1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI am Tiefpunkt

• isbister
  • 11. Januar 2008 um 23:00
1. offizieller Beitrag
  • isbister
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2008 um 23:00

Liebe HCI - Fans,

war heute wie jedes Spiel wieder in der Halle und habe mir die Frage gestellt kann man die schlechten Leistungen nur immer auf die Mannschaft oder auf den Trainer schieben?

Nach der heutigen Leistung sage ich eindeutig nein und habe für die ganze Misere eigentlich einen Mitschuldigen Ausmachen können der auch mal Öffentlich diskutiert werden soll - dieser Mann kann nur der Günther H. heissen!

Ein Auszug aus der Fehlerliste des Herrn H.

1.) Elik als absolutes Zugpferd und Publikumsmagnat einfach aus dem Team zu werfen stösst auch nach fast einem Jahr den treuen Fans immer noch sehr sauer auf! Auch das Spiel am Mittwoch werden wieder die Fanherzen für den Mann im falschen Dress höherschlagen - Elik Tore werden wieder mal die geschundene Fanseele des HCI Anhängers ein wenig über die zu erwartende schlechte Leistung hinwegtrösten können - ANNAHME!

2.) Auer aus dem Kader - keine Nachbesetzung! War doch klar warum dann kann auch der Sohnemann mal spielen

3.) Der Finnen Flop Rhyänen (bitte die Schreibweise zu entschuldigen)

4.) Falsche Einschätzung der Qualität der Mannschaft - wer so wie ich die gesamten Spiele gesehen hat - muss zugeben das der HCI fast alle Spiele riessen Schwierigkeiten hatte und oft nur durch viel Glück (Penalty, Overtime) gewinnen konnte! Die seltenen Ausnahmen (zb. Salzburg daheim) bestätigen leider nicht die Regel!

5.) Müller wurde nicht nachbesetzt - OK Sellers wurde verpflichtet - wir brauchten jedoch was für die Offensive und keinen Verdeitiger!

6.) Das Kämpferherz Wiklander zu holen - er opfert sich wirklich voll auf nur bräuchte es bei einer Legioverpflichtung Männer die wirklich Spiele entscheiden können - siehe Arlbrandt beim KAC!

7.) Wo ist eigentlich Strömberg?

Also liebe Herr H. am besten Sie nehmen den Hut - denn nur dann gelobe ich mir Besserung im nächsten Jahr - dieses Jahr war der eindrucksvolle Beweis das wenig bis gar keine Ahnung vom EH vorhanden ist!

Das Spiel mit dem Sieg für Alba ging absolut in Ordnung - ich möchte mich nur nochmals bei unserem Herby bedanken dem es als einziger der Mühe wert war sich bei den Fans zu bedanken - toller Zug von dir!

Da ich wieder nach diesem Posting von vielen HCI Rittern gerecht werde, kann ich nur nochmals anregen obs nicht wirklich mal an der Zeit wäre sich Fehler auf Vorstandsebene einzugestehen und nicht immer bei anderen (Cortina, Arronson, Kader) die Schuld zu suchen!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 11. Januar 2008 um 23:45
    Zitat

Original von isbister
    Liebe HCI - Fans,

war heute wie jedes Spiel wieder in der Halle und habe mir die Frage gestellt kann man die schlechten Leistungen nur immer auf die Mannschaft oder auf den Trainer schieben?

Nach der heutigen Leistung sage ich eindeutig nein und habe für die ganze Misere eigentlich einen Mitschuldigen Ausmachen können der auch mal Öffentlich diskutiert werden soll - dieser Mann kann nur der Günther H. heissen!

Ein Auszug aus der Fehlerliste des Herrn H.

1.) Elik als absolutes Zugpferd und Publikumsmagnat einfach aus dem Team zu werfen stösst auch nach fast einem Jahr den treuen Fans immer noch sehr sauer auf! Auch das Spiel am Mittwoch werden wieder die Fanherzen für den Mann im falschen Dress höherschlagen - Elik Tore werden wieder mal die geschundene Fanseele des HCI Anhängers ein wenig über die zu erwartende schlechte Leistung hinwegtrösten können - ANNAHME!

