1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

PL 5. Runde: Vienna Capitals - EC KAC 2:3

• Thor
  • 13. Januar 2008 um 21:40
    Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 15:06

Kulim
    bez. Craig und Schuller

kommen dir die Namen Ressmann, Pilloni, König, Mellitzer, Ban, Schuller, Kasper, Eichberger, Weisskirchner, Kalt, Leiner und schlußendlich auch Latusa bekannt vor?

Kannst ja mal recherchieren von wo sie zum Retortenverein Caps wechselten.

Die Liste der "Ober-" und "Unterslowenen", die sich in der "Sportstadt" (4 Halleneisflächen) wien verdingten is a net grad kurz.

Und zur ewigen wer ist schuld debatte: Die Capitals haben konsequent jedes GA gebrochen oder von vornherein sabotiert, habens geschafft in 6 Jahren einmal fast pleite zu gehen und sich einen Titel zu erkaufen. Das is a Bilanz da könnts ihr Bazzis echt stolz drauf sein.

Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 15:18
    Zitat

Original von megga
    leute wie die lukas/lakos/divis/harand-brüder (gibts die wiener eigentlich immer nur im doppelback?!) setzinger usw. .....umso verwunderlicher der weg den die caps seit jahren forcieren.

Dir ist schon klar, daß die Gennanten nichts mit dem Capsnachwuchs zu tun hatten?

->WEV, Stadlau,bzw. Vereine in Finnland/Canada waren da im Nachwuchsbereich wichtig.

Zitat

auch stärker als das was aus kärnten in den letzten jahren so herausgekommen ist -

lol, kannst ja mal dezidiert gegenüberstellen, ich glaub net daß Kärnten da den Kürzeren zieht.

• megga
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 15:20
    Zitat

Original von Eiskalt
    kommen dir die Namen Ressmann, Pilloni, König, Mellitzer, Ban, Schuller, Kasper, Eichberger, Weisskirchner, Kalt, Leiner und schlußendlich auch Latusa bekannt vor?

1. ist der schuller ned aus der steiermark?
    2. sind in dieser liste ausser ressmann, kasper, kalt, latusa und mit abstrichen schuller alle halbwegs zum vergessen.

genau das zeigt die kac-problematik der letzten jahre: wo sind eure talente? ressmann, pilloni, kasper sind vergangenheit - eichberger, könig, mellitzer nl-niveau - latusa, kalt können sich glaub ich selber nimmer an klagenfurt erinnern. wer waren denn die letzten koch, welser, reichel (obwohl der mmn stagniert) und dann (ibounig, schellander könnt was werden - aaber auch ned so dass man sich denkt: wow - den möcht ich gern in meiner mannschaft sehen)? da produziert euer erzrivale doch ein bisserl besser...

ich weiß ich bin ein linzer und dürfte zu diesem thema eigentlich nix sagen ;) aber ich bin seit vielen jahren am österr. eishockey interessiert und somit erlaub ich mir eine meinung zu haben...

Einmal editiert, zuletzt von megga (15. Januar 2008 um 15:22)

• DerekRoy
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 15:28

laut meinen informationen ist latusa sogar in wien in die schule gegangen? Unterbergerstraße......?

Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 15:30

fairerweise sei gesagt, Latusa ist wiener und hat nur eine saison u20 beim KAC gespielt.

Schuller is Steirer ja.

Pöck, Koch, Welser, Hager waren die letzten größeren Talente wobei dem Hager seine Verletzungen a größere Karriere kosteten mMn..

Reichel, Ban, Kirisits, Ibounig schaffens gestandene BuLi Spieler zu werden/sein, Koch oder Welser sans kane.

Schellander is sogesehn zur Zeit das einzige große Talent.
    Aber nach den Jahren der Dürre, wo die inzwischen bessere VSV-Nachwuchsabteilung weit besser performte(wohl auch ein Grund warum Toff wechselte) wird wohl wieder mal a starke Generation kommen.

