1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

News in Kapfenberg?

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 21. März 2002 um 16:20
    Nationalliga
    • 21. März 2002 um 16:20
    weiß irgendwer wie es weitergeht in Kapfenberg?
    zuerst war die Deadline Mitte März, dann Ende.
    das letzte was ich mitbekam ist dass Pewag fix aus- und Kelag fix NICHT einsteigt.
    schlimmer gehts wohl nicht mehr oder?
    Nationalliga
    • 21. März 2002 um 16:32
    hab mit einem Spieler gesprochen, der weiss genausowenig wie wir, echt ein Wahnsinn was da abgeht, diesen Petz sollte man klagen.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. März 2002 um 16:41
    pfff, kapfenberg muss gefälligst 1. liga spielen. schon alleine wegen der lustigen auswärtsfahrten!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 22. März 2002 um 07:28
    Erinnert mich irgendwie an den "alten" WEV damals. Da hat man auch nichts gehört und auf einmal AUS UND VORBEI! Wir hatten damals auch so einen "super" Präsidenten. Den Namen möchte ich nicht aufschreiben, denn der hat es sich wirklich nicht verdient, daß man den überhaupt noch einmal wo lesen kann. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/angry.gif]

Auf jeden Fall kann ich es nicht verstehen, warum der Petz bei Euch einfach alles kaputt macht, oder schon gemacht hat. Ich denke, wenn man in Kapfenberg eine halbwegs gute Mannschaft auf die Beine stellt, dann kommen doch eh genug Zuseher. Für mich ist auf jeden Fall eines klar:

KAPFENBERG GEHÖRT IN DIE 1. LIGA !!!
  • freshone
    Nationalliga
    • 22. März 2002 um 08:17
    Wie sieht die Situation nun aus in Kapfenberg
    Wir hier bekommen so ziemlich jeden Tag, etwas neues präsentiert.
    Hier einige Beispiele der Gerüchte und Ereignisse.
    1. Gerücht Petz hört auf Kapfenberg steigt in die 2. Division ein und spielt mit eigenen Leuten in einer 2. Liga.
    2. Gerücht Petz hört nicht auf will eine Mannschaft formen (nur mit welchen Spielern???) Pewag ist aber sicherlich weg.
    3. Gerücht ein großer Pharmakonzern + neuer Präsident + Miro Berek als Trainer.
    4. Gerücht Kelag kommt doch als Sponsor aber nur ohne H. Petz als Präsident der will nicht gehen alles zerschlägt sich.
    5. Die Stadtgemeinde will die Show alleine durchziehen. Ohne Präse ganz von der Stadt aus geleitet.
    6. Eine Gruppe von Eishockeyfunktionären wollen nur eine 2. Liga aufstellen.
    7. Eine neuer Name wird andaueren als Präsident genannt (er war damals zu Memphis Team Zeiten Jakushev, Gurjew,am Ruder) aber nix offizielles noch da.

Aber das Haupthema ist. Kapfenberg braucht eine komplett neue Mannschaft.
    Schuller in Klagenfurt zu 90 % auch nächstes Jahr oder? Mana ebenso in Villach.
    Es gibt nur mehr 5-6 Einheimische Spieler die aber nicht wirklich Bundesliganiveau haben.
    Wo sind in Österreich noch Spieler vorhanden?? Ich wüßte nicht wirklich wo man noch Spieler herbekommt..? Oder?

Ich glaube 2. Liga in Kapfenberg ist realistischer als 1. Liga!
  • PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 22. März 2002 um 11:42
    Zu diesem Thema muss ich mich natürlich auch mal äußern!!
    Wie bereits freshone erwähte, gibt es viele Varianten in Kapfenberg!
    Die wahrscheinlichste wird aber leider die schlechteste sein. D.h. Petz bleibt Präsident und wir spielen wieder mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft mit! Die Stadtgemeinde versucht, meines Wissen nach, alles um Petz loszuwerden! Lt. Petz persönlich verhandelt er mit eine deutschen Pharmakonzern bzgl. Hauptsponsor. Nur was soll das bringen??
    Österreichische Spieler werden sich nicht unter der "Petzherrschaft" in Kapfenberg aufs Eis gehen.
    Das Unternehmen 2. Liga wird also immer realistischer hier in Kapfenmountain, nur 2. Liga ist für Kapfenberg schlecht!
    Kapfenberg gehört in die BUNDESLIGA!!

