Da gibts so viel zu sagen, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Eigentlich gibts nur den Fritz Maier der ok ist, alle Anderen kannst vergessen...vorallem den Kassier, den Karl Frühauf, einer der Unnötigsten den es gibt...und auch den JPS, der glaubt, er steht über allem...der hat einen Höhenflug, und das schon seit 3 Jahren!
In dem Verein gehört alles geändert...mag gar nix mehr sagen!!
Fiasko Nr. 3!Steinburg macht aber weiter.....
-
-
in der tat,bleibt nurmehr der mund offen.....
steinburg erklärte nach nach dem rauswurf von kompajn,das sportliche zur chefsache!schon des öffteren war "wer zahlt der mahlt" zu hören!"
so,und was ist rausgekommen?ein desaster nach dem anderen!
ich zitiere aus der heutigen krone:
und die gefahr,das der boss die nase voll hat?"nach drei derart negativen jahren ist klar,das man nachdenken muß.das werde ich besonnen tun.
und weiter:
"aber das durch die matten saisonleistungen übers jahr angesammelten zuschauerminus ist nicht zu kompesieren.ich stehe zu meinem wort:GAK und sturmschiksal gibts keines!"
frag mich,was es da noch zu überlegen gibt.....
sorry,da sind millionen im spiel!millionen die reingepulvert worden sind,und rausgekommen,ist ein sportliches fiasko!
des weiteren hat steinburg festgestellt:
"ich weiß nicht,wars unfähigkeit oder dummheit,das wir das 3:1 aus der hand gegeben haben"ärgert sich steinburg."es hapert nicht am können,die ursache steckt in den köpfen-und bei einigen liegt es an der physis.eininge leistungsträger sind fürchterlich am sand."
richtig erkannt,nur ändert das nix an den tatsachen!
pokel spricht von:
"sie tragen aus misserfolgen der vergangenheit einen rucksack mit."
fazit:
natürlich hat pokel und mittlwerweile auch steinburg das übel erkannt!
aber:
viel zu spät!
ZitatWelche Alternativen gibt´s sonst?
so hart das klingt,es gibt(leider) keine!
-
Viele Meinungen, das ist auch gut so. Egal ob in der Buli oder der NL, entscheidend ist, dass sich was ändert. Und heute habe ich einen Fakt erfahren, der es mir erleichtert, folgendes zu posten:
JPS UND BLONDE RAUS!
Ich habe nämlich gehört, dass (keine Ahnung warum, der Verein wird uns schon wieder mal "tolle" Argumente präsentieren) ROB HISEY´s Vertrag aufgelöst wurde und dieser morgen in der Früh die Heimreise antritt. Vermutlich keine Option für die nächste Saison!
Ich hab in einem anderen Thread gelesen (Elefents-Forum), dass Präsident und Managerin nur für die Finanzen verantwortlich sind, nicht aber für die Spielereinkäufe und Verkäufe!!! Wie bitte? Wer denn dann? Ist nicht euer Chef dafür verantwortlich, ob ihr in seinem oder ihrem Betrieb arbeiten dürft? Das Unternehmen präsentiert mir bitte - dort werd ich mich gleich bewerben!
Es ist gleich wie jedes Jahr, fähige Spieler werden nach Hause geschickt und die 99ers sind von einer Plaung für die nächste Saison so weit entfernt wie ich von einem Lotto-Sechser!
Vielen Dank an meine zwei Lieblingspersonen!
Nur weiter so!VORSTAND RAUS!
GEBT UNS UNSEREN CLUB ZURÜCK! -
Zitat
Ich habe nämlich gehört, dass (keine Ahnung warum, der Verein wird uns schon wieder mal "tolle" Argumente präsentieren) ROB HISEY´s Vertrag aufgelöst wurde und dieser morgen in der Früh die Heimreise antritt. Vermutlich keine Option für die nächste Saison!
4 spiele vor ende auflösen?macht keinen sinn!natürlich darf ma nicht vergessen,das hiseys punkteausbeute,nicht das gelbe vom "ei!" ist....wäre aber wieder so ne frustaktion....kurios ist die tatsache,das man mit ihm nach dem 4:3 n.V. gegen volan verlängern wollte!daraus wurde wohl nix,und hat nun folgen....
ZitatIch hab in einem anderen Thread gelesen (Elefents-Forum), dass Präsident und Managerin nur für die Finanzen verantwortlich sind, nicht aber für die Spielereinkäufe und Verkäufe!!! Wie bitte? Wer denn dann? Ist nicht euer Chef dafür verantwortlich, ob ihr in seinem oder ihrem Betrieb arbeiten dürft? Das Unternehmen präsentiert mir bitte - dort werd ich mich gleich bewerben!
*`lol*
das ist ne mär-kann mich kaum vor lachen halten!
