1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Fiasko Nr. 3!Steinburg macht aber weiter.....

• panatronics
  • 14. Januar 2008 um 17:36
  • Maru
    NHL
    • 26. Januar 2008 um 23:38

das argument saison beendet ist mir zu billig..da müsste man dann genauso sagen,man darf keinen eintritt mehr verlangen,weil sportlich um nix mehr geht...

ich werfe jan nicht vor,das er woanders fertigspielen will,sondern den zeitpunkt...sogar seinerzeit norris(wechsel zum KAC stand bereits fest) spielte ferig,und zog dann in richtung lugano ab....

Zitat

"keine sorge", er kommt eh nie wieder zurück

markok:

woher hast du das?oder ist das nur deine meinung?

fakt: sollte es weitergehen,muß er zurückkomen,sonst begeht er "vertragsbruch"....

Zitat

sich diesen sportlichen Erfolg zu kaufen, anstatt ihn langsam, aber konstant aufzubauen

Weinbeisser:

langsamer als langsam geht wohl net!die 99ers sind seit der spielzeit 2000/01 in der ÖEHL,und nach wie vor,krebst man sportlich dahin!

Zitat

Graz bleiben und noch 2 sinnlose Spiele versauern???

Villacher #5:

was heisst versauern?jan(teuerster 99ers profi) ist genauso am desaster mitbeteiligt,wie andere hochbezahlte profis inkl. des vorstands(das sind die hauptschuldigen)...

Zitat

Eure Legios gehören sowieso alle geschickt also sei froh.

ja genau so wie die des VSV(von elik mal abgesehen)

Zitat

peinlicher

kehre mal lieber, vor der eigenen haustüre.... :wacko:

unter anderem gibts das gerücht,das steinburg als sponsor bleiben will,aber sein "präsidentenamt" zurücklegen will b.z.w. wird!er hofft das es weitergeht,aber das sollen jetzt andere machen(so ein bericht in der krone v.26.1.)

sollte das eintreten,würde es budgetmässig wohl schlechter aussehen...man kann es drehen wie man will,ob weitermachen in der ÖEHL(NL dürfte wohl kein thema sein) oder zusperren!es ist aus und vorbei....

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Januar 2008 um 09:52

Bericht auf Sport1.at:

99ers-Präsident rechnet mit seiner Truppe ab

http://www.sport1.at/397+M59c1b7e2f9e.html

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Januar 2008 um 10:20

ich finde unendlich amüsant, dass der grazer präsident sogar greg holst eine teilschuld an der situation seiner mannschaft geben will........ja und hat er halt den sacharuk vorgeschlagen aber die endgültige entscheidung hat immer noch der grazer vorstand und nicht holst........auch finde ich es sehr bizzar, dass man vom trainer eines ligakonkurrenten rat einholt ....

NHL
    • 27. Januar 2008 um 10:33
    Zitat

Schon mit der Verpflichtung von Trainer Larry Sacharuk habe man einen Mann geholt, "der völlig fehl am Platz war. Ich verstehe bis heute nicht, wie ihn uns Greg Holst empfehlen konnte".

find ich persönlich super aussage... glaube 90% der forumsleute hier wissen dass Sacharuk der Schwager vom Holst is... Der wird sicher sagen: "meinen Schwager brauchst nicht nehmen, der kann nix" - na klar, teilweise frag ich mich schon was in diversen Präsidenten vorgeht...

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Januar 2008 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

Zitat sich diesen sportlichen Erfolg zu kaufen, anstatt ihn langsam, aber konstant aufzubauen

Weinbeisser:

langsamer als langsam geht wohl net!die 99ers sind seit der spielzeit 2000/01 in der ÖEHL,und nach wie vor,krebst man sportlich dahin!

Ich habe geschrieben langsam, aber KONSTANT AUFZUBAUEN. Sowohl die Konstanz als auch das Aufbauen fehlt - zu viele Wechsel bei Trainern und Spieler; das haut einfach nicht hin: Schau dir den HCI an - da agiert man ähnlich und die Erfolge sind daher auch ähnlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 27. Januar 2008 um 13:02

Ich kann solche Sätze schon fast nicht mehr lesen: "Schon bei der
    Saisonplanung sind Fehler unterlaufen, . . . wir haben mit dem
    Trainerwechsel zu lange gewartet...Einstellung der Legios etc.. . . . .