2.) Auer aus dem Kader - keine Nachbesetzung! War doch klar warum dann kann auch der Sohnemann mal spielen

3.) Der Finnen Flop Rhyänen (bitte die Schreibweise zu entschuldigen)

4.) Falsche Einschätzung der Qualität der Mannschaft - wer so wie ich die gesamten Spiele gesehen hat - muss zugeben das der HCI fast alle Spiele riessen Schwierigkeiten hatte und oft nur durch viel Glück (Penalty, Overtime) gewinnen konnte! Die seltenen Ausnahmen (zb. Salzburg daheim) bestätigen leider nicht die Regel!

5.) Müller wurde nicht nachbesetzt - OK Sellers wurde verpflichtet - wir brauchten jedoch was für die Offensive und keinen Verdeitiger!

6.) Das Kämpferherz Wiklander zu holen - er opfert sich wirklich voll auf nur bräuchte es bei einer Legioverpflichtung Männer die wirklich Spiele entscheiden können - siehe Arlbrandt beim KAC!

7.) Wo ist eigentlich Strömberg?

Also liebe Herr H. am besten Sie nehmen den Hut - denn nur dann gelobe ich mir Besserung im nächsten Jahr - dieses Jahr war der eindrucksvolle Beweis das wenig bis gar keine Ahnung vom EH vorhanden ist!

Das Spiel mit dem Sieg für Alba ging absolut in Ordnung - ich möchte mich nur nochmals bei unserem Herby bedanken dem es als einziger der Mühe wert war sich bei den Fans zu bedanken - toller Zug von dir!

Da ich wieder nach diesem Posting von vielen HCI Rittern gerecht werde, kann ich nur nochmals anregen obs nicht wirklich mal an der Zeit wäre sich Fehler auf Vorstandsebene einzugestehen und nicht immer bei anderen (Cortina, Arronson, Kader) die Schuld zu suchen!

Alles anzeigen

So lieber Isbister, nun mal meine Erklärung:

So wie ich sehe (aus deiner Schrift und Rechtschreibfehler) bis du noch sehr jung und verstehst relativ wenig vom Eishockey und von der Führung eines Vereines.

1. Ohne Hanschitz gäbe es in Innsbruck KEIN Eishockey !

2. Was kann Hanschitz dafür dass die hochgelobten Spieler in Innsbruck versagen?

3. Wer holt im Verein Sponsoren ?

4. Wer hat den Deal mit Kennedy gemacht (Wäre ohne Hanschitz nichts geworden)

5. Was kann Hanschitz dafür dass manche Spieler es nicht für nötig halten Eishockey zu spielen?

6. Soll Hanschitz bzw. der Vorstand alle Spieler hinauswerfen die nicht vollen Einsatz zeigen? Wenn ja, dann würden wir mit der U20 spielen, denn zu derzeitigen Saison müsste man wohl 10 - 15 Spieler hinauswerfen. (Vorallem unseren Klavierträger)

7. Was würdest du als Vorstandsmitglied machen bei der derzeitigen Situation?

8. Zu Elik muss ich noch sagen, als Spieler Top, aber die andere Seite muss auch gesehen werden.

So, jetzt warte ich auf deine Antworten!!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 11. Januar 2008 um 23:55

Hanschitz is doch nur der, der immer seinen Kopf hinhalten muss. Vor der Saison stehen sie alle in der Zeitung: Müller, Seep, Mitterer etc. Sobalds nimma läuft, liest man nur mehr von Hanschitz.

Ryhänen wurde von Aronsson verpflichtet und auch da muss man sagen, dass das mit dem Virus einfach keiner wissen konnte.

Und die Entscheidung welcher Goalie spielt, trifft normalerweise immer noch der Trainer.

Ich bin auch kein großer Vorstands-Fan, aber ich finds unfair, alles dem Günter in die Schuhe zu schieben, nur weil er am meisten Herzblut in den Verein steckt und immer für alle den Kopf hinhalten muss.

Und alle, die jetzt den Kotyk beschimpfen, verstehe ich nicht. Beim ersten Tor hatte er null Sicht und das zweite war, soweit ich gesehen habe abgefälscht(werds mir nachher noch anschaun) Ich gebe euch recht, dass er derzeit nicht so top ist, wie er sein könnte, aber er is auch nur ein Mensch und kann nit durch 2 Leute durchschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (11. Januar 2008 um 23:57)

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2008 um 00:35
    Zitat

Original von Drums4life
    Hanschitz is doch nur der, der immer seinen Kopf hinhalten muss. Vor der Saison stehen sie alle in der Zeitung: Müller, Seep, Mitterer etc. Sobalds nimma läuft, liest man nur mehr von Hanschitz.