Nichtsdestotrotz zeigt die Anzahl der Spieler die es aus dem KAC Nachwuchs in die Buli schafften, daß die Klagenfurter nachwuchsarbeit zumindest in der Breite stimmt, Topleute kann man halt net jährlich produzieren, nichtsdestotrotz hat der KAC da Aufholbedarf.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (15. Januar 2008 um 15:34)

• megga
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 15:33
    Zitat

Original von Eiskalt

Dir ist schon klar, daß die Gennanten nichts mit dem Capsnachwuchs zu tun hatten?

->WEV, Stadlau,bzw. Vereine in Finnland/Canada waren da im Nachwuchsbereich wichtig.

lol, kannst ja mal dezidiert gegenüberstellen, ich glaub net daß Kärnten da den Kürzeren zieht.

naja - kann man sehen wie man will. für mich zählt eher wo ein spieler herkommt und ned wer ihn ausbildet.
    wenn die caps (oder linz, wer auch immer) jetzt zb 10 12-jährige finnen holen und diese bis in die kampfmannschaft durchbringen würden sie laut deiner definition also als spieler aus der wiener nachwuchsschmiede gelten?

die gegenüberstellung kann man gerne machen - kärnten an sich steigt da nicht so schlecht aus, der kac im speziellen aber sehr wohl...

• megga
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 15:39
    Zitat

Original von Eiskalt
    Schellander is sogesehn zur Zeit das einzige große Talent.
    Aber nach den Jahren der Dürre, wo die inzwischen bessere VSV-Nachwuchsabteilung weit besser performte(wohl auch ein Grund warum Toff wechselte) wird wohl wieder mal a starke Generation kommen.

Nichtsdestotrotz zeigt die Anzahl der Spieler die es aus dem KAC Nachwuchs in die Buli schafften, daß die Klagenfurter nachwuchsarbeit zumindest in der Breite stimmt, Topleute kann man halt net jährlich produzieren, nichtsdestotrotz hat der KAC da Aufholbedarf.

stimme ich dir voll und ganz zu - und zu wünschen wärs euch wenn wieder eine starke generation nachkommt.
    war übrigens beim durchstöbern der kaderlisten tatsächlich überrascht, wie wenig kärntner "star-spieler" es mittlerweile bei den klubs aus rest-österreich gibt, das hat sich doch sehr geändert in den letzten jahren (und das ist nicht als provokation gemeint)

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

So - ich habe hier mal großzügig alle Beschimpfungen, Beleidigungen, Provokationen, Themaverfehlungen und vor allem die ausländerfeindlichen Postings gelöscht.

Bitte jene User um Nachsicht, deren Beiträge gelöscht wurden, weil sie eine o.a. Passage zitiert haben, aber eine Einzelbearbeitung war nicht mehr möglich!

Der User WIENER erhält eine Verwarnung w/Ausländerfeindlichkeit!

Zum allgemeinen Cool-Down wird der Thread für ein paar Stunden geschlossen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Zum allgemeinen Cool-Down wird der Thread für ein paar Stunden geschlossen.

Und ist wieder offen - bitte beschränkt euch auf das Spiel!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Wiener
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 00:00

gelöscht und Sperre beantragt. /Weinbeisser

• DerekRoy
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 08:23
    Zitat

Original von Wiener

LOL, ich hoffe das wars für ihn :) *winkewinke*

zum spiel: fiebere dem spiel entgegen - hoffe und glaube aber auch, dass die halle ausverkauft ist und genügend kac'ler da sein werden (was wieder mehr zur stimmung beiträgt, im gegensatz zum salzburg match)

• ice33
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2008 um 10:09
    Zitat

Original von Wiener

Zwei Beiträge - einer dümmer als der andere - grandiose Leistung.
    Eine Schande für deinen Nickname.

Generrell eine komische Diskussion in diesem Thread. Hier sollte es um ein Spiel gehen und nicht um die typischen Anti-Wien oder Anti-Kärnten Diskussionen (welche ich mittlerweile nicht mehr hören bzw. lesen kann, da diese immer gleich sind)

Ich freue mich auf ein geiles Spiel mit einer super Stimmung (hoffentlich kommen viele KACler).

