs kein fehler gewesen :D

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (23. Januar 2008 um 10:11)

• Miro
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 10:16
    Zitat von cappin0

der check von salfi war unfair und sicher nicht harmlos. bzgl. gehirnerschütterung gab es anschliessend meldungen , hisey habe seine " gehirnerschütterung " mit alkohol geheilt.

vielleicht nach dem motto: wo kein hirn ist, kann man nichts erschütern, aber zuschütten ;)

@ Senior crack: hättest ex-jugoslawien gesagt, wärs kein fehler gewesen :D

Aaaah! *lichtaufgeht* Wusst ich nicht. Aber das ist ja die offizielle Eishackler-Medizin, soweit ich weiß oder? *fg*

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Januar 2008 um 10:28
    Zitat von Miro99

Gibt es rezeptfrei in der "Apotheke" Hooters...!

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 11:15
    Zitat von Maru

@Senior Crack:

egal ob 3 mill €(wobei das mMn die höchstgrenze das in graz machbaren ist)oder sensationell doch noch mehr,unter dieser vereinsleitung,wird sich sportlich nie was ändern....und eben diese vereinsleitung,hat das fiasko ganz alleine zu verantworten....wenn man mit 10-11 legionäre spielt,aber trotzdem das schlechtste österr. ÖEHL team ist,und vermutlich gerade noch den letzen platz verhindern kann,gibts eigentlich nixmehr zu sagen...

gebe dir recht,3 gästeteams sind genug..zagreb(kroatien) wäre sportlich und finanziell,erst recht nicht konkurenzfähig!

news zu hisey:

er ist zurück in graz!hoffentlich benimmt er sich,sonst läuft er in die nächste watschn.....

dass der fisch beim kopf zu stinken beginnt ist allseits bekannt, und wenn ich mir hier einige kommentare durchles, gewinn ich den eindruck, jps betrachtet das team als sein privatspielzeug.

da stellt sich für mich, der eigentlich immer gern nach graz fuhr, die frage, wer soll den kahn wieder flott kriegen, den jps traut mans ja nicht zu und woher die kohle dazu?

wir wiener fahren mit einem kärtner als präse ganz gut, die scheinen wirklich mehr ahnung vom eishockey zu haben als andere ;) vielleicht solltet ihr auch beim nachbar nachschauen

• Maru
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 02:03
    Zitat

jps betrachtet das team als sein privatspielzeug.

Kulim:

dieser einwurf,stammt nicht von mir! :D

die sportliche entscheidung ist gestern gefallen,die zukunft des vereins(sprich ob es weitergeht) wohl auch....

• Miro
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 08:38
    Zitat von Maru

die sportliche entscheidung ist gestern gefallen,die zukunft des vereins(sprich ob es weitergeht) wohl auch....

Mögest du uns somit auch die Entscheidung, wie es nächste Saison weitergeht, mitteilen?

• seeleopard
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 09:15

i sag nur eines: ein c. strömberg netzt in jesenice wie der böse( gestern mit hattrick in KLU)
    solche leute wurden in graz abmontiert. das zeigt wieviel ahnung man in der grazer führungsriege hat. nämlich nahezu 0!

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Januar 2008 um 09:47

zu den ganzen management kritikern:

sie haben sich heuer bemüht eine schlagkräftige mannschaft zusammenzustellen, haben aber leider beim trainer und beim einen oder anderen import ordentlich danebengehaut. gestern hat man gesehen, daß die mannschaft, wenn sie ein system konsequent spielt bei weitem nicht so schlecht ist, wie sie viele machen. sie haben im zweiten drittel den hci sehr alt aussehen lassen. im dritten drittel war wieder die angst vor dem gewinnen da.

ich würde pokel und shea und den goalie in jedem fall halten, zwei bis drei imports gegen stärkere tauschen (iob, stuart, hisey oder jan wären kandidaten) und es im nächsten jahr nochmals probieren. so schlecht war die mischung nicht. ich schätze den hci im po schwächer ein, als die grazer, die für mich wesentlich mehr potential nach oben haben, dieses aber leider erst zu spät zu erschließen begannen.

