1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI am Tiefpunkt

• isbister
  • 11. Januar 2008 um 23:00
  • Weinbeisser
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marling
    lichtjahre?
    vielleicht doch nicht: was ist wenn innsbruck z.B. mit 2 legionären gegen dornbirn mit 4 spielt..

ist der ausgang des spiels so klar?

oder Graz mit 3 legionären gegen feldkirch mit 3 (oder 5)??

so weit wären die klubs mMn nicht auseinander! und das meine ich mit "künstlich hohem niveau" in der EBEL das nur geld kostet und nicht viel bring (auf dauer)

Ja - aber - ich wiederhole mich - du kannst das Geld nicht einfach wegdenken:

Um bei deinem o.a. Beispiel zu bleiben: Was glaubst du, wie lange die österreichischen Leistungsträger bei Dornbirn bleiben, wenn Innsbruck mit dem 3-fachen Gehalt lockt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mocoro
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 15:45

HCI am Tiefpunkt!

keine angst man gewöhnt sich auch daran unten mit zuspielen! die 99ers machen das ja auch schon ein paar jahre! u trotzdem ist eishockey immer noch interessant in graz! :D :D :D

• Marling
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 08:56

Weinbeisser

klar kann ich das Geld nicht wegdenken und klar können 3,4 oder 5 vereien alle österreicher zusammenkaufen...

aber warum gibts wohl so bestrebungen wie punkteregelung, sallary-cap etc.???

genau darum, dass es möglichst eine ausgeglichene liga gibt.

und in dieser liga sollten möglichst alle interessanten eishockey-standorte in österreich (mit guter nachwuchsarbeit) dabei sein..

allein schon darum, damit nicht regionen, wo gute nachwuchsarbeit leisten, durch den rost fallen..

weil das niemanden nützt - schon gar nicht hockey österreich!

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Februar 2008 um 20:23
    • Offizieller Beitrag

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich finde dieser Artikel passt hier am besten dazu:

Nicht unbedingt das höchste journalistische Niveau, aber da dürfte viel Wahrheit dabei sein.

http://eishockey.tirol4you.at/index.asp?haupt_id=1&channel_id=3&aktu_id=15437&color_id=1

• Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 1. März 2008 um 03:50

der hat wirklich gute informationen.
    eigentlich erschreckend wenn ein schreiberling das alles durchschaut.

ich verstehe einfach nicht warum niemand versucht seep und unterluggauer los zu werden. ;(

• avalanche
    EBEL
    • 1. März 2008 um 11:01
    Zitat von kenner

ich verstehe einfach nicht warum niemand versucht seep und unterluggauer los zu werden. ;(

weils die meisten ganz einfach nicht wahrhaben wollen, weil es unglaubwürdig klingt, dass 2 personen den verein im griff haben und diktieren - es is aber so. die zwei richten sichs, wie sie´s brauchen, der eine muß nit amal a gscheite leistung dafür abliefern - aber wird scho werden. jetzt kommt dann noch der maho und dann ist die kärntner connection schon fast wieder komplett *würg*

av.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. März 2008 um 14:40
    Zitat von Weinbeisser

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich finde dieser Artikel passt hier am besten dazu:

Nicht unbedingt das höchste journalistische Niveau, aber da dürfte viel Wahrheit dabei sein.

http://eishockey.tirol4you.at/index.asp?haupt_id=1&channel_id=3&aktu_id=15437&color_id=1

Stimmt das wirklich?

Da Sport auch Show ist, war die Wasserkraft-Arena nur einmal ausverkauft, und das, weil Elik mit Laibach hier spielte. Das zu Bedenken.

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 5. März 2008 um 17:41
    Zitat von jo0815

Stimmt das wirklich?

Da Sport auch Show ist, war die Wasserkraft-Arena nur einmal ausverkauft, und das, weil Elik mit Laibach hier spielte. Das zu Bedenken.

Aus meiner Sicht- definitiv JA - einzig der Beitrag über Aronsson ist für mich mit Vorsicht zu genießen, ich persönlich habe einen anderen Eindruck von Aronsson und mich würde da sehr seine Variante interessieren.