-
Ich erlaube mirmal Gustabklimt und 99ersElefant ausm ElefantsForum zu zitieren:
99ersElefant hat folgendes geschrieben:
ZitatGustavklimt hat folgendes geschrieben:
Der Zwischenfall wurde von dir richtig beschrieben. Es ist aber definitv nicht richtig, dass Rob Hisey freiwillig die Heimreise angetreten hat. Rob hat den Verein gebeten aus schweren familiären Gründen eine Reise in seine Heimat anzutreten. Er wollte bis Ende der Woche aber wieder in Graz sein. Daraufhin hat man ihm mitgeteilt, dass er in der Planung für die restlichen Spiele und auch für die nächste Saison keine Rolle mehr spielt. Angeblich haben gewisse Leute entschieden, dass Rob nur ein Störfaktor ist. Dies konnten aber viele Spieler mit denen ich persönlich geredet habe nicht bestätigen. Somit ist diese Aktion wieder auf unser Management zurückzuführen, die es wie in den letzten Jahren versteht, gute und vorallem junge Spieler aus Graz zu vertreiben.
Vielen Dank dafür.
UNGLAUBLICH!
-
Ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, mit 11 (elf) (!) Legionären zu spielen und Letzter zu werden?
Ist das wirklich das gelbe vom Ei? Mit so einer Truppe kann man sich als Fan wahrscheinlich höchstens identifizieren, wenn man um den Titel mitspielt (siehe Wien) aber ansonsten?
mMn müssen sich die schwächeren EBEL-Klubs mit den bessern NL-Klubs mal einen Tisch sitzen und überlegen wo die Reise eigentlich hingehen soll! Auch wenn das so manche hier nicht hören wollen und an einem Kunstprodukt festhalten wollen...
-
Zitat
Original von Marling
Ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, mit 11 (elf) (!) Legionären zu spielen und Letzter zu werden?Ist das wirklich das gelbe vom Ei? Mit so einer Truppe kann man sich als Fan wahrscheinlich höchstens identifizieren, wenn man um den Titel mitspielt (siehe Wien) aber ansonsten?
mMn müssen sich die schwächeren EBEL-Klubs mit den bessern NL-Klubs mal einen Tisch sitzen und überlegen wo die Reise eigentlich hingehen soll! Auch wenn das so manche hier nicht hören wollen und an einem Kunstprodukt festhalten wollen...
hier herrscht eine ganz andere problematik, es wäre sicher genug geld da, um eine gute mannschaft aufzustellen, nur, wenn ich mir die kommentare der grazer eishockeyfreunde durchlese, fehlt es an den notwendigen strukturen im verein, und das ist ein führungsproblem, da ist es egal ob du buli, nl oder steir. landesliga spielst
-
Kulim
und genau dieses durcheinander im verein kennt jeder spieler/trainer in der ebel.
würdest du bei einer firma anfangen wo jedes jahr dein abteilungsleiter ausgewechselt wird, der geschäftsführer jedes jahr neue, langfristige, perspektiven verkündet und nach 3 monaten schon wieder alles über den haufen wirft oder wo jedes jahr die halbe belegschaft ausgewechselt wird?eher nicht, oder? also bleibt nur über leute zu holen die in erster linie für kohle spielen bzw. das alles nicht so genau wissen (legionäre) oder welche die woanders kein leiberl mehr haben...aus diesem teufelskreis kommt man wahrscheinlich nur mit einem ganz harten schnitt, einem super konzept und viel geduld heraus - schlimmer kanns eigentlich eh nicht mehr werden!
-
Zitat
Original von Maru
"aber das durch die matten saisonleistungen übers jahr angesammelten zuschauerminus ist nicht zu kompensieren.ich stehe zu meinem wort:GAK und sturmschicksal gibts keines!"Ich erinnere mich da an eine Aussage: "Die 99ers ist (nicht sind) mein Verein. Und wenn ich will, sperre ich die Halle zu und lasse die Spiele vor meiner Familie und Freunden stattfinden!"
Wenn so weiter gearbeitet wird, dann bitte im Budget 2008/09 einen Zuschauerschnitt von 23 annehmen!
-
Ich als 99ers- bzw. Eishockey-Fan kann nur den Kopf schütteln, wenn alles in diesem Verein von der Laune einer einzigen Person abhängt. Wenn es darum ginge, ob Herr Steinburg weiter macht oder nicht, wäre das ja nicht so schlimm, doch in Verbindung mit Eishockey in Graz JA oder NEIN, finde ich das nur noch traurig. Das Potenzial an Fans in Graz wäre sicherlich vorhanden, doch wenn man jahrelang vom Verein das Gefühl vermittelt bekommt, dass die Fans die Clubführung nicht interessieren, wird auch das Interesse der Leute sicher nicht größer.