• megga
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 10:45
    Zitat von donald

ich würde pokel und shea und den goalie in jedem fall halten, zwei bis drei imports gegen stärkere tauschen (iob, stuart, hisey oder jan wären kandidaten) und es im nächsten jahr nochmals probieren. so schlecht war die mischung nicht. ich schätze den hci im po schwächer ein, als die grazer, die für mich wesentlich mehr potential nach oben haben, dieses aber leider erst zu spät zu erschließen begannen.

genau - hauptsache mit dem andauernden hire&fire aufhören... leute wie coleman, stuart, iob, washburn, dalpiaz wären aus meiner sicht noch wackelkandidaten ansonsten sollte mans belassen wie es ist (inkl trainer natürlich). die altersstruktur ist eh sehr gut, darauf lässt sich mittelfristig aufbauen. auf jeden fall wären die grazer gut beraten sich noch um den einen oder anderen top-österreicher (zb grabher-meier) zu bemühen um auch auf diesem sektor wieder mal ein zeichen für die fans zu setzen - die iberers usw. habens ja "übersehen" also wirds mit dem "steirischen weg" derzeit eher schwer - den geht linz ;)

• nagr
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2008 um 11:20

Kommt halt auf die Perspektive an, man kann auch sagen, dass man wiederum die ganze Mannschaft tauschen soll, weil sich kein einziger wirklich hervorhetan hat in der Saison. Ob man überhaupt diskutieren muss, welcher Vertrag verlängert wird, wird sich in den nächsten Tagen (Wochen?) weisen, wenn die Entscheidung bekanntgegeben wird, obs überhaupt weitergeht. Derzeit schauts ja überhaupt nicht dananch aus, man konnte auch bereits diverse Artikel in den Medien lesen, dass mit keinem einzigen Spieler Gespräche bez. Vertrag geführt wurden. Auch wenn die Grazer den anderen Teams immer hinterherhinken, spricht das doch Bände. Ergäzend zu der Liste muss auch Guillet weg, wie der zeitenweise am Eis herumsteht ist schlimmer als Götte in seinen besten Zeiten. Auch Nolan würde nicht abgehen.

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 13:24

Ich finde, dass der Steinburg endlich mal einen kompetenten Manager(der auch selber Eishockey gespielt hat) als sportlich Verantwortlichen installieren soll...er selber, wie man ja in den letzten 3 Jahren gesehen hat, hat dafür keine Zeit und vorallem auch keine Ahnung...siehe die Ergebnisse der vergangenen 3 Jahren!!!!!

Im Prinzip, find ich, hat es heuer "nur" daran gescheitert, dass einfach zu spät reagiert wurde! Und da glaub ich, ist es viell. gar nicht am Trainer gelegen, sondern mmn. am Tormann!!!! Hätte man den Nathan Marsters um 15Spiele vorher geholt, wären die 99ers unter die Top6 gekommen! Der Goalies haben einfach zu viel Punkte gekostet! Wenn wir uns zurück erinnern, ein J.C.Ruid z.B. wurde nach 4 Spiele entlassen, obwohl er in Innsbruck das Siegestor geschossen hat! Weiters ein Conny Strömberg, 16Tore,31Assists wurde entlassen, das ist für mich wohl der grösste Schwachsinn gewesen, der jemals in Graz passierte! Zu diesem Zeitpunkt, wäre eigentlich der Rebek, der ja eh schon beim KAC unterschrieben hatte, zu verjagen gewesen! Den Rebek will ich nie mehr in Graz sehen!Und heuer, hat man bis zur Runde 30 zugeschaut was passiert, und jetzt wundert man sich(ich hoffe aber der JPS nicht) über das Abschneiden!

Entweder ein Manager mit Ahnung oder der JPS soll aufhören...wenn sich auch nicht sofort wer findet, der Eishockey in Graz bundesligatauglich weiterführt, aber in ein, zwei Jahren gibts sicher wieder wen!Solange müssen wir dann halt warten, aber ich denke, immerhin noch besser, als so weiter zu wurschteln!

Ich hab mir sicher das letzte Mal eine Saisonkarte gekauft! Die Alte schick ich sicher an den Verein zurück!Denn diese Frechheit, die heuer abgeliefert wurde, ist kaum noch zu überbieten!

