1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PL 4. Runde: EC KAC - Black Wings Linz

• mejokim
  • 12. Januar 2008 um 16:15
  • Geschlossen
  • mike211
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 22:31

Der Schiedsrichter hatte zwar keinen Sterntag, für mich trägt er aber an der Niederlage keine Schuld, aus 52 Schüssen aufs Linzer Tor muss einfach mehr als 1 Tor gemacht werden.

Nur einem Detail im Spielbericht kann ich nicht ganz folgen: Der sagt nämlich, dass Linz die dominierende Mannschaft heute war :rolleyes: Sie waren äußerst effizient aber dominiert haben sie die Partie sicher nicht :rolleyes:

• chucky
    EBEL
    • 13. Januar 2008 um 22:50

Liebe Linzer Fans!!

Bitte kann mir jemand von euch zeigen wo es steht, dass dem Schiri die Schuld zugesprochen wurde das der KAC heute verloren hat!!

Wenns genau schauts wirds nämlich keines finden

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 22:51
    Zitat

Original von Dimitri7
    Wird ein spannendes Spiel in Celovec werden mit dem besseren Ende für unsere Wings. +2 würd ich mal sagen,danke - bitte

Bitte - danke!Nicht traurig sein,Fans aus Celovec,war doch ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns. :D Aber natürlich ist wiedermal der Schiri schuld, wer denn sonst. In euem Magazin wo zwischendurch immer so komische Musik gespielt wird, war vom Schiri keine Rede.Und eines mag euch gesagt sein, wer bei 6 gg 3 kein Tor erzielt hat den Sieg nicht verdient,so schaut es aus!
    Nix besser wie eure blauen Kompanen von der Drau,wenigstens ist dort nicht immer der Schiri schuld X( :rolleyes:

schönen oder weniger schönen Abend noch

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2008 um 22:56
    Zitat

Original von Dimitri7

Bitte - danke!Nicht traurig sein,Fans aus Celovec,war doch ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns. :D Aber natürlich ist wiedermal der Schiri schuld, wer denn sonst. In euem Magazin wo zwischendurch immer so komische Musik gespielt wird, war vom Schiri keine Rede.Und eines mag euch gesagt sein, wer bei 6 gg 3 kein Tor erzielt hat den Sieg nicht verdient,so schaut es aus!
    Nix besser wie eure blauen Kompanen von der Drau,wenigstens ist dort nicht immer der Schiri schuld X( :rolleyes:

schönen oder weniger schönen Abend noch

In Villach hadern wir auch mit den Schirientscheidungen, doch bei uns werden diese durch die miesen Leistungen der Legios zu lapalien ;(

• Theo
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 22:58
    Zitat

Original von Weezel
    Wenn man heute die Tormänner vertauscht hätte, wäre es ein lockerer Sieg für den KAC geworden.

Der KAC hatte ja schon fast den Tormann getauscht. Verner hatte schon die Flugtickets für den Heimflug in der Hand, nur eine Verletzung von Enze verhinderte seinen Abflug in die alte Heimat Kanada.

Auch in Klagenfurt ist 365 Tage im Jahr Karnevall.

• jimmy burton
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2008 um 23:15

entspannt euch mal liebe linzer!!!!

niemand will die leistung der wings kritisieren - im gegenteil es wurde von den klagenfurtern eh schon oben geschrieben, dass linz sehr clever gespielt haben und vor allem penker heraus zu heben ist?!?!?!

trotz allem war die schiri leistung unter aller sau?!?!? und so etwas sollte man normalerweise nur beurteilen können, wenn man in der halle war?!?

z.B ein linzer und arlbrandt im zweikampf - schiri gibt dem kacler 2 min wegen einer schwalbe und dem linzer 2 min wegen behinderng?!? etc etc etc

der kac hat nicht wegen dem schiri verloren (ebenfalls oben schon von einem roten geschrieben) sondern weil sie an sich selbst gescheitert sind!!!! wer solche chancen vergiebt hat keinen sieg verdient logisch!!

danke für die erklärungen mit dem ``nicht gegebenen tor``

lg

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 00:29

Schade, die heute bessere Mannschaft hat verloren. Der Schiri ohne Linie und teilweise ein Witz, aber nicht der Grund für die Niederlage.