Seit es die 99-ers gibt, dümpelt die Truppe im hinteren Drittel herum.
    Anfangs noch etwas besser, da noch der ein oder andere "Heimische"
    vorhanden war, aber die letzten Saisonen ist man wohl oder übel zu
    Kanonenfutter verkommen.

Und immer hört man nach der Saison das gleiche Gejammer und folgert man
    daraus den gleichen Mist und jede Saison schießt man die selben Böcke.

Nun wird analysiert, dann wird alles neue, dann wird investiert,
    spätestens knapp vor der nächsten Saison hat man dann
    wieder den teuersten und stärksten Kader ever since und dann gibts
    wieder mächtig eine auf den Hut.

Eigentlich lustig, wie man in Österreich aus Fehlern lernt.

• Maru
    NHL
    • 28. Januar 2008 um 00:16

in graz sind immer andere schuld,nur nicht der vorstand selber.....offensichtlich scheint er was das zusperren betrifft,schonwieder zurückzurudern!immer die gleiche jammertour!

jan ist übrigens nicht der einzige,der sofort"wo anders" fertigspielen will!weitere kanditaten sind marsters(krefeld) und day(lugano)....

laut "der grazer" überlegt steinburg,für die letzen beiden heimspiele,keinen eintritt zu verlangen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Januar 2008 um 09:56
    Zitat von Maru

.....
    laut "der grazer" überlegt steinburg,für die letzen beiden heimspiele,keinen eintritt zu verlangen!

Das ist aber auch wohl das Mindeste, was man für die Fans tun kann, um sich mit etwas Anstand nach so einer verkorksten Saison von ihnen zu verabschieden. Nebenbei bemerkt: Das Interesse der Besucher mit Tageskarten wird sich aber eh mehr als in Grenzen halten. Daher fällt der finanzielle Aufwand fast nicht ins Gewicht.

Aber die Dauerkarten-Besitzer sollte man nochmals in den "Bunker" locken: Man könnte ihnen wenigstens Freigetränke für die Treue in der abgelaufenen Saison offerieren!

• Yvo
    Pensionär
    • 28. Januar 2008 um 10:13
    Zitat von Maru

Super Sache, aber was sagen dazu die Saisonkartenbenutzer? Wenn die dann das Geld für zwei diese Eintritte nicht zurückbekommen, ist das nicht in Ordnung, aber ich nehme mal an, dass sie dann eine "Ermässigung" auf eine kommende Saisonkarte bekommen, oder eben eine Rückvergütung, ansonsten sollen sie klagen, wobei es sicher nur ums Prinzip geht.

• Marling
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 10:18

In Graz müsste man endlich mal - wie oben angesprochen - auf Kontinuität setzen. Den Trainer mal arbeiten lassen und versuchen einheimische, steirische Spieler im Kader zu haben, die auch Verantwortungsrollen übernehmen können. Diese sind für den Teamgeist unerlässlich.

• seeleopard
    EBEL
    • 28. Januar 2008 um 10:19

<h3>Holst schlägt Sacharuk vor
    </h3>
    Schon mit der Verpflichtung von Trainer Larry Sacharuk habe man
    einen Mann geholt, "der völlig fehl am Platz war. Ich verstehe bis
    heute nicht, wie ihn uns Greg Holst empfehlen konnte".

eine aussage die das managemant sowas von bloss stellt. unglaublich sowas auf sport1.at zu sagen!
    das ist eine selbstdisqualifizierung sondergleichen!!!! jps soll sponser werden. die geschicke aber "fachleuten" überlassen. die blonde soll wasserballspiele am schwarzlsee organisieren oder mit der pendel (frau vom kartnig) a grazer innenstadt shopping rally veranstalten! :!:

• Maru
    NHL
    • 28. Januar 2008 um 23:45
    Zitat

eine aussage die das managemant sowas von bloss stellt. unglaublich sowas auf sport1.at zu sagen!
    das ist eine selbstdisqualifizierung sondergleichen!!!!