Ich hoffe, dass sich bald was positives bei uns tut, denn sonst seh ich schwarz für nächstes Jahr!!
    Denn 2.Ligahockey wird hier in Kapfenberg niemanden von den Sitzen reißen!!

mfg
    PT 69
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 22. März 2002 um 12:41
    Also soweit ich weiß will man um jeden Preis in der Bundesliga spielen, auch wenn man das Budget nicht erhöhen kann (was ich nicht verstehe kann), Pewag hat das Budget reduziert, die Gemeinde erhöht. Heute trifft Petz sich angeblich mit dem Bürgermeister, nächste Woche solls noch Verhandlungen mit dem Pharmakonzern geben und mit den Spielern. Auch sol's nächste Woche endlich Info's über die Zukunft geben. Angeblich schaut's gut aus....aber was heißt das, wenn der Petz das gesagt hat......
    Der erste Schritt für eine erfolgreiche Zukunft wäre auf jeden Fall gewesen, Petz auszutauschen, aber leider lässt der nicht locker.
    Wer ma schaun ob's was wird....
    Nationalliga
    • 22. März 2002 um 16:14
    bleibt Petz an der Macht,
    dann Gute Nacht!!!
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 22. März 2002 um 18:18
    @freshone:

Was ich in Klagenfurt gehört habe spielt Schuller nächste Saison sicher nicht mehr in Kapfenberg.
    Wahrscheinlich spielt er auch nicht beim KAC, da unsere Funktionäre zu blöd sind Spieler zu halten.
    David ist in Verhandlung mit einem anderen Bundesliga Vereinl, mit welchem wollte er mir aber noch nicht verraten.

Ob Mana beim VSV bleibt weiß ich leider nicht.
    Nationalliga
    • 6. April 2002 um 13:19
    Schuller ja nun fix in Klagenfurt und wie es weitergeht wird wahrscheinlich am Montag bekannt bei einem Infogespräch mit Vorstand und Spielern.
    Gut sieht es nicht aus, ich schätze mal zu 90% gibts kein Erstligahockey mehr in der ehemaligen Hochburg mit beachtenswertem Fanpotential. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif]
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 6. April 2002 um 14:12
    Wenn nicht bald entschieden wird is es auch egal wenn wir spielen und mit welchem Budget, denn dann gibts sowieso keine brauchbaren österreischischen Spieler mehr auf dem Markt.
    Tja,vorerst bleibt nur noch die Hoffnung......
  • Inju
    Nationalliga
    • 6. April 2002 um 16:55
    Das mit den Spielern könnte wie Mike schon gesagt hat wirklich zu einem großen Problem werden. Jene die jetzt in Kapfenberg unter Vertrag sind wollen wahrscheinlich bald wissen wie es weitergeht um nicht dann im Herbst arebeitslos zu sein. Und auch die Spieler anderer Vereine werden wohl nicht bei Kapfenberg anklopfen - schließlich sind die Probleme bei den Steieren ein offenes Geheimnis und kein Profi wechselt wohl freiwillig zu einem derartig angeschlagenem Team. Weiters ist sicher auch der Einstieg von Feldkrich nicht gerade günstig denn auch die Vorarlberger könnten sich ein "schnäppchen" von den Tigers holen.
    Sollte es also nicht bald zu einer Entscheidung kommen bleibt die Frage ob Kapfenberg genug Legenden aus der Pension holen kann um sie mit jugen Spielern aus dem zweifelsohne gutem Nachwuchs zu mischen. Sonst seh ich mittel- und langfristig schwarz für die Tigers denn ein Verein der sich von einem Jahr ins nächste rettet ist einfach nicht attraktiv weder für Spieler noch für Sponsoren und dann werden wohl mit der Zeit auch die Fans ausbleiben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™