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 13:28

Bin ja schon gespannt, wieviele Zuschauer noch zu den letzten beiden Spielen kommen werden...Normal sollten sie mal vor leeren Rängen spielen, oder am Besten gleich auf der Freihbahn!!!

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 13:35

Bin ja schon gespannt, wieviele Zuschauer noch zu den letzten beiden Spielen kommen werden...Normal sollten sie mal vor leeren Rängen spielen, oder am Besten gleich auf der Freihbahn!!!

Ich finde auch, jeder Spieler, der weg will, soll gehen!Brauchen kann man eh nur den Pokel, Day, Jan, Iob, Marsters, Nolan, Mössmer, Herzog, Lange, Kraxner, Kleinheinz, Dinhopel eventuell noch Guilett, Jakobsen, Bock und das wars schon! Washburn, Coleman, Stewart, Dalpiaz, Brunnegger, Pittl, Hisey, Shea kannst alle vergessen! Für diese Sechs, müsste man halt guten Ersatz finden!

Bin ja schon gespannt was raus kommt! Wahrscheinlich spielt der JPS wieder den "Angefressenen"!

• Miro
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 14:01
    Zitat von gretzky

Ich finde, dass der Steinburg endlich mal einen kompetenten Manager(der auch selber Eishockey gespielt hat) als sportlich Verantwortlichen installieren soll...er selber, wie man ja in den letzten 3 Jahren gesehen hat, hat dafür keine Zeit und vorallem auch keine Ahnung...siehe die Ergebnisse der vergangenen 3 Jahren!!!!!

Im Prinzip, find ich, hat es heuer "nur" daran gescheitert, dass einfach zu spät reagiert wurde! Und da glaub ich, ist es viell. gar nicht am Trainer gelegen, sondern mmn. am Tormann!!!! Hätte man den Nathan Marsters um 15Spiele vorher geholt, wären die 99ers unter die Top6 gekommen! Der Goalies haben einfach zu viel Punkte gekostet! Wenn wir uns zurück erinnern, ein J.C.Ruid z.B. wurde nach 4 Spiele entlassen, obwohl er in Innsbruck das Siegestor geschossen hat! Weiters ein Conny Strömberg, 16Tore,31Assists wurde entlassen, das ist für mich wohl der grösste Schwachsinn gewesen, der jemals in Graz passierte! Zu diesem Zeitpunkt, wäre eigentlich der Rebek, der ja eh schon beim KAC unterschrieben hatte, zu verjagen gewesen! Den Rebek will ich nie mehr in Graz sehen!Und heuer, hat man bis zur Runde 30 zugeschaut was passiert, und jetzt wundert man sich(ich hoffe aber der JPS nicht) über das Abschneiden!

Entweder ein Manager mit Ahnung oder der JPS soll aufhören...wenn sich auch nicht sofort wer findet, der Eishockey in Graz bundesligatauglich weiterführt, aber in ein, zwei Jahren gibts sicher wieder wen!Solange müssen wir dann halt warten, aber ich denke, immerhin noch besser, als so weiter zu wurschteln!

Ich hab mir sicher das letzte Mal eine Saisonkarte gekauft! Die Alte schick ich sicher an den Verein zurück!Denn diese Frechheit, die heuer abgeliefert wurde, ist kaum noch zu überbieten!

Unglaublich, aber wahr... Bin mit gretzky so ziemlich einer Meinung!!!
    Ansonsten reden wir ja gern aneinander vorbei... aber anscheinend nicht, wenn Dinge SO offensichtlich sind!

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2008 um 14:52
    Zitat von gretzky

Ich finde auch, jeder Spieler, der weg will, soll gehen!Brauchen kann man eh nur den Pokel, Day, Jan, Iob, Marsters, Nolan, Mössmer, Herzog, Lange, Kraxner, Kleinheinz, Dinhopel eventuell noch Guilett, Jakobsen, Bock und das wars schon! Washburn, Coleman, Stewart, Dalpiaz, Brunnegger, Pittl, Hisey, Shea kannst alle vergessen! Für diese Sechs, müsste man halt guten Ersatz finden!