Die Linzer sind eine unangenehme Mannschaft, stark in der Defensive, immer auf Fehler des Gegners lauernd, dann jedoch blitzschnell gefährlich, leider auch eine schmutzige Truppe. Wenn ich die mit den Capitals vergleiche, dann hoffe ich als Eishockeyfan im Zweifelsfall, dass sich die höhere Spielkultur der Wiener oder Salzburger in der Entscheidungsphase durchsetzt. Stark auch der Goalie, den Penker könnte jede Mannschaft gut brauchen.

Das entscheidende Tor zum 1:2 war einfach Pech. Ich versteh´ nicht, warum man Enzenhofer nicht ein paar Spiele gönnte, aber Verners Leistung war heute o.k..Mit einem Tor zuhause kann´st halt trotzdem kein Spiel gewinnen, Pech und Unvermögen hin oder her.

Bin mit dem Engagement der Mannschaft trotzdem zufrieden, stocktechnisch gab es einiges zu bemängeln, aber man ging trotzdem viel professioneller ans Werk als eine Woche zuvor in ähnlicher Konstellation gegen die Salzburger.

Nachsatz zu einigen Linzer Kommentaren: Als Lask-Fans habt ihr wahrscheinlich von Eishockey so viel Tau, wie der Euer Landsmann und LH von Kärnten von Fussball.

2 Mal editiert, zuletzt von dierotjackenkommen (14. Januar 2008 um 07:42)

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 00:40
    Zitat

Original von dierotjackenkommen

Die Linzer sind eine unangenehme Mannschaft, stark in der Defensive, immer auf Fehler des Gegners lauernd, dann jedoch blitzschnell gefährlich, leider auch eine schmutzige Truppe. Wenn ich die mit den Capitals vergleiche, dann hoffe ich als Eishockeyfan im Zweifelsfall, dass sich die höhere Spielkultur der Wiener oder Salzburger in der Entscheidungsphase gegen diese "Spielkultur" durchsetzt.

Wir passen uns gern an das Spielniveau des Gegners an! :D ;)

• MK_84
    Power Player
    • 14. Januar 2008 um 00:40
    Zitat

Original von dierotjackenkommen
    Nachsatz zu einigen Linzer Kommentaren: Als Lask-Fans habt ihr wahrscheinlich von Eishockey so viel Tau, wie der Euer Landsmann und LH von Kärnten von Fussball.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

(ohne worte)

• megga
    Nationalliga
    • 14. Januar 2008 um 00:45
    Zitat

Original von MK_84

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

(ohne worte)

hehe... :D
    und: jetzt haben die kärntner jahrelang den haider gewählt und seit neuestem wird bei jeder gelegenheit erwähnt dass er ein oberösterreicher ist - interessant...

ausserdem: beschimpf mich ja nicht nochmal als laskler ;) ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 01:07

off topic:

In der Hinsicht muss man den Oberösterreichern wirklich gratulieren, sie habens geschafft dafür zu sorgen, daß Tollhausjörgi zum Kärntner und ein geschichtsbekannter Braunauer zum Piefke wird. Respe(c)kt!

• megga
    Nationalliga
    • 14. Januar 2008 um 01:24
    Zitat

Original von Eiskalt
    off topic:

In der Hinsicht muss man den Oberösterreichern wirklich gratulieren, sie habens geschafft dafür zu sorgen, daß Tollhausjörgi zum Kärntner und ein geschichtsbekannter Braunauer zum Piefke wird. Respe(c)kt!

nicht zu vergessen: das fußball-millionengrab haben wir euch auch noch runtergeschickt ;)

off topic - ende...