Ryhänen wurde von Aronsson verpflichtet und auch da muss man sagen, dass das mit dem Virus einfach keiner wissen konnte.

Und die Entscheidung welcher Goalie spielt, trifft normalerweise immer noch der Trainer.

Ich bin auch kein großer Vorstands-Fan, aber ich finds unfair, alles dem Günter in die Schuhe zu schieben, nur weil er am meisten Herzblut in den Verein steckt und immer für alle den Kopf hinhalten muss.

Und alle, die jetzt den Kotyk beschimpfen, verstehe ich nicht. Beim ersten Tor hatte er null Sicht und das zweite war, soweit ich gesehen habe abgefälscht(werds mir nachher noch anschaun) Ich gebe euch recht, dass er derzeit nicht so top ist, wie er sein könnte, aber er is auch nur ein Mensch und kann nit durch 2 Leute durchschauen.

@drums: kannst bitte sagen, wann der Seep Walter in der Zeitung stand?

• isbister
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2008 um 01:10

Also nochmal für alle Schönreder und Vorstandsverteidiger - der Umgang mit vielen Spielern und Trainern in der letzten Zeit war immer unter jeder würde!

Immer wieder werden die Fehler bei anderen gesucht nur nicht bei sich selber! Nur wie es sich ein Günther H. leisten kann jahrelang soviel TWK Geld zu verprassen und so wenig dafür auf die Füsse stellt ist eigentlich eine absolute Frechheit!

Vereine mit viel weniger Potential spielen sich problemlos in die oberen Ränge und das soviel gepriesene super HCI Team kann wohl nur noch mit einer totalen Kehrtwende den bereits abgefahrenen Zug noch erreichen!

Da will mir jemand erklären das der Vorstand der sogenannte Prügelknabe nicht die Wange hinhalten muss! Vielleicht dreht die TWK nächstes Jahr den Geldhahn zu - dann sind Top Manager Qualitäten gefragt. Dieses Scherbenhaufen können wohl nur richtige Spezialisten aufräumen - Günther H. wirds wohl nicht sein!

Ich möchte trotzdem nochmals darauf hinweisen, dass ich trotz HCI Fan Treue den Hut vor der Leistung von Alba und ihren Goalie ziehen muss! Nur wer so ein desolates HCI Team derzeit nicht schlägt - ist selber schuld!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 01:27

Vor der Saison stand er in der Zeitung, weil er ja sooooo toll die Wohnungen fürn HCI beschafft hat.

Es gibt genau EINEN Spieler, dennst heimfotzen musst, dann würds sicher besser laufen. Aber solange sie das nit kapieren, wirds nix mehr werden....leider.

Ich gebe dir aber auch recht, dass mit vielen einfach nur unmenschlich umgegangen wurde, was ich auch absolut nicht gutheißen kann oder will.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (12. Januar 2008 um 01:28)

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 01:58

Naja mit den Legios hat der HCI auch viele gute Griffe gmacht in den letzten Jahren: Elik, Mallette, Dagenais, Desmarais, Razingar, Pare, -Darby kann i net beurteilen-, Fox und Guidarelli wären auch starke Leute gewesen, und tw. waren und sind auch gute Österreicher in Innsbruck.
    Bei der Planung mit den Österreichern seh ich halt eher kein langristiges Konzept... der größte Fehler war glaub ich die Nichtverlängerung mit Samuelsson, einen Mann wie Samuelsson kriegt man net so leicht als österr. Verein, denn hättens nie und nimmer rauswerfen dürfen, vor allem sah man auch daß er ein Konzept ins Team brachte.
    Wär er geblieben und wären ein paar faule Äpfel gegangen worden, hätt sich mMn auch beim HCi der große erfolg mal eingestellt, soweit zu meinen umnachteten Spekulationen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (12. Januar 2008 um 01:59)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 10:39

isbister:

um nur auf einige deiner punkte zu antworten:
    - um den auer ist nicht schad - schau in die nationalliga (der fällt nicht mal da auf) - da hat hanschitz gegen laibach wirklich gut gespielt
    - der HCI hat nach dem grunddurchgang am meisten tore geschossen - warum braucht man dann was für die offensive und sollte nicht die defensive verstärken?
    - hast du wiklander öfter als einmal gesehen?
    - ohne hanschitz gäbs in ibk weder eishockey noch jetzt den kennedy als trainer

also überleg vor dem posten was du da schreibst ... :evil: :evil: :evil:

• isbister
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2008 um 10:52

Noch einem Tip für den Vorstand. Die Äpfel werden bekanntlich immer geerntet wenns reif sind - sprich auf die Dezember Spiele und die direkten Qualispiele zum Schluss kommt es an - würd mich nicht wundern wenn Innsbruck wie jedes Jahr das Pulver bereits im Oktober November verschossen hat.