Unterluggauer hatte diese Saison alle Chance DIE Führungspersönlichkeit beim HCI zu werden und alle Kritiker Lügen strafen. Sein Ziehvater HeHo hat nach Innsbruck gewechselt, sein persönliches Klavier Elik wurde geschickt, neuer Trainer, neue Legios bis auf Dagenais, sein persönlicher Mentor ist im Vorstand. Und genau diesem Mentor ist - aus mir völlig unerklärlichen Gründen - Hanschitz hörig.

Und dann diese Saison. Zugegeben, er hat schon noch schlechtere Partien als diese Saison abgeliefert, derer aber nicht viele. Die ganze Geschichte ist so unglaublich dass sie schon wieder stimmen muß. Welchen sonstigen Grund kann es geben, dass

1) alle Legios die nach Innsbruck kommen kontinuierlich abbauen, egal unter welchem Trainer, und danach in der Ferne wieder aufgeigen?
    2) Spieler (vor allem Legios) wenn es um die Rückkehr nach Innsbruck bzw. es um die Vertragsverlängerung geht exorbitante (Schmerzensgeld)Forderungen stellen?
    3) die einzigen Spieler, die diese Behauptungen nicht offiziell bestätigen, Spieler sind, die entweder noch einen laufenden Vertrag haben oder der kärntner Mafia angehören
    4) mit Heimo Lindner - trotz Kärntner Staatsbürgerschaft - der einzige charismatische Spieler des HCI keinen neuen Vertrag bekommt? Mangelnde Leistung als Argument ok, warum dann aber auch Helfer und NICHT Unterluggauer? Hat Heimo etwa endlich den Mumm gehabt und Unterluggauer und/oder Seep kritisiert? Mir persönlich tuts um den Heimo sehr leid, das Einzige was ich ihm vorwerfe ist dass er letzte Saison die Chance von Elik zu lernen nicht genutzt hat. Er hätte das Zeug zum Kapitän, Publikumsliebling ist er allemal.
    5) der HCI seit mehreren Saisonen immer schlechter wird und dabei die einzige Konstante der Vorstand und Herr Unterluggauer ist? Trainer, Legios wurden getauscht, einheimische Spieler vergrault.

Für diejenigen, die jetzt einwenden, warum ist dann Klimbacher geschickt worden? Schlechte Leistung und er ist ganz einfach das Bauernopfer um den Eindruck zu erwecken, dass sämtliche Gerüchte und um Unterluggauer/Seep nicht stimmen können.

Ich habe Luggi einmal getroffen und ihn als äußerst sympathischen Menschen kennengelernt. Nur hab ich inzwischen sehr viele (Spieler, Fans, Vereinsmitglieder) Menschen kennen gelernt, und dass die alle lügen - das ist für mich noch unwahrscheinlicher.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. März 2008 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

Stimmt das wirklich?

Fast, das Saisonauftaktspiel gegen Alba Volan war auch noch ausverkauft - eh klar, da wollten alle neue Mannschaft schauen.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 29. April 2008 um 12:55

So ich weiss es ist fast nen Monat her, aber "Katastrophensaison" ist übertrtieben, ok, wir wurden 3:0 gesweept, aber letztes Jahr spielten wir auch nit POs bzw. 2 oder 3 jahre davor wurden wir Letzter und da kam auch niemand mit "Katastrophe", also!?

Ich denke, das die nächste Saison super wird, den wen Unterluggauer gleich spielt wie im Natioonalteam, sehe ich mal die Defense naja positiv, denkt dran es kann nur noch positiv werden!

• Защитник
    EBEL
    • 29. April 2008 um 13:21
    Zitat von Bully-Boy

Ich denke, das die nächste Saison super wird, den wen Unterluggauer gleich spielt wie im Natioonalteam, sehe ich mal die Defense naja positiv, denkt dran es kann nur noch positiv werden!

Ich weiß nicht was bei unterluggauer im team positiv war. meinst du vieleicht die 2 tausendgulden schüsse im spiel gegen polen?
    er war bei gefühlten 2/3 der gegentore am eis. und sah dabei alles andere als gut aus.

• avalanche
    EBEL
    • 29. April 2008 um 13:46
    Zitat von Bully-Boy

Ich denke, das die nächste Saison super wird.......denkt dran es kann nur noch positiv werden!

egal was sich in sachen legios noch so tut beim hci - ich prophezeihe jetzt schon die endplatzierung des hci´s in der saison 08/09 -> 6.-8. platz mehr wirds nicht.

av.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 29. April 2008 um 13:56
    Zitat von avalanche

egal was sich in sachen legios noch so tut beim hci - ich prophezeihe jetzt schon die endplatzierung des hci´s in der saison 08/09 -> 6.-8. platz mehr wirds nicht.

av.

