1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI am Tiefpunkt

• isbister
  • 11. Januar 2008 um 23:00
  • Villacher #5
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 16:51

Wieso erst jetzt den Thread? :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Villacher #5

Weil man den geschobenen Play-Off-Einzug des VSV noch nicht als Tiefpunkt gesehen hat! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2008 um 16:56
    Zitat

Original von Villacher #5

weil weinbeisser das thema " .... am tiefpunkt" nicht vorschnell verbrauchen wollte. gäbe ja noch einen anderen ebel-verein, der dafür in frage käme.

oder weil weinbeisser der name des anderen vereins mit relativ hohem villacher-anteil auf die schnelle nicht eingefallen ist.

oder ... weitere wortspenden erbeten!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2008 um 19:10)

• megga
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 17:22
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    dass er bei der weihnachtsfeier nicht von ihrem tisch gewichen sein soll, nutzt dem hci letztlich wenig.

vielleicht hat er da ein paar neue klienten für sein 2. berufliches standbein akquiriert... ;)

• isbister
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2008 um 17:43

So leid es mir tut aber die Villacher aufs korn zu nehmen trau ich mich als überzeugter und treuer HCI Fan im Moment nicht!

Denn eines muss uns allen klar sein - unser Budget für diese Saison war wesentlich höher - das angeblich von Herrn Hanschitz verpflichtete Spielermaterial war weit aus besser??? und die Villacher mit jungen österreichischen Spielern können sowieso unserer super Truppe keine Parole bieten.

Das alles stimmt leider nicht - Villach steht verdient in den ersten 6 und den Playoffs - Innsbruck wird es wenns kein Wunder gibt dieses Ziel klar verfehlen.

Wer aus diesem riesen Potential und den Sponserzusagen (TWK, Eybl, SKyeurope) im Management so wenig auf die Beine stellen kann muss sich eben der Kritik stellen und bei sich selber Konsequenzen ziehen! Höre immer nur das andere Schuld haben (Trainer, Manager, Spieler)

Eins steht jedenfalls fest und stimmt mich sehr traurig - der HCI ist in der derzeitigen Verfassung die Lachnummer der gesammten Liga - und das tut mir als sehr treuen Anhänger besonders weh!

Weinbeisser

hab eigentlich keine Lust auf ein Geplänkel mit dir - bitte dich nur meine Meinungsfreiheit zu akzeptieren!
    Dein Artikel zum Spielverlauf ist korrekt und sachlich!

Einmal editiert, zuletzt von isbister (12. Januar 2008 um 17:45)

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 19:59
    Zitat

Original von Weinbeisser

Weil man den geschobenen Play-Off-Einzug des VSV noch nicht als Tiefpunkt gesehen hat! ;)

Hübsche Wortspende des unerbittlichen Kämpfers gegen jede Polemik in diesem Forum :)

• xyz
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 22:04

obwohl ich als bekennender nicht innsbruck freund jetzt sehr schadenfroh sein könnte,will ich den hcilern mut zusprechen.
    mit kennedy wird sicher alles besser,er ist aber auch kein zauberer.vielleicht ist es für heuer auch zu spät aber nächste saison wird wahrscheinlich er sich seine manschaft zusammenstellen und dann wird innsbruck sicher ein top 2 kandidat sein.
    war gerade auf tirol.com,wenn ich sehr wie sie in diesem forum auf unterluggauer schimpfen wird mir aber schlecht und deshalb muss ich es doch sagen:ihr tiroler seid keine eishockeykenner...aber :sehr gute skifahrer und bobfahrer und rodler aber halt keine eishockeyspieler.
    trotzdem:alles gut hci!!!!!!!

• AlexR
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 22:51

@ isbister:

Was kann Hanschitz dafür, dass ein Darby nicht mehr zeigt, als er kann bzw. das zeigt was wir uns erhoffen? Was kann ein Hanschitz dafür, dass der Trainer den Nachwuchs nicht miteinbindet.
    => er kann überhaupt nichts machen

Natürlich könnte er hergehen und sagen:" Du Cortina binde mehr den Nachwuchs ein." Doch ob der wirklich eingesetzt wird oder nur auf der Ersatzbank versauert, daran kann er nichts ändern.