seeleopard:

bei solchen ausagen treten genau de wichtigstens probleme zu tage!

warum fragt man holst(der angeblich als manager b.z.w. trainer) im gespräch gewesen ist!sacharuk sein schwager-alles klar!

ganz ne klare aw,es fehlen die beziehungen(kontakte) um die "richtigen" leute zu kontaktieren....zuvor dürfte man gescheitert sein,einen niveauvollen" headcoach zu verpflichten..inzwischen wurde ein weiterer schwerer fehler begangen..der manager(kompajn) wurde gefeuert!nach dem was ich gehört habe,mehr als berechtigt!aber,der posten wurde nicht neu besetzt!möglich das man es bei znene versucht hat!aber ich kenne seine meinung,also kein wunder das dieser job für ihn kein thema ist...

jedenfalls wurde es vom vielbeschäftigten präsident,zur chefsache erklärt...dieser hat sich auf sacharuk verlassen...der schuss ging nach hinten los!der canadier hat bekanntlich nicht nur ausländische(z.b. martens und caig) sondern auch inländische totalversager aus innsbruck(dalpiaz,mössmer) mitgebracht.....des weiteren wurden dann auch noch ableger a la pittl,oder coleman(der bei den caps im hohen bogen rausgeflogen ist) unter vertrag genommen..kombiniert mit hochbezahlte auslaufmodellen,und schon war das desaster vorprogrammiert...auch bezüglich spieler,fehlen die kontakte..dazu ist die grazer vereinsleitung aufgrund von vorfällen in der vergangenheit,naja-hat nen schlechten ruf!

saisonziel war platz 6,inzwischen waren aber sehrwohl sätze von(eigentlich rechnet man mit top 4) zu lesen..utopisch,nahezu lächerlich..man lernt nie dazu....

das klägliche scheitern,ist ein einziger skandal,der seines gleichen sucht....man hat erkennen müssen,das auch 3 mill.€ und 11 legionäre,keine garantie zum erfolg sind...

Zitat

Super Sache, aber was sagen dazu die Saisonkartenbenutzer? Wenn die dann das Geld für zwei diese Eintritte nicht zurückbekommen, ist das nicht in Ordnung, aber ich nehme mal an, dass sie dann eine "Ermässigung" auf eine kommende Saisonkarte bekommen, oder eben eine Rückvergütung, ansonsten sollen sie klagen, wobei es sicher nur ums Prinzip geht.

Yvo:

abobesitzer haben ja auch(finaziellle) vorteile...solch aktionen sind halt restrisiko...man kann es drehen wie man will(bei der innsbruck aboaktion,waren halt die tagesticketbezieher die geprellten)-ganz egal,tut zum jetzigen zp nix mehr zur sache....

die zuschauerzahlen werden unterirdisch sein..mit freien eintritt,in weniger krasser form,schätz ich ganz einfach mal...

Einmal editiert, zuletzt von Maru (28. Januar 2008 um 23:53)

• Marling
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 08:23

Eigentlich ist es "tragisch" für die Verantwortlichen, wenn man nur in die Halle kommt oder Spaß hat, wenn man vorne mitspielt.

Was erwarten die Fans, da ist man immer letzter und plötzlich spielt man um den Titel mit??

Heuer waren die 99ers eh lange am Play-Off-Platz dran und schlußendlich wurde er recht knapp verpasst.. Die Fans in Ungarn sind sicher nicht unzufrieden mit der Saison und freuen auf die Nächste. Nur mit Schönwetterfans lässt sich auch kein Spitzenklub aufbauen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2008 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marling

Eigentlich ist es "tragisch" für die Verantwortlichen, wenn man nur in die Halle kommt oder Spaß hat, wenn man vorne mitspielt.

Was erwarten die Fans, da ist man immer letzter und plötzlich spielt man um den Titel mit??