6 Platz wär e super......... :thumbup:

• Drums4life
    Nationalliga
    • 29. April 2008 um 16:21

Als Endplatzierung? Wieso? Weil wir dann um 2 Plätze besser wären, als diese Saison. Na, ich weiß nicht..... Aber ich geb Av recht. Mehr wirds nit spielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. April 2008 um 17:27

nun av man soll etwas positiv denken ;) :D

wengleich ich dir recht gebe dass die bisherigen verpflichtungen genau auf das abzielen was wir in den diversen pns vorausgesagt haben

5 für gute bis top legos wirds da dann wohl brauchen inkl eine soliden goalieleistung

• avalanche
    EBEL
    • 29. April 2008 um 20:27
    Zitat von eisbaerli

5 für gute bis top legos wirds da dann wohl brauchen inkl eine soliden goalieleistung

naja, einen hams ja schon verpennt bzw. die chance ihn zu verpflichten, sausen lassen - wie du im hciforum gepostet hast. ich bin immer noch auf dem standpunkt: wir können noch 5 wayne gretzkys holen - wenn der teamcharakter nicht stimmt, dann nützen dir die besten spieler nicht viel. ein gutes team macht sehr sehr viel aus. nur, wenn ein spieler sich im team wohl fühlt, kann er über sich hinauswachsen. wird er gemobbt oder ausgeschlossen muß er mental aber schon so was von gut drauf sein, dass er dann immer noch volle leistung abrufen kann - und will.

DAS ist für mich das grundübel des HCI, aber an das traut man sich nicht anzugehn und zu bereinigen.

und überhaupt bin i sehr optimistisch und positiv - ansonsten hätt ich den HCI auf den letzten platz gesetzt :rolleyes:

av.

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 30. April 2008 um 21:30
    Zitat von eisbaerli

nun av man soll etwas positiv denken ;) :D

wengleich ich dir recht gebe dass die bisherigen verpflichtungen genau auf das abzielen was wir in den diversen pns vorausgesagt haben

Soviel Optimismus habe ich av. gar nicht zugetraut.... :D

Zu gute Legios: wir hatten einen Elik und es hat nicht gereicht - was nützen ausgezeichnete Legios wenn kein Team aus den Spielern wird? Warum wurde ausreichend gepostet.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2008 um 00:32

was nützen ausgezeichnete Legios wenn kein Team aus den Spielern wird?

deswegen habe ich auch eine smiley gesetzt

und trotzdem bleibe ich dabei mit 5 guten bis tops und den restumständen bin ich vorn dabei

gebe euch aber recht im verein sieht man 5 gute anders als man sie sonst sieht

ps deine pns fehlen mir ;) :D :D :D :D :D

• Bully-Boy
    EBEL
    • 26. Oktober 2008 um 23:44

kann man den Thread schon wieder hervorholen?

• Pepe05
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 00:03

warte noch zwei Runden, dann sind die jungs endlich doppelt zweistellig. Denn schlimmer geht es leider immer und nach den nächsten beiden Niederlagen gegen Graz und Alba Volan sind wir an Tabellenposition zehn und haben die zehnte Niederlage in Folge

• hcifan21
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 08:00
    Zitat von Pepe05

doppelt zweistellig

also des musst ma bitte erklären ...

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 08:25
    Zitat von Pepe05

warte noch zwei Runden, dann sind die jungs endlich doppelt zweistellig. Denn schlimmer geht es leider immer und nach den nächsten beiden Niederlagen gegen Graz und Alba Volan sind wir an Tabellenposition zehn und haben die zehnte Niederlage in Folge

War wohl so gemeint:
    "Tabellenposition zehn" und "zehnte Niederlage" = doppelter Zehner = doppelt zweistellig

• hcifan21
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 08:28

danke - ein vierstelliger tabellenplatz geht sich nicht einmal beim HCI aus

aber viell. reiß ma uns ja gegen graz wieder aus der sch.... :D :D

• flowjob
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 08:36
    Zitat von Bully-Boy

kann man den Thread schon wieder hervorholen?

nein, noch ist es zu früh. ich denke auch, dass der tiefpunkt erst in zwei runden erreicht sein wird :wacko:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™