Bald ist Hanschitz der Sündenbock, wenn sich einer verletzt, oder?
    Bin nicht der größte Hanschitzfan, auch nicht Gegner, doch sollte man schon in erster Linie Spieler und Trainer in die Mangel nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (12. Januar 2008 um 22:58)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Januar 2008 um 00:24
    Zitat

Original von xyz
    obwohl ich als bekennender nicht innsbruck freund jetzt sehr schadenfroh sein könnte,will ich den hcilern mut zusprechen.
    mit kennedy wird sicher alles besser,er ist aber auch kein zauberer.vielleicht ist es für heuer auch zu spät aber nächste saison wird wahrscheinlich er sich seine manschaft zusammenstellen und dann wird innsbruck sicher ein top 2 kandidat sein.
    war gerade auf tirol.com,wenn ich sehr wie sie in diesem forum auf unterluggauer schimpfen wird mir aber schlecht und deshalb muss ich es doch sagen:ihr tiroler seid keine eishockeykenner...aber :sehr gute skifahrer und bobfahrer und rodler aber halt keine eishockeyspieler.

1. um eishockeykenner zu sein muss ich nicht ein guter spieler sein ;)

2. glaube ich nicht, dass sich in österreich irgendein verein so eine kretzn bzw. so einen unruhestifter wie die Nr.4 freiwillig noch antut außer ibk, so wie es ausschaut.

und dass er eine is, hat er jetzt jahrelang in ibk bewiesen

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2008 um 00:52
    Zitat

Original von orli

1. um eishockeykenner zu sein muss ich nicht ein guter spieler sein ;)

2. glaube ich nicht, dass sich in österreich irgendein verein so eine kretzn bzw. so einen unruhestifter wie die Nr.4 freiwillig noch antut außer ibk, so wie es ausschaut.

Scheint ja wohl auch der Hauptgrund zu sein, warum wir den genialsten Spieler der je in der EBEL gespielt hat, nicht mehr in unseren Reihen haben.
    Und ich persönlich, obwohl einst ein Fan der Nr.4 würde die Nr.12 jederzeit vorziehen.

und dass er eine is, hat er jetzt jahrelang in ibk bewiesen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2008 um 01:28
    Zitat

Original von xyz
    ... war gerade auf tirol.com,wenn ich sehr wie sie in diesem forum auf unterluggauer schimpfen wird mir aber schlecht und deshalb muss ich es doch sagen:ihr tiroler seid keine eishockeykenner ...

ich war auch auf tirol.com, echt grausig, was sie dort über den lugge schreiben. mir wurde auch richtig übel. pfui!

dass die tiroler keine eishockeykenner sind, stimmt 10.000,99 %, da hast recht, aber das sollte man in diesem forum nicht so deutlich sagen, weil sonst wieder alle user im forum glauben, die seien in wirklichkeit alle in villach geboren. oder in kasachstan. was zwar genau so stimmt, wie dass alle guten hockeyspieler auch aus villach oder kasachstan kommen, was aber wieder einmal als villacher oder kasachstaner arroganz ausgelegt wird von den ignoranten hier im forum, diesen wapplern.

nur den slogan "trotzdem:alles gut hci!!!!!!!" verstehe ich nicht ganz. warum das "trotzdem"? das macht doch eigentlich keinen sinn. oder? "alles gut hci" passert besser. meiner meinung nach.

salute, vincente (blau-weisser kasache, mütterlicherseits)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Januar 2008 um 01:29)

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heartbreaker

Hübsche Wortspende des unerbittlichen Kämpfers gegen jede Polemik in diesem Forum :)

Lieber Brecher der Herzen: Bitte lies auch den Smiley meines Postings mit und denk auch nochmal nach, wie die Frage von Villacher #5 gemeint war. :rolleyes:

@ Isbister: Im Ton deines letzten Posting kann man gerne mit dir diskutieren.

Du gibst einerseits zu, dass es Hanschitz (& Co) gelungen ist, ein tolles Budget auf die Beine zu stellen und tolle Spieler zu verpflichten (du hast sicher auch gejubelt als Razingar, Kotyk, Pare oder Hohenberger bekanntgegeben wurden).