..den nolan kannst genauso schicken den seine glanzpunkte beschränken sich auf ein paar watsch die er ausgeteilt hat aber für die kannst an siklenka a holen und nebenbei is er a top hockeyspieler !!!
    und überhaupt wer weiß ob es nächste saison überhaupt noch "erstklassiges" eishockey in graz gibt :?: :!: ;( ;( ;( ;(

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2008 um 16:37

Der fünfte und letzte Grund ist wohl der entscheidenste. Abgesehen von
    all den anderen Problemen, mit denen die Steirer immer wieder zu
    kämpfen haben, haben sie es in den letzten Jahren nicht geschafft,
    einen ordentlichen Spieler-Stamm aufzubauen
    . Beinahe jedes Jahr wird
    der Kader der 99ers komplett umgekrempelt, eine eingespielte Truppe hat
    man in Graz selten noch gesehen. Gute Spieler lässt man ohne Bedenken
    davonziehen
    . Nachweinen wird man dem einen oder anderen in der
    Zwischenzeit bestimmt. Warren Norris, Marcel Rodman, Sean Selmser, Marc
    Tropper, Jeremy Rebek, Conny Strömberg
    ... um nur einige Namen in
    Erinnerung zu rufen. Sie alle sind in der Liga nachwievor aktiv und das
    sogar recht erfolgreich. Und sie alle könnten heute noch für die
    Steirer aufs Eis gehen, hätte man ihnen in Graz etwas mehr Vertrauen
    geschenkt
    . Hoffentlich lernen die Verantwortlichen daraus.

UND UNSERE LINZER !!!!!

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 17:47

das war grad auf hockeyfans.ch:

Der HC Ambrì-Piotta wird bald einen neuen Ausländer für den Rest der Saison vermelden.
    Laut dem "Giornale del Popolo" soll es sich um den Slowenen Ivo Jan
    handeln.
    Der
    33-Jährige spielte zuletzt in der höchsten Liga Österreichs für Graz,
    wo er in 35 Spielen 17 Tore und 20 Assists erzielte. Er könnte am
    Montag im Tessin eintreffen. Der Nationalstürmer spielte davor während
    drei Jahren für die Krefeld Pinguine in der DEL.

lg cosmicduck

• Maru
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 22:09
    Zitat von Cosmicduck

das war grad auf hockeyfans.ch:

Der HC Ambrì-Piotta wird bald einen neuen Ausländer für den Rest der Saison vermelden.
    Laut dem "Giornale del Popolo" soll es sich um den Slowenen Ivo Jan
    handeln.
    Der
    33-Jährige spielte zuletzt in der höchsten Liga Österreichs für Graz,
    wo er in 35 Spielen 17 Tore und 20 Assists erzielte. Er könnte am
    Montag im Tessin eintreffen. Der Nationalstürmer spielte davor während
    drei Jahren für die Krefeld Pinguine in der DEL.

lg cosmicduck

Alles anzeigen

natürlich,der slowene hat es wiedermal nimmer erwarten können,das er woanders unterkommt....die frage ist,ob er spielen wird!?schwer vorstellbar....

@Miro99:

bin nicht steinburg,ich weis es nicht...man kann davon ausgehen,das ne entscheidung bereits gefallen ist-unglückliche formulierung von mir ^^

zu den ex spielern:

diverse konnte man aus finanziellen gründen nimmer halten,strömberg wurde von ex trainer zettel verjagt!

Zitat

gretzky:

nun kommt hinzu,das bei diesen wertlosen spielen(zumindest jan,oder gar noch andere) nimmer dabei sein werden...wasandere machen werden,weiß ich nicht!kann nur für mich sprechen...zunächst wollte ich mir die beiden spiele noch ansehen,aber nach dem jan gerücht(noch ist es nicht von grazer vereinsseite bestätigt) hat es sich für mich erledigt..

vor 2 jahren rebek,letze saison day(der nichtmal gespielt hat),nun jan oder gar noch andere!für das habe ich kein verständnis....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (25. Januar 2008 um 22:24)

• EIsenvater
    Gast
    • 26. Januar 2008 um 04:45

graz muß einfach in die buli.... wenn ich mir jedes jahr das fiasko ansehe das bei euch passiert sehe ich nur eine gemeinsame komponennte und das ist das mangament. es muß sich unbedingt jemand finden der diesen posten übernimmt. ein hauptsponsor muß ja nicht unbedingt auch president sein. alle würden sich vor euren geldgebern verneigen aber sie sollen sich aus dingen von denne sie keine ahnung haben raushalten.