Heuer waren die 99ers eh lange am Play-Off-Platz dran und schlußendlich wurde er recht knapp verpasst.. Die Fans in Ungarn sind sicher nicht unzufrieden mit der Saison und freuen auf die Nächste. Nur mit Schönwetterfans lässt sich auch kein Spitzenklub aufbauen...

also die grazer als schönwetterfans zu bezeichnen halt für etwas vermessen. denn ich möcht die linzer halle (oder von mir aus auch die ASH, oder was weiß ich) sehen wenn z.B. die blackwings oder die caps jahr für jahr unter ferner liefen geführt sind. für mich war es trotzdem immer wieder schön zu sehen, dass es in graz einen großen support gibt.

aber ich versteh nun auch wenn viele mal drauf sch****. irgendwann ist halt mal genug und man will einfach nicht mehr. das ist mMn absolut zu verstehen. aber die grazer sind großteils sicher keine schönwetterfans.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 29. Januar 2008 um 09:27
    Zitat von Marling

Wie schon öfters erwähnt, geht es nicht darum, sofort um den Titel mitzuspielen. Es geht um das "WIE". Wie tritt das Team auf? Wie agiert der Verein? Und ein Großteil der Grazer Troubles sind von der Vereinsführung (das Wort "Organisation" hat es sich nicht verdient, in Verbindung mit den 99ers verwendet zu werden) hausgemacht. Und das ist der Punkt, der zurzeit die Hauptkritik in Graz ist. Und jeder, der ein bisschen Einblick in den Verein hat, wird zustimmend nicken...

Irgendwann ist mal genug mit Schönrederei, Versprechungen, Intrigen, Grabenkämpfen und Sauwirtschaft!!!

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2008 um 11:01
    Zitat von Maru

seeleopard:

bei solchen ausagen treten genau de wichtigstens probleme zu tage!

jedenfalls wurde es vom vielbeschäftigten präsident,zur chefsache erklärt...dieser hat sich auf sacharuk verlassen...der schuss ging nach hinten los!der canadier hat bekanntlich nicht nur ausländische(z.b. martens und caig) sondern auch inländische totalversager aus innsbruck(dalpiaz,mössmer) mitgebracht.....des weiteren wurden dann auch noch ableger a la pittl,oder coleman(der bei den caps im hohen bogen rausgeflogen ist) unter vertrag genommen..kombiniert mit hochbezahlte auslaufmodellen,und schon war das desaster vorprogrammiert...auch bezüglich spieler,fehlen die kontakte..dazu ist die grazer vereinsleitung aufgrund von vorfällen in der vergangenheit,naja-hat nen schlechten ruf!

ich kann (und muß) dir nur recht geben aber den mössmer als totalversager hinztustellen is a bisserl a frechheit weil er einer der wenigen is der wirklich
    (und damit mein ich net nur die spieler ) e... besitzt ! :cursing:

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Januar 2008 um 16:05

Also, ich seh das nicht als Problem, dass die Spieler wo anders spielen...und der Ivo kommt sicher zurück, hat ja noch einen 2-Jahresvertrag...

Das mit dem Gratiseintritt wär voll ok...

Und was ich gehört hab, will gar kein Spieler gerne nach Graz...da das Klima im Vorstand, und in folge auch das Klima, wie der Vorstand mit den Spielern bzw. Trainer umgeht, eine Frechheit sein soll...Einer der Ärgsten soll der Frühauf sein, darum würde mal ein neuer Vorstand auch nicht schlecht sein...ich bin da ganz für den Fritz Maier!

• Maru
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 02:26
    Zitat von Marling

was geht denn da jetzt ab!? :S

und zum x ten mal,keiner hat vom titel gesprochen....

die rede war von ner play off teilnahme(zumindest durcha hintertürl),und das wiedermal eishockey zu sehen ist...nach dem grunddurchgang platz 9,bei der hoffnungsrunde 2 spieltage vor schluss,bereits ohne chance!da braucht man von knapp garnimmer sprechen....und zu guter letzt sind auch noch die fans abgewatscht worden,die zum abschluss noch 2 siege sehen wollten..ohne die leistungsträger,eher utopisch-es droht platz 10!

schönwetterfans?das ist ein unglaublicher vorwurf von dir!fans die bis zum schluss durchgehalten haben,als solche zu bezeichnen,ist ein totaler fehltritt von dir!

fahr nach graz,und schau die dieses desaster an!und dir wird sofort klar werden,von was grazer fans sprechen!...

