1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Innsbruck rüstet weiter auf

• Grenier 11
  • 23. April 2003 um 17:48
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. April 2003 um 17:48
    Wenn man das ganze so beobachtet wird Innsbruck trotz der Abgänge von Hohenberger und Molin nächste Saison einen noch stärkeren Kader stellen können.

Es scheint als ob man in Innsbruck großes vor hat, doch darf da nicht der noch "schlafende" Fussball vergessen werden, denn die so zahlreichen Fans können genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind.
    (was ich jedoch nicht hoffe)

Das Wettrüsten in Österreich ist noch lange nicht vorbei...... :angry:
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 23. April 2003 um 18:04
    Die meinens offensichtlich ernst :) Mellitzer, Mana, Tsurenkov ...
    Werden nächstes Jahr wahrscheinlich ein bißchen mehr mitzureden haben als heuer.
  • nordiques!
    Gast
    • 23. April 2003 um 18:41
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ April. 23 2003,17:48)
    Das Wettrüsten in Österreich ist noch lange nicht vorbei...... :angry:[/QUOTE]
    :angry:  :angry:  :angry: (zeichen der zustimmung für obiges)

hat es sowas in innsbruck nicht schon einmal gegeben? gev innsbruck? und dann war der sponsor weg & die herrlichkeit auch ... :-(

und wenn die kicker im jahr 2004/05 wieder in die erste bundesliga aufsteigen werden, wird wer im vorstand bei den tir.wasserkraftwerken auch die frage stellen, ob sich das unternehmen beide sportarten leisten soll oder kann (va, wenn sich das mit dem hockey weiter so verteuert, wie es der trend befürchten läßt)? und dreimal darf man raten, wer da den zuschlag erhalten wird? (was mich als diehard-wacker fan natürlich freut *g*) für den hockey-klub wirds zwar eine übergangszeit geben, aber irgendwann ist der gönner endgültig weg. und dann versuch mal, in österreich einen hauptsponsor für einen teuren hockey-betrieb aufzutreiben.

will da nichts schwarzmalen, aber ich glaub nicht, daß die fans die inkonstanz in dieser ganzen sache sind ...
  • KAC8
    Gast
    • 23. April 2003 um 19:50
    @Melle

Irgendwer musste den eingrauchten ja nehmen! *g*

Könnts euch schon auf sei "Mattn" die unter Helm raussteht freuen! *g*

Die wirkt nur beim Igor geil!

MfG KAC8
  • forzalinza
    EBEL
    • 23. April 2003 um 20:11
    Denke mal es reicht schon wenn wacker nächstes jahr in die ertse division aufsteigt denn die werden dann so sehr für die erste liga rüsten da ja tirol wieder bundesliga fussball haben will und muss alleine wegen dem stadion. Denke mal dass der hci dann wieder so wie die 99 ers oder die lustenauer kämpfen muss um den verbleib in der ÖEL. schade eigentlich.
  • Защитник
    EBEL
    • 23. April 2003 um 20:56
    bis 2004/05 iss dass budget gesichert. wobei es sich nochmal erhöhen wird. die twk kann es sich locker leisten 2 vereine zu sponsern, da die sponsorausgaben gerade 0,9% vom gewinn ausmachen. twk vostand, mader hat gesagt, er will es bis auf 1,5 % ausbauen wobei man sich aus sportarten wie handball und volleyball zurückzieht.
  • nordiques!
    Gast
    • 23. April 2003 um 23:09
    hoffen wir es mal ...

fällt nur auf, daß sie sich aus handball & volleyball (immerhin im liga-finale) zurückziehen wollen ...

weiß zwar nicht genaue zahlen des gewinns der tiwag, aber  er soll zwischen ca 65-75 mio € liegen (und 2001 gesunken sein?) ... naja, bei 0,9% wären das so 700000€ für 3 sportarten, bei 1,5% so 1,12 mille (gleichen gewinn angenommen) für 2 ... wenn ich dran denke, daß sie beim fc tirol bis zu 25 mille schilling in einer saison investieren wollten, dann soll sich jeder den rest selber zusammenreimen ...

wie gesagt, maybe & hoffentlich nur schwarzmalerei, aber als hci-verantworlicher würde ich meine fühler jetzt schon nach möglichen neuen geldquellen ausstrecken ...

und was den hr.mader betrifft: der ist doch nur für communication & marketing zuständig, oder? der ist dann ja auch derjenige, der mal ganz schlüssig erklären wird, weshalb sich die tiwag vom eishockey zurückziehen hat müssen (so wie jetzt beim handball & volleyball) ...
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 24. April 2003 um 07:27
    Michael Mana und Alexander Mellitzer auch in Innsbruck!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2003 um 08:11
    hätti wari täti zitat sechsbeiniger hund von agip,
    anscheinend sind bei allen anderen buli vereine die sponsoren auf lebzeiten gebunden.
    so lange geld da ist d.h. keine schulden gemacht werden, sollte jeder so viel "kaufen" können wie er will, oder?
    oder wird bei allen anderen für schlechte zeiten gespart?
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 24. April 2003 um 08:31
    [QUOTE]Zitat (orli @ April. 24 2003,08:11)
    oder wird bei allen anderen für schlechte zeiten gespart?[/QUOTE]
    ja, bei uns in wien! ;) :D
  • RacerX
    EBEL
    • 24. April 2003 um 11:08
    De Rüsterei taugt mir überhaupt nit...
    Zum Thema Wasserkraft: ein Sport-Sponsoring soll auf der Strecke bleiben nächstes Jahr, aufgrund irgendeines Verlustes... keine Ahnung was da genau läuft!