Caps super drauf, KAC wird immer besser - kann nur saugut werden.

Mein Tipp: eine enge Geschichte - es riecht nach OT

Gruß

ice33

• DerekRoy
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 13:57

Halli ist ausverkauft!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Januar 2008 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Au. A bissi tuts weh, wenn man meine Wiener Mit-Fans da posten sieht. Die Mannschaft hats nicht verdient, aber manche hier hätten am Freitag ein 1:6 nötig. So überheblich seh ich sonst nur Teile des kleinen Klagenfurter Nachbar-Klubs VSV (naja, momentan weniger :)), Leute das haben wir nicht nötig - peinlich. Aber was solls, ziemlich dieselben Typen, die hier nicht verstehen, wie schnell im Eishockey ein Erfolgsfauf weg sein kann, verteufeln die Mannschaft nach 2 Niederlagen in Folge - jetzt glauben sie halt, die Caps seien die Besten

Mich wundert nur, dass sich sogar User wie "Eiskalt" lassen sich davon anstecken lassen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Januar 2008 um 15:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 16. Januar 2008 um 19:32
    Zitat

Original von DerekRoy
    Halli ist ausverkauft!

Ich hätte eventuell noch Karten für Freitag. Versprechen kann ich nichts, mal schauen, ob alle meine Arbeitskollegen mitgehen.

Ansonsten melde ich mich.

Alex

• Villacher #5
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 19:33

@DerekRoy

Sollte dein 10:0 Tipp jemals aufgehen dann wird eine größere Villacher Bier Ladung nach Wien geschickt. :D ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 19:54
    Zitat

Original von The Vienna Kapfenberg Connection
    Au. A bissi tuts weh, wenn man meine Wiener Mit-Fans da posten sieht. Die Mannschaft hats nicht verdient, aber manche hier hätten am Freitag ein 1:6 nötig. So überheblich seh ich sonst nur Teile des kleinen Klagenfurter Nachbar-Klubs VSV (naja, momentan weniger :)), Leute das haben wir nicht nötig - peinlich. Aber was solls, ziemlich dieselben Typen, die hier nicht verstehen, wie schnell im Eishockey ein Erfolgsfauf weg sein kann, verteufeln die Mannschaft nach 2 Niederlagen in Folge - jetzt glauben sie halt, die Caps seien die Besten

Mich wundert nur, dass sich sogar User wie "Eiskalt" lassen sich davon anstecken lassen.

Ungefähr dasselbe wollte ich gerade schreiben - der mittlerweile hoffentlich gesperrte Quasinazi verdient keine Beachtung, aber was einige andere hier abliefern ist schwach.

Tja, die Qualispiele, die wir hier so "locker" gewinnen sind eh für die Würscht, aber ich befürchte, danach werden einige noch ein böses Erwachen erleben - fast wünsch ich´s Ihnen... :rolleyes:

Walu

• Kulim
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 08:18
    Zitat

Original von waluliso1972

Ungefähr dasselbe wollte ich gerade schreiben - der mittlerweile hoffentlich gesperrte Quasinazi verdient keine Beachtung, aber was einige andere hier abliefern ist schwach.

Tja, die Qualispiele, die wir hier so "locker" gewinnen sind eh für die Würscht, aber ich befürchte, danach werden einige noch ein böses Erwachen erleben - fast wünsch ich´s Ihnen... :rolleyes:

Walu

glaub ich zwar nicht, das böse überwachen, aber sicher haben diese spiele dann eine andere qualität.