Zitat

Einer der Ärgsten soll der Frühauf sein

gretzky:

:evil: mir fehlen die........worte!

• Miro
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 07:30
    Zitat von gretzky

Und was ich gehört hab, will gar kein Spieler gerne nach Graz...da das Klima im Vorstand, und in folge auch das Klima, wie der Vorstand mit den Spielern bzw. Trainer umgeht, eine Frechheit sein soll...Einer der Ärgsten soll der Frühauf sein, darum würde mal ein neuer Vorstand auch nicht schlecht sein...ich bin da ganz für den Fritz Maier!

Wie recht du hast...
    Wenn's so weiter geht, wird's bald keinen Spieler geben, der einen Funken von Charakter hat, der nach Graz will... Ich finde, jeder der in dieser Art denkt, sollte am Freitag dies auch lautstark kundtun. Denn wenn sich nicht irgendwas ändert, wird nächstes Jahr gleich uninteressant...

Einmal editiert, zuletzt von Miro (30. Januar 2008 um 07:42)

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2008 um 17:08

vom herzen wär der fritz maier sicher der richtige nur bringt er auch den finanziellen hintergrund mit :?: :?: :?: :?: :?:

• Maru
    NHL
    • 31. Januar 2008 um 23:05
    Zitat

sollte am Freitag dies auch lautstark kundtun.

@Miro99:

stellt sich die frage,ob das spiel nicht quasi vor ausschluss der öffentlichkeit,oder möglicherweise aufgrund spielermangel,garnimmer stattfinden wird....

sorry,aber diese vereinsleitung ist das allerletze... :thumbdown:

• Gastfreund
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2008 um 08:50

Es gibt im Vorstand einen, der den Spitznamen "Brühauf" von seinen Vertragspartner bekommen hat.
    Nomen est Omen sagt der Lateiner, in diesem Fall scheint es Auskunft über die besonderen Qualitäten die der Mann haben soll oder muß zu geben?!! Und jeder der einmal mit dieser Person zu tun hatte, bestätigt die besonderen Qualitäten die allerdings sehr wenig mit dem Eishockeysport zu tun haben sollen.
    Den Wahrheitsgehalt konnte ich nicht überprüfen, aber unabhängig von einander haben dies sehr viele Personen bestätigt!

Warum umgibt sich Hr. JPS mit solchen "Managern", dies ist mir unverständlich zumal Hr. JPS ein sehr angesehener Unternehmer mit Weltruf ist und ich diese Meinung teile.

• schreibfaul
    EBEL
    • 1. Februar 2008 um 09:43

Scheint als ob die Niederage in Innsbruck ein (finanzieller) Glücksfall für die 99ers war, wäre man erst am Freitag oder Sonntag endgültig ausgeschieden, hätte man alle abgewanderten Legionäre ausbezahlen müssen, wie ausschaut hat man sich dadurch eine nicht allzu niedrige sechsstellige Eurosumme gespart - finanziell wohl kurzfristig sogar besser als ein schnelles Viertelfinalaus, allerdings langfristig aufgrund des Imageproblems der Grazer wohl nicht.

• gretzky
    Nationalliga
    • 1. Februar 2008 um 09:50

Maru

Wieso fehlen dir die Worte?

• gretzky
    Nationalliga
    • 1. Februar 2008 um 09:54
    Zitat von NACHBAUR

vom herzen wär der fritz maier sicher der richtige nur bringt er auch den finanziellen hintergrund mit :?: :?: :?: :?: :?:

@Nachbauer

Denk der Fritz Maier bringt einigermassen einen finanziellen Hintergrund mit(hat selbst eine gut gehende Versicherungskanzlei) und kennt, da bin ich mir sicher, auch einige potenzielle Gönner...und nicht vergessen dürfen wir den JPS, der ja in einer Zeitung verkündete, dass er viell. nur mehr Sponsor sein will...also würd es sicher einen guten finanziellen background geben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™