Dann soll auf einmal Hanschitz an allem schuld sein ?( Er trainiert aber nicht und spielt auch nicht selbst - irgendwie klingt das alles so, als hättest du ein persönliches Problem mit ihm. Oder führe mal an, was er besser machen hätte sollen (außer zurückzutreten).

Einen Fehler von ihm, kann ich dir selbst sagen: Er hat es zugelassen, dass unsere #4 seit Jahren die Mannschaft vergiftet hat. Unterluggauer hat Elik und Mallette rausgeekelt, hat 2 Trainern auf den Kopf geschi...., bildet jedes Jahr eine Clique gegen die Legionäre und hat dazu sportlich immer mehr abgebaut. Und wenn Hanschitz von dem gewusst hat - und dass muss er in seiner Funktion - dann hätte er ihn schon lange zum Teufel jagen müssen, egal was eine Vertragsauflösung gekostet hätte und egal was ein gewisses Kärntner Vorstandsmitglied und Co-Sponsor dazu sagt.

Wenn ich höre, dass sich die Gerüchte verdichten, dass Unterluggauers Vertrag um 2 Jahre verlängert werden soll, wird mir kotzübel - viele haben schon angedroht, in diesem Fall ihre Abos nicht mehr zu verlängern. Da kann es dann aber schon zu spät sein - ich wäre gerne bei jeder Initiative dabei, die dem Vorstand jetzt gleich mitteilt, dass den Unterluggauer niemand mehr sehen will (beim letzten Spiel gegen Laibach hatte mind. die halbe Halle gehofft, dass Elik den Unterluggauer verprügelt).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 13. Januar 2008 um 09:59

sollte an dem gerücht, dass unterluggauers vertrag um 2 jahre verlängert werden soll, etwas dran sein, dann bin ich der erste, der sein jahrelanges abo NICHT mehr verlängert. will diesen ***** nicht mehr im haie-dress sehen...

ein zweiter, nicht unwesentlicher grund, wäre das nichterreichen des viertelfinales......

Edit: Bei allem Verständnis - aber mit solchen Wörtern müssen wir vorsichtig sein! /Weinbeisser

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Januar 2008 um 11:15

unterluggauer war vor einigen jahren einmal ein recht passabler verteidiger mit talent, technik, spielintelligenz und ausgestattet mit einem harten und platzierten schuss. wie er sich allerdings seit zwei jahren präsentiert, hat mit dem spieler vor fünf jahren leider überhaupt nichts mehr zu tun. übergewichtig, lustlos und mental nicht bei der sache. jedenfalls kein thema fürs nationalteam.

ich denke, ein tapetenwechsel, evtl. ins ausland würde ihm guttun. ein ordentliches fitnessprogramm im sommer, minus 5-7kg und ein neues umfeld, wo ihn keiner kennt und er keinen kennt. damit könnte er sich wieder auf das konzentrieren, was sein eigentlicher beruf ist - eishockeyspielen - und seine mentale energie weniger für "politik" verschwenden. dann könnte er auch wieder ein fall fürs nationalteam werden.

tropper und selmser sind in wien gute beispiele, wie man, verbunden mit entsprechendem druck vom management, "richtig" abbiegen kann, wenn man will. noch ist nicht alles verloren!

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 12:19

welche liga schwebt dir da vor?

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Januar 2008 um 15:44

... für italien, 2. dt. liga oder vielleicht sogar NLB sollte es schon noch reichen. was denkst du?

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 16:14

und wie soll ein veein dieser liga das finanziell abdecken? ;) :D

• megga
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 17:41
    Zitat

Original von donald
    ... für italien, 2. dt. liga oder vielleicht sogar NLB sollte es schon noch reichen. was denkst du?

wenn er voll austrainiert und gefordert ist, würds wohl auch wieder für die del reichen (eher bei nem nachzügler wie wolfsburg, straubing, duisburg) überall anders hätte er entweder aus finanziellen gründen oder wegen ausländerbeschränkungen keine chance...

nachdem er aber sowieso (wie viele andere auch) den leichteren weg (vertrag in österreich zu sehr guten konditionen bei eher durchschnittlichem aufwand) gehen wird, ists müßig drüber nachzudenken.