ICh kann im Moment wirklich nicht sagen, welcher Spieler beim HCI das Ruder übernehmen und somit das Team mitreisen kann! Es gibt wahrlich keinen einzigen genlialen Spieler beim HCI der im Moment auch an einem schwachen Tag ein Spiel zu unseren gunsten entscheiden kann!

Was wieder nicht auf die Stärke der einzelnen Spieler sondern auf die mangelnde Personalpolitik des Vorstandes schliessen lässt! Die Spieler sind nun mal nicht besser - das sollte man endlich einsehen - eindeutige Fehler bei der Kaderplanung!

Alba kann mit viel Glück und a bisserl Beistand von oben die Playoffs erreichen - das wär wohl die schallenste aller Ohrfeigen für den HCI! Übrigends hoffe ich nur das Sir Ron nicht von alleine wieder geht - denn so ein Team kann wohl nicht mal der beste Trainer der Welt auf die Siegerstraße führen - das Material ist einfach mangelhaft.

Da ich annehme das Hanschitz weiter das Amt des "Einkäufers" innehaben wird nur ein Tipp - man brauch Spieler die nicht wegen Geld sondern wegen einem unbedingten Siegeswillen Eishockey spielen! Bei Innsbruck gibts davon sehr wenige - leider!

hcifan21

Überleg mal was Hanschitz erreicht hat seit er beim HCI Vorstand ist - ich kann nur sagen in den letzten zehn Jahren reichlich wenig - eigentlich wurde es von Jahr zu Jahr schlechter - seine guten Kontakte zu wem auch immer zweifel ich an - da er sich immer eher im negativen von Spielern und Trainern trennen musste - somit der Kreis von Personen zu denen er gute Kontakte pflegt immer kleiner wird - kann ich mir nicht vorstellen das er längerfristig die Klasse nach Innsbruck zurückholen wird!

Es gibt sicher

Einmal editiert, zuletzt von isbister (12. Januar 2008 um 10:58)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von isbister
    Noch einem Tip für den Vorstand. Die Äpfel werden bekanntlich immer geerntet wenns reif sind - sprich auf die Dezember Spiele und die direkten Qualispiele zum Schluss kommt es an - würd mich nicht wundern wenn Innsbruck wie jedes Jahr das Pulver bereits im Oktober November verschossen hat.

ICh kann im Moment wirklich nicht sagen, welcher Spieler beim HCI das Ruder übernehmen und somit das Team mitreisen kann! Es gibt wahrlich keinen einzigen genlialen Spieler beim HCI der im Moment auch an einem schwachen Tag ein Spiel zu unseren gunsten entscheiden kann!

Was wieder nicht auf die Stärke der einzelnen Spieler sondern auf die mangelnde Personalpolitik des Vorstandes schliessen lässt! Die Spieler sind nun mal nicht besser - das sollte man endlich einsehen - eindeutige Fehler bei der Kaderplanung!

Alba kann mit viel Glück und a bisserl Beistand von oben die Playoffs erreichen - das wär wohl die schallenste aller Ohrfeigen für den HCI! Übrigends hoffe ich nur das Sir Ron nicht von alleine wieder geht - denn so ein Team kann wohl nicht mal der beste Trainer der Welt auf die Siegerstraße führen - das Material ist einfach mangelhaft.

Da ich annehme das Hanschitz weiter das Amt des "Einkäufers" innehaben wird nur ein Tipp - man brauch Spieler die nicht wegen Geld sondern wegen einem unbedingten Siegeswillen Eishockey spielen! Bei Innsbruck gibts davon sehr wenige - leider!

Diesen Schmarren werde ich nicht kommentieren - du widersprichst dir ja selber oft genug.

Aber hier geht es um das Spiel gegen Alba Volan und nicht um Vorstand, Kaderplanung und Frustabbau. Weitere Themenverfehlungen werden kommentarlos gelöscht!