die anderen als schwach zu bezeichnen find ich hart, um einen alten kanzler zu zitieren, "lernen sie geschichte". ich kann mich noch an zeiten erinnern, da gabs noch kein internet, da war es egal mit welchem kärtner, celovec oder schlumpf, man sich unterhalten hat, da wurden siege des wev oder wat stadlau als eintagsfliegen dargestellt, spätestens am jahresende, stand meist der kac sowieso vorne und die jungs waren überheblich, das einem das kotzen kam. da wurde der topscorer der wiener weggeholt und als trost kam, man könne sich ja auch einen sponsor wie h.h. suchen. jener topscorer der die wiener wenigstens lange zeit hoffen lies mitspielen zu können und der dann serienmeister mit dem kac wurde als spieler und trainer, bill gilligan.

weil heute die situation anders ist, dank der geldmittel, wir haben jetzt diesen sponsor, und es ist ausgerechnet ein kärntner, stehen die guten im norden und osten, salzburg, linz und wir uns das kärtner hockey hat daher in der tabelle nicht mehr den stellenwert von einst, deswegen wird es als provokation und überheblichkeit dargestellt, weil man an einen sieg glaubt. es ist halt an der zeit die bittere medizin zu schlucken die man teilweise über jahrzehnte selbst verteilt hat.

jetzt können wir uns darüber amüsieren das der vsv am letzten drücker den einzug in die obere gruppe geschafft hat, der kac 2x die playoffs verpasst hat und heuer nur dabei ist weils 8 teams gibt. der kac das für uns bedeutungslose spiel in runde 35 gewonnen hat.

ich bleib dabei, es wird ein glatter sieg, den tipp vom derek trag ich schon justament ins wettbüro, und sollte es in die hose gehen, egal wir haben soviele punkte vorsprung auf den rest, und ob wir als 1. oder 2. starten hat maximal im finale bedeutung und bis dahin ist es noch weit.

Einmal editiert, zuletzt von Kulim (17. Januar 2008 um 09:10)

• mike211
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 09:32
    Zitat

Original von Kulim

glaub ich zwar nicht, das böse überwachen, aber sicher haben diese spiele dann eine andere qualität.

die anderen als schwach zu bezeichnen find ich hart, um einen alten kanzler zu zitieren, "lernen sie geschichte". ich kann mich noch an zeiten erinnern, da gabs noch kein internet, da war es egal mit welchem kärtner, celovec oder schlumpf, man sich unterhalten hat, da wurden siege des wev oder wat stadlau als eintagsfliegen dargestellt, spätestens am jahresende, stand meist der kac sowieso vorne und die jungs waren überheblich, das einem das kotzen kam. da wurde der topscorer der wiener weggeholt und als trost kam, man könne sich ja auch einen sponsor wie h.h. suchen. jener topscorer der die wiener wenigstens lange zeit hoffen lies mitspielen zu können und der dann serienmeister mit dem kac wurde als spieler und trainer, bill gilligan.

weil heute die situation anders ist, dank der geldmittel, wir haben jetzt diesen sponsor, und es ist ausgerechnet ein kärntner, stehen die guten im norden und osten, salzburg, linz und wir uns das kärtner hockey hat daher in der tabelle nicht mehr den stellenwert von einst, deswegen wird es als provokation und überheblichkeit dargestellt, weil man an einen sieg glaubt. es ist halt an der zeit die bittere medizin zu schlucken die man teilweise über jahrzehnte selbst verteilt hat.

jetzt können wir uns darüber amüsieren das der vsv am letzten drücker den einzug in die obere gruppe geschafft hat, der kac 2x die playoffs verpasst hat und heuer nur dabei ist weils 8 teams gibt. der kac das für uns bedeutungslose spiel in runde 35 gewonnen hat.

ich bleib dabei, es wird ein glatter sieg, den tipp vom derek trag ich schon justament ins wettbüro, und sollte es in die hose gehen, egal wir haben soviele punkte vorsprung auf den rest, und ob wir als 1. oder 2. starten hat maximal im finale bedeutung und bis dahin ist es noch weit.