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 02:37
    Zitat

Original von jimmy burton
    WAHNSINNS SCHIRILEISTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .....
    würd mich interressieren hat jemand im 2. drittel das tor gesehen (welches nicht gegeben wurde??) - ich sitze auf höhe des tores und die scheibe blieb hinter penker vor der linie liegen - für kurze zeit wusste niemend wo sie war - penker checkte es als erster und stürzte sich auf diese, traf sie aber unglücklich und schob sie somit ins tor....????? die leute auf den umliegenden tribünen rasteten aus - doe andere seite dürfte es nicht gesehen haben (incl. fc) - auf dem würfel kam auch keine wh???

wie auch immer ... grats nach linz... bzw. bedankt euch beim penker bzw. beim verner für die 2 points....

p.s. die linzer fans waren aber sowas von leise trotz führung und sieg wahnsinn?!? tolle stimmung von den kac FCs...

lg

Zum Tor: Penker hatte das Glück des Tüchtigen! Ich und einige andere Linzer Fans haben es auch so gesehen...

Zu den Linzer Fans:
    Es waren 20 wackere Fans, die an einem Sonntag den weiten Weg in den Süden nicht gescheut haben. Welche großartige Stimmung erwartest Du Dir denn von so wenigen Leuten, die noch dazu von lauter KAC-Fans umgeben waren.
    Ich würde eher darüber besorgt sein, wie leise 3.980 Klagenfurter zeitweise waren. Keine Fangesänge, keine Sprech-Chöre in Klagenfurt. Für uns war Eure Darbietung wie immer eine einzige Traurigkeit...
    Und von den um uns herumstehenden KAC-Fans hörte man außer einem Torschrei überhaupt keine Silbe!

• cappin0
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 07:26
    Zitat

Original von Elbart
    Dieses Mal gibts keinen Dremelj, der den Stahlflüglern das Leben leichter macht.

KAC 4-3 BWL OT

gab es nicht, dafür aber längle :P

wenn man alle einträge liest, stellt sich die frage: gibt es überhaupt einen schiri der den kac-fans genehm ist`?

• Bramburi
    Nationalliga
    • 14. Januar 2008 um 07:33
    Zitat

Original von RedWhite

Das Gefühl ist für den staatenlosen Dremelj reserviert. Ich hab den Längle nicht als so eine schlechte Pfeife in Erinnerung, aber bei den Dingern, die er den Linzern durchgehen hat lassen, greif ich mir schon an den Kopf.
    Man müsste mal alle Schiedsrichter feuern. Allerdings beginnt der Fisch am Kopf zu stinken. Hagen weg, Schiffhauser weg, Wohlgenannt weg und 3 ausländische Profis her. Dremelj ein Arbeitsverbot erteilen, als Abschreckung für andere und dann ein Schiricamp mit NHL Profischiedsrichtern. Wer das nicht besteht, darf erst in 5 Jahren wieder antreten.
    Und bitte schickts den Verner zurück nach Kanada. Enze war zwar unsicher in Villach, aber keine lebendige Katastrophe. Er braucht halt wieder Spielpraxis. Aber dank Meisterstrategen und Österreichasser Viveiros wird Verner uns für die nächsten Jahre erhalten bleiben.

eigenartig ist allerdings schon, dass alle schiris schlecht pfeifen und alle immer gegen den kac in spielen sind, die sich kac-fans anschaun und die der kac-verliert.
    also entweder gibt es eine anti-kärnten schiedsrichtermafia oder aber haben eventuell manche fans (nicht nur beim kac) einfach eine subjektive wahrnehmung des spielverlaufs bei spielen ihrer eigenen mannschaft, die sich, ähnlich wie bei kleinkindern, dadurch ausdrückt, dass, wenn man verliert, immer nur andere die schuld daran haben, aber nie die eigene mannschaft....

ich war nicht in kärnten und habe das spiel nicht vor ort gesehen, aber es ist doch interessant, mit welcher häufigkeit schiedsrichterbenachteiligungen des kac bei kac-niederlagen gesehen werden....