• Nächster offizieller Beitrag
  • hcifan21
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 11:01

meine güte - da ist wieder einer frustriert 8o 8o 8o

jetzt sag mir mal was bei der kaderplanung falsch war/ist? beurteil mal die spieler aus deiner sicht ....

nicht immer alles über einen kamm scheren und dezitiert eine person (nämlich hanschitz) beschuldigen

Weinbeisser:
    sorry - hab einen beitrag erst jetzt gelesen - werd jetzt dazu auch nix mehr sagen

• isbister
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2008 um 11:07

Weinbeisser

dein Kommentar wie gewohnt subjektiv - setz endlich deine rosarote Brille ab und gib zu, das auch du mit dem gesamten Verein nicht zufrieden sein kannst - noch ein Zitat "ein Fisch fängt immer am Kopf zum stinken an" - darüber solltest du mal nachdenken!

Fakt ist das die meisten Zuschauer - wahrscheinlich keine die sich hier im Forum präsentieren - mit dieser Personalpolitik nicht konform gehen!

Einmal editiert, zuletzt von isbister (12. Januar 2008 um 11:07)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 11:17

isbister:
    du bist genau so einer, der in schlechten phasen immer und alles kritisiert

und wenns dann besser/gut läuft bist mucksmäuschen still

also erspar uns deine kommentare ....

• Skywalker
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 11:22
    Zitat

Original von hcifan21
    isbister:
    du bist genau so einer, der in schlechten phasen immer und alles kritisiert

und wenns dann besser/gut läuft bist mucksmäuschen still

also erspar uns deine kommentare ....

Wann hatte der HCI eigentlich mal eine gute Phase wenns um was ging?

Eine ewige Verlierertruppe! Jahr für Jahr das gleiche.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 11:27

zweimal halbfinale (darunter einmal über die volle distanz gegen den VSV) ist mMn nicht so schlecht - soviel nur dazu

aber das ganze ist jetzt off topic und hat nix mehr mit dem spiel zu tun

• isbister
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2008 um 11:32

stimmt hier gehts ums Spiel gegen Alba - leider kann über dieses Spiel nichts mehr gesagt werden - außer das ein finanzieller Ligakrösus gegen einen kleinen Fisch keine Chance hatte - das war doch was mit falscher Personalpolitik!

Weinbeisser löschen würd ich unfair finden - ist ja hier ein Forum bei dem jeder seine Meinung vertreten kann - ich plädiere bei Verfehlungen im Thema meinerseits um eine Verschiebung in das passende oder ein neues Thema - sonst sind deine aktivitäten hier äußerst unkonrekt und im Sinne eines Fanforums ein absolutes "no go"!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2008 um 12:08
    Zitat

Original von Eiskalt
    ... der größte Fehler war glaub ich die Nichtverlängerung mit Samuelsson, einen Mann wie Samuelsson kriegt man net so leicht als österr. Verein, denn hättens nie und nimmer rauswerfen dürfen, vor allem sah man auch daß er ein Konzept ins Team brachte ... wären ein paar faule Äpfel gegangen worden, hätt sich mMn auch beim HCi der große erfolg mal eingestellt, soweit zu meinen umnachteten Spekulationen...

so isses, trotz deiner umnachtung. nach dem hinauswurf von samuelsson ist es hinsichtlich des spielerischen nur noch bergab gegangen, einzig das genie elik, der aus jeder noch so chaotischen spielsituation irgendetwas sinnvolles produzieren konnte, hat diese mängel in hohem maße verdecken können.

seit heuer ist das aber deutlich sichtbar. obwohl nicht mehr die einheimischen kräfte dabei sind, deren ligatauglichkeit angezweifelt bis verneint worden ist (mössmer, höller, schwitzer lukas, schönbergers) und obwohl sie durch andere, aber nicht bessere einheimische (ofner, pewal) und legios ersetzt worden sind und obwohl die legios (pare, razingar, helfer, laroque, darby) nicht schlechter sind, als die letztes jahr - sieht man von dem genialen elik einmal ab, der freilich in jeder ebel-mannschaft "der star" gewesen und auch anderswo nur schwer zu ersetzen gewesen wäre - und obwohl im tor nicht mehr der viel gescholtene dalpiaz steht, sondern ein kotyk oder strömberg,