-
Zitat
Original von megga
...aus diesem teufelskreis kommt man wahrscheinlich nur mit einem ganz harten schnitt, einem super konzept und viel geduld heraus - schlimmer kanns eigentlich eh nicht mehr werden!was aber nicht passieren wird, weils von den führenden personen ausgeht und diese wie es scheint ihre eigenen interessen voranstellen.
eigentlich schade, fans die auch beim away stimmung machen, also etwas auf das maneigentlich aufbauen könnte
-
Zitat
Original von Miro99
Ich erinnere mich da an eine Aussage: "Die 99ers sind mein Vereine. Und wenn ich will, sperre ich die Halle zu und lasse die Spiele vor meiner Familie und Freunden stattfinden!"
Wenn so weiter gearbeitet wird, dann bitte im Budget 2008/09 einen Zuschauerschnitt von 23 annehmen!
23? Ist seine Familie so groß? Weil Freunde hat er ja nicht soviele
-
Zitat
Original von Kulim
was aber nicht passieren wird, weils von den führenden personen ausgeht und diese wie es scheint ihre eigenen interessen voranstellen.
eigentlich schade, fans die auch beim away stimmung machen, also etwas auf das maneigentlich aufbauen könnte
wobei man sich fragen muss, wie diese interessen aussehen - der linzer vorstand zb hat sehr wohl seine vorteile durch die bwl zb durch gegengeschäfte für ihre firmen oder neue klienten etc.
wenn man erfolgreich ist, lassen sich geschäfte anbahnen die sonst nicht zustande kommen, da sich dann halt auch ganz andere leute im vip-bereich tummeln (sehen und gesehen werden ist das stichwort).wenn ich aber seit jahren eine performance wie die grazer hinleg, dann kann man als jps sicher keine allzu großen vorteile daraus ziehen (ausser vielleicht steuerlicher natur...?!?)
-
gelöscht w/Beleidigung /Weinbeisser
...und dann den tomy beknien als sportdirektor weiterzumachen und die paar spieler mit herz (lange,mössmer,kleinheinz,dinhopel,brunnegger..)behalten sowie die spieler mit klasse (coleman,washburn usw.) entsorgen !!
i könnt schrein soooooo haß bin i !!!!!!!!!!!!!!!
-
passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich frags trotzdem.
weil der steinburg ja des öfteren die "mein-verein-keule" ausspielt. würds was helfen aus dem verein graz 99ers einen mitgliederverein zu machen? mit allem was dazu gehört, gvs, entlasten des vortands usw...
ich weiß schon, jps wird sich nicht ins handwerk pfuschen lassen, aber die meinung der insider würd mich interessieren?
@ all: gibts überhaupt mitgliederverein im österreichischen hockey?
-
nochmals bezüglich hisey:
dieser ist in der tat,im training georfeigt worden!und das war nicht der erste zwischenfall in einem training...und auch beim ersten mal,ist hisey der auslöser gewesen...offensichtlich hatte er versucht,eigene mitspieler auszuschalten...
-
es ist ja auch schon gemunkelt worden, dass Zagreb anstelle der 99ers in die Bundesliga kommt! weil JPS nicht mehr will u niemand den klub übernehmen will!
bin gespannt wie es weiter geht! wenn es überhaupt weitergeht!
aber irgendwie hab ich da ein schlechtes gefühl! vielleicht gibts in graz bald wieder kein eishockey!
-
es ist ja auch schon gemunkelt worden, dass Zagreb anstelle der 99ers in die Bundesliga kommt! weil JPS nicht mehr will u niemand den klub übernehmen will!
bin gespannt wie es weiter geht! wenn es überhaupt weitergeht!
aber irgendwie hab ich da ein schlechtes gefühl! vielleicht gibts in graz bald wieder kein eishockey!
wäre schade, gute auswärtsfans, trotz teils schwacher mannschaftsleistung, irgendwie solltet ihr die probleme auf die reihe kriegen.
-
- Offizieller Beitrag
ich hoffe schon stark, dass sich hier die vereine dagegen aussprechen.
da spiel ich lieber in einer liga mit 9 vereinen. (sofern natürlich sich kein NL-verein sich das ganze antut)
-
Es ist doch logisch, wenn in einer solchen Situation wieder die schon mehrmals geführte Diskussion wieder aufgewärmt wird.
Aber es muß doch auch einmal gelingen, das "Schiff Graz 99ers" auf Kurs zu halten. Ob dazu diese Vereinsführung unter dem Präsi JPS in der Lage ist? Ich glaube nein, denn ansonsten würden wir nicht schon wieder eine Prolongation der alten Probleme erleben. Nur, wo ist ein anderer Gönner wie JPS, der die Graz 99ers endlich einmal weiter nach vorne bringen könnte?