Ja, heuer hat der HCI sein Saisonziel (Mitsprache TWK) erreichen können, was is wenn des nächstes Jahr nimma der Fall sein wird?!
    --> Die Mannschaft kann in der teueren Form nimma gehalten werden, --> Abgänge, Abgänge, Abgänge --> ???

Der Sponsor muß nit amal aussteigen um an so teuren Kader zu zerfleddern, er braucht lei weniger zahlen...
  • Защитник
    EBEL
    • 24. April 2003 um 21:39
    laut meinen informationen ist der kader soger um ein klein wenig günstiger alls im vorjahr. mann muss das geld was regan gekostet hat wieder hereinwirtschaften.
  • Veu21
    EBEL
    • 25. April 2003 um 05:55
    jaja der kenner "kennt" sich mal wieder aus!!! wenn wacker nächstes jahr 1.division spielt, ist es mit der tiwag herrlichkeit so oder so aus!!!
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. April 2003 um 07:07
    oh wieder eine von kenner's schwachsinnsmeldungen :biggrin:

leider vermehren sie sich in letzter zeit
  • RacerX
    EBEL
    • 25. April 2003 um 10:07
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ April. 25 2003,05:55)
    jaja der kenner "kennt" sich mal wieder aus!!! wenn wacker nächstes jahr 1.division spielt, ist es mit der tiwag herrlichkeit so oder so aus!!![/QUOTE]
    da wirst leider recht haben, ja! :cry:
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2003 um 11:07
    ja wenn das so ist und die tiwag laut soooo vielen insidern nächstes jahr aussteigt, sollte man am besten gleich schluß machen und zusperren rentiert sich ja nicht mehr nur für ein jahr. dann kann in aller ruhe die halle umgebaut werden. und die tiwag kann ein jahr für wacker sparen.
    warum soll es nicht möglich sein, dass die nächstes jahre beide vereine a: viele zuschauer haben und b. noch immer den gleichen sponsor?
  • Защитник
    EBEL
    • 25. April 2003 um 11:14
    Ich weiß nicht wo ihr das alles her habt, aber zwischen dem HCI und der TIWAG besteht ein vertrag bis ende der Saison 2004/05 und in diesem Vertrag ist auch die höhe der Sponsorgelder geregelt.

Also schreib nicht immer so einen scheiß wenn ihr überhaupt keine ahnung habt.
  • RacerX
    EBEL
    • 25. April 2003 um 13:30
    [QUOTE]Zitat (kenner @ April. 25 2003,11:14)
    Also schreib nicht immer so einen scheiß wenn ihr überhaupt keine ahnung habt.[/QUOTE]
    Ma bin i froh daß es di gibt, und du in absoluten Durchblick hast, damit wenigstens oaner woaß worum's geht!
    :withstupid: :withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • aku
    KHL
    • 25. April 2003 um 19:34
    Lustig, daß gerade Grenier 11, der die Einkäufe "seiner" VEU so bejubelt hat, sich jetzt Sorgen um die Finanzen der Innsbrucker macht. :hehe:
  • Joker
    Hobbyliga
    • 25. April 2003 um 21:03
    jetzt ham sich die innsbrucker auch den tropper gholt
    langsam mach ich mir sorgen um unsere caps :confused:
  • Защитник
    EBEL
    • 25. April 2003 um 21:12
    in wien gibts nächstesjahr aber nicht mehr als 10 spieler so wie es momentan aussieht.
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. April 2003 um 12:00
    @Aku - ich mach mir keine Sorgen um die Innsbrucker Finanzen, wieso soll ich??

:sneaky:
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2003 um 13:48
    im prinzip ist es mir egal aber irgendwie haut da mathematisch etwas ned ganz hin

veu: nash, doyle, coolen, auer , gm, und ein backuptormann wird noch kommem ergeben:6 mann

hci: norbäck, hult, tsure, mana, mellitzer , tropper ergeben:
    6 mann

also grenier immer sachlich bleiben 2x6 is bei mir 12

oder rechnet ihr im ländle anders.

:biggrin: :biggrin:
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. April 2003 um 14:25
    @eisbaerli - sorry, kann dir irgendwie nicht ganz folgen
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2003 um 14:35
    @grenier

das is eine linke partie

zuerst grosse sprüche führen und dann das unschuldslamm spielen und den beitrag ändern.

zeigt von keinem charakter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™