also ned böse sein, aber von mir aus kann mal ein spiel aufgrund eines schiedsrichters verloren gehen, aber bei jeder niederlage als erstes den schiedsrichter in frage zu stellen, anstelle der vielleicht schlechten chancenauswertung der eigenen mannschaft (nachdem man das spiel ja laut den aussagen der kac-fans dominiert hat), des nicht so starken torhüters, der nicht so starken defensive, des weniger cleveren spiels,...

aber der schiedsrichter ist halt am einfachsten anzuprangern bzw. die gegnerische mannschaft, die jedesmal dann schmutzig gespielt hat (der himmel mit seinen engeln liegt halt scheinbar auch in klagenfurt).
    anstatt dass man mal fehler bei der eigenen mannschaft sieht...

wie schon oben gesagt, kleinkindverhalten....

• cappin0
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 07:50
    Zitat

Original von Weezel
    Wenn man das Spiel nicht gesehen hat liebe Linzer sollte man doch einfach ruhig sein und sich nicht in Sachen einmischen, von denen man nichts weiß!

Eine sehr schmutzig geführte Partie der Linzer und die hätten noch mehr Strafen verdient, auf der anderen Seite sehr kleinlich gepfiffen von Längle!

Und das ich alle KAC Fans auf Penker ausreden ist nunmal so, weil es stimmt.
    Wenn man heute die Tormänner vertauscht hätte, wäre es ein lockerer Sieg für den KAC geworden.

Sonst noch zu sagen:

Schnelles, tolles 1. Drittel von beiden Seiten, KAC mit viel Druck, die Linzer kontern aber gut!
    Danach eine eher langweilige Partie...

@ jimmy burton: Ich war hinter dem Tor von Penker und der Puck war leider nicht hinter der Linie, sondern knapp davor und wurde dann im Chaos weggeschlagen! Mit ziemlicher Sicherheit kein Tor!

Alles anzeigen

das müsste diese szene gewesen sein:
    auszug aus der kac hp:
    Zu Beginn des Mittelabschnitts machte der EC-KAC das Spiel, Schuller hätte beinahe den Führungstreffer erzielt, aber Mayr konnte die Führung unseres Teams gerade noch verhindern, indem er die Scheibe knapp vor der Linie abfing.

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 07:52

Will nicht alle postings durchlesen, habe aber keine Behauptungen in Erinnerung, dass der Schiri an unserer Niederlage schuld sei. Das muss der KAC schon selbst auf seine Kappe nehmen. Der Sieg der Linzer war etwas glücklich, aber nicht unverdient.

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 08:11
    Zitat

Original von Bramburi

eigenartig ist allerdings schon, dass alle schiris schlecht pfeifen und alle immer gegen den kac in spielen sind, die sich kac-fans anschaun und die der kac-verliert.
    also entweder gibt es eine anti-kärnten schiedsrichtermafia oder aber haben eventuell manche fans (nicht nur beim kac) einfach eine subjektive wahrnehmung des spielverlaufs bei spielen ihrer eigenen mannschaft, die sich, ähnlich wie bei kleinkindern, dadurch ausdrückt, dass, wenn man verliert, immer nur andere die schuld daran haben, aber nie die eigene mannschaft....

****gelöscht w/Beleidigung*****! Es ist echt schade, dass man nach einer Niederlage eine schlechte Schirileistung nicht kritisieren darf, ohne beleidigt zu werden.
    Also noch einmal für Linzer zum mitschreiben:
    Schiri schlecht aber nicht schuld an Niederlage!

gelöscht w/3facher Wiederholung, Spam und Provokation

Und eine Antikärntenmafia ist durchaus möglich, wenn man die Schiedsrichterinstruktoren anschaut: Schiffhauser und Wohlgenannt.
    Ausserdem sind unsere Schiedsrichter eh durch die Bank nicht zu gebrauchen. Die dürften den NHL Heads nichtmal die Toilette auslecken.