das "spiel" der haie ist heuer deutlich schwächer als in den jahren zuvor, und das nicht, weil die anderen teams heuer (so viel) stärker wären als in den letzten saisonen, sondern auch weil der träge und immer langsamere lugge samt seinem kugelbäuchlein und der klimbacher schwer abgebaut haben; einen 40-jährigen heho zu verpflichten, war, sportlich gesehen, der pure wahnsinn, der kassiert gelegentlich strafen wegen hakens oder haltens, weil er sich dadurch bei schnelleren gegenspielern "schwung holt". und dagenais ist - trotz der hohen punktezahl - ein "nicht-hockey-spieler", mit zero-defensiv-kraft und leicht auszurechnen und auszuschalten von wachsamen bodyguards: in der entscheidenden phase ende des grunddurchgangs hat er, der "mister shooter", einen ganzen monat kein einziges tor geschossen.

viele "siege" im grunddurchgang hat der hci knapp und auch mit glück errungen, begeisterung ob des "guten spiels" ist in der twk-arena heuer nur ganz, ganz selten aufgekommen.

und dafür sind die trainer verantwortlich, also in erster linie cortina - ihm ist es nicht gelungen, dieser mannschaft mit vielen tauglichen bis guten spielern erfolgreiche spielkultur beizubringen.

aber nicht nur. egal, in welcher phase der heurigen saison darüber gesprochen worden ist, egal, ob die haie gerade vorne dabei waren oder nicht, die botschaft hat immer gelautet: die stimmung im team ist miserabel. und als hauptgrund wird dafür immer genannt: "die kärntner" verstehen sich nicht mit den canucks, es gibt permanent reibereien.

ich gehe davon aus, dass die canucks schon längst das handtuch geworfen haben. darby spielt seine letzte profisaison zu ende, der weit überbezahlte dagenais ist wohl auch schon geschichte in innsbruck, laroque wahrscheinlich auch, kennedy wird heho und lugge nicht mehr speed einhauchen und klimbacher aus seiner dauerunform verhelfen und dagenais das eislaufen und stocktechnik beibringen können.

der hci wird, wenn nicht noch ein wunder geschieht, die qualifikationsrunde als letzter oder vorletzter beenden.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2008 um 14:25)

• big save
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 12:43

der 400. neuanfang beim hci ist erst möglich, wenn die swenja und der unterluggauer geschichte sind

• flowjob
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 12:47
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    der hci wird, wenn nicht noch ein wunder geschieht, die qualifikationsrunde als letzter oder vorletzter beenden.

warum derart pessimistisch? ich seh uns trotz der gestrigen niederlage nach wie vor im rennen um platz 1 mit laibach. dass dann gegen wien, linz, jesenice oder salzburg wohl nichts mehr zu holen sein wird, ist eine andere gschichte...

und deine kritik am herbie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. natürlich ist er nicht mehr der jüngste und damit auch nicht mehr der schnellste, er ist aber aufgrund seiner routine in der lage, das mangelnde tempo mit gutem stellungsspiel auszugleichen. außerdem ist er einer der besten "aufräumer" von abprallern. ich bin der meinung, dass die verpflichtung von hohenberger auch aus sportlichen gründen eine gute entscheidung war. dass er aufgrund seiner erfahrung als "leader" geholt wurde, ist wieder was anderes, denn hier hat er mich ein wenig enttäuscht, ich hätte gehofft, dass er team-intern "frieden" stiften kann, er scheint's nicht geschafft zu haben...

• big save
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 12:53

da muss ich mich flowjob anschließen. sportlich nicht immer top, aber ich glaube für die mannschaft ist er sehr wichtig......

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von isbister
    Weinbeisser löschen würd ich unfair finden - ist ja hier ein Forum bei dem jeder seine Meinung vertreten kann - ich plädiere bei Verfehlungen im Thema meinerseits um eine Verschiebung in das passende oder ein neues Thema - sonst sind deine aktivitäten hier äußerst unkonrekt und im Sinne eines Fanforums ein absolutes "no go"!

Du kannst gerne selbst ein neues Thema eröffnen. Ich habe ja nichts von dir gelöscht, sondern nur ermahnt, dass die nächste Themaverfehlung (im selben Thread) gelöscht wird.

Nachdem aber mehrere Postings jetzt schon nicht mehr zum Spiel gehören, habe ich diese hierher abgetrennt.