Ich habe nichts gegen die beiden slowenischen Clubs in der EBEL, denn sie haben uns einerseits mit Székesvehérvár eine 10er-Liga gebracht und waren bisher, vor allem am Beispiel von Jesenice, sicher eine Bereicherung für die Liga. Aber es wäre für Eishockey-Österreich sicher jammerschade, wenn man in Graz an einen Ausstieg denken und dafür noch einen kroatischen Club (Zagreb) teilnehmen lassen würde. Dem Liga-Sponsor (Erste Bank) mag es vielleicht lieber sein, wenn er an eine Ausweitung seiner Geschäftsmöglichkeiten denkt - ich als Fan möchte momentan keinen weiteren europäischen Verein in dieser Liga haben!
-
Aber es wäre für Eishockey-Österreich sicher jammerschade, wenn man in Graz an einen Ausstieg denken und dafür noch einen slowenischen Club (Zagreb) teilnehmen lassen würde.zagreb - slowenien
sonst stimm ich dir zu
-
Es ist doch logisch, wenn in einer solchen Situation wieder die schon mehrmals geführte Diskussion wieder aufgewärmt wird.
Aber es muß doch auch einmal gelingen, das "Schiff Graz 99ers" auf Kurs zu halten. Ob dazu diese Vereinsführung unter dem Präsi JPS in der Lage ist? Ich glaube nein, denn ansonsten würden wir nicht schon wieder eine Prolongation der alten Probleme erleben. Nur, wo ist ein anderer Gönner wie JPS, der die Graz 99ers endlich einmal weiter nach vorne bringen könnte?
Ich habe nichts gegen die beiden slowenischen Clubs in der EBEL, denn sie haben uns einerseits mit Székesvehérvár eine 10er-Liga gebracht und waren bisher, vor allem am Beispiel von Jesenice, sicher eine Bereicherung für die Liga. Aber es wäre für Eishockey-Österreich sicher jammerschade, wenn man in Graz an einen Ausstieg denken und dafür noch einen slowenischen Club (Zagreb) teilnehmen lassen würde. Dem Liga-Sponsor (Erste Bank) mag es vielleicht lieber sein, wenn er an eine Ausweitung seiner Geschäftsmöglichkeiten denkt - ich als Fan möchte momentan keinen weiteren europäischen Verein in dieser Liga haben!
ich kann dir nur zu teilen zustimmen.
ganz klar es wäre ein herber verlust für die liga sollte graz aussteigen und kein österreichischer verein dafür nachrücken können (und ich glaube kaum das irgendwer in der nali solchen grössenwahn hat sich auf das spielchen einzulassen)
aber von mir aus können wir auch gern eine 12er liga haben nächste saison SOFERN sich 2 vereine finden die auch niveaumässig konkurenz fähig sind. Alba ist zwar heuer auf die schnauze gefallen, sehe aber dort zumindest das potenzial nach diesem lehrjahr nächstes jahr schon wesentlich besser mitspielen zu können. (vorallem wenn dort mal an schlüsselpositionen ligataugliche legos auflaufen)
Zagreb kann ich nicht einschätzen aber da habe ich eher das gefühl das diese nicht mal mit einen alba ähnlichen lehrjahr die ligareife erhalten.
aber gut ich glaub auch nicht das die 99ers die nächste saison nimma erleben werden. irgendwem findet man immer der zuviele kohle hat und diese an den mann bringen will
-
Zitat
@Senior Crack:
egal ob 3 mill €(wobei das mMn die höchstgrenze das in graz machbaren ist)oder sensationell doch noch mehr,unter dieser vereinsleitung,wird sich sportlich nie was ändern....und eben diese vereinsleitung,hat das fiasko ganz alleine zu verantworten....wenn man mit 10-11 legionäre spielt,aber trotzdem das schlechtste österr. ÖEHL team ist,und vermutlich gerade noch den letzen platz verhindern kann,gibts eigentlich nixmehr zu sagen...
gebe dir recht,3 gästeteams sind genug..zagreb(kroatien) wäre sportlich und finanziell,erst recht nicht konkurenzfähig!
news zu hisey:
er ist zurück in graz!hoffentlich benimmt er sich,sonst läuft er in die nächste watschn.....
-
news zu hisey:er ist zurück in graz!hoffentlich benimmt er sich,sonst läuft er in die nächste watschn.....
nicht das er wieder eine ach sooo schwere gehirnerschütterung davon trägt
-
nochmals bezüglich hisey:
dieser ist in der tat,im training georfeigt worden!und das war nicht der erste zwischenfall in einem training...und auch beim ersten mal,ist hisey der auslöser gewesen...offensichtlich hatte er versucht,eigene mitspieler auszuschalten...
anscheinend dürfte er neben salfi noch so manchen "freund" haben - aber ein interessanter spieler ist er trotzdem...
-