wenn man einmal den weg in nali geht sieht man ja bei den vorarlberger vereinen was rauskommt. der weg zurück ist fast nicht möglich. es kann doch nicht sein das mann ich österreich nur profi eishockey zusammen bringt wenn man halb europa bei uns mitspielen läst. zagreb zu holen wär ein loistischer wahnsinn. stellt euch mal vor die kommen ins playoff. allein die fahrt jedes mal hin und her wär schon ein alptraum. mit den beiden klubs aus slo ist denk ich mal ein limmit erreicht.

als liebe grazer, ich wünsch euch wirklich von herzen alles gute für die nexte saison. ich wünsche euch das ihr auch nextes jahr erstklassig seid und endlich mal eine erfolgreiche saison spielen könnt.

alles gute aus linz

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2008 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

natürlich,der slowene hat es wiedermal nimmer erwarten können,das er woanders unterkommt....

Ja und? Was gibts dagegen zu sagen? Soll er stempeln gehen? Die Saison für Graz ist zu Ende und da sollte man doch froh sein, dass er das Budget nicht weiter belastet.

Zu Graz allgemein: Generell lässt sich sowohl im Fußball als auch im Eishockey beobachten, dass in Österreich sportliches Versagen sehr oft existenzbedrohend für die Clubs ist. Ist ja auch kein Wunder, wenn immer nur kurzfristig probiert wird, sich diesen sportlichen Erfolg zu kaufen, anstatt ihn langsam, aber konstant aufzubauen (und das gilt jetzt beileibe nicht nur für Graz).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 26. Januar 2008 um 10:06
    Zitat von Maru

natürlich,der slowene hat es wiedermal nimmer erwarten können,das er woanders unterkommt....die frage ist,ob er spielen wird!?schwer vorstellbar...

"keine sorge", er kommt eh nie wieder zurück

• schlaxn
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2008 um 12:33
    Zitat von EIsenvater

zagreb zu holen wär ein loistischer wahnsinn. stellt euch mal vor die kommen ins playoff. allein die fahrt jedes mal hin und her wär schon ein alptraum. mit den beiden klubs aus slo ist denk ich mal ein limmit erreicht.

Mit Blick auf die Europakarte bzw. ViaMichelin:
    Innsbruck-Szekesfehervar 708km, 5:38h
    Linz-Zagreb: 430km, 4:30h

Ich seh das Problem nicht. Zwar hab keine Ahnung, wie es sportlich in Zagreb ausschaut, aber prinzipiell find ich eine länderübergreifende Liga mit vielen Mannschaften sehr spannend.

Siehe EWHL:
    3x Österreich,
    2x Italien
    2x Slowenien
    1x Kroatien
    1x Tschechien
    1x Slowakei
    1x Ungarn

Scheint auch zu gehn.

• Villacher #5
    Gast
    • 26. Januar 2008 um 13:08
    Zitat von Maru

natürlich,der slowene hat es wiedermal nimmer erwarten können,das er woanders unterkommt....die frage ist,ob er spielen wird!?schwer vorstellbar....

@Miro99:

bin nicht steinburg,ich weis es nicht...man kann davon ausgehen,das ne entscheidung bereits gefallen ist-unglückliche formulierung von mir ^^

zu den ex spielern:

diverse konnte man aus finanziellen gründen nimmer halten,strömberg wurde von ex trainer zettel verjagt!

gretzky:

nun kommt hinzu,das bei diesen wertlosen spielen(zumindest jan,oder gar noch andere) nimmer dabei sein werden...wasandere machen werden,weiß ich nicht!kann nur für mich sprechen...zunächst wollte ich mir die beiden spiele noch ansehen,aber nach dem jan gerücht(noch ist es nicht von grazer vereinsseite bestätigt) hat es sich für mich erledigt..

vor 2 jahren rebek,letze saison day(der nichtmal gespielt hat),nun jan oder gar noch andere!für das habe ich kein verständnis....

Alles anzeigen

Na und? Was soll Jan machen? Bei diesem peinlichen Verein wie Graz bleiben und noch 2 sinnlose Spiele versauern???

Eure Legios gehören sowieso alle geschickt also sei froh.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™