Zitat

Original von isbister
    Weinbeisser

dein Kommentar wie gewohnt subjektiv - setz endlich deine rosarote Brille ab

Und bitte konzentrier dich ein bischen beim Posten und schreib nicht so einen Blödsinn. Im Spielbericht war davon die Rede, dass man verdient verloren hat und div. Fehler wurden aufgezeigt - also wo siehst du hier die rosarote Brille ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2008 um 14:11
    Zitat

Original von flowjob
    ... warum derart pessimistisch? ... und deine kritik am herbie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ...

ich hab die partie gestern nicht sehen können, aber ich habe sonst fast alle heimspiele des hci gesehen.

seit anfang dezember war da nichts mehr dabei, was mich irgendwie optimistisch gestimmt hätte:

nach dem viel zu hoch ausgefallenen 7:1-heim-sieg am 2.12. gegen die bulls gab es danach ausschließlich auswärtsniederlagen und zu hause am

09.12.: ein 0:3 gegen die caps (der hci chancenlos)

16.12.: ein 2:5 gegen den vau esse vau (schon im ersten drittel hinten mit 1:4, bei allen! vier toren des vau esse vau heho auf dem eis)

26.12.: ein 5:1 gegen graz (mit mühe 1:0 nach zwei dritteln, dann ein doppelschlag inklusive sehenswertem sh von razingar und prompt das 1:3 von ian. danach spieldauerdisziplinarstrafen für die in diesem spiel zwei besten grazer (nolan und jakobsen), die den widerstand der 99ers gebrochen haben - der hohe sieg täuscht darüber hinweg, dass die haie spielerisch besser gewesen wären als die 99ers).

28.12.: ein 5:2 gegen volan (das einzige heimspiel seit dem sieg gegen die bulls anfang dezember, in dem ein hci-fan nicht um den sieg der haie "zittern" musste)

04.01.: ein 5:6 nach penalty-shoot-out gegen ljubljana (der hci zuhause gegen den tabellennachbarn in der regulären spielzeit unentschieden, das gibt nicht anlass zu berechtigten hoffungen, auch wenn der ausgleich erst knapp vor ende gefallen ist, als das unentschieden in villach schon amtlich und damit das spiel in innsbruck bedeutungslos gewesen ist).

und gestern die heimniederlage gegen den volan. wie soll man da "optimistisch" sein?

ad heho: was ihm noch gelegentlich gelingt, sind feine konter-passes weit nach vor vorne; beim aufräumen vor dem tor ist er schon zu langsam, abpraller werden oft von fixeren stürmern der gegnerischen mannschaft vor ihm ergattert. und sonst? sieht man von power-plays ab, geht er meist nicht mehr mit nach vorne an die blaue, weil er bei kontern einfach viel zu langsam ist beim zurück-laufen.

und die viel gepriesene "leader-und-motivator-eigenschaft" gegenüber den jungen spielern? davon laufen beim hci kaum welche auf bei den meisterschaftsspielen. dass er bei der weihnachtsfeier nicht von ihrem tisch gewichen sein soll, nutzt dem hci letztlich wenig.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Januar 2008 um 14:14)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von isbister
    Also nochmal für alle Schönreder und Vorstandsverteidiger -

Dein Ton und deine Pauschalverurteilungen von Usern gefällt mir überhaupt nicht - kaum jemand redet etwas schön und niemand hat den Vorstand verteidigt.

Aber die alleinige Schuld beim Hanschitz zu suchen, ist wohl etwas zu einfach. Immerhin haben im Sommer alle gejubelt, als wieder ein (angeblicher) Top-Kader präsentiert wurde - jetzt wo die Spieler alles versemmelt haben, kriechst du aus deinem Loch und kritisiert den Vorstand.

Vorstandskritik ist durchaus angebracht: an der Nachwuchsarbeit, an der fehlenden Unterstützung vom Trainer und an vielem mehr - UND such vielleicht auch mal beim Seeb und seinen Schützlingen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 14:38

was ich hinsichtlich hehe nicht verstehe, warum er im pp am eis steht... seine schüsschen sind langsamer wie ein warmer furtz und beim konter überläuft ihn jeder verteidiger!!!!

ansonsten überwieder derzeit noch die pro heho eigentschaften!!!

p.s. hab mich heute schon mit der tatsache abgefunden, dass ich nur mehr 2 spiele der haie in der saison 07/08 sehen werde :(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 15:13
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

16.12.: ein 2:5 gegen den vau esse vau (schon im ersten drittel hinten mit 1:4, bei allen! vier toren des vau esse vau heho auf dem eis)

Kärntner Mafia, Kärntner Mafia :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™