Letzteres wird auch sicher das Ziel aller ÖEHBL-Schiris sein  :rolleyes:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 14. Januar 2008 um 08:33
    Zitat

Original von RedWhite

Das Gefühl ist für den staatenlosen Dremelj reserviert. Ich hab den Längle nicht als so eine schlechte Pfeife in Erinnerung, aber bei den Dingern, die er den Linzern durchgehen hat lassen, greif ich mir schon an den Kopf.
    Man müsste mal alle Schiedsrichter feuern. Allerdings beginnt der Fisch am Kopf zu stinken. Hagen weg, Schiffhauser weg, Wohlgenannt weg und 3 ausländische Profis her. Dremelj ein Arbeitsverbot erteilen, als Abschreckung für andere und dann ein Schiricamp mit NHL Profischiedsrichtern. Wer das nicht besteht, darf erst in 5 Jahren wieder antreten.
    Und bitte schickts den Verner zurück nach Kanada. Enze war zwar unsicher in Villach, aber keine lebendige Katastrophe. Er braucht halt wieder Spielpraxis. Aber dank Meisterstrategen und Österreichasser Viveiros wird Verner uns für die nächsten Jahre erhalten bleiben.

die er den linzern durchgehen hat lassen...
    also scheinbar doch wieder eine benachteiligung des kac

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2008 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jimmy burton
    z.B ein linzer und arlbrandt im zweikampf - schiri gibt dem kacler 2 min wegen einer schwalbe und dem linzer 2 min wegen behinderng?!? etc etc etc

und weiter?

wenn der tatbestand einer behinderung da ist dann 2 minuten.
    wenn sich der gefoulte spieler jedoch (natürlich in den augen des referees) zu theatralisch fallen lässt - auch 2 minuten!

das sieht man nicht allzu selten!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RedWhite
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 09:02
    Zitat

Original von Bramburi

die er den linzern durchgehen hat lassen...
    also scheinbar doch wieder eine benachteiligung des kac

Ja, aber keine entscheidende! Hast du es jetzt kapiert?

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 09:15

@ Bramburi

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen - *applaus*

• chucky
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 09:32

@ senior crack:

sollte eigentlich mit dem Alter nicht die Weisheit kommen ?( ?( ?(

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 09:36
    Zitat

Original von Senior-Crack
    @ Bramburi

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen - *applaus*

gelöscht w/Schreien und Spam

Einmal editiert, zuletzt von RedWhite (14. Januar 2008 um 09:37)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 14. Januar 2008 um 10:01
    Zitat

Original von RedWhite

Ich möchte jetzt sofort einen Beitrag sehen, wo absolut nur allein dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage geben wird!

Formatierung zurückgesetzt!

ich habe auch nicht geschrieben, dass du sagst, dass NUR der schiri die schuld hat.

aber auf jeden fall, siehe mein zitat oben, ist bei jeder niederlage der schiri laut deinen aussagen zumindest mitschuld und auf jeden fall bei jeder niederlage immer schlecht.

genau das hab ich geschrieben.

und ob er laut deiner aussage jetzt zu 52,34566 prozent schuld ist, oder zu 43,6543, oder was weiß ich, ist kaffeesudlesen, das steht nicht drin.

ich habe nur (laut meinen bisherigen beobachtungen) einen fakt angeprangert, dass bei jeder niederlage immer der schiri a) schlecht und b) mitschuld war.

und dass jedes mal als erstes auf den schiri geschimpft wird.

anders als bei siegen des kac

und genau das ist es, was ich aussagen möchte und was meiner meinung nach nicht realistisch ist, weil es kann nicht in der regel der schiri immer bei siegen gut gepfiffen haben und bei niederlagen schlecht.
    man kann den kac auch ohne hilfe des schiris schlagen, ich hoffe, ich habe dich damit jetzt nicht aus den kac-fan-wolken, die voller rekordmeisterträume sind, gerissen.... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™