Alles anzeigen

:rolleyes:

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 17. Januar 2008 um 10:00

Damit endlich wieder ein Tip abgegeben wird:

VIC:KAC
    3:5

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 12:35
    Zitat

Original von Kulim

schön für dich das wir es in der oberprovinz "nordslowenien" es schaffen, unsere hauptstadt mit dem notwendigen amüsement zu versorgen. wahrscheinlich ist das leben in der dortigen high society schon derart schal worden das halt zwei kleine, widerstandsfähige nester irgendwo im süden herhalten müssen um euch bei laune zu halten!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Januar 2008 um 12:56

Echt bitter was in dem Thread abgeht, hat ja nix mehr mit Hockey zu tun, reisst euch am Riemen!!! Hier geht's einfach nur um das Spiel morgen und um sonst NICHTS!!! Wär toll, wenn das mal alle hier checken würden...
    Mein Tipp: Wien ist ein harter Brocken, aber ich glaube, dass die Roten mindestens 1 Punkt entführen können! Hoffentlich triffts auch ein =)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2008 um 13:04
    Zitat

Original von christian 91

schön für dich das wir es in der oberprovinz "nordslowenien" es schaffen, unsere hauptstadt mit dem notwendigen amüsement zu versorgen. wahrscheinlich ist das leben in der dortigen high society schon derart schal worden das halt zwei kleine, widerstandsfähige nester irgendwo im süden herhalten müssen um euch bei laune zu halten!

Darf man sich das ala asterix auf österreichisch vorstellen und der böse Caesar Schmid kriegt immer wieder eine aufs maul wenn er die kleinen "bauern" im süden seines reichens ausradieren will :)

raptor hat keinen sinn sich drüber aufzuregen - versuch lieber die paar witzigeren meldungen herzunehmen und mach da nen spass draus - alles andere is energieverschwendung was das angeht.

aber gut das mit dem einen punkt lasst sich ja viel. bei nen bier ausverhandeln (jedoch unter der klausel maximal 1 punkt dürfts mitnehmen ^^)

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 13:32
    Zitat

Original von Kulim
    jener topscorer der die wiener wenigstens lange zeit hoffen lies mitspielen zu können und der dann serienmeister mit dem kac wurde als spieler und trainer, bill gilligan.

Auch wenn es sich nicht wirklich lohnt, kann man soviel Unsinn auf so wenig Raum beim besten Willen nicht stehen lassen.
    Bill Gilligan hat mWn nie beim KAC gespielt. Was so schlimm daran gewesen sein soll, ihn als Trainer nach Klagenfurt zu holen, kann ich im übrigen nicht ganz nachvollziehen. Auch der WEV hat immer wieder Leute, die woanders stark waren, nach Wien gelotst, zB Cunningham und Stockman; das ist ja nichts verbotenes.
    Dass man sich in Kärnten seinerzeit nur abfällig und überheblich über das Wiener Hockery geäußert hat, wäre mir neu. Der WEV war in den Achtzigerjahren meistens ein starker und respektierter Gegner, der auch in der Lage war, um den Titel mitzuspielen und Siege gegen den WEV hatten immer einen hohen Stellenwert in Villach und Klagenfurt; also erzähl hier nicht solche erfundenen Gschichteln, um deine Präpotenz zu rechtfertigen.
    Und eines kann ich mir nicht ersparen: wenn du schon glaubst, dass die Zeit der Kärntner vorbei ist und sich die Gewichte in den Norden und Osten verschoben haben, so dass ein bißchen Großkotzigkeit angebracht ist, dann schau einmal in der Meistertafel nach, wenn du wissen willst, aus welchem Bundesland alleine seit dem Jahr 2000 mehr Meister gekommen sind als aus Wien, OÖ und Salzburg zusammen.

Und weil es hier ja um das Spiel morgen geht: der Ausgang ist mir eigentlich völlig wurscht, aber ein KAC-Sieg wäre zumindestens für dich nicht schlecht, vielleicht findest du wieder ein bißchen den Weg zum Planeten Erde zurück.

• DerekRoy
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 13:36

der thread ist einfach nur 8)) :D 8)) :D 8)) :D 8)) :D 8)) :D

weiter so

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™