• isbister
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2008 um 20:49

Warum ich mich so auf den Hanschitz eingeschossen habe - ganz einfach:

Hanschitz stellt sich nie vor das Team - im Gegenteil er macht immer andere für den Mißerfolg verantwortlich - nur darf man nicht vergessen dass Hanschitz einer der wenigen war der neben Schwitzer und Unterluggauer länger als drei Jahre in Innsbruck tätig war und ehrlich gesagt es nie geschafft hat ein Topteam zu formen - die Mittel waren sicher da! Ein Team um ELik hätte heuer sicher besser ausgesehen!

Ob ich mit den Transfers zufrieden war - ganz ehrlich nein! Denn als ich erfahren haben wer da Elik Ersatz werden sollte bekam ich Angst - die Fans in Augsburg gingen nicht umsonst mit #17 so hart ins Gericht!

Außerdem war es klar das Pare und Razinger eher Edeltechniker sind und im kampfbetonen krampf Spiel von Innsbruck nie wirklich aufzeigen können. Sie brauchen ein schnelles technisch und eisläuferisches starkes Team!

Der einzige Lichtblick der heurigen Transfers war Strömberg - er wurde leider ein Opfer des viel zu hoch totieren Kotyk Vertrag - denn ein Mann der soviel Geld kostet wie der #1 muss auch spielen! Eigentlich wurde auch Strömberg nicht von Hanschitz ausgesucht sondern von Arronson - wieder kein Punkt für den G.H.

Alles in allem gibts viel Arbeit für die verantwortlichen im nächsten Jahr - wenns in Lugge verlängern startet der HCI in die nächste schwache Saison!

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 07:36
    Zitat

Original von megga

wenn er voll austrainiert und gefordert ist, würds wohl auch wieder für die del reichen (eher bei nem nachzügler wie wolfsburg, straubing, duisburg) überall anders hätte er entweder aus finanziellen gründen oder wegen ausländerbeschränkungen keine chance...

nachdem er aber sowieso (wie viele andere auch) den leichteren weg (vertrag in österreich zu sehr guten konditionen bei eher durchschnittlichem aufwand) gehen wird, ists müßig drüber nachzudenken.

auch wir (wolfsburg) kaufen nicht alles... ;) in der kommenden saison werden wir uns anders präsentieren als in dieser "wos-doch-nur-um-die-goldene-ananas-geht" saison...ganz sicher...

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Januar 2008 um 07:43
    Zitat

Original von eisbaerli
    und wie soll ein veein dieser liga das finanziell abdecken? ;) :D

... gemessen an seiner heurigen leistungsstärke kann er sich sein bisheriges gehalt sowohl in österreich, als auch im ausland IMO so oder so abschminken. :D

ordentlichen ehrgeiz vorausgesetzt (ich bezweifle, dass er den hat) braucht er ein bis zwei jahre, um wieder dorthinzukommen, wo er schon einmal war.

• avalanche
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 07:53
    Zitat

Original von isbister
    Der einzige Lichtblick der heurigen Transfers war Strömberg - er wurde leider ein Opfer des viel zu hoch totieren Kotyk Vertrag - denn ein Mann der soviel Geld kostet wie der #1 muss auch spielen!

wieviel verdient denn kotyk deiner meinung nach? sag mirs dann kann ich dir sagen, ob du auch nur annähernd richtig liegst. kannst mir auch gern eine pn schicken

av.

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 08:03

schon schön, wenn sich "fans" mit den gehältern der spieler und im management auskennen ;)
    Vielleicht bekommt er ja nicht genu, um sein volles potenzial abzurufen?

Einmal editiert, zuletzt von BlonderEngel (14. Januar 2008 um 09:32)

• avalanche
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 08:44
    Zitat

Original von BlonderEngel
    schon schön, wenn sich "fans" mit den gehältern der spieler und im management auskennen ;)
    Vielleicht bekommt er ja nicht genu, um sein volles potezial abzurufen?

ich finds einfach nur eine frechheit hier über "viel zu hoch dotierten vertrag" zu schreiben und ihm zu unterstellen, dass er nicht 100%& gibt. zumal ich nicht glaube, dass isbister über den gehalt bescheid weiß, aber ich kann mich ja auch täuschen....

av.

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2008 um 09:34

mein letzter satz ist ironisch gemeint :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™